Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schon gewusst?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hassloch ist Testort vom ZDF und ich glaube auch anderen TV Sendeanstalten. In Hassloch wird andere Werbung gesendet, diese Betrifft hauptsächlich Produkte die es nur im Raum Hassloch zu kaufen gibt. Am Kaufverhalten in und um Hassloch herum, testet man welche Haushalte sich durch Werbung beeinflussen lassen. Bei einer Studie wurde herausgefunden, dass Menschen von 14 bis zu einem Alter von 49 sich durch Werbung beeinflussen lassen (bis auf wenige Ausnahmen natürlich) und man ab 49 Jahren "Markengeprägt" ist. Frei nach dem Motto: "Ich kauf 20 Jahre Persil da brauch mir keiner mit Ariel Werbung kommen"

Dachte das interessiert vllt jemanden, gerade weil ich früher auch mal dort gewohnt habe (die ersten 5 Jahre meines Lebens) und gerne noch dort Wohnen würde. War schon etwas verblüfft als ich heute davon gehört habe.

MFG

wir sind ,glaub ich , schon über 20 jahre testort. damals wurde hassloch ausgewählt weil hassloch ,was die anteile der alterstruktur in der bevölkerung usw.betrifft, bundesweiten durchschnitt hat(te). aber das des jetzt speziell nur mitm zdf zu tun hat,wär mir was neues. bei uns werden halt erstmal neue produkte getestet, vor allem essen, süßigkeiten, getränke. und net alle haushalte in hassloch empfangen die neuen werbe-trailer, sondern nur die,die so einen decoder (oder box) daheim haben. (wir haben auch so ein nerviges teil). da wird dann automatosch auch die neue werbung eingeblendet.

Haßloch ist Testgemeinde der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung), da hat das ZDF mal gar nix mit zu tun...
default_wink.png

@deiwel:

merci, mir is de name net mehr eingefallen..
default_icon_wink.gif
von denen gibts ja dann auch diese kommische kästen, bzw. decoder...

könnte man so sagen..
default_icon_wink.gif
aber das teil hat anfangs genervt ohne ende. war net gescheit eingestellt,und das bild immer verpixelt... mittlerweile wurd des umgestellt.. gott sei dank.

ja was halt grade neu auf den markt kommt. speziell kann ich jetzt net genau sagen... weis nur das vor etlichen monaten mal was geiles zum essen gab, war am jahresanfang. name is mir entfallen, war irgendwas süßes. hammergeil,aber des gabs dann nur ca. 1 monat. scheint von der masse net angenommen worden zu sein, und is dann (leider) wieder verschwunden...

mein darüber mal n bericht im tv gesehen zu haben.

da liefen dann so mutierte aliens durchs bild, so wie Mika halt.

hab letztes semester n hausarbeit über marktforschung geschrieben. ein kapitel ging auch über hassloch
default_wink.png

hat aber ne andere kommilitonin unsrer gruppe geschrieben.

@playered:

schwimmbad weis ich net,ich hasse schwimmbäder... und holiday park kannste als hasslocher 16 mal im jhr kostenlos rein.. aber des is unabhängig vun de GFK..
default_icon_wink.gif

@playered:

schwimmbad weis ich net,ich hasse schwimmbäder... und holiday park kannste als hasslocher 16 mal im jhr kostenlos rein.. aber des is unabhängig vun de GFK..
default_icon_wink.gif

Nutzt man das als Einheimischer eigentlich oder ist das verpönt wegen den vielen Touris?

ich persönlich finds langweilig... war ´s letzte mal vor paar jahren drin.. lohnt sich höchstens wegen den summer nights.. ansonsten, naja..

Zurück
Oben