Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sforza träumt vom Trainer-Job

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Rückkehr in die Bundesliga?

Kehrt Ciriaco Sforza (36) bald in die Bundesliga zurück?

Der suspendierte Lautern-Profi möchte ab Sommer Trainer werden.

Sforza zu BILD: „Ich bereite mich intensiv auf meine Karriere als Trainer vor. Ich weiß schon, wer mein Co-Trainer wird.“

Einmal pro Woche kommt sogar ein Trainer aus der Schweiz, um ihm bei Analysen zu helfen.

Ein Angebot im Winter aus der Schweiz schlug er aus.

Sforza: „Ich traue mir die Bundesliga zu.“ (pdr)

Quelle: Bild.de

Ich wünsch ihm alles Gute - auch, dass er mit Spielern zurecht kommt, die ihm einmal offen die Meinung sagen, und auch Kritik üben, wenn es nicht so läuft wie sie sich das vorstellen.

Rückkehr in die Bundesliga?

Kehrt Ciriaco Sforza (36) bald in die Bundesliga zurück?

Der suspendierte Lautern-Profi möchte ab Sommer Trainer werden.

Sforza zu BILD: „Ich bereite mich intensiv auf meine Karriere als Trainer vor. Ich weiß schon, wer mein Co-Trainer wird.“

Einmal pro Woche kommt sogar ein Trainer aus der Schweiz, um ihm bei Analysen zu helfen.

Ein Angebot im Winter aus der Schweiz schlug er aus.

Sforza: „Ich traue mir die Bundesliga zu.“ (pdr)

Quelle: Bild.de

Co Trainer Loddar!°

klar der kann das ja nicht wegstecken!

wahrscheinlich ist er der erste der so leute wie er selbst rausschmeißt

Finde es gut, dass er sich jetzt intensiv auf den Trainerjob vorbereitet. Hat er eigentlich den Schein?

direkt in die Bundesliga?

Kann mir nicht vorstellen, dass er da einen JOb bekommt im Sommer.

Mit henke und Kohler sind ja erst 2 Neulinge gescheitert.

Aber ich wünsche Ciri alles Gute, und bin sicher er wird mal ein guter Trainer. Nur sollte er vielleicht klein anfangen und sich hocharbeiten.

Ich hoffe er wird niemals Trainer bei uns. Aber bei Mainz könnte er sich doch mal versuchen
default_biggrin.png

unglaublich der kerl.... hoffentlich is kein bundesliga club so blöd sforza da einzustellen
default_smile.png

Habt ihr ein Problem mit C. Sforza?

Ich finde, er hat sich ggü. dem FCK nach seiner Ausmusterung vorbildlich verhalten.

Dass er Fußballsachverstand hat, wurde ihm schon von mehr als einem Trainer zugestanden. Was er daraus als Trainer macht steht auf einem anderen Blatt.

Ich sehe für mich keinen Grund ihm irgendetwas nachzutragen. Deshalb wünsch ich ihm für seine Zukunft auch alles Gute.

Wer mit Sforza zusammenarbeitet, muß sich darauf einstellen, dass er nicht immer einen bequemen Mitarbeiter haben wird. Wer dies nicht berücksichtigt, hat mM. schon verloren.

Jo, alles Gute, solange du alle Spiele gegen uns verlierst kannst du von mir aus Trainer werden wo du willst!

ich lach mich tot... mario basler muss co-trainer werden. dann hätten sich zwei der größten witzfiguren gefunden, um der bundesliga das fürchten zu lehren.

da wird der bock mal wieder zum gärtner

Würde mich freuen,wenn er irgendeinmal,sagen in wir 6,7 Jahren,Trainer bei uns wird.Um 1000% sympatischer als ein Basler,der sich ja schon desöffteren gesagt hat,dass er bei uns Trainer werden möchte.

Im Leben kommt alles wieder, ich wünsche ihm nicht mehr und nicht weniger wie Spieler wie er (zu Schluss) war, demotiviert, mit einer großen Klappe und natürlich "Link"

Viel Spaß Herr Sforza

Bringt eigentlich alles mit was man haben muss. Sachverstand, Durchsetzungsvermögen und scheut nicht vor unbequemen Maßnahmen zurück. Könnte was werden.

Im Leben kommt alles wieder, ich wünsche ihm nicht mehr und nicht weniger wie Spieler wie er (zu Schluss) war, demotiviert, mit einer großen Klappe und natürlich "Link"

da hat aber einer Ahnung.

Ciri war die Motivation in Person, ehrgeizig und erfolgsorientiert.

Und das mit dem Link soll ja wohl auch ein Witz sein.

Jäggi hat ja mittlerweile bestätigt, dass Ciri mit seiner Kritik vollkommen richtig lag. Ist halt ne blöde Situation. Du merkst, dass dein Chef nicht respektiert wird, dass dadurch die anderen Mitarbeiter nicht alles geben. Hälst du den Mund und schaust zu wie das Unternehmen den Bach runter geht oder übst du Kritik und bist dann der Buhmann.

ich kann nicht nachvollziehen warum viele hoffen, dass er scheitert.

er hat sich dem FCK gegenüber immer korrekt verhalten und uns u.a. die Meisterschaft 98 geschenkt. Undankbares Volk.

Genau wie die Pfiffe gegen Wiese bei dessen verabschiedung. Manche Leute haben echt keinen Verstand in der Birne.

Bei Wiese muss man aber berücksichtigen, dass er vor seinem Abschied ein Interview gab und sinngemäß sagte, dass ihn der FCK nicht mehr interessiere. Von daher waren die Pfiffe nachvollziehbar.

Ich wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe als Trainer, nur sollte er sich nicht gleich in der Bundesliga versuchen.

ich glaube nicht, dass viele ihm misserfolg wünschen. als link würde ich ihn auch nicht bezeichnen. als spieler war gerade sein schwieriger charakter und seine aggressivität ein plus.

aber als trainer muss man auch andere fähigkeiten haben, die spielerpersönlichkeiten und egozentriker wie matthäus, basler und von mir aus auch sforza nicht haben (und ich fürchte auch nicht mehr lernen). damit meine ich vorallem die intelligenz diplomatische entscheidungen zu treffen und ein teamplayer zu sein. führungsqualitäten auf dem platz und andererseits neben dem platz sind völlig unterschiedlich. thomas doll ist zum beispiel jemand, der auch in der außendarstellung klug ist und nach innen für positive stimmung in der mannschaft sorgt. ich glaube, das ist eine charakterfrage und wie man oft genug sieht bricht bei trainern die zu wenig grips und soziale kompetenz haben bei einer krise alles zusammen, weil sie zu unkritisch sind und sich für die tollsten halten (Toppmöller, Matthäus, Basler, usw.)

ich glaube, das ist eine charakterfrage und wie man oft genug sieht bricht bei trainern die zu wenig grips und soziale kompetenz haben bei einer krise alles zusammen, weil sie zu unkritisch sind und sich für die tollsten halten (Toppmöller, Matthäus, Basler, usw.)

Sforza schätze ich aber schon anders ein, als Basler oder Mathäus. Letzterer hat nach seinem Karriereende gleich einen Tritt von Hoeneß mitbekommen und der lag mit seiner Einschätzung ziemlich richtig. Basler galt schon während seiner Karriere nicht als Musterbeispiel von Tatendrang und von solchen Leuten lässt man sich nicht besonders viel sagen. Ausserdem fehlt ihm auch sonst so einiges, wo man als Beispiel nur auf sein letztes Sportbild Interview verweisen muss.

Aus meiner Sicht könnte man ihn eher mit Sammer vergleichen. Unbequem, ziel- und erfolgsorientiert, mit viel Erfahrung und Fachwissen ausgestattet und konnte sich von vielen Trainer etwas abschauen. Genützt hat es nichts. Einen ähnlichen Weg könnte auch Sforza gehen oder er schafft es.

Im Profi-Forum?

Dachte schon das hat jetzt was mitm FCK zu tun...

Du hast Recht, Jonny!

Der Beitrag müsste in ein anderes Forum! Er will ja nicht Trainer beim 1. FCK werden. Bitte an den richtigen Ort verschieben!

Dessen ungeachtet halte ich Sforza für einen sehr guten Fußball-Strategen, der viel Intuition, Wissen und Können einzubringen weiß.

Mir ist vollkommen unklar und unverständlich, wie hier einige user urteilten, nur weil sie vllcht Sforza aus welchen Gründen auch immer nicht mögen!

Mit seiner Kritik gerade beim 1.FCK lag er selten daneben, eher die Trainer, die seine Kritik nicht wahrhaben wollten. Die (Trainer) sind gescheitert!

Also ich traue Sforza eine ganze Menge zu und der Verein, der ihn verpflichtet, wir einen sehr guten Trainer bekommen!

Lest mal heute in der FR einen Artikel über die total anderen Trainingsmethoden bei Barcelona!!! (www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=840669)

Da gehen einem die Augen über und es wird klar, weshalb bei uns der Fußball so schwach ist: weil immer noch trainiert wird wie in den 50er Jahren und sich bei uns nicht tut! Ich kann mich noch erinnern an die WM in Mexico. Da wurde auch über das deutsche Team "gelästert", weil sie sich 90 Min "warmlaufen", während die Brasilianer "nur" das machen, was heute als "stretching" bekannt ist. So hinken viele BuLi-Trainer methodisch und didaktisch dem Wissensstand weit hinterher!

Aber davon abgesehen traue ich Sforza eine Menge guter Arbeit zu

aber als trainer muss man auch andere fähigkeiten haben, die spielerpersönlichkeiten und egozentriker wie matthäus, basler und von mir aus auch sforza nicht haben (und ich fürchte auch nicht mehr lernen).

der unterschied zwischen sforza, basler und matthäus sehe ich darin, dass basler und matthäus schlichtweg dümmer sind als sforza.

sforza ist schon ein cleveres kerlchen und denke deshalb, dass er mal ein guter trainer wird.

eben, was haben denn bitteschön solche Hohlköpfe wie Basler und Matthäus mit ihm zu tun? Nur weil auch er ´n Ex-Spieler ist, der sich vorstellen kann, schnellstmöglich Trainer zu werden, bzw. den Trainer-Schein zu machen (den er glaube ich schon hat).

Mich hat CIRI immer beeindruckt und hätte ihn heute noch gern im Team, war immer einer meiner Lieblingsspieler (schon 97,98) und mit seinem Fussball-Sachverstand, seiner Cleverness und seinem Köpfchen, seinem Durchsetzungsvermögen, dem strategischen Denken wird er m.M. nach wohl auch ein guter Trainer werden - v.a. weil ihm dann eben keiner mehr quer kommt und er in höherer Funktion "seinen" Spielern anders gegenüber steht.

Viel Glück - kann mir gut vorstellen, dass er eines Tages uns trainiert, aber er soll erst einmal klein beginnen - BILD ist ja eh keine tolle Quelle, Sätze mitten aus dem Zusammenhang gerissen - wer weiss, was er wirklich gesagt hat ... ?
default_biggrin.png

eben, was haben denn bitteschön solche Hohlköpfe wie Basler und Matthäus mit ihm zu tun? Nur weil auch er ´n Ex-Spieler ist, der sich vorstellen kann, schnellstmöglich Trainer zu werden, bzw. den Trainer-Schein zu machen (den er glaube ich schon hat).

Mich hat CIRI immer beeindruckt und hätte ihn heute noch gern im Team, war immer einer meiner Lieblingsspieler (schon 97,98) und mit seinem Fussball-Sachverstand, seiner Cleverness und seinem Köpfchen, seinem Durchsetzungsvermögen, dem strategischen Denken wird er m.M. nach wohl auch ein guter Trainer werden - v.a. weil ihm dann eben keiner mehr quer kommt und er in höherer Funktion "seinen" Spielern anders gegenüber steht.

Viel Glück - kann mir gut vorstellen, dass er eines Tages uns trainiert, aber er soll erst einmal klein beginnen - BILD ist ja eh keine tolle Quelle, Sätze mitten aus dem Zusammenhang gerissen - wer weiss, was er wirklich gesagt hat ... ?
default_biggrin.png
Also ich bin jahrelang mit einem schweizer Wimpel bewaffnet auf den heiligen Berg gestiegen..

Ich hoffe kein Verein ist so dumm und nimmt einen Sforza als Trainer. Ganz einfach, vielleich hat er ja Fußballsachverstand, ich glaubs zwar nicht, aber reicht das, um ein guter Trainer zu sein: NEIN !! Sforza ist bei allen Vereinen bzw. Mannschaften gescheitert: FCK; FCB; Schweizer Nationalteam und so jemand soll als Trainer angestellt werden ? Ganz simpel, als Trainer musst du auch gewissermaßen ein Teamplayer sein und das war Sforza nie: Er hat sich IMMER in die Öffentlichkeit gedrängt und sich seinen Arbeitgebern illoyal gegenüber verhalten: Niemand wird so DUMM sein, einen Sforza als Trainer einzustellen und das ist auch gut so. Welcher Präsident bzw. Sportmanager würde denn an seinem eigenen Ast sägen und einen solchen "Stinkstiefel" einstellen ?

Also ich bin bezgl. Sforza vllt sehr radikal aber dass er in der BULI auf Anhieb keinen Job bekommt ist nur realistisch, die Gründe habe ich genannt.

Sforza überalll gescheitert??

Dann muss ich leider an deinem Fussballsachverstand zweifeln,nicht an Sforzas?

Schau dir doch mal seine Vita nocheinmal an,alles was er erreicht hat und dann sag nocheinmal,dass er überall gescheitert wär.

vielleicht isser am ende immer an sich gescheitert aber erfolg hatte er.

als er damals zum ersten mal bei uns anheuerte, hielt ich ihn für den bessten fussballer, den ich persönlich je auf dem BETZE gesehen habe. selbst eine diva djorkaeff kam meiner meinung nach nciht an ihn ran.

ich bin jedenfalls der meinung, dass er sehr wohl eine stelle finden wird.

in zeiten leerer kassen ist so ein neuling eher bezahlbar als ein gestandener bl-trainer. ob er als trainer erfolg haben wird bleibt abzuwarten, bin aber recht optimistisch.

Zurück
Oben