This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
glaub ehrlich gesagt nicht, dass das was wird, wenn er 2 Angebote aus der Bundesliga (Gladbach u. Hoffenheim) und aus England tatsächlich kriegen sollte... ich find auch nachwievor das wir an anderen Stellen viel mehr Handlungsbedarf haben, vorallem für den Sturm müssen noch 2 Leute her!
Ich meinte das vermeintliche Zitat mit den 5 Neuen, so hat er es garantiert nicht auf der PK gesagt.
Es kann gut sein dass noch fünf Neue kommen, nur so offensiv mit Zahlen würde Kuntz wohl nicht hantieren.
Klar haben wir dringenden Handlungsbedarf im Sturm, trotzdem ist auch diese Position enorm wichtig - das sollte man nicht außer Acht lassen!
Nach dem Abgang von Silvio Meißner nach der Saison 06/07 hat man es verpasst, geeigneten Ersatz für diese zentrale Position zu holen (später folgte Hansen). Dass uns mit Hajnal eine weitere Mittelfeld-Stütze wegbrach, war umso schlimmer.
Wenn wir hauptsächlich in einem 4-2-3-1-System spielen, brauchen wir im Mittelfeld nicht nur zwei "6er", die dazwischen hauen und grätschen können (Bellinghausen/Kotysch), sondern einen, der das Spiel eröffnen kann, der die Bälle nicht nur blind nach vorne schlägt. Da brauchen wir vor allem auch Ballsicherheit und mehr Bindung zwischen Abwehr und Angriff.
Jemand meinte im "Margaritescu"-Thread, dass die Qualitäten mehr im Abräumen liegen als im Spielaufbau. Da hätte Säumel wohl Vorteile, aber ich kann auch nur vermuten...
@ Red Wing: So war´s auch nicht! Sasic meinte das in erster Linie, ruderte dann etwas zurück und sprach auch bloß von Eventualitäten.
Sehe ich genauso. Bellinghausen und Kotysch waren letzte Saison Notlösungen im DMF und haben die Aufgabe erfreulicherweise gut gelöst. Dennoch denke ich, das Sasic mit Bellinghausen auf der linken Seite und Kotysch als IV plant. Natürlich mit dem Wissen im Hinterkopf, das beide evtl. auch auf der DMF-Position aushelfen könnten. Der einzige "gelernte" DMF (wobei ich mir da nicht immer so sicher bin, spielte in SCN auch oft RV und unter Wolf bei uns RM) den wir haben derzeit heißt Demai und hätte wohl letzte Saison bei keinem Zweitligisten auch nur ein Spiel durchgespielt. Nach seiner schweren Verletzung kam er nie wirklich in Tritt, wahrscheinlich deshalb, weil man ihn damals dringend brauchte und einfach ins kalte Wasser warf. Ich würde ihm wünschen, dass er es packt nochmal an die Form seiner Anfangstage beim FCK anzuknüpfen, denn er hat wirklich Potential, sich allerdings darauf zu verlassen ist gewagt. Ein Stehgeiger wie er ihn zuletzt gespielt hat ist jedenfalls das letzte was man auf dieser Schlüsselposition gebrauchen kann.
Für Reinert gilt Ähliches. Seine Form war zuletzt erschreckend. Der Klub sollte aus den Erfahrungen gelernt haben, sich bei den zentralen Rollen auf die "jungen Wilden" zu verlassen. Ihnen würde es gut tun, sich in einem harten und fairen Konkurrenzkampf neu beweisen zu müssen, ohne dabei die schwere Verantwortung über Wohl und Weh des FCK alleine auf den Schultern zu spüren.
Die DMF-Position wird gerne verkannt. Früher waren die 6er klassische Eisenfüße. Daher stammt auch die Bezeichnung "Abräumer" vor der Abwehr. Die Position gehörte von ihrer damaligen Interpretation eher zur Abwehr. Heute zählt ein DMF zum Mittelfeld. Es ist eine Schlüsselposition und die moderne Auslegung erfordert die komplettesten Spieler überhaupt (Lauf-und Zweikampfstark, Passgeber der mit Übersicht und Spielintelligenz ausgestattet ist). Bestes aktuelles Beispiel beim frischen Europameister Spanien: Xavi und Iniesta. Deshalb würde ich mich ungern nur auf Spielertypen wie Kotysch oder Bellinghausen als "Sechser" verlassen.
Zusammen mit der Offensive war letztes Jahr der Spielaufbau das ganz große Manko. Reghecampf und Dzaka sind ein Schritt nach vorne, allerdings wäre es wünschenwert, wenn hinter den beiden auch jemand steht, der nicht einfach nur alles und jeden umtritt, der nicht rot gekleidet ist.
Für mich würde die Verpflichtung von Margaricesu UND Säumel sogar sehr viel Sinn machen.
Für mich würde die Verpflichtung von Margaricesu UND Säumel sogar sehr viel Sinn machen.
Einige werden sagen: es werden noch Spieler kommen, aber mir ist ehrlich gesagt lieber, einen Stürmer heute als morgen. Das ist nämlich unsere grosse Baustelle.
Einige meinen ja schon wieder dass hier ein neuer Ronaldinho an Land gezogen wird. Wie jedes Jahr... und bis jetzt hiess es immer dieses Jahr sei alles anders. Die Namen hören sich dieses Jahr anders an...lese ich hier?? Was soll das heissen? Letztes Jahr wurden die Videos von Bernier stundenlang angeschaut und alle waren sich einig, dass ist ein guter Junge.
Nicht jeder der verpflichteten Spieler wird auch einschlagen, das wird auch dieses Jahr so sein. Mir wärs lieber anstatt einem Säumel das Geld in einen Stürmer zu stecken. Einige werden sagen: es werden noch Spieler kommen, aber mir ist ehrlich gesagt lieber, einen Stürmer heute als morgen. Das ist nämlich unsere grosse Baustelle.
Einige meinen ja schon wieder dass hier ein neuer Ronaldinho an Land gezogen wird. Wie jedes Jahr... und bis jetzt hiess es immer dieses Jahr sei alles anders. Die Namen hören sich dieses Jahr anders an...lese ich hier?? Was soll das heissen? Letztes Jahr wurden die Videos von Bernier stundenlang angeschaut und alle waren sich einig, dass ist ein guter Junge.
Nicht jeder der verpflichteten Spieler wird auch einschlagen, das wird auch dieses Jahr so sein. Mir wärs lieber anstatt einem Säumel das Geld in einen Stürmer zu stecken. Einige werden sagen: es werden noch Spieler kommen, aber mir ist ehrlich gesagt lieber, einen Stürmer heute als morgen. Das ist nämlich unsere grosse Baustelle.
Mir geht diese Miesepetrichkeit langsam nur noch auf die Nerven.
Also wenn das klappen würde, wäre es der Transfer des Jahres![]()
Ist nicht böse gemeint... aber genau das meine ich... völlig überzeugen Säumel als Transfer des Jahres zu bezeichnen.
Ist nicht böse gemeint... aber genau das meine ich... völlig überzogen Säumel als Transfer des Jahres zu bezeichnen.
Mir geht diese Miesepetrichkeit langsam nur noch auf die Nerven.
Schau die Opara Youtube Videos an, da haste deinen Superstürmer...
Das meint er wohl eher so:
Angesichts der Kaliber, die ihn haben wollten, wäre das unfassbar, wenn wir uns durchsetzen.
Genau das ist es. Bei der EM hat man auch wieder gesehen das sehr viele teams mit nur 1 stürmer spielen und grade die Außenverteidiger sehr offensiv mitspielen. Von daher brauchen wir allerhöchstens noch 2 Stürmer. Simpson hat ja auch immer wieder dort gespielt.Es gibt nicht wenige die behaupten, dass unsere Stürmer sehr viel öfter treffen würden wenn wir ein kreativeres Mittelfeld hätten. Denn es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass unser MF - was Spiel -aufbau/-gestaltung angeht - nicht gerade das Beste ist (um es mal nicht zu heftig auszudrücken)![]()
Es gibt nicht wenige die behaupten, dass unsere Stürmer sehr viel öfter treffen würden wenn wir ein kreativeres Mittelfeld hätten. Denn es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass unser MF - was Spiel -aufbau/-gestaltung angeht - nicht gerade das Beste ist (um es mal nicht zu heftig auszudrücken)![]()
Warum sprichst von Stürmern in der Mehrzahl?
Ich denk auch das ST weit aus wichtiger sind als DM ach ja und warum kann Bello keine Pässe Schlagen Ich sag nur wehen![]()
Genau das ist es. Bei der EM hat man auch wieder gesehen das sehr viele teams mit nur 1 stürmer spielen und grade die Außenverteidiger sehr offensiv mitspielen. Von daher brauchen wir allerhöchstens noch 2 Stürmer. Simpson hat ja auch immer wieder dort gespielt.
Wenn der eine Torres oder Klose heißt reicht das auch !
wir haben letzte saison während des Spiels schon oft mit 3 Stürmern gespielt. Runström,Opara,Jendrisek nur hat das nichts gebracht. Nicht unbedingt weil sie zu schlecht sind, sondern weil sie keine Pässe bekommen haben. Unser komplettes Offensivspiel war nicht 2 Liga tauglich. Heute muss jeder mit nach vorne und nach hinten arbeiten. Ich bin sicher, dass Sasic mit nur 1 nominellen Spitze spielen lässt, daneben dann aber Leute wie Simpson Reghecampf und Dzaka die ebenfalls für Tore sorgen sollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.