Sorry, qualitativ-hochwertige Quellen wie BILD hab ich leider nicht zur Verfügung.
solltest du dir jedoch mal anschauen, wenn du schon die Polizei dafür verantwortlich machst, dass diese "Stimmungsmache" gegen diese Person erzeugen will. Im Übrigen stehen mir neben der qualititaiv hochwertigen BILD, die Rhein-Main-Presse, die Stuttgarter Zeitung, die Rheinpfalz und der Spiegel zur Verfügung, regelmäßig. Abgesehen von weiteren Fachblätteren
Mal davon abgesehen, dass du mir hier Aussagen in den Mund legst, die ich nie getätigt habe, finde ich es übertrieben, welch riesen Fass du gerade aufmachst. Du tust ja gerade so als wär in Deutschland jeder schlecht auf die Polizei zu sprechen
Mit Augsburg oder gar der G8 hat das nicht ännähernd was zu tun.
welche Aussage meinst du genau, wo ich dir etwas in den Mund lege.
Zu der Sache Augsburg, bzw. G8 natürlich kann man jedes Ereignis für sich seperat betrachten, ohne dabei einen Zusammenhang, einen Vergleich oder gar einen "Trend" zu ziehen.
Deutlich ist eines: Der Respekt gegenüber der Polizei hat in den vergangenen Jahren massiv nachgelassen, was zu einem gewissen Teil auch sehr gut ist, weil sich der Mensch niemals etwas vorschreiben lassen darf. Das Problem ist aber das hier einfach nicht mehr getrennt wird. Die Polizei ist die Einheit die für viele Verfehlungen gerade stehen muss ohne etwas dafür zu können. Aber man darf den Respekt vor einem Menschen oder Amt doch nicht soweit verlieren, dass diesen Leuten zum Teil Vorsatz unterstellt wird, bzw. das man sie zu Freiwild erklärt.
"ich bin aber nicht der Meinung, dass auf sein Vergehen die Todesstrafe steht" und das werte ich so, mit diesem Satz wird Vorsatz unterstellt, eine Strafe für eine begannene Tat. In diesem Zusammenhang alleine das Wort Todesstrafe in den Mund zu nehmen und mich dann als Gesprächspartner zu "disqualifzieren" müsste einen eigentlich fraglich stimmen.
Gleiches gilt für den angeblichen Vorsatz der Polizei bewusst Informationen zu möglichen Vorstrafen an die Öffentlichkeit zu tragen..
Ich habe nur die Artikel im Netz gelesen und diese stimmen mich nicht "zufrieden". Manches klingt eben ziemlich "strange". Sowas wie "Der eingequetschte Polizist wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht" oder "polizeibekannt" etc. ist einfach Stimmungsmache
Da habe ich dir glaube ich nie widersprochen
"Polizeibekannt" lass ich mir als "Stimmungsmache" ja noch gefallen, das ist genauso wie "Deutsch-Russe" (vgl. Rhein-Mainz-Zeitung von heute) bzw. "als Boxsportler bekannt" und "laut lokalen Medien" (vgl. ebenda) sind einfach Dinge die für den Tatherlauf völlig irrlevant sind. Aber hier steht es denke ich richtig "Laut lokalen Medien", das zeigt doch woher die meisten dieser Angaben wirklich kommen, Journalisten die recherchieren und dann irgendwelche Dinge, zum Teil Unwahrheiten bewusst in die Weltgeschichte setzen (wer was zur Arbeitsweise der deutschen Presse hören will kann mir gerne eine PN schreiben)
Wo der Punkt mit "der eingequetschte Polizist....." stimmungsmache ist versteh ich nicht so ganz.
"Plötzlich habe der Mann jedoch zurückgesetzt und dabei einen Beamten zwischen seinem Wagen und dem der Zivilstreife eingequetscht. Daraufhin habe ein Polizist seine Waffe gezogen und geschossen."
hast du hierfür kurz deine quelle? es sind doch mittlerweile so viele Quellen die eindeutig sagen, dass er zuerst auf die Reifen geschossen hat und darauf keine Reaktion gekommen ist
Oha! Wenn das mal den Tod eines 19jährigen nicht rechtfertigt. In anderen Artikeln heisst es jediglich: "Daraufhin schoss ein Polizist zunächst auf die Reifen des Fluchtautos. Als der Fahrer dennoch weiter versuchte zu flüchten, gab der Beamte zwei Schüsse durch die Windschutzscheibe ab."
sie dazu was ich oben geschrieben hab, das ist das was die meisten Quellen so wiedergeben, weshalb man das wohl im Moment so als wahrscheinlichste Theorie darstellen kann...Ich würde hierbei keinen Fehler sehen, dabei bleibe ich, der Polizist schießt in den Reifen um den Fahrer zur Aufgabe zu zwingen er widersetzt sich und der Polizist handelt daraufhin. Man muss nun einmal auch irgendwo verstehen, dass es hier um eine Sache von Sekunden geht, schnelle, sich überschlagende Ereignisse.