Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sforza hats gesehen. Was nun?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Sforza zurück holen?

• Ja! Er hatte Recht und wir brauchen ihn!

Stimmen: 29 61,7%
  • Nein, bloß nicht!

Stimmen: 9 19,1%
  • ich weiß garnix mehr im Moment was richtig u falsch ist

Stimmen: 9 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
Wir habe in den letzten Wochen ja schon oft über Sforza diskutiert. Für die Einen ist er ein Stinkstiefen für die anderen jemand der knallhart die Dinge anspricht. Egal wie man es sieht, er war derjenige der intern Missstände in der Mannschaft und in der Führung der Mannschaft (Trainer) angesprochen hat. Dafür ist er abgewatscht worden. Jäggi war nicht bereit seinen Argumenten zu folgen. Hätte er das getan dann hätte er frühzeitig den Trainer demontieren müssen. Anzunehmen ist dass Henke sicherlich von seinem Chef auch gefordert hat sich klar zu positionieren.

Nun ist es aber so dass die mühevoll geheim gehaltenen oder vielleicht nicht erkannten Probleme nach oben kommen wie ein Furz der sich unter der Bettdecke sammelt. Und wie jeder weiß stinkt das was kommt gewaltig.

Wir brauche keinen Motivator, keinen Seelenklempner. Wir brauchen jemanden der mit seiner starken Persönlichkeit sowohl die willigen als auch unwilligen zwingt mitzugehen. Sforza ist so eine starke Persönlichkeit. Meiner Meinung nach gehört er in dieser Situation nicht in die Vereinsführung sondern auf den Platz. Und zwar als Kapitän. Mit einem starken Trainer zusammen kann er es vielleicht noch zwingen.

@RR:

Du hältst von Sforza nichts. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Aber wenn es, wei du Sagst, so leicht ist Dinge anzusprechen wenn es schlecht läuft, wieso war er denn der einzige der den Finger in die Wunde gelegt hat ? Und das ohne Rücksicht auf sein eigenes Wohl, denn er wusste mit Sicherheit dass er mit diesem Vorgehen sein Verbleiben beim FCK riskiert.

Ist ja auch net einfach,zu kritisieren/meckern !

Aber die Frage ist für mich nicht ob, sondern wie ers gemacht hat:

wenn er konstruktiv kritisiert hätte,wäre er net geflogen.

Er hat wohl den Kopf des Trainers gefordert.

Was war denn mit seinen spielerischen Leistungen ??

Gerissen hatte er auch net mehr als die anderen.

Engelhardt ist mittlerweile besser,seit er weg ist.

Ein Sforza als Kapitän fühöt sich gleich als Trainer,das kann nicht gehen !!

Der Trainer ist der Trainer, nicht der Kapitän.

Ist ja auch net einfach,zu kritisieren/meckern !
Aber die Frage ist für mich nicht ob, sondern wie ers gemacht hat:

wenn er konstruktiv kritisiert hätte,wäre er net geflogen.

Er hat wohl den Kopf des Trainers gefordert.

Was war denn mit seinen spielerischen Leistungen ??

Gerissen hatte er auch net mehr als die anderen.

Engelhardt ist mittlerweile besser,seit er weg ist.

Ein Sforza als Kapitän fühöt sich gleich als Trainer,das kann nicht gehen !!

Der Trainer ist der Trainer, nicht der Kapitän.

1. woher weisst Du wie er es gemacht hat ? (ich meine kritisiert). Das was

jetzt passiert ist gibt ihm eher recht.

2. Sforza war nie spektakulär. DAs ist auch sein Spiel. Aber er hält die

Ordnung im Mittelfeld und sorgt dafür dass die anderen Blinden wissen wo

sie stehen sollen

3. Engelhardt besser ? Massiver Widerspruch ! Für den Sch... den der

mittlerweile spielt müsste er eigentlich die Kapitänsbinde ablegen

4. Kapitän/Trainer gebe ich Dir recht, deswegen habe ich eine starke Persönlichkeit als Trainer auch vorgeschlagen. Jemand der auch den Ciri in Schach halten kann und gleichzeitig aber seine Erfahrung nutzt

1. woher weisst Du wie er es gemacht hat ? (ich meine kritisiert). Das was
jetzt passiert ist gibt ihm eher recht.

2. Sforza war nie spektakulär. DAs ist auch sein Spiel. Aber er hält die

Ordnung im Mittelfeld und sorgt dafür dass die anderen Blinden wissen wo

sie stehen sollen

3. Engelhardt besser ? Massiver Widerspruch ! Für den Sch... den der

mittlerweile spielt müsste er eigentlich die Kapitänsbinde ablegen

4. Kapitän/Trainer gebe ich Dir recht, deswegen habe ich eine starke Persönlichkeit als Trainer auch vorgeschlagen. Jemand der auch den Ciri in Schach halten kann und gleichzeitig aber seine Erfahrung nutzt

zu1. Laut Jäggi hat er gesagt,dass man jemand anderem die Leitung übertragen soll,dann gings nach 2 Wochen wieder aufwärts.

zu2. Er soll ja auch net spektakulär sein,war Kadlec auch net,sondern eine sichere Bank im DM.Aber leider war er auch net mehr der jüngste.

3.Wieso Scheiß? Wer hat uns gegen Lev. in Führung geschossen ?

4. BIn der MEinung ,daß es mit Henke geklappt hätte. Der war aber wohl (noch) nicht soweit. ABER DANN MUSS EIN STARKER CIRI IHN AUCH STÜTZEN,NET STÜRZEN !

de ciri is doch de einzigste,wo noch ´n arsch in de hose hat...

bzw. er is de WAHRE kapitän... de engel sollte mal 2-3 spiele draußen sein, war ja wieder unteriridisch schlecht gestern...!!!!

aber solange wie de swytzer noch dort oben in irgendeiner form is, wird er wohl net kommen..

EDIT von Dr.BETZE:

hab mal die beleidigung entfernt.

zu1. Laut Jäggi hat er gesagt,dass man jemand anderem die Leitung übertragen soll,dann gings nach 2 Wochen wieder aufwärts.
zu2. Er soll ja auch net spektakulär sein,war Kadlec auch net,sondern eine sichere Bank im DM.Aber leider war er auch net mehr der jüngste.

3.Wieso Scheiß? Wer hat uns gegen Lev. in Führung geschossen ?

4. BIn der MEinung ,daß es mit Henke geklappt hätte. Der war aber wohl (noch) nicht soweit. ABER DANN MUSS EIN STARKER CIRI IHN AUCH STÜTZEN,NET STÜRZEN !

Da hilft Dir aber wohl die rosarote Engelhardt Brille um das so zu sehen. Machen wir doch mal eine Umfrage unter den Forum-Teilnehmern, wer denn auch der Meinung ist, daß Engelhardt stärker spielt seitdem Sforza weg ist.

Für mich ist er von Spiel zu Spiel immer schlechter geworden. Und da nützt auch das kleine Aufbäumen gegen Leverkusen nichts. Danach hat er wieder in allen Spielen unterirdisch gespielt.

Forumteilnehmer, wenn ich falsch liege korrigiert mich und ich werde gern vor Naheteufelchen vor Scham in den Staub kriechen und um Verzeihung bitten

mal andersrum gefragt: wer war denn besser als engel?

im moment spielt doch 90% der mannschaft unterirdisch.

mal andersrum gefragt: wer war denn besser als engel?
im moment spielt doch 90% der mannschaft unterirdisch.

Bist Du etwa der erste der mich meinem Vergnügen mich vor NT in den Schmutz werfen zu dürfen näher bringt ?
default_wink.png

Mal im Ernst...

besser oder schlechter ist hier nicht die Frage. Die letzten Umfragen nach dem Teufel des Spiels hat er jedenfalls nicht gewonnen. Aber auch wenn er der beste der Schlechten wäre, dann wäre dies ein fragwürdiger Titel.
default_icon_rolleyes.gif

muss Dir da zustimmen, Diavolo Rosso! Ich hatte insgeheim die Hoffnung, dass dieser Rauswurf zumindest etwas Positives hat, dass Engel vllt. dadurch besser würde. Das kurze Hoch gegen Gladbach und Leverkusen ist mit den letzten beiden Partien doch wieder total verpufft...

anders rum gesagt: Ich verstehe nicht wie man so schlecht spielen kann!
default_wink.png

Natürlich nicht nur er, aber diese Fehlpässe, diese ständigen Unsicherheiten - also, er stagniert doch total in seiner Entwicklung. Als Kapitän total überfordert!

Manchmal hat man bei Klinsmann schon das gefühl er pickt sich paar junge Spieler raus und würfelt dann wer mal eingeladen wird...

Aber denke schon, dass Engel wieder stärker wird. Fragt sich nur, ob das noch bei uns sein wird.

ich fürchte fast das er pünktlich november/dezember 2006 DER topmann im DM sein wird und dann wir überlegen können ob wir im winter die ablöse wollen oder ihn im sommer ziehen lassen..

Ich finde er ist einer der wenigen der mir noch etwas Hoffnung gibt. Ich würde ihn zurückholen. Und wenn man keinen wirklich guten Trainer findet Sforza als Spielertrainer. Schlimmer kanns eh nicht werden, aber vielleicht wäre er der richtige. Kommt ein neuer Trainer und Vorstand können wir uns ja auch keine Verstärkungen leisten und die brauchen wir dringend.

Denke hier geht es nicht, um kommen oder nicht.

Hier geht es um den FCK und da muss jeder helfen der irgendwie in der Lage ist uns zu helfen.

Selbst jeder Stinkstiefel der es ernst meint ,mit unserem FCK, ist Willkommen.

Was Sforza betrifft, tue ich mir echt schwer. Einerseits ist er nicht gerade das, was man einen bequemen Spieler nennt, andererseits könnte er uns als erfahrener Führungsspieler in unserer momentanen Situation sicher weiterhelfen. Sportlich brauchen wir ihn ganz sicher, ob's allerdings auch für das Klima innerhalb des Kaders förderlich ist.... keine Ahnung!

Ich würde Sforza gerne möglichst bald auf Olafs Stuhl sehen. Von daher wäre es sicher nicht schlecht ihn wieder im Verein zu installieren. Ich glaube, dass ihm der FCK wichtig ist (auch wenn er 2 mal zu den Bayern gewechselt ist), er hat Ahnung von Fussball und er macht auch den Mund auf. Die ersten 2 Eigenschaften will ich Olaf ja nicht absprechen, aber im Punkt 3 ist er mir einfach zu ruhig und zu brav.

Ich höre hier die ganze Zeit gebt dem Sforza die Binde, damit er die Mannschaft führen und Veranwortung übernehmen kann. Mein Trainer hat immer gesagt, nicht der jenige der die Binde trägt ist der Alleinveranwortliche für gute oder schlechte Spiele, zum Gewinnen brauchste mehr als einen Spieler der sich reinhängt und Verantwortung übernimmt!!!

Ich weiß auch nicht woher die Idee kommt, dass der beste Spieler die Binde tragen muss. Die eigentliche Funktion eines Kapitäns ist das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft zu sein. Er muss in der Mannschaft anerkannt sein und das Vertrauen von Trainer haben. Ob Sforza beides erfüllt hätte wage ich doch stark zu bezweifeln. Sforza hat sicherlich auch nicht das beste Standing in der Mannschaft, von daher kann er nur auf dem Platz was bewirken und zwar mit Leistung. Aber ihn zurückzuholen kann für den Trainer in schweren Zeiten ein Genickbruch sein.

Nochmal zu Engelhardt, er spielt vielleicht net konstant, aber er war auch schon der Kapitän in Karlsruhe und da war er einer der Verantwortung übernommen hat. Das kann man ihm auch beim FCK net absprechen. Er hängt sich immer voll rein, auch wenn dabei nicht immer gute Spiele bei rauskommen. Aber wie schon erwähnt ein Spieler macht kein schlechtes Spiel aus!!! An ihm scheiden sich die Geister, keine Ahnung warum.

Was Sforza betrifft, tue ich mir echt schwer. Einerseits ist er nicht gerade das, was man einen bequemen Spieler nennt, andererseits könnte er uns als erfahrener Führungsspieler in unserer momentanen Situation sicher weiterhelfen. Sportlich brauchen wir ihn ganz sicher, ob's allerdings auch für das Klima innerhalb des Kaders förderlich ist.... keine Ahnung!

pruegelt mich dafuer, dass ich das fass wieder aufmach, aber weiss jemand, ob sforza aktuell noch trainiert?

er hat in den letzten wochen seinen Trainerschein gemacht.

Ich geh mal davon aus dass er sich privat schon fithält, aber sicher nicht auf so hohem Niveau dass er direkt wieder einsteigen könnte.

Aber das Thema ist durch, zumindest vor der Winterpause tut sich da nix und danach wohl auch nicht.

Er will wohl versuchen einen neuen Verein zu finden, für den er dann ab Sommer spielen kann und sich auch Trainerangebote anhören.

respekt, dass wir es uns erlauben koennen, einen spieler dieses formats zu ignorieren, der vom betze bezahlt wird. und das in zeiten, in denen angeblich kein geld da ist. aber vielleicht bewegt sich ja was in der winterpause ....

Er hatte zwar recht trotzdem brauchen wir keine Unruhestifter wie Sforza, die an allem rummäkeln. Als Spieler bringt er auch nix mehr.

Er hatte Recht und ich glaube wir würden ihn schon brauchen. Ob es menschlich passt ist eine andere Sache, aber sportlich wäre er eine echte Verstärkung, eine jener geforderten Leitfiguren die momentan fehlen. Und ich sähe ihn als Libero, der unserer Wackelabwehr sicherheit geben wird.

Sportlich mag er eine verstärkung sein aber das wichtigste für Lautern ist, dass jeder wieder für jeden rennt und fightet. Dies geht aber auch nur, wenn man sich mag und ohne Sforza dürfte das weitaus schneller gehen

lol, das seh´ ich, das seh´ ich wirklich - mittlerweile ist es ja nicht nur ´ne Frage der Einstellung, da spielt so vieles ´ne Rolle. Die Klasse fehlt einfach, die Typen fehlen und wenn endlich mal jeder seine Eitelkeiten und persönlichen Dinge ablegen würde, würden sie auch EGAL MIT WEM auf ein Ziel -den Klassenerhalt- hinarbeiten und alles dafür unterordnen.

Führungsspieler gibt´s doch nicht mehr in diesem Team. Mit ihm würde es auch nicht schlechter aussehen, wie auch? Da können welche so viel davon reden, man hätte mit ihm auch Spiele verloren und er ist schon lange nicht mehr das, was er auf dem Spielfeld mal war. Toll, ja, wir haben mit ihm Spiele verloren, aber immerhin auch gewonnen. Die Bilanz spricht für ihn und in unserer Situation kann es mehr Unruhe doch gar nicht mehr geben. Wir müssen uns an jeden Strohhalm krallen!

Doch das Thema ist durch und wird wohl auch nicht wieder neu entfacht werden, weil WOLF es so entschieden hat. Ich würde anders handeln, aber das ist Wolle´s Sache...

Ok bin beim Thema vorbelastet, aber denke mit Lembi und Engel ahben wir ein passables DM gefunden, galaube persönlich nicht, dass sich Sforza gegen die durchsetzen könnte.

default_biggrin.png
:D

Wenn wir wirkliche Alternativen hätten, würde Engel bei mir und bei jedem anderen Verein auch schon längst auf der Bank sitzen. Der spielt doch seit Monaten einfach nur den letzten Dreck...

...

Doch das Thema ist durch und wird wohl auch nicht wieder neu entfacht werden, weil WOLF es so entschieden hat.

...
fuehrungsstaerke zeichnet sich auch dadurch aus, dass man offensichtlich falsche entscheidungen zumindest ueberdenkt und ggf. revidiert ...

insofern habe ich die hoffnung auf eine rueckkehr noch nicht ausgeschlossen...

wieso falsche entscheidung?

wolf ist wohl nach wie vor davon überzeugt, dass es mit sforza nur noch schlimmer werden würde.

ausserdem wäre er dann bei einem teil der mannschaft gleich wieder unten durch, wenn er umfällt.

so sehr ich sforza auch schätze aber für die mannschaft ist es besser, wenn er nicht zurückkommt.

Zurück
Oben