Also ich sage mal so Sforza hatte in seiner Laufbahn "Probleme" mit Rehagel, Jara, Henke, Köbi Kuhn. Das unterscheidet ihn nunmal von anderen Spielern und ich sehe das so 4x soll er zu unrecht beschuldigt worden sein, welch ein Zufall. Ganz klar der Mann ist nicht loyal. Sicher haben Führungsspieler ein gewisses Recht darauf Kritik zu üben, aber ganz ehrlich waren alle diese Trainer nicht kritikempfänglich. Er muss verstehen, dass man sich auch mal Anweisungen fügen muss, das hat er nie getan, auch wenn andere ihm im Amt höherstanden. Er ist kein Teamplayer, sondern ein Egozentriker und so jemanden wird NIEMAND einstellen, wartet nur ab und gebt mir recht. In den nächsten 2 Jahren wird er kein Bundesligatrainer werden.
Zu Jürgen Kohler kann ich nur sagen, dass er eine besondere SPielerfigur war, er war in meinen Augen ein Führungsspieler, der auch Kritik äußerte, z.B. in der fast Abstiegssaison, aber niemand hat ihn "geopfert", warum wohl, weil er das Maß kannte, wann Kritik in Illoyalität übergeht. Und das er gescheitert ist, ist sicher kein Argument dafür, dass Sforza ein guter Trainer wird. Eine Garantie dafür, dass ein gewisser Trainer Erfolg hat, die gibts nicht, aber ein Kohler bringt zumindest die soziale Kompetenz mit als Trainer in einem Machtgefüge aus AR, Vorstand und ggf Sportdirektor zu agieren. In Duisburg wollte er grundsätzliches erneuern und dies traf einigen Berichten zufolge auf Wiederstand, die Konsequenz war seine Beurlaubung. Überlegt nunmal wie soetwas denn verlaufen wäre, wenn Sforza Trainer wäre, erinnert euch mal an den Rehagelzwist, wäre das für beide Seiten genauso "glimpflich" verlaufen, nein Sforza wäre an die Öffentlichkeit gegangen und hätte die Personen XY kritisiert, die Wiederum zurück zu Sforza. Konsequenz wäre die selbe gewesen, nur dass soetwas sicher nicht dem Verein hilft.
Naja wartet einfach ab. Sforza wird kein Bundesligatrainer werden in absehbarer Zeit und das hat seine Gründe...