Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sidney Sam

Siehste mal, wie sehr mich die erste Liga interessiert
default_icon_biggrin.gif

Das wundert mich jetzt schon, dass ihr das nicht mitbekommen habt. Das war im Winter ein riesen Thema. Schalke hatte die Ausstiegsklausel in Anspruch genommen und Leverkusen bei den Vertragsgesprächen ausgestochen.

Angekommen scheint er noch nicht zu sein. Das war gestern ja nervöser als in den ersten FCK-Spielen.

Für 2,5 Mio war er verhältnismäßig ein richtiges Schnäppchen. Bin gespannt, ob er sich in Schalke durchsetzen kann, denke aber schon. An sich haben die Schalker 'ne richtig gut zusammengestellte Mannschaft, die oben mitspielen KANN.

Bin gerade beim Kicker auf folgenden Abschnitt gestoßen:

Nur acht Minuten für Sam

Ein Rätsel bleibt unterdessen der Umgang der Verantwortlichen mit Angreifer Sidney Sam (27): Kurz vor Ende der jüngsten Transferperiode suchte Manager Horst Heldt noch nach Interessenten für eine Ausleihe des Flügelflitzers, der aber kurz darauf bei Bayern als zweite Spitze überzeugte. Sam werde in Zukunft "eine wichtige Rolle spielen", prophezeite di Matteo - und brachte den Ex-Leverkusener bis heute nur noch für acht Minuten beim 0:1 in Frankfurt. Ob nach den von di Matteo angekündigten "grundsätzlichen Überlegungen" fortan auch solche Ungereimtheiten der Vergangenheit angehören?

Der Kicker beleuchtet Sam's aktuelle Lage bei S04. Bin etwas hellhörig bei der angesprochen Leihe geworden. Ich weiß nicht wie hoch die Chancen wären ihn (bei Aufstieg) für eine Saison ausleihen zu können wenn er bei Schalke und di Matteo auch weiterhin zur Persona non grata verkommt aber ich finde seine Personalie durchaus interessant. Er kennt den Verein wie das Umfeld und würde uns (verletzungsfrei) direkte Qualität versprechen. Realistisch betrachtet wird sich Sam aber wohl im Falle eines Wechsels für einen finanziell-potenten Geldgeber entscheiden, vielleicht auch im Ausland wenn ihn jemand aus seinem bis 2018 datierten Vertrag herauskauft.

Ich denke nicht, dass di Matteo nächste Saison noch Trainer auf Schalke sein wird. Somit werden die Karten eh neu gemischt.

Des Weiteren verstehe ich auch Ausleihen von Spielern wie Sam nicht. Seine Entwicklung ist abgeschlossen, man weiß, was er kann und ob er in ein System passt, oder nicht. Und in di Matteos System passen eigentlich nur Abwehrspieler.

Unabhängig davon mein Tipp : Sollte Sam gehen, dann wirds ein direkter Wechsel werden. Bremen oder Hamburg.

Unabhängig davon mein Tipp : Sollte Sam gehen, dann wirds ein direkter Wechsel werden. Bremen oder Hamburg.
Es wird Franfkurt
default_wink.png

<p lang="de">BREAKING: Eintracht Frankfurt leiht Sam mit Kaufoption von Schalke 04 aus, berichtet die 'Bild'. <a dir="ltr" href="https://twitter.com/hashtag/S04?src=hash">#<b>S04</b></a> <a dir="ltr" href="https://twitter.com/hashtag/SGE?src=hash">#<b>SGE</b></a> <a dir="ltr" href="http://t.co/bRjD7GfK66">pic.twitter.com/bRjD7GfK66</a>
Könnte gut mit ihm und Frankfurt passen, ich bin gespannt ob er unter Veh noch einmal bessere Leistungen abrufen wird. Der Wechsel zeigt mir auch wieder wie weit weg wir uns aktuell von solchen "Kalibern" befinden die bei einem Bundesligist auf der Abschussrampe stehen oder suspendiert wurden und die potentiell auch für uns interessant wären. 4 Mio. Euro Jahresgehalt sind schon eine verdammt hohe Summe die für den FCK aktuell unstemmbar wäre.
Ich wünsche ihm viel Glück in Frankfurt!

<div> Der Wechsel zeigt mir auch wieder wie weit weg wir uns aktuell von solchen "Kalibern" befinden die bei einem Bundesligist auf der Abschussrampe stehen oder suspendiert wurden und die potentiell auch für uns interessant wären. 4 Mio. Euro Jahresgehalt sind schon eine verdammt hohe Summe die für den FCK aktuell unstemmbar wäre.
</div>4 Mio Jahresgehalt sind auch für Frankfurt unstemmbar, daher zahlt Schalke ja einen sicherlich großen Teil (Tipp: die Hälfte) des Gehaltes weiter. In solchen Dimensionen zahlen nur Bayern, Wolfsburg, Schalke und Dortmund, wobei Schalke sich das eigentlich gar nicht, Wolfsburg nur durch VW und Dortmund nur dauerhaft bei internationalem Wettbewerb leisten kann.
Der Abstand zu den Erstligisten wird für uns natürlich dennoch mit jedem Jahr größer, ein paar Spieler von der "Abschussrampe" der Bundesliga haben wir aber ja dennoch im Kader: Klich, Löwe, Halfar... Sam ist natürlich ne andere Geschichte, den hat Schalke Gehaltsmäßig verdorben. Bei denen ist einfach schon lange Vereinsphilosophie ablösefreie Spieler oder Spieler mit niedriger Ausstiegsklausel zu holen und diese mit exorbitanten Gehältern auszustatten, das haben sie doch schon vor 10 Jahren gemacht als die Bremen leergekauft haben (Ailton, Krstajic).

Ist heute durch den Medizincheck bei der Eintracht gefallen!
<a ipsnoembed="true" href="http://www.bild.de/sport/fussball/sidney-sam/faellt-durch-medizin-check-41678716.bild.html">http://www.bild.de/sport/fussball/sidney-sam/faellt-durch-medizin-check-41678716.bild.html</a>

manchmal frage ich mich, ob für Profifussballer keine ärztliche Schweigepflicht und keinerlei Datenschutz gilt. So detailliert wie Diagnosen, Behandlungsarten, Operationen, etc... immer ihren Weg an die Presse finden. Zu Sidney Sam : ich freue mich für ihn, dass er nach einem Gespräch mit Breitenreiter eine neue Chance auf Schalke bekommt.

Wenn er seine Karriere nicht beenden will, sondern nochmal einen Versuch unternehmen möchte, sollte er bereit sein zurückzustecken.

Die Bild spricht davon, dass er auf Schalke keine Chance hat, aber nirgends unterkommt, weil er dort 4Mio verdient.

Ich würde trotzdem mal bei ihm anklopfen... er hat ja einige Beispiele wo die Karriere so zu Ende ging.

Gute Idee ... allerdings gibt es noch Darmstadt. Die können sicher ein bisschen mehr Gehalt zahlen und spielen leider erste Liga.

vor einer Stunde schrieb strowbowse:

Die Bild spricht davon, dass er auf Schalke keine Chance hat, aber nirgends unterkommt, weil er dort 4Mio verdient.

Es wird aber immer noch jemanden geben, der wenigstens eine Millionen bezahlen könnte und würde - und das werden nicht wir sein.

Zumal ich Sam auch nicht so einschätzen würde, als dass er sich mit uns noch irgendwie verbunden fühlt.

Ich tippe mal auf irgendeinen südländischen Club oder zweite englische Liga.

Würde ich natürlich auch begrüßen - ich denke versuchen sollte Stöver ALLES, was uns hilft. Mehr als ne "blutige Nase" und ein Nein kanns nicht geben. Aber wir benötigen meiner Meinung nach unbedingt eine Verstärkung in der IV.

Zumal ich Sam auch nicht so einschätzen würde, als dass er sich mit uns noch irgendwie verbunden fühlt.

Keine Ahnung. Ich hatte damals schon den Eindruck, dass er gerne geblieben wäre und nicht so happy darüber war, wie er vom HSV rumgereicht wurde.

Keine Ahnung. Ich hatte damals schon den Eindruck, dass er gerne geblieben wäre und nicht so happy darüber war, wie er vom HSV rumgereicht wurde.

Da waren wir allerdings noch in der ersten Liga. Ich glaube nicht, dass er zurückkommen wird. Schön wäre es allemal.

Schwierig zu sagen, wo er leistungsmäßig steht. Seit 2 Jahren kaum gespielt und wenn, dann auch nicht wirklich gut. Davor herausragend. Würde prinzipiell nicht nein sagen, falls wir wirklich eine Chance hätten - aber da IV und AV momentan Priorität haben, wird es wohl so oder so nichts werden.

Sidney Sam ist für uns nicht zu finanzieren und auch charakterlich nicht unbedingt empfehlenswert. Außerdem wurde auf den Außen mit Stieber schon nachgebessert.

Viel interessanter wäre Baumjohann mit leistungsbezogenem Vertrag. Aber ich glaube nicht dass er sich die 2. Liga nochmal antut.

Deshalb: einen Top-IV (für unserer Verhältnisse) + Dick, just my two cents
default_wink.png

vor 3 Stunden schrieb Larilson:

Würde ich natürlich auch begrüßen - ich denke versuchen sollte Stöver ALLES, was uns hilft. Mehr als ne "blutige Nase" und ein Nein kanns nicht geben. Aber wir benötigen meiner Meinung nach unbedingt eine Verstärkung in der IV.

Er könnte wichtige Zeit und Energie verschwenden die uns dann bei realistischen Transfers evtl. fehlen würde... Keine Chance, bringt ihm ja auch nichts, wenn mit dem Rest seiner Karriere weniger verdient, als wenn er den Vertrag auf Schalke aussitzt...
default_wink.png

vor 1 Stunde schrieb philos:

Er könnte wichtige Zeit und Energie verschwenden die uns dann bei realistischen Transfers evtl. fehlen würde... Keine Chance, bringt ihm ja auch nichts, wenn mit dem Rest seiner Karriere weniger verdient, als wenn er den Vertrag auf Schalke aussitzt...
default_wink.png

Gerade beim Gehalt ist ja Spielraum da - Schalke wäre evtl. auch froh, wenn Sie zumindest einen Teil des Gehaltes nicht mehr zahlen müssten. Aber im Ergebnis denke ich natürlich auch, dass das ein eher unrealistischer Vorschlag ist...

vor 1 Minute schrieb Larilson:

Gerade beim Gehalt ist ja Spielraum da - Schalke wäre evtl. auch froh, wenn Sie zumindest einen Teil des Gehaltes nicht mehr zahlen müssten. Aber im Ergebnis denke ich natürlich auch, dass das ein eher unrealistischer Vorschlag ist...

Wir zahlen 500000 (was für unsere Verhältnisse extrem viel ist) Sidney verzichtet auf 500.000 und Schalke zahlt 3 Mio drauf... denke nicht, er wird irgendwo anders hingehen wo die Hälfte verdienen kann und sich den Rest von Schalke auszahlen lassen...

Zurück
Oben