Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

Können uns ja Berbatov geben und wir verscherbeln den dann an die Spurs für 20 Mio Pfund.

haha.,...
default_smile.png
Aber mal im Ernst die scheinen wirklich starkes Interesse an ihm zu haben. Das bleibt spannend.

Der kann soviel Interesse habe wie er will, dass heißt aber noch lange nicht das Zoller wechseln wird.

Demnach bleibt das Intresse an Zoller bestehn und das sieht schon auch alles wieder eher nach Abgang aus... das werden noch lange Tage bis Freitag

Wenns denn alles so stimmt
default_wink.png
Guck dir mal das lächerliche Video an, welches der mirror da auf der Homepage verlinkt hat
default_biggrin.png
Sowas würd sich ein seriöses Magazin (kicker) nicht leisten.

Und selbst wenn es alles stimmt, dann kann Kuntz - auch aufgrund der Kurzfristigkeit - 9 Millionen fordern und am Ende werden es 7 und es klingelt mal gewaltig in der FCK-Kasse. Die Besserungsscheine müssen wir eh irgendwann ablösen - soweit ich das verstanden habe und so hohe Beträge stehen auf den Dingern ja nicht auch nicht, oder?

Zoller soll (die Betonung liegt auf soll) auf dbb. folgende Aussage gemacht haben:

Erster Ansprechpartner war natürlich Simon Zoller: Auf das Millionenangebot vom FC Fulham angesprochen entgegnete der Torjäger, dass er beim FCK unter Vertrag stehe. Später beim Essen folgte dann die etwas informativere Aussage, dass er eigentlich nicht wechseln möchte. Nach endgültiger Sicherheit hörte sich das zwar alles noch nicht an, aber zumindest Zollers Tendenz scheint eher auf Verbleib beim FCK hinzudeuten.

Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/arti...einsames-abendessen-von-spielern-und-fans.phphttp://www.der-betze-brennt.de/artikel/2136-im-blickpunkt-tag-8-gemeinsames-abendessen-von-spielern-und-fans.php

Ich denke auch nicht dass Zoller jetzt überhaupt wechseln möchte. Ich halte ihn für geerdet genug die aktuelle Situation realistisch einzuschätzen. Dass nämlich ein junger Spieler in eine höhere Liga gewechselt ist und dort einen sehr guten Start hingelegt hat. Über die Ablösesumme und v.a. diese im Raum stehenden 6 Millionen darf oder muss aber durchaus geredet werden, finde ich.

default_wink.png
Guck dir mal das lächerliche Video an, welches der mirror da auf der Homepage verlinkt hat
default_biggrin.png

Und selbst wenn es alles stimmt, dann kann Kuntz - auch aufgrund der Kurzfristigkeit - 9 Millionen fordern und am Ende werden es 7 und es klingelt mal gewaltig in der FCK-Kasse. Die Besserungsscheine müssen wir eh irgendwann ablösen - soweit ich das verstanden habe und so hohe Beträge stehen auf den Dingern ja nicht auch nicht, oder?

Hi, Jonny. Die Besserungsscheine wurden zum Teil bezahlt, mit Investitionen des FCK verrechnet, so dass (ich glaube 2012/2013) noch 1,5 mios zu zahlen waren.Wie der aktuelle Stand der Verbindlichkeiten aussieht (kenne die letzte Bilanz/JHV nicht), kann ich leider nicht sagen.

...habs gefunden:, es scheinen (wegen Nicht-Aufstieg 2013) 2,0 Millionen gewesen zu sein...

http://www.magazin-insider.de/start...12/05/08/fck-kann-besserungsscheine-abgelten/http://www.magazin-insider.de/start/fck/roteteufel/datum/2012/05/08/fck-kann-besserungsscheine-abgelten/

Die Akte Simon Zoller. Ein paar Zukunftsszenarien:

Wir verkaufen – zwischenzeitlich machen sich Gerüchte breit, das Geld solle in Miro investiert werden. Ein Insider berichtet, er habe seine Kinder schon in der Schule in Kusel angemeldet.

Eintrittswahrscheinlichkeit: 100%. Insider lügen nie.

Wir verkaufen – und holen als Ersatzmann einen israelischen Top-Stürmer. Das Wechselprozedere zieht sich allerdings über mehrere Monate. Am Ende wechselt er für 1,5 Mio. €, zwei Schafherden und einem Kamel zum FCK.

Eintrittswahrscheinlichkeit: 134% – laut einer offiziellen Meinung des ADAC.

Wir verkaufen NICHT – Simon Zoller schießt das entscheidende Tor zum Einzug in das DFB-Pokal Finale. Acht Millionen FCK-Fans machen sich auf den Weg nach Berlin.

Eintrittswahrscheinlichtkeit: 70%.

Hier gibt's weitere 11 Szenarien:

http://unzerstoerbar.wordpress.com/2014/01/29/die-akte-sz-zukunftsszenarien/http://unzerstoerbar.wordpress.com/2014/01/29/die-akte-sz-zukunftsszenarien/

Der Telegraph macht es nun doch wieder von Mitroglou abhängig:

If Fulham cannot land 25-year-old Mitroglou, then Kaiserslautern's Simon Zoller is also high on the list of the club's striking targets.

http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...lympiakos-striker-Konstantinos-Mitroglou.htmlhttp://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/fulham/10603947/Fulham-target-12-million-move-for-Olympiakos-striker-Konstantinos-Mitroglou.html

Wird ja doch noch interessant. Dachte die Transferperiode würde langweilig werden...

Wenn Mitroglu nicht realisierbar ist, wird's heiß... richtig heiß... passt zu Simons letzten Aussagen - was soll er auch anders sagen, die Situation kann sich von Jetzt auf Nachher ändern...

default_wink.png
default_biggrin.png

Jaja die Seriösität kann ich da auch nicht einschätzen, aber auf jedenfall kommt so doch nochmal ein bisschen mehr Spannung in die Transferperiode.

Mein persönlicher Tipp wir verkaufen Zoller an Fulham, Lakic geht nach Lazio und ersetzt dort Miro der zu uns zurück kommt
default_wink.png

Nur mal als Vergleich, Tottenham will 5Mio. von Dortmund für Holtby!

Wenn das Angebot für Zoller stimmen sollte, müssen wir es unbedingt realisieren, so ein Deal wird nicht nochmal kommen.

müssen wir es unbedingt realisieren, so ein Deal wird nicht nochmal kommen.

Nein, nein und nochmals nein! Der Aufstieg darf nicht verkauft werden!

Darüber hinaus, zeigt Zoller in Bulli 1 auch nur ansatzweise seine aktuelle Leistung steht er bald bei mehreren Vereinen auf der Liste. Die teuersten Spieler auf dem Markt sind Stürmer, die knipsen!

Nur mal als Vergleich, Tottenham will 5Mio. von Dortmund für Holtby!
Wenn das Angebot für Zoller stimmen sollte, müssen wir es unbedingt realisieren, so ein Deal wird nicht nochmal kommen.

Bei so einem Angebot frage ich mich aber auch, was Tottenham da falsch gemacht hat.

Darüber hinaus, zeigt Zoller in Bulli 1 auch nur ansatzweise seine aktuelle Leistung steht er bald bei mehreren Vereinen auf der Liste. Die teuersten Spieler auf dem Markt sind Stürmer, die knipsen!

Vollste Zustimmung! Simon muss bleiben und er wird es auch. Trifft er bei uns weiter, wird er noch attrativer und damit auch teurer

Nur weil Zoller 10 Tore geschossen hat wird der Aufstieg nicht verkauft, wir haben mehr als genug Qualität im Sturm, auch mit einem Abgang von Zoller, zudem plant Rujnaic anscheinend auf ein 4-5-1 umzustellen, da wäre Zoller sowieso außen vor.

Zoller ist momentan noch verletzt und es kann gut sein das er die ersten Spiele verpasst, was wenn Bunjaku gegen Fürth 3 Tore schießt? oder wenn das 4-5-1 so gut funktioniert, dass Zoller bis Ende der Saison nicht über die Jokerrolle hinaus kommt? Dann sinkt sein Marktwert ähnlich wie bei Heintz und Co. wieder ins bodenlose!

Zudem wissen wir nicht ob Zoller für die 1 Liga nicht irgendwelche Ausstiegsklauseln hat und wie Trapp für 1.5Mio. wechseln darf,mal ganz davon abgesehen das er in der 1 Liga über mehrere Saisons wie eine Maschine knipsen müsste um eine 6Mio.€ Ablöse zu generieren.

Fulham ist verzweifelt und scheint momentan Mondpreise zahlen zu wollen, wir können nicht davon reden ein Ausbildungsverein zusein, dessen Ziel es ist billig Spieler zukaufen um sie teuer weiterzuverkaufen, jedoch im Gegenzug den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte ausschlagen!

Die Qualität in unserem Sturm ist grundsätzlich ok, daß Problem ist aber unser Mittelfeld, das zuwenig Torgefahr ausstrahlt. Wir brauchen Zoller da wir einen Super-Top-Sturm brauchen, der die defizite des Mittelfelds kompensieren kann. Ein "guter" Sturm reicht da nicht.

Vollste Zustimmung! Simon muss bleiben und er wird es auch. Trifft er bei uns weiter, wird er noch attrativer und damit auch teurer

Vorausgesetzt, wir steigen auf. Wenn nicht, könnte ein Zuck-Effekt einsetzen: Zoller will weg, aufgrund der Angebote aus BuLi 1. Und wenn einer weg will, kannst Du ihn nicht so teuer verkaufen...hinzu kommt, dass er bei einem Wechsel innerhalb Deutschlands vlt. 3 Mios bringt (Anlog Chanalolou vom KSC).

Einzige Hoffnung: WM-Bedingt erzielen deutsche Vereine hohe Einnahmen durch den Verkauf Ihrer Nationalstürmer.

Schauen wir uns diese doch mal an:

-Gomez spielt in Italien

-Klose ebenso

-Podolski in England

Bleiben:

-Müller, FC Bäh, aber eher ROM

-Kruse , Gladbach

Möglich wäre es, ich sehe aber weniger eine Ketten-Reaktion wie beim Torwart-Karussell damals bei Trapp. Und erinnert Euch mal: Diese Summen wurden nie wieder erreicht.

Nochmal - der Spielertyp, der im Durchschnitt und mit Abstand die höchsten Transfererlöse erzielt ist der knipsende Mittelstürmer...hat irgendein Verein der ersten Bundesliga ein ähnliches Talent wie Zoller? Nein!

Ich würde mal sagen: Ja
default_icon_wink.gif
Hoffenheim hat Volland, Nürnberg hat Ginczek und Hamburg/Hertha hat Lasogga. Petersen GALT mal als hoffnungsvolles Talent, kann man mittlerweile aber streichen.

Und es stimmt dennoch: Solche Spieler gibt's nicht all zu oft - gerade deshalb würde ich ihn auch nicht abgeben. Die Engländer haben mit ihrem vermeintlichen Sechs-Millionen-Euro-Paket schon ein Ausrufezeichen gesetzt. Gleichzeitig ist aber nicht anzunehmen, dass diese (Un)Summen in Deutschland aufgerufen werden - selbst bei Aufstieg etc. Das haben die letzten Jahre sehr gut gezeigt. Deshalb ist's ja auch so schwierig...

Nochmal - der Spielertyp, der im Durchschnitt und mit Abstand die höchsten Transfererlöse erzielt ist der knipsende Mittelstürmer...hat irgendein Verein der ersten Bundesliga ein ähnliches Talent wie Zoller? Nein!

Zumal deutsch! Dafür wird gerne 2 Mio und mehr zusätzlich bezahlt.

Nürnberg hat für Ginczek nur 1.5 Mio. gezahlt und der hat in der 2 Liga auch geknipst...

Zoller braucht in dieser Saison im Durchschnitt 14 Minuten weniger pro Tor, als Ginczek in seiner letzten Zweiligasaison...
default_icon_wink.gif

Zoller braucht in dieser Saison im Durchschnitt 14 Minuten weniger pro Tor, als Ginczek in seiner letzten Zweiligasaison...
default_icon_wink.gif

Dafür hat er aber mit St. Pauli die meiste Zeit im Mittelfeld oder teils gegen den Abstieg gespielt, zudem hat er sämtliche U-Nationalmannschaften durchlaufen, was den Preis nochmal aufwertet.

Die Qualität in unserem Sturm ist grundsätzlich ok, daß Problem ist aber unser Mittelfeld, das zuwenig Torgefahr ausstrahlt. Wir brauchen Zoller da wir einen Super-Top-Sturm brauchen, der die defizite des Mittelfelds kompensieren kann. Ein "guter" Sturm reicht da nicht.

Nochwas hierzu, unsere spielerischen Probleme im Mittelfeld müssen sowieso gelößt werden, wahrscheinlich durch eine Systemumstellung, denn sonst reicht es auch mit Zoller nicht zum Aufstieg.

Nochwas hierzu, unsere spielerischen Probleme im Mittelfeld müssen sowieso gelößt werden, wahrscheinlich durch eine Systemumstellung, denn sonst reicht es auch mit Zoller nicht zum Aufstieg.

...damit sagst Du indirekt ja auch, daß es ohne Zoller noch schwerer werden würde...

Nur weil Zoller 10 Tore geschossen hat wird der Aufstieg nicht verkauft, wir haben mehr als genug Qualität im Sturm, auch mit einem Abgang von Zoller, zudem plant Rujnaic anscheinend auf ein 4-5-1 umzustellen, da wäre Zoller sowieso außen vor.
Wer sagt, das wir anscheined auf 4-5-1 umstellen? Kann genauso sein, das wir es nur einstudiert haben, um flexibler zu sein. und so viel Qualität seh ich bei uns im Sturm nicht. Wenn Mo nicht trifft, trifft keiner. Occean hat in 17 Spielen gerade mal 3 Tore gemacht.

Zoller ist momentan noch verletzt und es kann gut sein das er die ersten Spiele verpasst, was wenn Bunjaku gegen Fürth 3 Tore schießt?
Dann hat er eben 3 Tore geschossen. Ich würde fast drauf wetten, das er nichtmal in der Startelf stehen wird. Der Kerl war verdammt lange verletzt, mal wieder, und nur die Vorbereitung bringt ihn nicht auf den Stand, den er mal hatte. Ich würde nicht auf ihn bauen. Seit er damals zu Nürnberg wechselte, das sind immerhin schon 5 Jahre her, hat er nur 2 Saisons zusammenbekommen, die einigermaßen viele Einsätze hatte und Tore schoss. Die erste beim Club mit 28 Spielen und 12 Tore, und die erste bei uns, auch 28 Spiele mit 13 Tore. Die restlichen Spielzeiten war er mehr verletzt als Fit.

wir können nicht davon reden ein Ausbildungsverein zusein, dessen Ziel es ist billig Spieler zukaufen um sie teuer weiterzuverkaufen, jedoch im Gegenzug den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte ausschlagen!
Das primäre Ziel ist erstmal der Aufstieg. Ich kann nicht junge Spieler ausbilden, und dann teuer verkaufen, wenn ich nur in der zweiten Liga spiele. Schau mal auf die Top-Transfers der letzten Jahre aus der zweiten Liga an. Goretzka, Poschwitz und Gebhardt sind meines Wissens die einzigsten Spieler der letzten 4-5 Jahre, die über 3 Mios brachten, ohne vor dem Wechsel jemals in der Bundesliga gespielt zu haben.

@ Seco : Hakan Calhanoglu vom KSC brachte etwas über 3 Mios...

Dann ist es eben einer mehr. Das macht die Sache auch nicht fetter.
default_wink.png

Die Ausbildung und der Verkauf von Talenten bringt nur richtig was, wenn wir im Oberhaus spielen. Und mit dem Verkauf die Chance auf den Aufstieg ordendlich abzuschwächen macht für mich keinen Sinn. Nur das man in den Büchern steht, den Rekordtransfer für die 2. Liga abgeschlossen zu haben. Wenn sich nur einer verletzt, würd das vorne verdammt dünn!

Trifft er bei uns weiter, wird er noch attrativer und damit auch teurer

Nein. Leider nicht. Wenn morgen alle Hühner sterben und keine Eier mehr legen können, dann sind die Eier in meinem Kühlschrank mehr wert, als sie es heute sind. Fulham will das Ei heute kaufen und scheint bereit, 5 Millionen Eier ähh Pfund auf den Tisch zu legen. Wenn in einem Jahr kein Verein einen so dringenden Bedarf für einen guten, vielversprechenden Nachwuchsstürmer hat, dann wird man diese Summe nicht realisieren können.

Zurück
Oben