This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
könnte mir vorstellen, dass das eine der ersten und gleichzeitig auch schwersten entscheidungen ist, die schupp treffen muss.
muss der spieler bleiben:
+ er schießt uns mit 20 toren zum aufstieg => alles richtig gemacht
- wirkt zoller lustlos und trifft kein scheunentor mehr => gibt es garantiert etliche leute die schupp als pfeife hinstellen, war ja seine entscheidung.
darf zoller gehen:
+ wir holen billigen ersatz, der schlägt ein, wir steigen auf => schupp der gott
- holen wir einen, der nicht einschlägt und wir steigen nicht auf => wiederum schupp der versager
also alles in allem ne schwere entscheidung, die durchaus mit entscheidend sein könnte für seine erste saison als sportlicher leiter und das sowohl intern, als auch bei den fans.
Laut Aussage von Kuntz in der Pressekonferenz wird er selbst die weiteren Verhandlungen in Sachen Zoller führen, da Schupp nicht im Thema involviert ist.
Sorry, kapiere ich nicht. Du hast geschrieben:
SK kann ja Osnabrück den Stinkefinger zeigen und das den Kölnern erklären, abr Köln den Stinkefinger zeigen ist doch total daneben.
Ich komme bei der Zollersache sowieso nicht so ganz dahinter, wer Geld braucht.
Bei Osnabrück ist es recht klar. Die brauchen Kohle aus einem Weiterverkauf von Zoller.
Aber das wird Lautern und einem Käufer egal sein.
Lautern wird nicht verkaufen, damit Osnabrück die Lizenz bekommt. Genausowenig wird Köln oder jemand anders Zoller kaufne, damit man damit Osnabrück rettet.
Lautern hat die Lizenz. Die müssen jetzt also auch nicht verkaufen.
Köln hat die Millionen nicht massenwiese im Keller, ist aber scheinbar am wenigsten in der Situation, jemandne verkaufen zu müssen.
Ich hoffe nicht, dass Köln so tut, als wenn jemand eine Marionette wäre.
So wie das bislang dargestellt wird, verhandelt Schmadtke mit euch über die Ablöse. Dabei finde ich es in Ordnung, dass er einen möglichst geringen Preis zahlen will. Das ist Teil seines Jobs.
SK will natürlich einen möglichst hohen Preis. Das ist auch ok und auch sein Job.
Ich sehe da kein moralisches Problem.
da ist einer aber ganz schön sensibel, nicht wahr?
Stinkefinger bleibt!!!! was das Thema Zoller betrifft. Wenn du daraus eine generelle Abneigung gegen Köln machen möchtes,
ist das dein Problem.
Nö ich bin ncith sensibel, ich zeige aber auch nicht irgendwelchen Dritten den Stinkefunger für das Vergehen anderer.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Verein wie Wolfsburg oder Leverkusen plötzlich 4,5 Millionen bietet.
4,5 Mio finde ich erheblich überzogen.
Aber ich kann verstehen, dass ihr euch drüber freuen würdet.
@ Diavolo Rosso: interessante Meinung. Ich hab das so verstanden, dass sie den Stinkefinger wegen der Behauptung, dass ihr Geld braucht, kriegen.
Angebot und Nachfrage. Wie viel gute Stürmer im Preisrahmen von 3 Mio sind auf dem Markt? Selbst wenn wir 4,5 Mio bekommen sollten, müssen wir erst mal einen vergleichbaren Ersatz finden. Und wenn dann nichts übrig bleibt sollten wir Zoller behalten, da wissen wir was wir haben.
Zu guten Stürmern. Ich finde, dass es aktuell eine Menge gibt:
Ablösefrei:
Pizarro, Derdiyok, Kumbela, Drmic, Ramos (ist der schon beim BVB?), Choupo-Moting, Mehmedi, Ya Konan, Diouf, Rudnevs, Joselu, Cacau
1 Jahr Vertrag (=letzte Chence, Ablöse zu bekommen):
Huntelaar, Vieirinha, Obasi, Altintop, Mak, Pekhardt, Nicolai Müller, Schlaudraff, Aigner, Ilicevic
Unklar:
Lasogga, Traore
Ich hab allerdings keien Ahnung, was Köln für einen Typ Stürmer sucht.
Ramos ist in Dortmund, Traore geht nach Gladbach, Joselu zurück nach Hoffenheim. Rudnevs ist nicht ablösefrei. Deine Liste ist nicht ganz aktuell.![]()
Oh ja, Deine genannten Stürmer sind alle im Preisrahmen von Zoller. Vor allem was das Gehalt angeht![]()
Mich würde wundern, wenn er bliebe, da ihm Kuntz medial ja recht früh die prinzipielle Freigabe ab dem Betrag X (über 3 Mio.) erteilt hat. Auch die Andeutungen über die angespannte Finanzlage in den Berichterstattungen der letzten Wochen lassen nicht unbedingt vermuten, dass man den derzeit wohl teuersten Mann ohne weiteres halten könne. Da man derzeit sieht, dass fast nur kleinere Clubs Transfers abschließen und der Markt erst richtig loslegt, sobald die größeren Geld reinpumpen, wird sich das wohl noch hinziehen.
Oh ja, Deine genannten Stürmer sind alle im Preisrahmen von Zoller. Vor allem was das Gehalt angeht![]()
Is mir grad recht, wenn wir hier mal Eier zeigen und net auf so ne billige Nummer vom FC eingehn. Es geht nix unter 3 Mio. Pkt. Recht so. Wurds mal Zeit. Hätte kein Problem damit, wenn zoller noch bleiben muss. Und ich schätze ihm trotzallem net so ein, dass er sich dann hängen lassen würde.
Bei Abgängen von Mo, Mockenhaupt, Zoller, Simunek, Dick, Sippel, etc bricht ja ein nicht erheblicher Teil eurer Mannschaft weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.