Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ruben Jenssen

Find ich prima, norwegischer Nationalspieler in Kaiserslautern, dazu Ring (Kicker hat eben Leihe vermldet), starkes Interesse an Zoller aus Osnabrück, eventuell Linsmeyer als Abgang zu Sandhausen. War ein guter Transfertag, für mich alles gut nachvollziehbar, meiner Meinung nach.

Wie in den letzten Jahren,Herr Kuntz verpflichtet wieder alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist

Dich hat er sicher nicht gewollt^^

Nee, ernsthaft, 100% bin ich von dem auch nicht überzeugt, aber jetzt ist er da und jetzt steht ich voll hinter dem, solange der das rote Trikot trägt. Kuntz hat auch ganz andere Defizite als die Spielerkäufe (Trainerentscheidungen), da muss man sich nicht noch zusätzliche Probleme herbei reden. Mit den Transfers sind wir seit Kuntz so gut gefahren wie seit den 90ern nicht mehr und damit ist auch mal gut
default_tongue.png

Ich bin sehr sehr skeptisch bei dieser Verpflichtung. Zuerst einmal die Frage WARUM? Also wenn irgendwo kein Defizit besteht dann im ZDM. Zudem ware unsere Erfolge im skandinavischen Bereich in den letzten Jahren sehr sehr überschaubar.

Trotzdem herzlich willkommen....hoffentlich kein neuer Hansen, Jessen oder Jörgensen

Ich bin sehr sehr skeptisch bei dieser Verpflichtung. Zuerst einmal die Frage WARUM? Also wenn irgendwo kein Defizit besteht dann im ZDM. Zudem ware unsere Erfolge im skandinavischen Bereich in den letzten Jahren sehr sehr überschaubar.

Trotzdem herzlich willkommen....hoffentlich kein neuer Hansen, Jessen oder Jörgensen

Bei welchen Transfers, die wir uns leisten können, bist Du nicht skeptisch???

Er ist jung, Nationalspieler, kann im Mittelfeld quasi alles spielen, hat die komplette Saison inkl. Euroleague gespielt... ich denke man hätte von der Vita her schlechtere finden können...

Ich bin einfach der Meinung, dass wir gerade in diesem Raum selten gute Erfahrungen gemacht haben. Und die Vorgeschichte klingt ja fast nach Hansen. Der wurde zuvor auch gelobt oder Ende. Ich muss da auch ein wenig an Skjelbred beim HSV denken. Der wurde auch mit großen Erwartungen geholt, aktuell soll er wohl aussortiert werden. Bin einfach kein Freund des skandinavischen Fussballs. Zudem seh ich in dem Bereich einfach keinen Bedarf, selbst wenn noch einer verkauft wird.

Ich könnte es jetzt umgekehrt machen und 2-3 Skandinavier in den Raum werfen, welche in D erfolgreiche Karrieren hatten/haben, nur fehlt mir dazu die Zeit und ehrlich gesagt die Lust. Und dann würde ich sagen, dass ich deshalb generell ein Freund des skandinavischen Fussballs bin. Supi, oder? Diese kruden Theorien über die Herkunft oder Landsmänner sind einfach nur unangebracht, völlig subjektiv und besitzen null Haltbarkeit.

Bedarf gibt es ganz sicher bei uns für einen solchen Spielertypen. Der einzige (vielleicht) halbwegs zu vergleichende Spieler, der aktuell fit und verlässlich ist, ist Köhler. Bei ihm mangelte es aber zuletzt an Kampfstärke. Zudem waren seine Leistungen nicht sonderlich konstant. Alushi ist sehr wahrscheinlich vergleichbar, allerdings kann bei ihm vermutlich derzeit noch niemand abschätzen, ob er zum Saisonstart vollständig fit wird. De Wit ist wohl auch ein ähnlicher Spieler, allerdings, und da sind wir uns außnahmsweise alle einig, ist bei ihm kein Verlass auf seine Gesundheit. Leider. Toller Typ, aber das hilft uns im Falle des Falles nichts.

Soweit zum Thema "Nummer 8".

Zum Thema "Nummer 6": Dafür haben wir Boris, Karl und Zellner. Andere Spielertypen, andere Interpretation des Spiels, auch wenn alle im Post genannten Spieler im Bereich zentrales Mittelfeld rumlaufen.

Im 4-4-2, welches Foda favorisiert, haben wir aktuell zum Saisonstart sicher folgende Leute für folgende Positionen:

DMF: Boris, Karl, Zellner

ZMF: Jenssen, Köhler, De Wit (Alushi wie gesagt unter Vorbehalt. Es las sich zuletzt für mich nicht unbedingt so, als könne er sofort voll mit in die Vorbereitung einsteigen).

Jetzt sind wir natürlich auch erst am Anfang des aktuellen Transfer-Sommers. De Wit hat zuletzt etwas unglücklich gewirkt und das auch öffentlich gesagt ("Bin fit und bereit, der Trainer muss mich nur aufstellen."), hier vermute ich sogar einen Abgang.

Die Verpflichtung von Gauss und das starke Interesse an Ring lassen auf jeden Fall die Ausrichtung auf ein klassisches 4-4-2 erahnen. Schnelle Flügelspieler und lauf- und passstarke ZMF's sind da eine gute Besetzung.

Cheers.

Ich bin einfach der Meinung, dass wir gerade in diesem Raum selten gute Erfahrungen gemacht haben.

Stimmt! Hellström, Wendt, Nilsson, Goldbaek, Schjönberg, Sandberg. Diese skandinavischen Pfeifen sind mir spontan eingefallen.

@Higgins ääähhh Tom_Magnum: Dein Post umschreibt auch meine Gedanken ganz gut. Aufgrunddessen würde auch der schnelle Ring gut in diesem System auf die rechte Außenbahn passen.

@Paddy: Die von dir genannten Spieler spiegeln ja nicht den aktuellen Stellenwert des skandinavischen Fußballs wider. Ungarn ist auch keine Fußballmacht mehr.

Nichtsdestotrotz finde ich den Ländervergleich unpassend. Warum sollte Jenssen schlecht sein, weil Hansen damals aus einem Nachbarland kam?

Zum System: Vielleicht ist ja eine Raute angedacht, mit Karl oder Borysiuk auf der 6, Ring und Jenssen auf den Halbpositionen und Alushi, Fortounis oder Köhler hinter den Spitzen?

Also gegen einen Abdellaoue oder Nordveit hätte ich nichts.
default_icon_wink.gif
Skjelbred gibt es auch noch bei Hamburg und Hangeland ist auch schon seit Jahren eine feste Größe bei Fulham. Arg viel mehr fällt mir zu Norwegen zwar nicht ein, aber man sieht, dass auch die einige Fußballer haben, die was können.

Also gegen einen Abdellaoue oder Nordveit hätte ich nichts.
default_icon_wink.gif
Skjelbred gibt es auch noch bei Hamburg und Hangeland ist auch schon seit Jahren eine feste Größe bei Fulham. Arg viel mehr fällt mir zu Norwegen zwar nicht ein, aber man sieht, dass auch die einige Fußballer haben, die was können.
Abwarten und Tee trinken ich hoffe das er was bringt, eine weitere Meinung kann ich mir erst nach dem 6ten oder 7ten Spieltag bilden
default_smile.png
..ich hoffe im positiven Sinne:)
default_smile.png

Es ist allgemein immer schwierig solche Transfers richtig einschätzen zu können eben gerade bei Spielern die aus unbekannteren Ligen kommen. Dennoch hoffe ich dass wir mit den diesjährigen Transfers allgemein wieder etwas mehr Glück haben als in den letzten Jahren und die Jungs ihr Potential richtig ausschöpfen (können).

Jenssen hat seit 3-4 Jahren so gut wie KEIN Spiel verpasst. Das soll doch wohl mal was heißen . Tromsö ist jetzt nicht der Top Klub in Norwegen,aber wenn einer 30 mal in der Liga 90 Minuten spielt und diese Leistung dazu reicht in der Nationalelf ebenfalls berücksichtigt zu werden ,wird es sicher eine Verstärkung werden.

Kann mir nicht vorstellen das der Norwegische Nationalcoach so blind ist und einen Spieler nominiert der in 30 Spielen fast nie gute Leistungen zeigt.

Ich denke die Skepsis kommt daher,dass seine Offensivstatistiken sehr schwach sind und wir nicht wissen was für ein Typ Spieler er ist. Wir kennen seine Stärken nicht,was ganz normal ist aber.

Ich denke,da es seine 1.Station ausserhalb Norwegens ist ,will er es allen Beweisen und wird sich voll reinhängen,das darf man auch nicht vergessen

P.s ja,hat 83 Minuten gespielt.

Hab mir das ganze Spiel angetan, Albanien-Norwegen. War höchstens untere 2. Liga. Das Norwegische System besteht fast nur aus

hohen Bällen aus der eigenen Hälfte noch vorne . So wie englische Mannschaften vor 10 Jahren spielten. Hätte ich nicht besonders

auf die Nr. 19 geachtet wäre er mir nur beim ausführen der Ecken von rechts aufgefallen. Will mich hier auch nicht weiter über den

Spieler äußern , habe ihn ja jetzt nur 1x über fast 90 Minuten gesehen, aber glaube doch sagen zu können, daß er Baumjohann

nicht das Wasser reichen kann.

Ich bin einfach der Meinung, dass wir gerade in diesem Raum selten gute Erfahrungen gemacht haben.

Geht mir genauso mit deinen stereotypen Kommentaren. Trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf, dass auch mal was sinnvolles bei rumkommt...

Will mich hier auch nicht weiter über den
Spieler äußern , habe ihn ja jetzt nur 1x über fast 90 Minuten gesehen, aber glaube doch sagen zu können, daß er Baumjohann

nicht das Wasser reichen kann.

Ist doch auch kein Wunder, Baumjohann spielt 'ne ganz andere Position und ist grundsätzlich 'n anderer Spielertyp... Zuck machte auch mehr Tore als Borysiuk
default_icon_wink.gif

Grad mal in sein Spielerprofil geschaut (ob er 5 Tore packt
default_wink.png
) und gesehen, dass bei TM eine Ablöse von 250.000 steht. Der Wahrheitsgehalt dieser Angabe ist natürlich schwer einzuschätzen.

Grad mal in sein Spielerprofil geschaut (ob er 5 Tore packt
default_wink.png
) und gesehen, dass bei TM eine Ablöse von 250.000 steht. Der Wahrheitsgehalt dieser Angabe ist natürlich schwer einzuschätzen.

Die 5 Tore werden schwer, wäre schon mit 5 Vorlagen zufrieden.
default_smile.png

Laut tm.de verzichtet der norwegische Nationalcoach auf eine Berufung, damit Jenssen hier Praxis bekommt und im September dann in guter Form für sein Land zur Verfügung steht.

Dürfte damit also Montag auf der 8 spielen.

Zurück
Oben