Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

Yeah!
default_icon_cool.gif

Sollte das näher an der Wahrheit liegen als die Express- und Bild-Berichte, dann:

- hat man entweder noch andere Interessenten und pokert, dass diese mehr zahlen wollen als Köln

- geht davon aus, dass man für Zoller auch nach der kommenden Saison noch bekommt, was Köln jetzt geboten hat

- braucht die 2(,x) Millionen, die Köln heute geboten hat, nicht zwingend und könnte auch mit einem (eventuell geringeren) Betrag x leben, falls wir Zoller nach der kommenden Saison aufgrund finanzieller Zwänge verkaufen müssen.

könnte mir vorstellen, dass das eine der ersten und gleichzeitig auch schwersten entscheidungen ist, die schupp treffen muss.

muss der spieler bleiben:

+ er schießt uns mit 20 toren zum aufstieg => alles richtig gemacht

- wirkt zoller lustlos und trifft kein scheunentor mehr => gibt es garantiert etliche leute die schupp als pfeife hinstellen, war ja seine entscheidung.

darf zoller gehen:

+ wir holen billigen ersatz, der schlägt ein, wir steigen auf => schupp der gott

- holen wir einen, der nicht einschlägt und wir steigen nicht auf => wiederum schupp der versager

also alles in allem ne schwere entscheidung, die durchaus mit entscheidend sein könnte für seine erste saison als sportlicher leiter und das sowohl intern, als auch bei den fans.

Laut Aussage von Kuntz in der Pressekonferenz wird er selbst die weiteren Verhandlungen in Sachen Zoller führen, da Schupp nicht im Thema involviert ist.

Laut Aussage von Kuntz in der Pressekonferenz wird er selbst die weiteren Verhandlungen in Sachen Zoller führen, da Schupp nicht im Thema involviert ist.

ich denke, das bezog sich wohl auf die Verhandlungen mit Köln. Diese dürften lt. dem Artikel jetzt aber wohl hinfällig sein

Sorry, kapiere ich nicht. Du hast geschrieben:

SK kann ja Osnabrück den Stinkefinger zeigen und das den Kölnern erklären, abr Köln den Stinkefinger zeigen ist doch total daneben.

Ich komme bei der Zollersache sowieso nicht so ganz dahinter, wer Geld braucht.

Bei Osnabrück ist es recht klar. Die brauchen Kohle aus einem Weiterverkauf von Zoller.

Aber das wird Lautern und einem Käufer egal sein.

Lautern wird nicht verkaufen, damit Osnabrück die Lizenz bekommt. Genausowenig wird Köln oder jemand anders Zoller kaufne, damit man damit Osnabrück rettet.

Lautern hat die Lizenz. Die müssen jetzt also auch nicht verkaufen.

Köln hat die Millionen nicht massenwiese im Keller, ist aber scheinbar am wenigsten in der Situation, jemandne verkaufen zu müssen.

Ich hoffe nicht, dass Köln so tut, als wenn jemand eine Marionette wäre.

So wie das bislang dargestellt wird, verhandelt Schmadtke mit euch über die Ablöse. Dabei finde ich es in Ordnung, dass er einen möglichst geringen Preis zahlen will. Das ist Teil seines Jobs.

SK will natürlich einen möglichst hohen Preis. Das ist auch ok und auch sein Job.

Ich sehe da kein moralisches Problem.

da ist einer aber ganz schön sensibel, nicht wahr?

Stinkefinger bleibt!!!! was das Thema Zoller betrifft. Wenn du daraus eine generelle Abneigung gegen Köln machen möchtes,

ist das dein Problem.

Der Rest (Marionette) liegt wohl im Auge des Betrachters....logisch, dass du das anders siehst, und sei dir auch gestattet.

da ist einer aber ganz schön sensibel, nicht wahr?

Stinkefinger bleibt!!!! was das Thema Zoller betrifft. Wenn du daraus eine generelle Abneigung gegen Köln machen möchtes,

ist das dein Problem.

Nö ich bin ncith sensibel, ich zeige aber auch nicht irgendwelchen Dritten den Stinkefunger für das Vergehen anderer.

Bei Vogt ist Köln seit Mitte letzter Woche klar. Da steht nur noch der Medizincheck aus.

Wenn das mit Zoller nichts gibt, wäre ich etwas enttäuscht, weil ich von dem Spieler überzeugt bin. Ich glaube, dass der uns weiter helfen würde.

Aber wenn der nicht zu finanzieren ist, dann wirds leider nichts.

Köln hat mal gesagt, dass (neben den Transfers, die schon klar sind) noch ein weiterer IV kommen soll.

Den gibts auch nicht umsonst.

Mich würde wundern, wenn er bliebe, da ihm Kuntz medial ja recht früh die prinzipielle Freigabe ab dem Betrag X (über 3 Mio.) erteilt hat. Auch die Andeutungen über die angespannte Finanzlage in den Berichterstattungen der letzten Wochen lassen nicht unbedingt vermuten, dass man den derzeit wohl teuersten Mann ohne weiteres halten könne. Da man derzeit sieht, dass fast nur kleinere Clubs Transfers abschließen und der Markt erst richtig loslegt, sobald die größeren Geld reinpumpen, wird sich das wohl noch hinziehen.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Verein wie Wolfsburg oder Leverkusen plötzlich 4,5 Millionen bietet.

Nö ich bin ncith sensibel, ich zeige aber auch nicht irgendwelchen Dritten den Stinkefunger für das Vergehen anderer.

WO ist der Geissbock dritter. Die wollen Zoller und kriegen den Stinkefinger, weil ich nicht möchte, dass sie ihn kaufen !!!! Hat mit irgendeinem Dritten nichts zu tun.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Verein wie Wolfsburg oder Leverkusen plötzlich 4,5 Millionen bietet.

4,5 Mio finde ich erheblich überzogen.

Aber ich kann verstehen, dass ihr euch drüber freuen würdet.

@ Diavolo Rosso: interessante Meinung. Ich hab das so verstanden, dass sie den Stinkefinger wegen der Behauptung, dass ihr Geld braucht, kriegen.

4,5 Mio finde ich erheblich überzogen.
Aber ich kann verstehen, dass ihr euch drüber freuen würdet.

Angebot und Nachfrage. Wie viel gute Stürmer im Preisrahmen von 3 Mio sind auf dem Markt? Selbst wenn wir 4,5 Mio bekommen sollten, müssen wir erst mal einen vergleichbaren Ersatz finden. Und wenn dann nichts übrig bleibt sollten wir Zoller behalten, da wissen wir was wir haben.

Stieber wechselt nach einer Saison mit 9 Toren und 11 Vorlagen für 1,2 Millionen. Sollte Zoller tatsächlich das Doppelte wert sein, können wir das Geld guten Gewissens nehmen. Ist auch nicht so, das Zoller 30 Tore gemacht hätte.

könnten die kohle zwar gut gebrauchen aber es wäre schon eine tolle neuverpflichtung, wenn Zoller doch noch eine spielzeit bliebe
default_wink.png

Angebot und Nachfrage. Wie viel gute Stürmer im Preisrahmen von 3 Mio sind auf dem Markt? Selbst wenn wir 4,5 Mio bekommen sollten, müssen wir erst mal einen vergleichbaren Ersatz finden. Und wenn dann nichts übrig bleibt sollten wir Zoller behalten, da wissen wir was wir haben.

Zu guten Stürmern. Ich finde, dass es aktuell eine Menge gibt:

Ablösefrei:

Pizarro, Derdiyok, Kumbela, Drmic, Ramos (ist der schon beim BVB?), Choupo-Moting, Mehmedi, Ya Konan, Diouf, Rudnevs, Joselu, Cacau

1 Jahr Vertrag (=letzte Chence, Ablöse zu bekommen):

Huntelaar, Vieirinha, Obasi, Altintop, Mak, Pekhardt, Nicolai Müller, Schlaudraff, Aigner, Ilicevic

Unklar:

Lasogga, Traore

Ich hab allerdings keien Ahnung, was Köln für einen Typ Stürmer sucht.

@ Diavolo: ist gut jetzt.

Lies dir den Post nochmal durch. Du nennst erst keinen Namen und konstruierst dann mit "erst recht" einen Bezug zu Köln her, den es nicht gibt.

Zu guten Stürmern. Ich finde, dass es aktuell eine Menge gibt:

Ablösefrei:

Pizarro, Derdiyok, Kumbela, Drmic, Ramos (ist der schon beim BVB?), Choupo-Moting, Mehmedi, Ya Konan, Diouf, Rudnevs, Joselu, Cacau

1 Jahr Vertrag (=letzte Chence, Ablöse zu bekommen):

Huntelaar, Vieirinha, Obasi, Altintop, Mak, Pekhardt, Nicolai Müller, Schlaudraff, Aigner, Ilicevic

Unklar:

Lasogga, Traore

Ich hab allerdings keien Ahnung, was Köln für einen Typ Stürmer sucht.

Ramos ist in Dortmund, Traore geht nach Gladbach, Joselu zurück nach Hoffenheim. Rudnevs ist nicht ablösefrei. Deine Liste ist nicht ganz aktuell.
default_biggrin.png

Ramos ist in Dortmund, Traore geht nach Gladbach, Joselu zurück nach Hoffenheim. Rudnevs ist nicht ablösefrei. Deine Liste ist nicht ganz aktuell.
default_biggrin.png

Bei den ersten beiden stehts ja schon oben. Unklar/BVB?

Joselu udn Rudnevs waren nur verliehen, hast recht. Danke.

Bleiben trotzdem noch genug Spieler...

Oh ja, Deine genannten Stürmer sind alle im Preisrahmen von Zoller. Vor allem was das Gehalt angeht
default_icon_cool.gif

Und können sicher alle noch 10 Jahre spielen, d.h. haben einen Wiederverkaufswert
default_icon_cool.gif

Lassen wir unsere Kölner-Gäste doch einfach in Ruhe. Die können ja unter sich diskutieren oder mit sich selbst, solange es keine Neuigkeiten gibt. Spart Unruhe und der Zoller-Thread würd nicht jeden Tag oben auftauchen.

Mich würde wundern, wenn er bliebe, da ihm Kuntz medial ja recht früh die prinzipielle Freigabe ab dem Betrag X (über 3 Mio.) erteilt hat. Auch die Andeutungen über die angespannte Finanzlage in den Berichterstattungen der letzten Wochen lassen nicht unbedingt vermuten, dass man den derzeit wohl teuersten Mann ohne weiteres halten könne. Da man derzeit sieht, dass fast nur kleinere Clubs Transfers abschließen und der Markt erst richtig loslegt, sobald die größeren Geld reinpumpen, wird sich das wohl noch hinziehen.

Eben deswegen wäre es nur zu verständlich das er nicht nach Köln geht, wenn die die 3 Millionen nicht zahlen können!

Oh ja, Deine genannten Stürmer sind alle im Preisrahmen von Zoller. Vor allem was das Gehalt angeht
default_icon_cool.gif

Köln will ja auch nicht alle, sondenr nur einen.

Mir ist es ehrlich gesagt auch total egal, ob ein Spieler noch 1 oder 10 Jahre spielen kann.

Für Köln gehts nur um die nächste Saison. Wo wir danach spielen, weiß ja niemand.

Der FC Köln hat den Wechsel von Vogt gerade offiziell bestätigt.

Ablösemodalitäten: Stillschweigen

Bringt usn bei Zoller also keine neuen Erkenntnisse.

Is mir grad recht, wenn wir hier mal Eier zeigen und net auf so ne billige Nummer vom FC eingehn. Es geht nix unter 3 Mio. Pkt. Recht so. Wurds mal Zeit. Hätte kein Problem damit, wenn zoller noch bleiben muss. Und ich schätze ihm trotzallem net so ein, dass er sich dann hängen lassen würde.

Is mir grad recht, wenn wir hier mal Eier zeigen und net auf so ne billige Nummer vom FC eingehn. Es geht nix unter 3 Mio. Pkt. Recht so. Wurds mal Zeit. Hätte kein Problem damit, wenn zoller noch bleiben muss. Und ich schätze ihm trotzallem net so ein, dass er sich dann hängen lassen würde.

Könnte er sich ja auch nicht leisten da er bei uns mit dem jetzigen Vertrag sicherlich nicht fürstlich verdient und weiterhin die Chance haben möchte im nächsten Jahr evtl. zu wechseln und dazu muß er weiterhin im Fokus bleiben und das geht am besten mit Toren!

Die meinen wohl alle bei uns könne man immer nur billig abgreifen. Hoffe die Zeiten sind jetzt endlich vorbei und wir bekommen mal gutes Geld für unsere Spieler!

Hallo lieber Lautrer,

da bei unserm Verein zuviel Seriösität eingetreten ist lese ich gerne in eurem Forum mit und muss sagen: Ich habe einen riesen Spaß. Iwie erinnert es mich an den alten Effzeh.

So mal zum Thema Simon Zoller. Sicherlich n super Spieler. Talent hat er und hätte eure Vereinsführung für nen geeigneten Spielmacher a la Halfar gesorgt hätte Simon sicherlich noch öfter getroffen. (Hiermit nochmal ein großes Dankeschön an Herrn Kuntz, der ihn netterweise letzte Sommerpause abgelehnt hat) Nichtsdestotrotz sind die geforderten Zahlen von 4+ Mio doch nicht euer Ernst. Klar hofft ihr darauf, dass er für viel Geld geht. Das haben wir Kölner letzte Saison auch bei Clemens gehofft und dann 2,8Mio bekommen. Es gibt selten 2. Ligaspieler, die für diese Summen den Verein wechseln!

Die Theorien, dass ihr Zoller dann halt an Gladbach oder ähnliche verkauft ist doch auch etwas daneben. Falls es noch nicht bis in die tiefste Pfalz vorgedrungen ist: Die Sklaverei und der Menschenhandel wurde mittlerweile abgeschafft und lt. einigen Medienberichten scheinen Zoller und Schmadkte sich ja einig zu sein. Damit würden also die Szenarien "Simon bleibt" oder "er geht zum Effzeh" bleiben.

Zu Theorie 1: Kann sich dass der FCK denn überhaupt leisten? Lt. Kicker etc müsst ihr bis Jahresfrist einen Gewinn bzw die schwarze Null bei derzeit 2,3 Mio miese nachweisen. Um dieses Geld aufzutreiben habt ihr ja nun nicht allzuviele möglichkeiten. Zu allererst wären da Spielerverkäufe. Aber welcher eurer Spieler (ausnahme Zoller) soviel wert? Zum anderen wären da Sponsoren. Aber gerade hier sieht man auch, dass die euch nicht die Tür einrennen, denn zur neuen Saison fehlen euch noch Ausrüster UND Hauptsponsor. Zu allerletzt blieben vielleicht noch Merchandising & Zuschauereinnahmen, allerdings habt ihr ja auch hier seit Jahren erheblichen Rückgang. Ich denke, dass es deshalb nur über einen Zoller-verkauf laufen kann und dass der FCK hier nicht unbedingt (wie von vielen hier dargestellt) das Zepter in der Hand hält.

Bevor jetzt irgendwelche Milchmädchenrechnungen bzgl der 2,3 Mio kommen bitte ich euch zu beachten, dass ihr ja auch noch darüber nachdenken müsst eine Mannschaft auf das Grün zu schicken. Bei Abgängen von Mo, Mockenhaupt, Zoller, Simunek, Dick, Sippel, etc bricht ja ein nicht erheblicher Teil eurer Mannschaft weg.

PS: Ich möchte mich hier mit niemanden anlegen. Vielleicht kommt es auch ganz anders und Simon wechselt für 10Mio nach Leipzig. Aber ich denke, dass mein Szenario doch recht nahe am wirklichen Geschehen ist.

Achso: Viel Spaß nächste Saison in Sandhausen, Aalen und Darmstadt
default_tongue.png

Zurück
Oben