Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sonnenbank - wer geht?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Geht ihr auf ne Sonnenbank?

• Ja, regelmäßig (Abstände bitte nennen)

Stimmen: 1 2,2%
  • Nein, finde ich schädlich

Stimmen: 43 93,5%
  • Enthaltung

Stimmen: 2 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    46
G

Guest

Guest
Hab ja relativ helle Haut, sieht vielleicht sogar besser aus, bin am überlegen ob ich ma auf ne Sonnenbank gehen soll..

Wer machts? Wer kann mir davon abraten?
default_icon_wink.gif

Ich finde es nicht nur schädlich. Es ist auch schädlich und das nicht zu knapp: Die WHO hat erst im Sommer Sonnenbänke in die höchste Gefahrenkategorie eingestuft. Damit stehen Besuche auf der Sonnebank auf der gleichen Krebs-Gefahrenstufe wie starkes Rauchen.

Und mit natürlich heller Haut ist das Ganze sicher noch gefährlicher.

Also auf die Sonnenbank gehe ich ganz sicher nicht!

Ich sehe da keinerlei Nutzen darin. Was scherts mich, ob ich braun bin?

Will später mal nicht aussehen wie ein Krokodillederhandtasche oder - noch schlimmer - gar nicht mehr aussehen, weil ich an Hautkrebs gestorben bin.

Nö,is für mich Geldverschwendung,sehs wie reddy.

Gesund isses auch nich und sieht auch noch kacke aus wenn mans übertreibt
default_wink.png

Du hättest auch das "finde ich schädlich" als gesonderte Antwort nehmen können. Muss man ja nicht zwangsläufig schädlich finden, nur weil mans nicht nutzt.
default_icon_wink.gif

Ich gehe nicht und ich finds schädlich, weils dies eben ist.

Gehe nicht, weil:

- ich mit 40 nicht aussehen will wie ne Ledertasche

- ich denke, dass es nicht so gesund ist

- man von dem Geld lieber mal Urlaub in der Sonne machen kann

- es künstlich aussieht

Ich find's abscheulich, alleine der Gedanke gibt mir Magenprobleme
default_wink.png
Hab's noch nie getan und werd's auch nie tun - würde dich davon ganz kräftig abraten.

Ich find's abscheulich, alleine der Gedanke gibt mir Magenprobleme
default_wink.png
Hab's noch nie getan und werd's auch nie tun - würde dich davon ganz kräftig abraten.

War früher (so um die 18 ) ab und zu. Aber eigentlich nur weil in dem Studio immer die hübschesten Mädels vom Dorf gearbeitet haben
default_wink.png

Nur wohl gefühlt habe ich mich unter so einer Röhre nie. Hab nie Kumpel verstanden die da einschlafen konnten. Ich war immer froh wenn es vorbei war.

Auja... Fubbi, ab auf den Assitoaster und danach kräftig Selbstbräuner... dann kannste demnächst auch so Bilder online stellen:

14.jpg

default_icon_mrgreen.gif

müsst mal wieder gehn. hab vom rauchen wieder pickel bekommen.

smiley-kotz.gif

nee, in meiner beachboy-phase, die mich mit 16,17 überrannt hatte, war ich öfter mal.

habs mir auch vor paar monaten nochmal angetan.

aber die topmodische sonnenbank von heute hat mich voll überfordert.

mussig zu laut und von überall wurd ich angestäubt.

ich hab danach gerochen wie ein frittierter klostein.

ich lass es jetzt. die zeiten sind endgültig rum.
default_icon_smile.gif

und, äh ja. schädlich. sehr schädlich.
default_icon_cool.gif

1 mal Sonnenbank ist für die Haut so anstrengend wie 1!!! Tag am Strand, und geh mal einen Tag am Strand was du dir da Farbe holst.

Die dinger sind mega ungesund und bringen tut es nur was wenn du 1,2 mal die Woche gehst.

Ich hab das auch mal mit nem Selbstbräuner im Gesicht gemacht aber seitdem ich das oben genannte weiß halt ich mich davon fern.

Wie schnell hat man Hautkrebs, die Gefahr für helle Typen ist sehr hoch;-)

Sonnenbank würde mich vermutlich in kürzester Zeit umbringen. Habe sehr helle Haut und bekomme leicht und oft Sonnenbrand.

Außerdem sollte man sich nicht zu viele Laster gönnen, und ich hab mich schon für Schnitzel und Bier entschieden
default_biggrin.png

In jüngeren Jahren war ich öfters mal, habe es dann aber eingestellt und bin auch froh drum. Vor kurzem war ich beim Hautarzt zwecks Muttermal-Vorsorgeuntersuchung...dessen erster Blick galt nicht den Muttermalen, er sagte "Braune Arme, heller Oberkörper, gut so! Sie gehen also nicht auf die Sonnenbank"...

default_biggrin.png
default_biggrin.png
:D

Ich sage nur:

Samenbank statt Sonnenbank!
default_icon_cool.gif

ja genau, reddy. samenbank...

ich war solariengänger, rauche, ernähre mich zu ungesund und ein, zwei bierchen trink ich auch ab und an.

ich hab wahrscheinlich noch drei funktionierende soldaten und die schwimmen mit sicherheit noch rückwärts.

aber gut, läbbe geht weider
default_biggrin.png

ich geh 1-2 mal die woche...

und werd das auch weiterhin tun..

was hier wieder übertrieben wird, meine herren.. natürlich soll man net jedesmal auf höchster stufe sich 20 min. durchbraten lassen.. wenn man´s net übertreibt is doch ganz ok...

.. wenn man´s net übertreibt is doch ganz ok...

siehe Rauchen , Saufen, Heroin.
default_laugh.png

kannst ja mal diesen ( wenn auch etwas älteren) bericht aus der " Welt" lesen:

Auszug:
Junge Menschen sind besonders anfällig für die negativen Wirkungen der UV-Strahlung auf die empfindlichen Basalzellen“, erklärt Eckhard Breitbart von der Deutschen Krebshilfe. Bei Jugendlichen liegen jene Zellschichten, die die Hautproduktion steuern, noch näher an der Oberfläche als bei Erwachsenen und werden durch UV-Strahlung daher stärker geschädigt. Wer vor dem dreißigsten Lebensjahr regelmäßig Solarien nutze, erhöhe sein Hautkrebsrisiko um 75 Prozent, sagt der Dermatologe Breitbart, der dem Fachausschuss Früherkennung der Krebshilfe angehört
http://www.welt.de/wissenschaft/med...um-alle-Solarien-extrem-gefaehrlich-sind.htmlhttp://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article3119488/Warum-alle-Solarien-extrem-gefaehrlich-sind.html

Hatte eben nen langen Text geschrieben aber dann bei nem Seitenwechsel alles verloren gegangen. Hab jetzt kein Bock nochmal alles neuzuschreiben deshalb fass ich mich kurz: Ja ich ging regelmäßig ins solarium, die letzten monate zwar nicht aber die Zeit wird sicherlich wieder kommen wo ich regelmäßig gehe.

Wer kein Plan von Solarium hat oder sich vorher informiert wie man sich zu sonnen hat ohne die Haut zu überfordern ist selbst schuld. In guten Solarien kann man Hautanalysen machen, dann fängt man mit schwachen Bänken an zum vorbräunen für 5-7 Minuten... und steigert das mit der Zeit.

Wer so hohl ist und sich direkt in den Turbobräuner legt um möglichst schnell braun zu werden der muss eben mit Sonnenbrand und einem erhöhten Hautkrebsrisiko leben. Wer sich stundenlang in die Mittagssonne legt ohne Sonnenschutz ist genauso gefährdet.

Solarium ist auch gesund, Vitamin D Bildung usw. Lichttherapie... auch Ärzte empfehlen z.b. bei Neurodermitis solarien zu besuchen. Alles schlimm und schlecht sollte mittlerweile jeder wissen wie es ist mit den Medien... negatives wird fettgedruckt, schocker nachrichten bringen quoten und käufer. Was kauft ihr eher? Eine Titelseite mit: Alarmstufe Rot! Solarien laut Studien Krebsmaschinen und gefährlicher wie Zigaretten! oder eine Titelseite mit: Solarium fördert Vitamin D Bildung... wohl eher die "Schocker" Ausgabe.

Rotwein ist krebserregend --> Wir trinken weiter. Gesalzener Fisch ist krebsfördernd --> wird weiter gegessen. Handystrahlen sind Krebsfördernd --> 95% haben eins usw...

http://photomed.wordpress.com/category/melanom/http://photomed.wordpress.com/category/melanom/ da kann man sich auch einiges zu den "aktuellen" Studien durchlesen.

Wie gesagt, wer sich etwas mit dem Thema beschäftigt sieht relativ schnell die andere Seite die in den Medien sogut wie nie erwähnt werden.

Ich finde ne gesunde Bräune sieht top aus und gefällt mir persönlich besser als das Käseweiße. Übertrieben braun sind extrem fälle da sieht man direkt die unnatürlichkeit, und die auf dem Bild nutzen Selbstbräuner, und das nicht gerade wenig *g*

Sieht scheiße aus und das Geld kann man auch versaufen
default_biggrin.png

Ne, sieht nicht gut aus und billig ist es auch nicht, ich bin da der Meinung man kann das Geld besser investieren.

billig ist es auch nicht, ich bin da der Meinung man kann das Geld besser investieren.

Da haste wohl recht, solarium kann man schon richtig zu luxus dazu zählen. In manchen Solarium 6 Euro für 12 Minuten. Wenn man bedenkt jede Minute kostet um die 50 Cent dann ist das schon schweineteuer *g*

War noch nie auf einer sonnenbank, geschweige denn in einem sonnenstudio. Solange, wie ich brauche um einigermaßen braun zu werden, müsste ich mich da wohl sowieso ein paar stunden drunter legen.
default_wink.png

Neben der sinnlosigkeit, die ich im sonnen im solarium sehe, wäre es mir also auch viel zu teuer. Da fang ich ja lieber wieder mit dem rauchen an.
default_laugh.png

ich geh 1-2 mal die woche...
und werd das auch weiterhin tun..

was hier wieder übertrieben wird, meine herren.. natürlich soll man net jedesmal auf höchster stufe sich 20 min. durchbraten lassen.. wenn man´s net übertreibt is doch ganz ok...

Du gehst trotzdem noch
default_thinking.gif
default_icon_rolleyes.gif
default_wallbash.gif

Zurück
Oben