Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sidney Sam

Das nennt man wohl worst case. Letztlich werden wir trotz Aufstieg dafür bestraft, dass sich Spieler wie Mandjeck oder Sam so toll entwickeln konnten und die Vereine bekommen jetzt deutlich gereifte Spieler. Natürlich haben wir auch Profit daraus gezogen und wären ohne sie ggf. nicht aufgestiegen und hätten sie uns ohne Leihe gar nicht bekommen, aber das ist schon doof, zumal jetzt auch Jendrisek ablösefrei geht.

Wenn es was "positives" gibt, dann immerhin, dass es wohl auf frühe Klarheit hinausläuft und wir Zeit haben, um zu reagieren.

Das bringt so eine Leihe nunmal mit sich. Man bekommt Spieler, die man sich normalerweise nicht leisten kann und kann sich somit sportlich mehr verstärken, als wenn man Spieler kaufen würde.

Spieler wie Sam und Mandjeck haben hier ihren Zweck erfüllt (Aufstieg) und mehr kann man von ihren Arbeitgebern auch nicht erwarten.

Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass wir ab nächster Saison ohne Sam planen müssen und deshalb bin ich auch nicht so enttäuscht, wenn er gehen sollte. Sollte er dann doch bleiben, wäre es für mich wie ein Neuzugang und würde mich dann, wenn es soweit sein sollte, auch riesig darüber freuen.

Wird ja schon länger spekuliert, dass angeblich Leverkusen die Fühler nach Sam ausgestreckt hat und dann kann man als FCK nur DANKE sagen für eine schöne Zeit und DANKE für die das Geleistete.

Sam hat hier grossen Anteil am Aufstieg, doch so ist eben das Fussballgeschäft. Vlt sind da einige auch ein wenig blauäugig wenn bei Schalke oder Leverkusen das internationale Geschäft winkt.

Geld regiert eben doch die Welt.....

Wenn es was "positives" gibt, dann immerhin, dass es wohl auf frühe Klarheit hinausläuft und wir Zeit haben, um zu reagieren.

es wäre fahrlässig, wenn kuntz erst abwartet, wie sich die situation bei sam entwickelt...nicht, dass wir zum schluss ohne ersatz da stehen! wir müssen auch hier zweigleisig fahren!

es wäre fahrlässig, wenn kuntz erst abwartet, wie sich die situation bei sam entwickelt...nicht, dass wir zum schluss ohne ersatz da stehen! wir müssen auch hier zweigleisig fahren!

da hab ich bei sk allerdings keine bedenken. wenn sich einer der tatsachen bewusst ist dann er. ich mache mir da eher gedanken um die fan-basis, die vielleicht panisch reagieren könnte, wenn mehrere "gestandene" spieler den verein verlassen.

bei sam haben wir leider nicht die fäden in der hand. der hsv bzw. das geld hat das sagen. beim hsv kann es kuntz mit seinem sympathischen auftreten versuchen, wenn aber das geld winkt nutzt auch das wenig. traurig, aber wahr.

Joa, wenns wirklich so kommt wärs keine große Überraschung. Täte mir um Sam deutlich mehr leid als um Mandjeck.

Naja, mal schauen was noch wird und was Stefan sich noch so einfallen lässt.

Joa, wenns wirklich so kommt wärs keine große Überraschung. Täte mir um Sam deutlich mehr leid als um Mandjeck.
Naja, mal schauen was noch wird und was Stefan sich noch so einfallen lässt.

Also ich hatte da doch noch die ganze Zeit Hoffnung, weil eigentlich nie so wirklich davon geredet wurde, dass es schwierig wird. Aber wenn man so will bricht nun wohl die komplette Offensivabteilung weg. Mandjeck, Sam, Jendrisek, Ivo(???), Steinhöfer. Das würde wohl wieder ein gnadenloser Umbruch bedeuten.

Also ich hatte da doch noch die ganze Zeit Hoffnung, weil eigentlich nie so wirklich davon geredet wurde, dass es schwierig wird. Aber wenn man so will bricht nun wohl die komplette Offensivabteilung weg. Mandjeck, Sam, Jendrisek, Ivo(???), Steinhöfer. Das würde wohl wieder ein gnadenloser Umbruch bedeuten.

Mit dem Vorteil, dass wir in der ersten Liga aber eher guten Ersatz bekommen könnten, als in Liga 2
default_icon_smile.gif

wobei letztendlich am ende immer noch der spieler entscheidet... sidney hat immer gesagt, dass er nächste saison entweder beim hsv oder beim fck spielen wird. bei der flutlicht-übertragung nach dem aufstieg meinte kurz auf die frage, ob sam zu halten sei, dass der hsv darüber entscheiden muss, aber der junge sich eindeutig geäußert hätte, was er will.

wenn er nicht wechseln darf, dann wird er es in hamburg versuchen (glaube nicht, dass sie ihn dort abstossen wollen). dann wird sich zeigen, ob er spielt oder nicht. im winter könnte man dann weitersehen, weil ja sein vertrag ende 2011 ausläuft... wenn er dort einschlägt, dann wird so oder so verlängert...
default_icon_wink.gif

natürlich stütze ich mich hier auf die aussagen von trainer uns spieler, die leider nicht immer einen richtigen wert repräsentieren...
default_icon_redface.gif
wenns nicht klappt: "lebbe geht weita"
default_biggrin.png

deshalb abwarten und tee trinken

wobei letztendlich am ende immer noch der spieler entscheidet... sidney hat immer gesagt, dass er nächste saison entweder beim hsv oder beim fck spielen wird. bei der flutlicht-übertragung nach dem aufstieg meinte kurz auf die frage, ob sam zu halten sei, dass der hsv darüber entscheiden muss, aber der junge sich eindeutig geäußert hätte, was er will.

wenn er nicht wechseln darf, dann wird er es in hamburg versuchen (glaube nicht, dass sie ihn dort abstossen wollen). dann wird sich zeigen, ob er spielt oder nicht. im winter könnte man dann weitersehen, weil ja sein vertrag ende 2011 ausläuft... wenn er dort einschlägt, dann wird so oder so verlängert...
default_icon_wink.gif

natürlich stütze ich mich hier auf die aussagen von trainer uns spieler, die leider nicht immer einen richtigen wert repräsentieren...
default_icon_redface.gif
wenns nicht klappt: "lebbe geht weita"
default_biggrin.png

deshalb abwarten und tee trinken

Genau das habe ich schon einmal hier geschrieben. Der HSV kann Sidney zwar zurück beordern, aber sie können ihn nicht zwingen, zu einem anderen grossen Club zu gehen.

Eine Saison müsste er dann beim HSV noch durchhalten, dann kann er machen, was er möchte. Wenn der HSV sportlich nicht mit ihm planen sollte, könnten sie ihn auch bei uns lassen. Klar bekämen sie von einem internationalen Club mehr Ablöse, aber das liegt nun an Sidney, ob er dieses Spiel mitmacht.

Du glaubst doch nicht, dass man Sam dazu zwingen müsste? Mal als Beispiel: Der HSV sagt zu Sammy "Hör mal zu, der FCK bietet uns nicht genug, das können wir nicht machen, und bei uns können wir dir nicht garantieren, dass du spielst. Wir haben aber ein Angebot von XY, die wollen dich unbedingt.". Wer glaubt denn da, dass Sam dann nein sagt? Wäre er doch schön blöd.

Oder er beisst dann die eine Saison beim HSV durch und kann dann machen, was er möchte. Liegt an ihm, oder?

Aber in seinem Alter eine ganze Saison quasi auf der Tribüne / auf der Bank verschenken, "nur" um danach ohne Ablöse zu uns für weniger Geld zu wechseln? Wär ein bissel viel Selbstlosigkeit auf einmal ...

jenny, kein spieler setzt sich freiwillig ein jahr auf die bank, um kaum zu spielen, prämien zu verlieren und sonstiges, nur um danach ablösefrei zu einem aufsteiger zu wechseln..wach mal auf.,..

er wird wohl zuleverkusen gehn, und dort barnetta ersetzen, der auf die kroos - position rückt.. so war´s vort längerem schon zu lesen.. traurig, aber is nun mal so..

Aber in seinem Alter eine ganze Saison quasi auf der Tribüne / auf der Bank verschenken, "nur" um danach ohne Ablöse zu uns für weniger Geld zu wechseln? Wär ein bissel viel Selbstlosigkeit auf einmal ...

Warum für weniger Geld, wir haben dann ja wieder was und ein schönes Handgeld bekommt er obendrein.

Leverkusen oder irgendein anderer Club des oberen Tabellendrittels der 1.BL hat kein Problem damit einem Nachwuchsstar mal eben 100.000/Monat zu zahlen. Bei uns wäre höchstens die Hälfte drin, in diesem "Poker" haben wir nicht die geringste Chance.

Ich wage mal die These, dass ein großer Club für ihn derzeit noch eine Nummer zu groß ist. Generell ist Liga 1 ein anderes Kaliber. Da wird er anfangs sehr schwer haben.

Ich hatte eh keine großen Hoffnungen, dass er bleiben würde. Sidney ist ein guter, keine Frage, aber er neigt dazu sich zu überschätzen. Amedick wollte ihn vor den Fehler bewahren, die er selbst gemacht hatte, aber das scheint wohl nicht angekommen zu sein. Wenn er geht wünsche ich ihm viel Erfolg...

Es wäre unglaublich schade, ihn zu verlieren, halte ihn nach wie vor für einen unserer, wenn nicht den wichtigsten Spieler.

Aber auch wenn er ginge, geht die Welt weiter!

bleibt doch alle mal ruhig!

für mich war schon länger klar das

a)sam nächstes jahr nicht mehr für uns spielt

default_cool.png
jendrisek geht

und

c)mandjeck zum vfb zurück muss

es gab viel zuviele anzeichen das es genau so läuft!

k&K wussten das auch und bauen deshalb vor siehe tiffert für mandjeck,bei jendrisek werden sie auch schon seit längerem ersatz suchen und bei sam werden sie auch eine lösung finden!

es sind alle ersetzbar,für mich zählt kein einzelner spieler sondern NUR der Verein und die mannschaft!!!

es sind alle ersetzbar,für mich zählt kein einzelner spieler sondern NUR der Verein und die mannschaft!!!

Eben!

Wir sind nicht von 2-3 Spielern abhängig. Die größten Erfolge hatten wir, wenn die Mannschaft eine geschlossene Einheit bildete - auch ohne fußballerische Überflieger! Stimmt die Chemie, haben wir nichts zu befürchten.

Schade, dass hier schon wieder seitenlang nur im Meinungen wiederholt werden. Diskutieren, um des Diskutieren willens
default_sad.png

Eben!

Wir sind nicht von 2-3 Spielern abhängig. Die größten Erfolge hatten wir, wenn die Mannschaft eine geschlossene Einheit bildete - auch ohne fußballerische Überflieger! Stimmt die Chemie, haben wir nichts zu befürchten.
wer weiss, nächste saison haben wir vielleicht ein neuen Sam,

dann kräht hier keine sau mehr nach dem alten
default_wink.png

Kuntz über Sam in RP:

"Geht auch Sidney Sam, was Vereinschef Kuntz befürchtet, fehlen dem Aufsteiger zwei erstligareife Offensivleute, die zusammen 24 Tore erzielt haben".

Kuntz über Sam in RP:

"Geht auch Sidney Sam, was Vereinschef Kuntz befürchtet, fehlen dem Aufsteiger zwei erstligareife Offensivleute, die zusammen 24 Tore erzielt haben".

Wie gesagt, ich habe eh nicht damit gerechnet, dass er bleiben würde. Es wird nicht einfach die beiden zu ersetzen, aber es ist auch nicht unmöglich. In der ersten Liga wird es gelten ein möglichst schlagkräftiges Kollektiv zusammenzustellen. Wir können vielleicht die Klasse eines Sams erhalten oder ausbauen, wenn wir auf anderen Positionen an Substanz gewinnen.

Hundert pro wieder Schalke, der Maggath [edit Dr.BETZE] kauft doch eh alles ein. WIll mit nem 50 köpfigen Kader in die Saison

Zurück
Oben