Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schützenfest gegen Mario Baslers Klub ATSV Wattenheim

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Keine Blöße gab sich der 1. FC Kaiserslautern am frühen Mittwochabend im Testspiel beim Bezirksklassisten ATSV Wattenheim, dem Ex-FCK-Profi Mario Basler als spielender Präsident vorsteht. Beim 16:0 (4:0)-Erfolg war der tunesische Testspieler Hamdi Harbaoui mit sieben Treffern bester Torschütze, Marcel Ziemer war vier Mal erfolgreich.

Spielbericht

Vierter Testspielauftritt des 1. FC Kaiserslautern – diesmal gastiert die Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf beim Achtligisten ATSV Wattenheim. Und es gibt ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten: Mario Basler, der Präsident des Bezirksklassisten (Gruppe Vorderpfalz Nord), agiert als Libero, mit Hans Günter Neues steht ein weiterer Ex-FCK-Profi als Trainer an der Linie.

Trotz enorm hoher Temperaturen legen die Lauterer gleich ein hohes Tempo vor – in der dritten Minute fällt prompt das erste Tor, als Ricardo Villar von der linken Seite in den Strafraum kommt, den Wattenheimer Torwart Ayhan aussteigen lässt und locker einschiebt.

Die Amateure stehen sehr tief, richtig gefährlich wird es deshalb in den folgenden Minuten nur selten. Der 21-jährige Testspieler Hamdi Harbaoui, zuletzt bei Espérance sportive de Tunis unter Vertrag, verfehlt das Ziel knapp (12.), eine Freistoß von Villar geht vorbei (15.).

Das 2:0 dann erst in der 21. Minute, als zunächst Villar die Querlatte trifft und anschließend der kanadische Linksfuß Josh Simpson ohne Probleme abstaubt (22.). Fünf Minuten kommt ATSV-Keeper Ayhan gegen Andreas Gaebler zu spät, den fälligen Strafstoß verwandelt Marcel Ziemer ganz souverän.

Die Hausherren in dieser Phase eindeutig überfordert, es folgt das 4:0, als Ziemer erst an Ayhan und dann am auf der Linie rettenden Basler scheitert, ehe Sebastian Reinert das Ding endgültig versenkt (31.).

Erst nach diesem Treffer fangen sich die Wattenheimer wieder, bis zur Pause fällt kein weiteres Tor mehr, obwohl Testspieler Harbaoui nach glänzender Kombination noch eine dicke Chance hat, doch Ayhan hält mit glänzendem Reflex (43.).

Sieben Neue bringt Wolfgang Wolf zum zweiten Durchgang, dennoch dauert es nur gut fünf Minuten, ehe der fünfte Treffer fällt: Nach einem Solo von Stefan Lexa kann Ayhan noch parieren, doch Harbaoui hat keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu köpfen (51.).

Der Auftakt für eine starke Gala des Probespielers aus Tunesien: Innerhalb von neun Minuten gelingen ihm vier Treffer, der zweite nach Pass von Sven Müller per Direktschuss (56.), der dritte nach einem abseitsverdächtigen Angriff über Marcel Ziemer (59.) und der vierte durch einen satten Spannkracher (60.).

Das nächste Tor steuert wieder Ziemer bei, Harbaoui hatte diesmal vorgelegt (71.). Mario Basler verlässt in der 72. Minute das Feld, prompt legen die „Roten Teufel“ den zehnten Streich durch Tamás Hajnal nach (73.).

Und weiter geht’s fast im Minutentakt: Harbaoui per Kopf (75.), Stefan Lexa aus kurzer Distanz (78.), Marcel Ziemer mit seinem dritten Tor (79.) und Hamdi Harbaoui mit Treffer Nummer sechs (82.) und sieben (88.) zum 15:0. Den Schlusspunkt setzt schließlich abermals Ziemer (89.), ehe der frühere Bundesliga-Referee Werner Föckler pünktlich nach 90 Minuten abpfeift.

FCK-Trainer Wolfgang Wolf zeigt sich hinterher zufrieden: „Die Mannschaft hat eine große Spielfreude gezeigt, in der ersten Halbzeit war es nicht optimal, aber die Formation in der zweiten Halbzeit war um einiges eingespielter.“ Für Testspieler Hamid Harbaoui findet der Coach lobende Worte: „Er hat sich kein schlechtes Zeugnis ausgestellt, zeigte sich torgefährlich und immer anspielbar.“

ATSV Wattenheim – 1. FC Kaiserslautern 0:16 (0:4)

FCK: Fromlowitz – Gaebler, Bouzid (46. Beda), Schönheim (46. Ouattara), Simpson (46. Bellinghausen) – Reinert (46. Demai), Riihilahti (46. Lexa), Bohl (46. Müller) – Villar (46. Hajnal) – Ziemer, Harbaoui

Tore: 0:1 Villar (3.), 0:2 Simpson (22.), 0:3 Ziemer (Foulelfmeter/27.), 0:4 Reinert (31.), 0:5 Harbaoui (51.), 0:6 Harbaoui (56.), 0:7 Harbaoui (59.), 0:8 Harbaoui (60.), 0:9 Ziemer (71.), 0:10 Hajnal (73.), 0:11 Harbaoui (75.), 0:12 Lexa (78.), 0:13 Ziemer (79.), 0:14 Harbaoui (82.), 0:15 Harbaoui (88.), 0:16 Ziemer (89.)

Schiedsrichter: Föckler (Weisenheim)

Zuschauer: 1500

www.fck.de

@FFF

machen wir doch immer so

wie gesagt

super leistung von villar...der hats drauf, war richtig beeindruckt...besser als hajnal

auch simpson war stark

der testspieler..schelchte erste super 2. hz...mal abwarten..mehr dazu im testsspieler thread..

in der 2.hz fand ich lexa richtig stark...auch müller deutete sein können an...

ouattara hat ne mordspräsenz, da kreigt man als stürmer angst

Steht zwar schon im anderen Thread...aber mach den dann bitte zu.

Mir ist Villar sehr sehr positiv aufgefallen. Zudem Simpson. Rihiilathi war noch gar nicht da.

Zur zweiten Halbzeit kann man wohl rein gar nichts sagen. Das war ja nur noch ein Schützenfest ohne Gegenwehr.

Fünf Minuten kommt ATSV-Keeper Ayhan gegen Andreas Gaebler zu spät, den fälligen Strafstoß verwandelt Marcel Ziemer ganz souverän.

www.fck.de

Müller hatte ja die scheiße am Fuß
default_laugh.png
Beda hat ein bisschen zu lässig gespielt gab immer wieder Lücken zum Schluss. Autogramme hat er auch verweigert...naja. Insgesamt Villar,Ziemer, Lexa und Simpson sehr gut. Will mal Lexa und Simpson zusammen sehen!

dann nochmal hier: Hat jemand das Spiel aufgezeichnet und kann es irgendwie der Allgemeinheit zur Verfuegung stellen? -Danke im Vorraus!

Müller hatte ja die scheiße am Fuß
default_laugh.png
Beda hat ein bisschen zu lässig gespielt gab immer wieder Lücken zum Schluss. Autogramme hat er auch verweigert...naja. Insgesamt Villar,Ziemer, Lexa und Simpson sehr gut. Will mal Lexa und Simpson zusammen sehen!

das mit beda hat mir auch nicht gefallen...wirkte sehr arrogant

ich denke unser flügelspiel kann richtig gut werden..

lexa und simpson wirblen da mächtige..

würde mal gern die beiden zusammen mit villar sehen,

die müssten doch alle schwindlig spielen..

Hmmm Beda hat auch nem kleinen Junge das Autogramm verweigert. Find ich ziemlich daneben!!! Da muss er aber an seiner Einstellung zu den Fans was ändern!!!

Der Test ist leider wenig aussagekräftig.

Bin mal auf Sonntag gespannt. Da bin ich gegen den SV Wehen vor Ort. Da wird man sich dann schon eher wieder ein Urteil bilden können, wie z.B. gegen Salzburg.

Hab das Spiel am Fernseher verfolgt.

Wer mir gut gefallen hat waren der neue Testspieler, Lexa und Villar.

Müller scheint ja der neue Chancentod zu sein, aber so einen braucht der FCK doch auch!! Ne ma im ernst....müller hatte gute ansätze und ich denk das er in einem dernöchsten spiele dann auch loslegen wird!

müller kann halt net flanken und net schießen

der isn klassicher sechser und dafür muss man net schießen können

aber der war witzig drauf als ich kurz mit ihm geredet hab!

finde es echt schwer schlüsse aus dem spiel zu ziehen. ich hoffe mal der teststürmer ist gegen wehen auch noch dabei und da kann man sich dann eher ein bild machen...

auf alle fälle finde ich aber mit simpson haben wir wieder mal nen aussenspieler, der auch gute flanken schlagen kann. das team ist allemal ausbaufähig...und wir haben einen sensationell jungen altersschnitt !!!

Das Spiel heute war absolut kein Maßstab und die Leistung des Team muss auch sehr relativ gesehen werden. Das Lob für Ziemer kann ich absolut nicht teilen, eher durchwachsen. Das Team der 1. HZ wird Problem bekommen in der 2. Liga. Auffallend war nur, dass zu viel "hinten rum" gespielt wurde. Oftmals war Bouzid der spieleröffnende Spieler - das wurde auch von WoWo kritisiert: "In Liga 2 will ich die Mannschaft nach mehr vorne spielen sehen, so wie in der 2. Hälfte. Das hat mit gut gefallen. Taktisch gut und auch läuferisch. Der Neue (Nr 31) hat sich prächtig präsentiert!"

Auffallend war, dass Raki sehr oft gesucht wurde und er das Spiel von hinten heraus zu lenken versucht, mit vielen Ballkontakten. Er wirkte noch ein wenig hüftsteif, dennoch sehr ordentliche Einstellung.

Im 2. Spielabschnitt lief es viel besser über die Außen, mit einem recht ordentlichen (Test-)Stürmer: technisch stark, den Mitspieler im Blick, oft versucht zu kombinieren, kein Egomane, guter Teamplayer. Der könnte was sein für uns. Hatte sich anfangs etwas schwer getan, hatte auch gegen Mario Basler zu spielen.

Man darf die erste Halbzeit nicht mit der zweiten Hälfe vergleichen.

Das sind Bezirksligaspieler. Logisch, dass denen irgendwann im zweiten Durchgang die Puste ausgeht gegen einen Zweitligist, zudem wenn der Zweitligist noch fast die ganze Mannschaft wechselt!

also rihiilati habe ich in der ersten halbzeit als sehr schwach empfunden.einige leichtsinnige ballverluste,läuferisch eher arm,auch langsam.

kann nur noch besser werden bei ihm.

Also das mit Beda kann ich nicht bestätigen. Hab direkt zwischen den Trainerbänken gestanden und er war direkt vor mir, hat mit einigen Fans Fotos gemacht und Autogramme geschrieben, ist auch nicht sofort abgehauen. Dass nicht jeder ein Autogramm haben kann ist nunmal so, zudem habe ich auch Verständnis, dass er nicht ewig auf dem Platz geblieben ist, von nahem hat man nämlich gesehen, dass sein Trikot durchgeschwitzt war und das Erkältungsrisiko ist doch dann auch recht hoch...

Ansonsten zum Spiel:

Topleistung haben gebracht:

-Lexa

-Beda

--> Beide fast die einzigen Spieler denen ich bedingungslos BL tauglichkeit attestiert hätte

Gute Leistung:

- Simpson

- Villar

- Testspieler

--> Alle sehr bemüht, bei allen könnt noch ein Tick mehr gehen, dennoch Lichtblicke, der Testspieler war mit der schwächeren Mannschaft in HZ 1 nicht in der Lage ein Tor zu machen(wenn er das in HZ 2 auch kompensiert hat)

Durchwachsen:

- Ziemer

- Müller

- Hajnal(hat für mich das "Duell" gegen Villar heute verloren)

- Demai

- Belinghausen

--> Bei Müller tendiere ich auch zu gut, kann wohl mehr, braucht nur noch ein wenig um wieder in Tritt zu kommen, Demai war zu unauffällig, für mich im DM nur eine Notlösung. Hajnal ist auch körperlich nicht sehr "stark" eher ein Typ wie Dominguez

Schwach:

- Rihilahti(Ansätze OK, wirkt aber nicht austrainiert. Glaube allerdings, dass wenn er die Fitness hat helfen kann)

- Reinert (heute nicht sein bestes Spiel...)

-Gaebler

-Bohl

-->Gaebler und Bohl werden uns (noch) nicht viel helfen in Liga 2

Nicht zu bewerten:

-Schönheim

-Bouzid

-Ouattara

--> Defensiv OK. aber nicht gefordert, offensiv nicht in Erscheinung getreten

- Fromlo

Fazit:

Mein Team sähe im Moment so aus:

---------------Fromlo/Macho-------------------

--Demai-----Beda------Ouattara----Schönheim--

---------Borbely--------------Müller-----------

-------------------Villar----------------------

------Lexa---------------------Simpson-------

-----------------Sanogo-----------------------

Es wird eben auch nicht jeder Neuzugang einschlagen. Sicher ist der eine oder andere dabei, den man im Winter am liebsten wieder verkaufen würde.

Überraschen tut mich trotzdem dieser Villar. Der war doch eigentlich erst für die Amateure vorgesehen oder?

Aber bei der Leistung heute könnte ich mir den für die Posi des 10er vorstellen, soll bei den anderen Testspielen auch ganz gut gewesen sein.

Zudem scheint Simpson langsam in Fahrt zu kommen. Den erwarte ich ganz stark. Mal gespannt ob er weiter an Form zulegen kann.

Mein Team sähe im Moment so aus:

---------------Fromlo/Macho-------------------

--Demai-----Beda------Ouattara----Schönheim--

---------Borbely--------------Müller-----------

-------------------Villar----------------------

------Lexa---------------------Simpson-------

-----------------Sanogo-----------------------

Vergiss bei deiner Elf Halfar nicht. Der hat das Spiel gegen Salzburg deutlich geprägt! Bohl und Geabeler sah ich übrigens gar nicht so schlecht. Waren viel unterwegs und bemüht.

Also das mit Beda kann ich nicht bestätigen. Hab direkt zwischen den Trainerbänken gestanden und er war direkt vor mir, hat mit einigen Fans Fotos gemacht und Autogramme geschrieben, ist auch nicht sofort abgehauen.

Super, haben wir das geklärt, wäre sons auch nen bissl enttäuscht gewesen von ihm.

Zu unseren Spielern, vieles wurde schon gesagt trotzdem nochmal meine Einschätzung:

Komplette Defensivabteilung: Nicht bewertbar, Bouzid ist kein Flankengott, das ist meine einzige Feststellung

Villar: gute Technik und auch erstaunlich robust, gute 1vs1 Duelle

Hajnal: habe kein schlechtes Spiel von ihm gesehen: Unauffälliger als Villar, aber fand seine Pässe gut und auch die Standards hatten was.

Simpson: Gutes Spiel von ihm, typischer Odonkor nur dass ein paar Flanken von ihm tlw. äußerst präzise kamen, des wird noch nen super Junge, aber gebt ihm Chancen und Zeit.

Müller: In meinen AUgen SEHR stark, bis auf den Abschluss, hat Spielübersicht und auch eine erstaunliche Ballsicherheit

Rihalati: War präsent, hat den Ball gefordert, aber das wars auch echt langsamen Antritt und seine Pässe etc. auch nicht grade toll, muss sich steigern

Reinert: schwach über seine Seite ging nix, überhaupt nicht im Spiel drin gewesen.

Bellinghausen: imho auch nicht auffällig, zuwenig präsent

Ziemer: Gute Leistung, nicht überragend aber war okay, denke er wird ne brauchbare Alternative darstellen. Tlw. mit guter übersicht und kämpferisch immer top.

Gaebler: Nicht so drauf geachtet; wenig in Erscheinung getreten.

Bohl: Er wollte, das ist das positive, aber ansonsten fand ich ihn echt schwach, viele Fehlpässe und technische Unsicherheiten, aber er ist noch jung.

Testspieler Hu....: Licht und Schatten imho. Tlw. super Techznik, tlw. Bälle weit vom Fuß weggesprungen, in der 2. Hz. hat er dann die Buden gemacht, schwer einschätzbar

Zurück
Oben