Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und -analyse: BETZE - Mönchengladbach (1:1)

Er benotet halt realitisch, da muss man für ne 4 ausreichend spielen und nicht wie bei einigen anderen hier schon den schlechtesten Tag in der Karriere durchleben.
default_wink.png

4=ausreichend ist es aber in de Regel dann nicht. Ist ja in der Schule genauso,mit 4ern kommt man nicht weit. und da er keinen großen fehler gemacht hat finde ich es sinnlos, dann kann man Jendrisek auch ne 5 geben...

Naja bei Jendrisek würde ich eher zu ner 4,5 neigen, aber ja mehr hat er meiner Meinung nach nicht verdient. Ich kann ja auch mal benoten.

Fromlowitz 4

Bugera 3,5

Beda 2,5

Ouattara 2,5

Müller 4,5

Bellinghausen 5

Bohl 3,5

Bernier 3

Reinert 5,5

Jendrisek 4,5

Runström 2,5

Stachnik 3,5

Ich denke mal solche Noten könnte man eher bei Kicker usw. finden.

Meistens kriegt man hier bei nem halbwegs guten Spiel schon die 1er nachgeschmissen, dabei sollte das meiner Meinung nach wirklich eine herausragende Note und damit auch eine absolut ligaweit herausragende Leistung sein.

flo hat niemals ne 4 verdient. er sah beim tor zwar unglücklich aus aber sonst hat er alles gehalten was drauf kam, dass ist in meinen augen ne 3. hier meine noten:

flo: 3

bugi: 3

beda 2,5

ouattara 2

müller 5

bello 4,5

bohl 3

bernier 2,5

reinert 5

jendrisek 4

runström 2,5

stachnik 3

Habe eben nochmal das Spiel geguckt, ohne Stadion-Emotionen.

Hier mein subjektiv-objektives Urteil
default_icon_wink.gif

Müller:

Müller war mit Marin komplett überfordert, so daß Beda häufiger auf der Seite aushelfen musste. Hatte keinen Biß in den Zweikämpfen, er läuft hin und ist dann nicht konsequent genug. Auf dem armen Kerl wurde zwar in letzter Zeit schon genug rumgehackt, aber so sollte er eigentlich nicht mehr aufgestellt werden. 6

Beda:

In der Spieleröffnung mit langen Bällen, die aber gut kamen. Nach dem 1:1 versucht für Ruhe zu Sorgen. 2

Ouattara:

Extrem gut. Schob sich oft ins Mittelfeld um Bälle abzufangen und Kopfballduelle zugewinnen. 1

Bugera:

In der Spieleröffnung schlecht. Langer Ball oder Fehlpass. Hat Bello in der ersten Halbzeit sehr schlecht angespielt. Ich hätte Bugera rausgeholt.

In der defensive zieht er immer nach innen, obwohl Ouattara und Beda da sind, somit macht er seine Seite frei ... haben die Gladbache aber nicht ausgenutzt. Vor seiner Notbremse zuweit vom Gegner weg. 6

Bernier:

Anfänglich nicht konsequent genug in defensiv Zweikämpfen. Defensiv Kopfball schwach. Ouattara rückt deswegen öfter mal nach. Spielt sehr saubere Pässe. Sehr hartnäckig im Offensiv-Zweikampf. Nach 1:1 Spieler angetrieben und hat selbst sehr hartnäckig gekämpft. 2-

Bohl:

Sehr angagiert. 2-

Reinert:

Anfänglich zu unruhig, deswegen ein paar Ballverluste. Außerdem wurde er ständig umgetreten. War aber in meinen Augen gut. 2

Runström:

Hat die Spieleröffnung der Gladbacher gut gestört. 2

Spielweise:

Bei den langen Bällen in der ersten Halbzeit waren auch oft die Räume frei.

Gutes Pressing der Stürmer, Mittelfeld rückte dann aber zu langsam nach. Aussenverteidiger konnten leider keine Impulse setzen.

Gladbach:

Viele kleine Fouls um den Spielfluß zustören, zusätzlich sehr langsames Tempo gespielt. Sehr destruktive Spielweise. Voigt sehr unfair. Coulibaly ein paar gefährliche Distanzschüsse.

Bei den anderen Spielern ist mir nichts bemerkenswertes aufgefallen ... also so im 3er Bereich

@king666:

Zitat von king666:
Müller war mit Marin komplett überfordert, so daß Beda häufiger auf der Seite aushelfen musste. Hatte keinen Biß in den Zweikämpfen, er läuft hin und ist dann nicht konsequent genug. Auf dem armen Kerl wurde zwar in letzter Zeit schon genug rumgehackt, aber so sollte er eigentlich nicht mehr aufgestellt werden. 6

Zitat von king666:
Bugera:

In der Spieleröffnung schlecht. Langer Ball oder Fehlpass. Hat Bello in der ersten Halbzeit sehr schlecht angespielt. Ich hätte Bugera rausgeholt.

In der defensive zieht er immer nach innen, obwohl Ouattara und Beda da sind, somit macht er seine Seite frei ... haben die Gladbache aber nicht ausgenutzt. Vor seiner Notbremse zuweit vom Gegner weg. 6

beide spieler ne 6 ? ja ne, is klar.. grad bugera war hinten saustark mit ouattara.. ohne worte..

Mit der 6 wollte ich eher ausdrücken, dass ich beide nicht in der ersten 11 sehe. Und beide in meinen Augen die schlechtesten Spieler (von Lautern) auf dem Platz waren. Bugera war auch genauso "schlecht" wie Müller. Man kann auch beiden Spielern eine 4 geben. Die 6 sollte eher "provozieren", damit Alternativen gesucht werden.

Habe eben nochmal das Spiel geguckt, ohne Stadion-Emotionen.
Hier mein subjektiv-objektives Urteil
default_icon_wink.gif

Müller:

Beda:

In der Spieleröffnung mit langen Bällen, die aber gut kamen. Nach dem 1:1 versucht für Ruhe zu Sorgen. 2

Ouattara:

Extrem gut. Schob sich oft ins Mittelfeld um Bälle abzufangen und Kopfballduelle zugewinnen. 1

Bugera:

Bernier:

Anfänglich nicht konsequent genug in defensiv Zweikämpfen. Defensiv Kopfball schwach. Ouattara rückt deswegen öfter mal nach. Spielt sehr saubere Pässe. Sehr hartnäckig im Offensiv-Zweikampf. Nach 1:1 Spieler angetrieben und hat selbst sehr hartnäckig gekämpft. 2-

Bohl:

Sehr angagiert. 2-

Reinert:

Anfänglich zu unruhig, deswegen ein paar Ballverluste. Außerdem wurde er ständig umgetreten. War aber in meinen Augen gut. 2

Runström:

Hat die Spieleröffnung der Gladbacher gut gestört. 2

Spielweise:

Bei den langen Bällen in der ersten Halbzeit waren auch oft die Räume frei.

Gutes Pressing der Stürmer, Mittelfeld rückte dann aber zu langsam nach. Aussenverteidiger konnten leider keine Impulse setzen.

Gladbach:

Viele kleine Fouls um den Spielfluß zustören, zusätzlich sehr langsames Tempo gespielt. Sehr destruktive Spielweise. Voigt sehr unfair. Coulibaly ein paar gefährliche Distanzschüsse.

Bei den anderen Spielern ist mir nichts bemerkenswertes aufgefallen ... also so im 3er Bereich

wo hast du "das" Spiel gesehen ? "Das" Spiel will ich mir auch noch mal anschauen

Müller:

Wenn er rechts in der Viererkette nicht mehr aufgestellt werden soll, dann muss er auf die Bank, weil von Reinert meines Erachtens mehr Kreativität und Gefahr in Form von Flanken und Bällen in die Spitze ankommt (auch wenn er gegen BMG keinen überragendenden Tag hatte). Und als Alternative zu Müller kämen nur Kotysch und Demai in Betracht, der eine ist noch recht jung, der andere nicht fit und spielt lieber zentral vor der Abwehr, ergo denke ich nicht, dass Müller mittelfristig draußen ist.

@ Tom_Magnum

Nein, sollte sie nicht. Er hatte ganz am Anfang ein paar Fehlpässe und im Spielverlauf auch keinen klaren Aktionen. Allerdings führe ich das auf Voigt zurück, der ihn bei jeder Ballannahme foulte. Sonst war er läuferisch stark, und hat sehr gut mit dem restlichen Mittelfeld das Pressing aufrecht erhalten.

@ PhilippMA

Naja, falls Bohl und Bernier im zentralen Mittefeld gesetzt sind, hat Demai wohl keine andere Wahl. Außerdem kann man sehr wohl auch als Aussenverteidiger ein Spiel gestalten. Auch teilweise besser als z.B. ein defensiver Mittelfeldspieler in einer Raute.

wenn wir ehrlich sind, dann hat uns heut flo 2 pkt. gekostet.

...und er wird uns leider noch viele Punkte kosten. Er kommt nicht von der Linie, und wenn Beda den Ball abschirmt und einen mitdenkenden Torhüter braucht, wie einige Male im Spiel geschehen, lässt Flo ihn mit seinem Zaudern im Regen stehen.

Die Entscheidung gegen Macho kann ich genauso wenig verstehen, wie das Festhalten an Jendrissek.

Ein Sturmduo Runström/ Strachnik oder Runström/ Ziemer würde mir in jedem Fall besser gefallen. Der Jendrissek macht in der ganzen Saison noch keine fünf Tore.

Trotzdem hat mir vieles gefallen und dieser junge FCK wird seinen Weg gehen.

ja du kannst jetzt schon sagen das er keine 5 tore macht kla doch -.-

deswegen war er ja auch in seiner alten liga torschützenkönig, und das als richtig junger Burche!

Mein Gott gebt im doch ma Zeit, oder hat Altintop direkt eingeschlagen!

Und Ziemer hatte letzte Saison ja auch sooo viel gerissen *ironie*

jendrisek seh ich echt ähnlich wie altintop..

ich glaub wenn da der knoten mal platzt,

dann schreiben wieder die leute die ihm jetzt

keine 5 tore zutrauen als erste: warum hat

man dem nicht einen vertrag bis 2020 gegeben?

...wie Wahr. Da sagt der Dummschwätzer doch nach dem 1:1 sinngemäß: "Da waren sie sich hier in Kaiserslautern schon sicher das sie das Spiel gewonnen haben und dann dieses 1:1". Mein Gott, sogar jedem E-Jugendspieler ist klar, daß ein solches Spiel in der Situation noch nicht gewonnen ist.

Einigen Presseleuten würde ich sowieso das Gehalt halbieren bzw. dritteln. Am besten ist ja noch die headline in der Welt: "Lautern und Gladbach noch nicht in Form"

http://www.welt.de/sport/article1102784/Lautern_und_Gladbach_noch_nicht_in_Form.htmlhttp://www.welt.de/sport/article1102784/Lautern_und_Gladbach_noch_nicht_in_Form.html

Mein Gott, welches Spiel hat der Blindgänger denn gesehen? Lautern war besser als in jedem Spiel der letzten Saison, aber auch Gladbach hat eine solide Mannschaftsleistung gezeigt. Wann ist man denn bitte in Form? Wenn man gegen 10 Mann mit 5:2 (nach Abzug des ungerechtfertigt gegebenen Tores) gewinnt?

Genauso sehe ich das auch. Der DSF Reporter meinte sogar, die letzten 10 Minuten hätten die Zuschauer für ein schwaches Spiel entschädigt.

Der muss eins am Sträußchen haben.

Christian Ziege traf da schon eher den Nagel auf den Kopf, als er sagte, dass die 46500 Zuschauer ein tolles, spannendes Spiel gesehen habe.

ja du kannst jetzt schon sagen das er keine 5 tore macht kla doch -.-
deswegen war er ja auch in seiner alten liga torschützenkönig, und das als richtig junger Burche!

Mein Gott gebt im doch ma Zeit, oder hat Altintop direkt eingeschlagen!

Und Ziemer hatte letzte Saison ja auch sooo viel gerissen *ironie*

Ich habe nichts dagegen, wenn Jendrissek uns noch positiv überrascht und eine Entwicklung wie Altintop hinlegt. Allein mir fehlt der Glaube.

Dass Ziemer in der letzten Saison nicht mehr als drei Tore erzielte, lag viel an Wolf, der ja immer nur mit einer Spitze (Opara) spielen ließ und Ziemer als Rechtsaußen verschenkte. Erst in den letzten paar Spielen unter Funkel konnte Ziemer endlich Mittelstürmer spielen.

Ich halte jedenfalls jede Wette, dass sowohl Stachnik als auch Ziemer öfter treffen als Jendrissek.

*keine Ironie*
default_icon_wink.gif
)

jendrisek seh ich echt ähnlich wie altintop..
ich glaub wenn da der knoten mal platzt,

dann schreiben wieder die leute die ihm jetzt

keine 5 tore zutrauen als erste: warum hat

man dem nicht einen vertrag bis 2020 gegeben?

Wirst du von mir nie hören, CT. Versprochen!

Es existiert auch die Möglichkeit seine Beiträge zu editieren, dann muss man nicht ein Dreifachpost hinlegen.
default_wink.png

Will auch mal kurz was zum Spiel sagen.

2.HZ fand ich top.

In der ersten wurden aber viel zu viele, vorallem von Beda, planlose langen Bälle nach vorne gedroschen.

Da hab ich mir doch bissl verwundert die Augen gerieben.

Die 2.HZ hat aber alles wieder gut gemacht.

Sehr ärgerlich,dass wir noch das 1:1 bekommen haben.

Zu Flo:

-den Ball von der Linie kratzen muss man nicht,da ist nunmal viel Glück dabei.Hat er die Hand 5 cm weiter oben,hält er das Ding.

Was mich viel mehr geärgert hat,war das er diesen butterweichen Freistoß nicht bei konsequenten Rauslaufen einfach vom Himmel gepflügt hat.

Ich hoffe,wir können und werden gg 1860 mindestens einen Punkt holen.

Ich traue der Zufriedenheit der Fans nicht. Geht das Spiel verloren ,brennt hier schon wieder der Baum.Daher wären 3 Punkte gg Gladbach sehr sehr beruhigend für die nächsten Aufgaben gewesen.

@King

Bzgl. "Steiner": Meine Sicht der Dinge: Er hat 45 Minuten nicht eine sinnvolle Aktion nach vorne gebracht. Kaum gefährliche Pässe, keine wirklich brauchbaren Flanken. Wenn das an seinem Gegenspieler lag (wie du selbst sagst), dann war er einfach zu schwach an diesem Tag und hat sicher nicht die Note "gut" verdient.

Das war in meinen Augen viel zu wenig nach vorne, auf dieser Position und für einen Spieler mit seinen Ambitionen reicht es einfach nicht nur das Spiel des Gegners zu zerstören. Für mich würde ein "Ausreichend" passen.

Bei Müller sind wir fast einer Meinung. Er hat im Defensiv-Zweikampf einfach zu eklatante Schwächen, so ein Wirbelwind wie Marin deckt natürlich schonungslos auf, das er eigentlich kein RV ist. 6 = ungenügend finde ich allerdings zu hart, er stand schließlich nicht komplett neben sich, zog sich gegen den kleinen Gladbach-Quirl ein paarmal dennoch ordentlich aus der Affäre (meist wenn der zuviel wollte). Dennoch viel zu viele Schwächen und letztenendes war er es auch, der Rösler köpfen lässt, statt (als nächster Mann) hinzugehen. Ein dickes "Mangelhaft", um bei den Schulnoten zu bleiben.

Burgera spielte solide und ohne allzu große Schnitzer. Für einen modernen LV brachte er zu wenig nach vorne. Da allerdings bei einem Außenverteidiger (moderne Interpretation hin- oder her) der Fokus auf der Defensivarbeit liegt, würde für mich ein "Befriedigend" passen. Die Rote Karte schmälert natürlich den "gefühlten Eindruck", soll man aber deshalb die Leistung der 87 Minuten vorher einfach ausblenden? Ich denke nicht, hier geht es ja primär drum, mal den Eindruck der Mannschaft und insbesondere der Neuen zu reflektieren. Deshalb finde ich eine "6" hier völlig unpassend.

Damit einen "Denkprozess" anschieben zu wollen, um über Alternativen zu diskutieren ist nahe der Sinnlosigkeit, denn wir haben niemanden sonst der "gelernter" LV ist und haben alle anderen Varianten auch schon mehr oder weniger scheitern sehen letzte Saison.

Just my 2 cents
default_wink.png

Oha, ich sollte wohl nicht "leichtsinnig" mit Noten um mich werfen ...

Ok zu Reinert, ich wollte sagen, dass er unfair gestoppt wurde. Ich werde mir das Spiel nochmal angucken ... dass er nicht überragend gespielt hat, hat man gesehen, aber den Umständen entsprechend. Müller ist nicht nachgerückt und Bernier und Bohl waren durch die defensive Grundhaltung von Gladbach auch gut gedeckt. Somit fehlten die Anspielstationen und er war entweder alleine gegen zwei, oder wurde gefoult. Deswegen habe ich ihn nicht so schlecht gesehen, wie viele hier und wollte das mit einer guten Bewertung ausdrücken.

Bei Bugera hat die Rote Karte eigentlich keine negative Auswertung auf meine Bewertung. Im Gegenteil die Notbremse war nötig und seine beste Aktion. (... habe ich das wirklich gerade geschrieben?)

Deswegen meine Prognose, weder Müller noch Brugera werden mit dieser Leistung diese Saison Stammspieler bleiben. Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn sich beide steigern und ich unrecht habe.

@king666 wetten wir?
default_smile.png
die beiden werden beide stammspieler bleiben.. mangels alternativen oder guter leistungen bzw beides!

Bugera hat doch gut gespielt hat nichts anbrennen lassen, weiß gar nicht was du hast???? Wenn bei Gladbach was ging dann über links.

@king666:

wenn du denkst, da bugera so schlecht war, dann schau dir das spiel bitte noch 3 mal an, der war nämlich mit ouattara der beste in der abwehr..

Moussa fand ich sehr stark, sehr präsent! Da wird es Schönheim schwer haben vorbei zu kommen. Beda strahlt Souveränität aus. Runström macht auch einen starken Eindruck, da werden wir vermutlich noch viel Freude haben. Bernier fand ich ebenfalls ganz gut, glaube aber da kommt noch mehr.

Bei Jendrisek werd ich den Eindruck nicht los, das wir die 500 000 nicht lieber in einen anderen Spieler investiert hätten. Da find ich macht Stachnik den besseren Eindruck. Aber vielleicht (so hoffe ich) kommt da noch was von Jendrisek.

Den in der Vorbereitung so hoch gelobten Bellinghausen fand ich genauso schwach wie letzte Saison. Nur rennen alleine hilft uns auch nix! Hoffentlich kommt da bald Simpson zurück! Bei Reinert muss auch noch wesentlich mehr kommen.

Bohl spielt sehr gut! Müller fand ich nicht sehr gut! hatte ne super vorrunde letztes Jahr mit Reinert zusammen. aber seit der Rückrunde ist da irgendwie der Wurm drinn.

bei müller hängt das immer sehr vom gegenspieler ab find ich..

wenn der so nen wirbelwind ala marin hat, dann ist der so mit hinterherlaufen gefordert, dass von ihm selbst keine aktion ausgeht.

hat er aber einen nicht so wendigen gegenspieler, der eher technisch stark ist,

dann kann müller auch nach vorne gehen und schonmal sowas wie glanzpunkte setzen..

@ PhilippMA

Naja, falls Bohl und Bernier im zentralen Mittefeld gesetzt sind, hat Demai wohl keine andere Wahl. Außerdem kann man sehr wohl auch als Aussenverteidiger ein Spiel gestalten. Auch teilweise besser als z.B. ein defensiver Mittelfeldspieler in einer Raute.
Jetzt muss ich zwar €5,- zahlen, aber trotzdem: Eine Saison ist lang und mitunter hart und das jetzige Mittelfeld kann auch eine Momentaufnahme sein: Bernier könnte Verpflichtungen durch die Nationalmannschaft haben und ob Bohl die starke Form halten kann, ist zweifelhaft. Bugera etwa hat gegen Gladbach auch ein tadelloses Spiel gemacht und wäre gegen 1860 wohl wieder 1. Wahl gewesen, doch hat eine Unachtsamkeit in der Defensive gereicht, dass jetzt erst einmal Schönheim wieder zum Zug kommt - so schnell gehts halt.

Aber in Bezug auf den Außenverteidiger als "Spielgestalter" gebe ich dir unbedingt recht, das hat man ja auch bei der Nationalmannschaft mit Ph. Lahm gesehen oder wenn man sich die großen Clubs anschaut, da sind alle Außenverteidiger keine "Klopper", sondern sehr versierte Spieler (Zambrotta, Abidal, Cole, Evra, Cafú). Aber finanziell dürfte eben kein Spielraum mehr sein, um noch einen Rechtsverteidiger zu holen.

flo hat niemals ne 4 verdient. er sah beim tor zwar unglücklich aus aber sonst hat er alles gehalten was drauf kam, dass ist in meinen augen ne 3. hier meine noten:

Sowas, da waren doch die Herren des Kicker mit mir einer Meinung, aber die sind ja auch für die meisten ahnungslos, weil sie nicht 1er verteilen, wie ein Zeitungsverkäufer Zeitungen...

Zurück
Oben