Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und -analyse: Wilhelmshaven - ROTE TEUFEL (0:4)

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Hier ist er: der erste "Nachspiel"-Fred der neuen Saison.

Spielbericht aus dem kicker:

Schwedischer Neuzugang trifft doppelt

Bohl schießt SVW aus dem Pokal

In einem weiteren Duell der Marke "Klein gegen Groß" behielt der "Große", in diesem Fall der 1. FC Kaiserslautern, die Oberhand. Die "roten Teufel" setzten sich letzlich souverän mit 4:0 gegen den Oberligisten SV Wilhelmshaven durch und dürfen nun von einem weiteren Pokalerfolg träumen.

Fortsetzung...

Spielbericht von FCK.de:

FCK IM DFB-POKAL EINE RUNDE WEITER

Der 1.FC Kaiserslautern ist gegen den Oberligisten SV Wilhelmshaven mit einem 4:0-Erfolg in die nächste Runde des DFB-Pokals eingezogen. Bei heißen Temperaturen sahen die rund 4500 Zuschauer eine unterhaltsame Partie.

Den Klassenunterschied merkte man zunächst kaum. Die Gastgeber agierten fleißig nach vorne. Gute Aktionen für den SV Wilhelmshaven hatte auch Ex-FCK-Spieler Andreas Gaebler.

In der vierten Minute hatten die "Roten Teufel" Glück, dass Sergej Neubauer nach einem Eckball im letzten Moment auf der Linie retten konnte.

Nach einem Foul an Jendrisek verwandelte Steffen Bohl per direktem Freistoß zum Führungstreffer (28.).

Nur drei Minuten später erhöhte Ouattara per Kopfball auf 2:0. Wieder ging dem Treffer eine Standardsituation voraus. Der Eckball kam von Bernier.

Wiederum nur fünf Minuten danach gelang Runström mit einer tollen Einzelaktion das dritte Tor für die "Roten Teufel". Nach technisch glänzender Eigenleistung netzte er den Ball in die lange Ecke ein.

Runström war es auch, der in der 73.Minute nach feiner Vorarbeit von dem eingewechselten Stachnik auf 4:0 erhöhen konnte.

Der Schwede hatte durchaus die Chance noch mehr Tore zu schießen. Unter anderem scheiterte er gleich zweimal am Aluminium (46., 68.). Auch Sebastian Reinert traf kurz vor Spielende lediglich den Außenpfosten.

FCK-Keeper Fromlowitz war auch gefordert. Vor allem gegen den eingewechselten Bury musste er mehrmals retten.

Statistik

SV Wilhelmshaven - 1.FC Kaiserslautern 0:4 (0:3)

FCK: Fromlowitz - Bugera (74. Schönheim), Ouattara, Beda, Müller - Bellinghausen (66. Stachnik), Bernier, Bohl, Neubauer (46. Reinert)- Jendrisek, Runström

Wilhelmshaven: Halilovic - Pekrul (46. Bury), Diamesso, Suchy, Heitmeier - Puttkammer (58. Zeciri), Gaebler, Conrad, Zimin - Grundmann (51. Sagarzazu), Ojigwe

Tore: 0:1 Bohl (28.), 0:2 Ouattara (31.), 0:3 Runström (36.), 0:4 Runström (73.)

Gelbe Karten: Bury - Bellinghausen

Zuschauer: 4500

Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)

hallo und guten abend zusammen. weiß einer von euch warum der beda heute der spielführer war ? ich weiß ja das er letzte saison auch die binde hatte aber ich dachte das neu gewählt wird ??!!! könnte mir bugi oder bello als captain sehr gut vorstellen

Ich glaube, es wird nicht gewählt, sondern vom Trainer bestimmt. Bugera und Béda waren wohl Rekdals Favoriten. Finde es ok, dass der Trainer den Spielführer bestimmt - es gibt ja noch den gewählten Mannschaftsrat.

@Dengmerter: Wenn das die nächsten Runden auch hinhaut, spendiere ich Dir zum Finale die große Mykonos-Platte mit allem
default_icon_mrgreen.gif

So gefällt es mir
Komme gerade vom Griechen, habe hevorragend gegessen und der Fck ist ne Runde weiter.

So lieb ich das

Wegen mir kannste noch 34 mal griechisch essen gehen jetzt.
default_wink.png

Ich habe auch nichts von dem Spiel gesehen (logischerweise) und kann daher nichts sagen.

Das Ergebnis stimmt und die Torwartentscheidung hat mich überrascht.

Allerdings weißiß ich nicht, welchen SChluss ich daraus ziehen soll.

Wahrscheinlich wollte Rekdal Fromlowitz eine Chance geben, sein vermurkstes Testspiel wieder gutzumachen, was dieser nun geschafft hat.

Wahrscheinlich wollte Rekdal Fromlowitz eine Chance geben, sein vermurkstes Testspiel wieder gutzumachen, was dieser nun geschafft hat.

Naja ich glaub irgendwie nicht, dass ein Spiel gegen Wilhelmshaven als Gradmesser für einen Zweitligatorwart gilt.

flo im pokal, macho in de liga.. so wie letzt jahr... alles andere hät mich auch verwundert...

Was soll man sagen.

Lautern einfach abgebrühter und besser - kaum Chancen für den SVW.

Die erste halbe Stunde war ok, dann ward ihr da.

Fromlowitz bot eine sehr gute Vorstellung - der Abschlag kam fast immer haargenau zum Mann und auf der Linie/im Strafraum auch sehr souverän.

Runström und Bohl ebenfalls mit einer guten Leistung.

das langt - so kanns gegen Gladbach weitergehen.

Hört sich ja zumindest mal ordentlich an. evtl kann einer der dahin gereist ist morgen mehr zu dem ganzen sagen.

Hört sich ja zumindest mal ordentlich an. evtl kann einer der dahin gereist ist morgen mehr zu dem ganzen sagen.

Hab grad doch noch Zeit...was willste wissen?
default_wink.png

Abwehr stand recht gut. In Hlabzeit 2 hinten links etwas unsicher, da kamen die WHVner ab und zu durch.

Vorne lieg es die erste halbe Stunde nicht gut. Dann besser. Bernier ist kein zweiter Hajnal, ganz anderer Typ. Ouattara und Beda kopfballstark. Neubauer auch ganz gut, treibt den Ball gut nach vorne, manchmal etwas eigensinnig. Jendrisek unauffällig. Runström gut bis sehr gut. Ab und an auch nach hinten gearbeitet. Reinert hatte gute Ansätze.

Mal runtergeschrieben was mit so aufgefallen ist.

Ansonsten: FCK Auswärtsspiele sind nur geil. "What shall we do with the drunken sailor" "An der Nordseeküste..." "Schönen Gruß und aufwiedersehen" "Ausziehen oder Mannheimer"...

Achja:

Die Ecken sehen interessant aus. Eine variante war so: Die Jungs gehen im Gänsemarsch an der Strafraumgrenze Richtung andere Eckfahne (also Seitenaus) und dann kommt die Ecke und jurz vorher laufen die Jungs wie wild durch den Strafraum.

Genial auch, dass Moussa endich sein Kopfballtor nach einer Ecke machte. "Den moussa machen"
default_wink.png

@johnny:

und flo ?

Joa souverän. Hatte aber bis auf Halbzeit 2 wenig zu tun...da schmieß er sich einmal gut vor den heranstürmenden Spieler. Und einmal musste er raus und klärte per Kopfball. Abstöße kamen an. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

die beiden tore von runström haben ziemlich gut ausgesehen...

der bewahrt wenigstens mal die ruhe vorm kasten

also der runström,net schlecht.. richtig schön cool und abgewixt, und einen feinen swing im fuß.. des könnte was werden..

also der Runström scheint endlich mal einer zu sein, der seine Chancen auswertet. Ich glaube, dass er uns sehr weiterhelfen kann. Ansonsten haben wir einfach unsere Pflicht erfüllt. Weiteres sieht man ja dann nächste Woche.

Aber insgesamt is mein Gefühl garnet so schlecht, wie es sont überall heißt. Ich glaub eigentlich net, dass wir wirklich schlechter als letztes Jahr sind. Eher vielleicht sogar besser. Aber man wird sehen...

Was soll man sagen.

Lautern einfach abgebrühter und besser - kaum Chancen für den SVW.

Die erste halbe Stunde war ok, dann ward ihr da.

Fromlowitz bot eine sehr gute Vorstellung - der Abschlag kam fast immer haargenau zum Mann und auf der Linie/im Strafraum auch sehr souverän.

Runström und Bohl ebenfalls mit einer guten Leistung.

wer war für dich der beste lautrer?

Achja:

Die Ecken sehen interessant aus. Eine variante war so: Die Jungs gehen im Gänsemarsch an der Strafraumgrenze Richtung andere Eckfahne (also Seitenaus) und dann kommt die Ecke und jurz vorher laufen die Jungs wie wild durch den Strafraum.

hab das im training auch schon gesehn und gegen elversberg dann auch mal beim spiel.

sieht ganz witzig aus, wenn die perlenkette in den 16er watschelt und sich dann auflöst.

zwar nichts neues, hab ich schonmal bei ner anderen mannschaft gesehn (schon länger her) aber mal sehn, obs den gegner verwirrt.

wer war für dich der beste lautrer?

Runström.

Neben den Toren hatte er ja auch noch mindestens einen Schuss gegen den Innenpfosten. kA, ob der zweite Innenpfostentreffer auch von ihm kam. Die beiden Tore waren natürlich abgewichst.

Das ist ein Guter.

Aber Bohl fand ich auch nicht schlecht. Bellinghausen hat auch viel gemacht, wenn auch nicht soo auffällig...war gut anzusehen.
default_smile.png

Gutes Spiel von Lautern, ein Tor haette der SVW trotzdem verdient gehabt, da Lautern in Haelfte 2 zwei Gänge zurueckgeschaltet hat. Beim Kontern wurde es dann dennoch brandgefährlich.

Wilhelmshaven sollte allerdings auch kein Prüfstein sein.
default_biggrin.png

Das erste Tor vom Runström hat mir sehr gut gefallen, schöne Aktion mit links hinten rum auf rechts gelegt und reingelupft. So kann er weitermachen.
default_biggrin.png

danke @Wilhelm!

ist euer ojigwe eigentlich tatsächlich der bruder von pascal, der ja mal bei uns spielte?

Das erste Tor vom Runström hat mir sehr gut gefallen, schöne Aktion mit links hinten rum auf rechts gelegt und reingelupft. So kann er weitermachen.
default_biggrin.png

ja stimmt, das zweite war aber auc sehr gut son ding hätten wir letztes jahr direkt auf de torwart geboltzt aber runström hat die kurze ecke genommen!

So,bin wieder Zuhause,war ein sehr gutes Spiel für meine Nerven,bis auf die ersten 15min:)

Wilhelmshaven war klar schlechter,die Abwehr stand gut,Quattara war eindeutig der beste Verteidiger.Bugera hat das ein oder andere mal den Gegner überhaupt nicht gedeckt,so das der 10m hinter seinem Rücken weglaufen konnte,ebenfalls waren Bugeras Freistöße nicht sehr gut(als Flanken).Beda war standartgemäß auch sehr abgeklärt.

Im Mittelfeld ist Bernier sehr positiv aufgefallen,ein Kämpfer mit super Pässen,wenn er einmal auf dem Boden liegt kämpft er weiter um den Ball,er ist beweglich,schießt Freistöße,macht die Ecken,ich freue mich auf ihn.

Im Sturm hat Jendrisek viel geackert,aber leider ohen großen Erfolg,die Absprache mit Bellinghausen ist nicht sehr gut(Pässe in den Lauf).Runström scheint gut im Abschluss zu sein,die beiden Pfostentreffer sind natürlich Pech,aber immerhin ist der Ball aufs Tor oder zumindest am Keeper vorbei gekommen...seine Schwäche scheint das vorbei kommen am letzten Verteidiger zu sein,das ist ihm einige male misslungen,dagegen scheint er sehr gut Pässe in den freien Raum anzunehmen,ich denke er wird noch sehr wichtig.

Stachnik hat mir auch sehr gut gefallen,als er eingewechselt wurde,kam mehr Schwung in die offensive,sein Zusammenspiel mit Runström war sehr gut,vor allem weil er nach der Ballannahme den Ball sehr schnell zu Runström weitergespielt hat.

Ps: Wilhelmshaven ist einen Besuch wert,schöne Stadt,aber leider kann man das nicht alles an einem Tag sehen...

hab die tore im sportstudio gesehen super freistoß von bohl und auch ein super tor von runström so kann es weitergehen ouattara hat wieder gezeigt das er in die erste elf gehört

Zurück
Oben