Hatte eben nen langen Text geschrieben aber dann bei nem Seitenwechsel alles verloren gegangen. Hab jetzt kein Bock nochmal alles neuzuschreiben deshalb fass ich mich kurz: Ja ich ging regelmäßig ins solarium, die letzten monate zwar nicht aber die Zeit wird sicherlich wieder kommen wo ich regelmäßig gehe.
Wer kein Plan von Solarium hat oder sich vorher informiert wie man sich zu sonnen hat ohne die Haut zu überfordern ist selbst schuld. In guten Solarien kann man Hautanalysen machen, dann fängt man mit schwachen Bänken an zum vorbräunen für 5-7 Minuten... und steigert das mit der Zeit.
Wer so hohl ist und sich direkt in den Turbobräuner legt um möglichst schnell braun zu werden der muss eben mit Sonnenbrand und einem erhöhten Hautkrebsrisiko leben. Wer sich stundenlang in die Mittagssonne legt ohne Sonnenschutz ist genauso gefährdet.
Solarium ist auch gesund, Vitamin D Bildung usw. Lichttherapie... auch Ärzte empfehlen z.b. bei Neurodermitis solarien zu besuchen. Alles schlimm und schlecht sollte mittlerweile jeder wissen wie es ist mit den Medien... negatives wird fettgedruckt, schocker nachrichten bringen quoten und käufer. Was kauft ihr eher? Eine Titelseite mit: Alarmstufe Rot! Solarien laut Studien Krebsmaschinen und gefährlicher wie Zigaretten! oder eine Titelseite mit: Solarium fördert Vitamin D Bildung... wohl eher die "Schocker" Ausgabe.
Rotwein ist krebserregend --> Wir trinken weiter. Gesalzener Fisch ist krebsfördernd --> wird weiter gegessen. Handystrahlen sind Krebsfördernd --> 95% haben eins usw...
http://photomed.wordpress.com/category/melanom/http://photomed.wordpress.com/category/melanom/ da kann man sich auch einiges zu den "aktuellen" Studien durchlesen.
Wie gesagt, wer sich etwas mit dem Thema beschäftigt sieht relativ schnell die andere Seite die in den Medien sogut wie nie erwähnt werden.
Ich finde ne gesunde Bräune sieht top aus und gefällt mir persönlich besser als das Käseweiße. Übertrieben braun sind extrem fälle da sieht man direkt die unnatürlichkeit, und die auf dem Bild nutzen Selbstbräuner, und das nicht gerade wenig *g*