Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Asta

DIe Kunst ist es Spieler zu finden die überdurchschnittliche Werte haben und nicht unterdurchschnittliche.
Was, wie geschrieben, jeder Klaus-Dieter im Internet kann, ist keine Kunst.

Kein Spieler der bei uns zum Leistungsträger wurde, hatte vorher "unterdurchschnittliche" Werte oder eine eine grottige Saison hinter sich.
Wenn ein Spieler also einmal eine schlechte Saison hat, ist er für jeden guten Scout nicht mehr zu gebrauchen? Das ist ja wirklich ein easy Job.

Selbst ein Sirch der aus der RL kam und bei dem viele aufgrund seiner mangelnden Erfahrung skeptisch waren ob er auch 2Liga kann (inklusive mir und dem Verein selbst), hatte eine unglaubliche Saison mit bombastischen spielerischen Werten hinter sich.
Ich wage die These dass Asta in der RL auch weit-überdurschnittliche Werte hätte. Das reicht nicht um einschätzen zu können obs für die BL reicht.

Das vom Verein ausgegebene Ziel
Die Ziele des Vereins in Kombi mit Kader und x Trainern verstehe ich ja auch nicht. Ist nicht so dass ich das ohne Skepsis und Kritik verfolge, wie meinen anderen Beiträgen zu entnehmen ist. Das gilt auch für Neuzugänge, auf die Ansage oben mitspielen zu wollen muss da wohl noch einiges mehr kommen. Auch Geld in die Hand genommen werden um überdurchschnittliche Spieler zu holen, da sind wir einer Meinung.

Aber meine Grundkritik zielte doch auf was ganz anderes ab. Du trampelst mit definitiven Urteilen rum, die suggerieren du wärst vom Fach und hast die Spieler eingehend beobachtet (das ist für eine seriöse Einschätzung nötig). Du könntest genau das gleiche mit mehr Zurückhaltung formulieren, dann passts.

Wenn ein Spieler also einmal eine schlechte Saison hat, ist er für jeden guten Scout nicht mehr zu gebrauchen? Das ist ja wirklich ein easy Job.
Nein, dafür sollten wir aber eine andere Trefferquote bei solchen Transfers vorweisen, bevor man behaupten kann das solche Daten keinen Wert haben. Stand jetzt, nehm ich sie sehr ernst.

Bisher sind nämlich nur Spieler zu richtigen Leistungsträgern geworden die auch ein gutes Leistungsniveau vorzuweisen hatten.

Unser kompletter Kader wurde in den letzten Jahren nur von einer handvoll Neuzugängen und Langzeitspielern getragen, nimmst du die raus, dann spielen wir jedes Jahr gegen den Abstieg.

Das sagt eigentlich schon alles über unsere Scoutingabteilung und die Kaderzusammenstellung aus....
Aber meine Grundkritik zielte doch auf was ganz anderes ab. Du trampelst mit definitiven Urteilen rum, die suggerieren du wärst vom Fach und hast die Spieler eingehend beobachtet (das ist für eine seriöse Einschätzung nötig). Du könntest genau das gleiche mit mehr Zurückhaltung formulieren, dann passts.
Ich sugeriere hier nicht das ich vom Fach bin oder sonst was, ich versuche hier lediglich mehr als offensichtliche Wiedersprüche hervorzuheben, die jeder sehen kann falls er keine Scheuklappen auf hat.

Im Gyamfi Thread gehts gerade genauso weiter, warum stellt man sich hin und sagt das Gyamfi letzte Saison zu den "Top Spielern der 3.Liga gehörte", eine Aussage die einfach falsch und nicht belegbar ist.

Kann man den Spieler nicht einfach so willkommen heißen? So weckt man wieder komplett unnötige Erwartungen und der Spieler ist der leidtragende wenn er sie nicht erfüllen kann.

Gute Besserung! (Asta fällt leider komplette Hinrunde aus)
(Hallo Herr Hengen, Halloooooo?! Wie mich dieser Typ da als GS nur noch aufregt)

Ernstgemeinte Frage: Beginnt dann Alidou? TL scheint ja Spieler stark reden zu können (Alidou, Abiami, Tachie, Raschl), aber nur mit stark reden kannst du halt diese beschissene Kaderplanung auch nicht kompensieren.

Ist halt die Frage, wie das für ihn ist. Würde er bestimmt machen, aber irgendwie fühlt es sich für mich auch nicht richtig an, weil Jean ja auch schon abgeschlossen hatte. Vielleicht nächste Woche noch einmal, aber wir brauchen da definitiv noch einen Spieler. Selbst vor der Verletzung war das leider schon die drängendste Position.

Das mit dem Kreuzband hatte ich ja gestern nach der Zeitlupe schon befürchtet. Macht die Baustelle aber auch nicht neu auf, dramatisiert sie nur. Vorher hatten wir keinen wirklichen Schienenspieler auf rechts, aber Asta hat’s halt versucht. Jetzt ist nichtmal mehr das möglich.

Zurück
Oben