Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sidney Sam

Moussa Quttara ..
default_icon_mad.gif
:-x:-x:-x:-x:-x:-x

Erik geht freiwillig nach Schalke, weil er dahin möchte. Ich weiss nicht, wie Du das siehst, meiner Meinung nach ein grosser Unterschied.

Erik geht freiwillig nach Schalke, weil er dahin möchte. Ich weiss nicht, wie Du das siehst, meiner Meinung nach ein grosser Unterschied.

Aber Sam hat auch mal freiwillig einen Vertrag beim HSV unterschrieben und dazu muss er nunmal stehen. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder auf seine Verträge sch***en würde?

Der HSV hat ihn unter Vertrag und hat deshalb auch das recht darüber zu bestimmen, ob sie ihn behalten, oder abgeben und wenn sie ihn abgeben wollen, dann muss ein Verein eben die geforderte Ablöse stemmen.

Das ist für uns in diesem Fall bescheiden, aber wenn wir mal Angebote bekommen, dann sind wir auch froh, entscheiden zu können, ob wir den Spieler behalten, oder ob er verkauft wird. So ist nunmal das Geschäft.

Stimmt, aber ich persönlich bin der Meinung, es kommt auch immer ein bisschen auf die jeweilige Situation an. Wenn ein ausgeliehener Spieler nur Ersatz ist und sich nirgendwo durchsetzen kann, okay.

Sidney war in Hamburg ein Bankdrücker. Bei uns ist er Stammspieler, Leistungsträger, Top Torschütze. In diesem Fall würde ich es vom HSV echt mies finden, wenn sie ihm jetzt alles kaputt machen würden, was er sich in den letzten beiden Jahren hier erarbeitet und aufgebaut hat.

Klar wäre es rechtlich legitim, aber menschlich würde ich es wirklich mies finden.

Der HSV hat ihn unter Vertrag und hat deshalb auch das recht darüber zu bestimmen, ob sie ihn behalten, oder abgeben und wenn sie ihn abgeben wollen, dann muss ein Verein eben die geforderte Ablöse stemmen.

Da können 10 Vereine kommen und mit dem HSV einig sein, wenn Sam nicht dahin will, dann bleibt er beim HSV, solange er Vertrag hat.

Das was du da beschreibst wäre Sklavenhandel.

was wäre daran mies, in der oberen tabellenhälfte mitzuspielen?

und was macht ihm der hsv kaputt?

liegt an ihm, wenn er zurück muss, was er draus macht oder halt nicht.

so ist das profigeschäft halt, jeder versucht das bestmögliche für sich rauszuholen

und wenn der hsv meint, dass Sam den verein weiterbringt, ob nun sportlich oder finanziell,

dann ist es dessen gutes recht ihn zurück zu fordern.

ob uns das passt oder nicht ist denen wurscht,

anders würden wir es auch nicht machen.

Die Frage ist nur, ob der HSV ihn wirklich nicht gebrauchen kann. Wie du schon sagtest hat sich Sid hier hervorragend entwickelt und ist mit dem Sam von vor 2 Jahren nicht mehr zu vergleichen. Sollte der HSV zudem die Euro-League nicht schaffen, dann werden auch Spieler wie Elia sich überlegen, ob es nicht besser ist beim FC Bayern CL zu spielen, oder beim HSV nur Bundesliga. Viele Spielerfragen sind noch offen (Trochowski, Pitroipa, Castelen,..) und wenn die Euro-Leage wegfällt ist der HSV vielleicht auch zum sparen gezwungen und vertraut dann lieber auf einen günstigen Sam.

Edit: @Doc: Das ist genau das, was ich meinte und auch versucht habe zu vermitteln.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/_xf8pzHaCS0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

default_wink.png

Ich will ohne dich nicht sein, fühle mich ohne dich allein
default_icon_cry.gif
:cry:
default_wink.png

Wichtigster Spieler find ich, über den wir hier im Abgangstunnel sprechen!

Die Frage ist nur, ob der HSV ihn wirklich nicht gebrauchen kann. Wie du schon sagtest hat sich Sid hier hervorragend entwickelt und ist mit dem Sam von vor 2 Jahren nicht mehr zu vergleichen. Sollte der HSV zudem die Euro-League nicht schaffen, dann werden auch Spieler wie Elia sich überlegen, ob es nicht besser ist beim FC Bayern CL zu spielen, oder beim HSV nur Bundesliga. Viele Spielerfragen sind noch offen (Trochowski, Pitroipa, Castelen,..) und wenn die Euro-Leage wegfällt ist der HSV vielleicht auch zum sparen gezwungen und vertraut dann lieber auf einen günstigen Sam.

Edit: @Doc: Das ist genau das, was ich meinte und auch versucht habe zu vermitteln.

Selbst wenn der HSV die Euro - League nicht schafft, haben sie trotzdem einen finanziell viel grösseren Spielraum als wir. Die haben keine finanzielle Notlage und keine Schulden. Sie können sich gute Spieler leisten.

was wäre daran mies, in der oberen tabellenhälfte mitzuspielen?
und was macht ihm der hsv kaputt?

liegt an ihm, wenn er zurück muss, was er draus macht oder halt nicht.

so ist das profigeschäft halt, jeder versucht das bestmögliche für sich rauszuholen

und wenn der hsv meint, dass Sam den verein weiterbringt, ob nun sportlich oder finanziell,

dann ist es dessen gutes recht ihn zurück zu fordern.

ob uns das passt oder nicht ist denen wurscht,

anders würden wir es auch nicht machen.

Dass Stefan es anders macht, haben wir letztes Jahr am Beispiel Marcel Ziemer gesehen.

Da können 10 Vereine kommen und mit dem HSV einig sein, wenn Sam nicht dahin will, dann bleibt er beim HSV, solange er Vertrag hat.

Das was du da beschreibst wäre Sklavenhandel.

Genau das meine ich. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Dass Stefan es anders macht, haben wir letztes Jahr am Beispiel Marcel Ziemer gesehen.
weil man die leistungen von Ziemer und Sam ja auch vergleichen kann.

könntest du mal das zwei- und dreifachposten unterlassen und alles in ein post packen?

@jenny:

in welcher welt lebst du ?

wenn leverkusen anklopft und sagt "sidney, wir planen mit dir als kroos-ersatz", dann dnekt er doch net dran, was er vor paar monaten gesagt hat.. das wäre menschlich,und ok..

Also nach dem Ausscheiden des HSV im Halbfinale,glaube ich sicher das sie Sam zurückholen werden

Sehe ich genauso , ich habe ehrlich gesagt auch nie wirklich dran geglaubt. Versteht mich bitte jetzt nicht falsch , ich vertraue Kuntz echt sehr , aber ich mache mir doch Sorgen - wie man ohne Geld einen Mannschaft zusammen bekommt die auch die Klasse halten kann.

Nachdem der HSV nächste Saison nicht international spielt, braucht er auch keine zusätzlichen Spieler, die die Doppelbelastung auffangen. Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Chancen auf Sam eher gestiegen sind....

Sehe ich genauso , ich habe ehrlich gesagt auch nie wirklich dran geglaubt. Versteht mich bitte jetzt nicht falsch , ich vertraue Kuntz echt sehr , aber ich mache mir doch Sorgen - wie man ohne Geld einen Mannschaft zusammen bekommt die auch die Klasse halten kann.
Mußt dir keine Sorgen machen;)wir hatten ja auch eine Mannschaft, die relativ locker aufgestiegen ist was auch kaum einer erwartet hatte:!:.

Auch wenn Sam geht, vielleicht noch Ivo, Steini usw werden wir den Gegnern wieder auf unserem Berg das fürchten lernen.

Mit Kunz haben wir einen absoluten Glücksfall der genau weiß was er tut.

Im übrigen glaube ich fest an Miro, irgendwie hab ich das Gefühl, dass er nächste Saison hier spielt.

Genießt jetzt noch die letzten 2 Games

Andererseits könnte das Ausscheiden auch gegen einen Verbleib sprechen, weil der HSV nun Kosten drücken muss und Sam sicherlich nicht zu den Topverdienern gehört. Habe gestern ohnehin nicht verstanden, warum Pitroipa 90 Minuten im EL-Halbfinale auf den Flügeln spielen durfte und sie Sam in die 2. Liga abgaben, aber ok - hoffen wir mal, dass es klappt.

Es ist schwierig, die Lage richtig einzuschätzen. Ich hab mich gestern auch geärgert, dass der HSV das Spiel nicht gewonnen hat - hauptsächlich wegen der Akte Sam. Aber da wir nicht wissen (können), wie sich was und wie auswirkt, bleibt uns nichts anderes übrig als weiter abzuwarten.

Ich glaube es ist ziemlich egal, dass der HSV raus ist.

Der neue Trainer wird Sam zumindest im Training und in ersten Testspielen testen wollen. Also würde es eine sehr lange Hängepartie ... und wir könnten unseren frühen Aufstieg nicht nutzen und auf Linksaußen früh planen und früh einen Abschluss erreichen.

Da der HSV wohl eine Option bis 2012 hat, wird Sam eh nur mindestens ausgeliehen.

UND: Siegenthaler will auf junge, deutschsprachige Spieler setzen und verfolgt ein Konzept von Offensivfussball, in das Sam perfekt reinpassen würde.

Chancen: 10%

ich denke,dass der neue trainer des hsv sam so,oder so zurrückgeholen würde.

bei uefa-cup,wegen der doppelbelastung.

und ohne... weil nun wohl noch einige "stars" den verein verlassen werden und man ersatz braucht.

die einzige kleine chance die wir haben wäre,wenn sam zum hsv eindeutig sagen würde,dass er beim FCK spielen will.dies wird er aber nicht machen,wenn man es ihm schmackhaft macht zum hsv zurrückzukommen und er dort große chancen hätte regelmässig zu spielen...

Ich glaube es ist ziemlich egal, dass der HSV raus ist.

Der neue Trainer wird Sam zumindest im Training und in ersten Testspielen testen wollen. Also würde es eine sehr lange Hängepartie ... und wir könnten unseren frühen Aufstieg nicht nutzen und auf Linksaußen früh planen und früh einen Abschluss erreichen.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich Kuntz darauf einlassen würde. Da würde er eher sagen, ok planen wir ohne Sam und suchen Ersatz. Alles andere wäre grob fahrlässig.......

SK meinte doch eh, dass man ,wenn Eric geht, nochmals "umschichten" muss, was die Kohle angeht. Heisst für mich, dass wir zuerst einmal nen Stürmer suchen. Danach gehts an Sam oder dessen Ersatz.Als drittes an Mandjeck oder ggf. dort nen Ersatz (mit Tiffi,Bilek,Schulz haben wir 3 gute, Nr. 4 so wichtig?).

Aber wir müssen bei Sam / LM sowieso noch abwarten,wie der HSV entscheidet...

SK meinte doch eh, dass man ,wenn Eric geht, nochmals "umschichten" muss, was die Kohle angeht. Heisst für mich, dass wir zuerst einmal nen Stürmer suchen. Danach gehts an Sam oder dessen Ersatz.Als drittes an Mandjeck oder ggf. dort nen Ersatz (mit Tiffi,Bilek,Schulz haben wir 3 gute, Nr. 4 so wichtig?).

Oder es kann heißen, dass das Geld mehr in Sam investiert wird - vielleicht gibt´s die günstigere Stürmer-Version. Who knows, keiner kennt die Zahlen, auch wenn jeder jetzt gern Mäuschen im Büro von Kuntz wäre
default_wink.png

Die Nr. 4 haben wir auch schon! de Wit ist ja auch noch da, auch wenn er einen Kreuzbandriss hat.

Habt ihr gestern abend nach dem Spiel das Interview mit Bernd Hoffmann auf sky gesehen? Er meinte, dass sie im Sommer nicht gross nachlegen müssten, sie hätten einen guten Kader mit einigen verletzten zur Zeit, sie wollten den Kader eh reduzieren und - das meiner Meinung nach wichtigste - es wäre Pflicht, nächste Saison zwischen Platz 1 und 5 mitzuspielen.

Da werden sie wohl kaum auf Spieler setzen, die in Liga 1 null Erfahrung haben.

Stimmt - dieses Jahr hat's ja auch nicht geklappt mit dem Klassenerhalt
default_icon_cool.gif

Ich bitte dich!
default_wink.png
Du willst doch nicht wirklich die 2 Liga mit der 1 Liga vergleichen oder ? aber hast Recht warum Sam und Co halten , man nehme die 2 Mannschaft und schon können wir Meister werden.
default_biggrin.png
:D:D:D:D:D

Nur mal so als Denkanstoß: Wenn der HSV Sam nicht braucht, heißt das noch nicht, dass er bei uns bleibt. Da gibt es sicher noch andere Interessenten. Also macht euch nicht verrückt, wir könnens eh nicht beeinflussen
default_wink.png

Zurück
Oben