Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sendervergleich

Welcher Sender hat eurer Meinung nach das beste Team?

• Das Erste (Delling, Beckmann, Netzer, Scholl, Bartels, Simon usw.)

Stimmen: 26 35,6%
  • ZDF (KMH, Meyer, Kahn, Réthy, Poschmann usw.)

Stimmen: 4 5,5%
  • RTL (Jauch, Klinsmann, Klopp, König, Veltman usw.)

Stimmen: 4 5,5%
  • Sky (Hellmann, Wasserziehr, Beckenbauer, Lehmann, Reif, FvTuT, Born, Lindemann usw.)

Stimmen: 14 19,2%
  • Egal, mir geht es nur um die Spiele

Stimmen: 27 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    73
Einen besseren Fußballanalytiker wie Netzer gab's im deutschen TV noch nie und wird's so schnell auch nicht mehr geben. Die Wortduelle mit Delling finde ich auch nach zig Jahren noch amüsant und vor allem intelligent, schade dass damit nach der WM Schluss ist.

Einen besseren Fußballanalytiker wie Netzer gab's im deutschen TV noch nie und wird's so schnell auch nicht mehr geben. Die Wortduelle mit Delling finde ich auch nach zig Jahren noch amüsant und vor allem intelligent, schade dass damit nach der WM Schluss ist.
jep da kann ich nur zustimmen, die beiden sind einfach top!

3, 2, 1, Anpfiff! Es dauert nicht mehr lange, dann beginnt für Fußballfans wie mich das ultimative Highlight: die Fußball Weltmeisterschaft. Dieses Jahr geht es – wie ihr sicher auch schon mitbekommen habt – ab auf den afrikanischen Kontinent. Südafrika, das Land des atemberaubenden Kruger Nationalparks, hat 32 Mannschaften eingeladen, um die begehrte WM-Trophäe zu kicken.

(...)

Weiter: http://www.basicthinking.de/blog/20...ho+(Basic+Thinking+Blog)&utm_content=FaceBookhttp://www.basicthinking.de/blog/2010/06/09/fuer-buero-hengste-die-fussball-weltmeisterschaft-im-internet/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+basicthinking%2Fdoho+%28Basic+Thinking+Blog%29&utm_content=FaceBook'

Südafrika - Mexiko

Das Erste

Moderation: Gerhard Delling

Experte: Günter Netzer

Kommentar: Gerd Gottlob

Sky

Moderation: Sebastian Hellmann (vor Ort), Patrick Wasserziehr (aus München)

Experte: Franz Beckenbauer (vor Ort), Stefan Effenberg (aus München)

Kommentar: Marcel Reif

Uruguay - Frankreich

RTL

Moderation: Günther Jauch

Experte: Jürgen Klopp

Kommentar: Florian König

Sky

Moderation: Dieter Nickles

Experte: Valérien Ismaël

Kommentar: Tom Bayer

Frage: Wenn man die Spiele vom Tag verpasst hat, gibt es Abends eine Möglichkeit, sich die Zusammenfassung anzusehen?

de Netzer wär an seiner lache vorhin fast erstickt
default_laugh.png

Südkorea - Griechenland

Das Erste

Moderation: Reinhold Beckmann

Experte: Mehmet Scholl

Kommentar: Tom Bartels

Sky

Moderation: Jessica Kastrop

Experte: Reiner Calmund

Kommentar: Michael Leopold

Argentinien - Nigeria

Das Erste

Sky

Experte: Reiner Calmund

Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis

England - USA

Das Erste

Kommentar: Steffen Simon

Sky

Experte: Jens Lehmann

Kommentar: Kai Dittmann

Algerien - Slowenien

ZDF

Moderation: Rudi Cerne

Experte: -

Kommentar: Thomas Wark

Sky

Experte: Lars Ricken

Kommentar: Roland Evers

Serbien - Ghana

ZDF

Kommentar: Oliver Schmidt

Sky

Deutschland - Australien

Das Erste

Moderation: Katrin Müller-Hohenstein

Experte: Oliver Kahn

Kommentar: Béla Réthy

Sky

Moderation: Sebastian Hellmann (vor Ort), Patrick Wasserziehr (aus München)

Experte: Franz Beckenbauer (vor Ort), Stefan Effenberg (aus München)

Kommentar: Marcel Reif

Niederlande - Dänemark

Das Erste

Sky

Experte: Klaus Toppmöller

Japan - Kamerun

Das Erste

Sky

Experte: Klaus Toppmöller

Kommentar: Marc Hindelang

Italien - Paraguay

RTL

Moderation: Günther Jauch

Experte: Jürgen Klopp, Jürgen Klinsmann

Kommentar: Klaus Veltman, Florian König

Sky

Experte: Andreas Brehme

Neuseeland - Slowakei

ZDF

Kommentar: Wolf-Dieter Poschmann

Sky

Moderation: Patrick Wasserziehr

Kommentar: Michael Born

Elfenbeinküste - Portugal

ZDF

Kommentar: Oliver Schmidt

Sky

Kommentar: Marco Hagemann

Brasilien - Nordkorea

ZDF

Kommentar: Béla Réthy

Sky

Experte: Giovane Elber (vor Ort), Christoph Metzelder (aus München)

Gestern waren alle 3 Kommentatoren auf den frei empfangbaren Sendern ne ziemliche sch****. Dummes Gelaber von Simon und Bartels die immer alles mit Deutschland verglichen haben, obwohl die Mannschaften nicht mal in der gleichen Gruppe sind.

Und der RTL-Mann verwechselt Higuita mit Chilavert. Sensationell!

KMH war am Sonntag ja auch unterirdisch. Und ich meine nicht mal ihren inneren Reichsparteitag, sondern einfach ihre ganze Art, gerade auch in der Nachbesprechung mit Kahn. Das war ja mehr Stammtisch als Sportkompetenz. Kahn war dafür wenigstens souverän.

gut ich habe gestern abend das itlalien spiel in sky angeschaut. die moderatoren sind dort einfach besser.

aber sky bringt viel werbung und z.b. am so abend war man im zdf besser aufgehoben.

erstens keine werbung, zweitens, gute nachberichterstattung im zdf. sky dagegen, sehr träge.

außerdem hat sky stark nachgelassen.

2006 gab es noch zum spiel ein kanal mit aufstellungen, karten, tore etc.

dazu ein kanal, wo die höhepunkte vom aktuellen spiel immer aufbereitet wurden.

alles abgeschafft.

bin sehr enttäuscht.

also wenn ard/zdf übertragen seid ihr gut versorgt, da braucht ihr kein sky.

@Schwabenteufel: Alles eine Kostenfrage. Als Sky die Rechte für die WM 2010 erworben hat, hatten sie sogar einige Exklusiv-Spiele, z. B. Achtelfinals; diese wurden dann aus Kostengründen abgegeben.

Es sind auch nur etwa 70 Mann vor Ort und beispielsweise nur drei Kommentatoren - Reif, Thurn und Taxis und Dittmann - der Rest sendet aus München. Das ZDF hat beispielsweise 300 Mann vor Ort.

Und zusätzliche Feeds hochzuschalten, kostet natürlich auch was.

Natürlich haben die ÖR auf Grund der nicht gerade geringen GEZ-Einnahmen viel mehr Handlungsspielraum, jedoch kann man sich dann fragen, wieso Sky die Rechte überhaupt erst erworben hat, wenn man es sich sowieso nicht leisten kann, einen erheblichen Mehrwert in der Berichterstattung und ggf. auch an Spielen zu übertragen.

Ich fand Andreas Brehme gestern bei Sky sehr sehr angenehm. Er scheint auch an seinem Wortschatz gearbeitet zu haben. Habe kein einziges mal " Ich mein,..." herausgehört, dass er früher 3 mal pro Satz verwendet hat.

Und Mensch ist der im Gesicht aufgegangen. oO

@jens

ok, aber dann nacht es doch keinen sinn das sky überträgt, wenn man eh schon alles bei ard/zdf/rtl sehen kann.

2006 war sky eindeutig besser als die anderen. mam merkt diesesmal schon, das sie brutal sparen. und die ständigen werbespots erinnern mich eher an sat 1 oder rtl.

ich für meinen teil werde nun mehr ard/zdf schauen.

@ ST muss dir da vollkommen zustimmen, der Info-Kanal auf Sky fehlt mir auch, z.B. hätt ich da gestern gern die Aufstellung der Dänen nachgeschaut weil ich zu spät reingeschaltet hab. Ist einfach nur ärgerlich dass es den nicht mehr gibt!! Bzgl. der Moderatoren bei Sky: Hier schwanken sie zwischen Kreis- und Weltklasse. Sebastian Hellmann und Patrick Wasserziehr sind absolut hervorragende Moderatoren, die nie langweilen, Dieter Nickles ist mir einfach nur unsympathisch und Jessica Kastropp mag ja FCK-Fan sein,ist aber als Moderatorin trotzdem ne absolute Null..

@Viktor: Ja Brehme scheint wirklich an seinem Deutsch gefeilt zu haben. Seine Frisur wird aber auch immer kurioser, er überkämmt seine halbe Pleete mit den paar Haaren die er vorne noch hat
default_biggrin.png

Gottlob von der ard empfinde ich als sehr angenehm.

Veltmann (früher swr) war dagegen sehr anstrengend anzuhörn, ums mal so zu sagen.

muss ganz klar sagen, da ich bis jetzt jedes spiel gesehn hab, sowohl bei ard/zdf, als auch bei RTL u. sky, dass die ARD meilenweit vorne ist..

netzer gelöst wie noch nie, sogar mit lachen... das is mehr als top.. auch die kommentatoren haben wieder besseres niveau erreicht.. kahn sticht auch bei der vor oder nachbetrachtung positiv hervor, wie scholl.. KMH u. beckmann, naja... da muss man ja nix mehr sagen.. ^^ und der cerne , naja... hat seinen grund warum man den , außer bei großereignissen net mehr so oft sieht..

rtl gestern, jauch wie immer top... klopp zwar wieder als nerviger dauerlabberer, aber trotzdem gings noch... kommentator des spiels weis ich net mehr, war aber net grad berauschend.. genau wie klinsi, der mal alle 15 min. sein hoch-schwäbsich aufsetzten durfte, brrrrr....

sky hab ich bis jetzt 5 x gesehn.... dittmann, kastrop, wasserzieher solide, kann man zuhören.. ´s fritzelsche vTuT , der poschmann von sky.. BITTE, nehmt dem das mikro ab...
default_icon_mad.gif

und über allem, das non-plus-ultra, marcel reif..
default_icon_cool.gif

Honduras - Chile

Das Erste

Sky

Experte: Christoph Metzelder

Kommentar: Tom Bayer

Spanien - Schweiz

Das Erste

Sky

Experte: Christoph Metzelder

Südafrika - Uruguay

Das Erste

Sky

Experte: Ernst Middendorp (vor Ort), Andreas Herzog (aus München)

Kommentar: Roland Evers

Ich mag Jauch zwar gerne, aber bitte nicht beim Fußball!!! Da hat ernämlich 0 Ahnung.

Also der hat Jahre lang das ZDF Sportstudio mit Erfolg moderiert und du sprichst ihm die Ahnung vom Fußball ab, da sag ich nur du hast 0 Ahnung.

so schauts nämlich aus.. und reif/jauch war die beste fußball-combo, die im deutschen tv zu sehn war... damals, bei RTL... legendär beim madrid-spiel...

Alles ******e ohne Werner Hansch.
default_biggrin.png

Ich find's recht ausgewogen, was ich bis jetzt gesehn hab, auch wenn Kahn zu überheblich ist und Kloppo zu gute Witze reißt..

Ist zwar ne nette Geste von Sky, aber das bringt doch nix. Dadurch das im Stadion die Geräuschkulisse so hoch ist, werden doch sowieso keine "Fangesänge" angestimmt. "Richtige" Stimmung wird wohl nicht Entstehen. Eher hört man nun vereinzelte Menschen, welche sich in Mikro-Nähe befinden.

Bin aber trotzdem auf die Umsetzung gespannt (gegen das Kopfwehmassaker).

Meiner Meinung nach rettet die Stimmung nur noch ein Vuzu-Verbot während des Spiels.

Also der hat Jahre lang das ZDF Sportstudio mit Erfolg moderiert und du sprichst ihm die Ahnung vom Fußball ab, da sag ich nur du hast 0 Ahnung.

Ja ne is klar. Da brauch ich ihm nur zuzuhören und weiß, was er vom aktuellen Fußball noch versteht. Nur weil er vor 15, 20 Jahren mal das Sportstudio moderiert hat, muss er heute nicht mehr auf der Höhe sein.

Das gleiche gilt für mich auch für Oliver Welke, der auch schon lange dabei ist und nur mist verzapft.

Zurück
Oben