Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

RoteTeufel.de geht kicken - Vol. 7

Wann habt ihr Zeit

• Samstag 23.5.09

Stimmen: 3 37,5%
  • Samstag 30.5.09

Stimmen: 3 37,5%
  • Samstag 6.6.09

Stimmen: 1 12,5%
  • Samstag 13.6.09

Stimmen: 7 87,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
Beim nächsten Kicken könnt Ihr Euch auf was gefasst machen
default_icon_cool.gif

So, nichts als große Sprüche...
default_icon_rolleyes.gif

Musste das Joggen nach 15 Minuten aufgeben...

Ich habe jedes Mal nach dem Kicken tagelang Schmerzen in den Beinen.

Kennt jemand die Schmerzen? Das sind keine Muskelschmerzen, sondern es fühlt sich an als wäre das Schienbein entzündet. Wenn man drauf drückt merkt man einen deutlichen Schmerz, nur am Schienbein. Das schmerzt leider auch beim Joggen. Hatte gehofft das geht weg wenn ich ein paar Meter renne. Wurde aber so unerträglich dass ich in den Biergarten vom Tennisclub musste und mir ein großes Spezi und eine leckere Pizza gönnen musste. So arg war der Schmerz...

Also wenn Jonny noch 2 mitbringt, dann wären wir 9. 10 Leute sollten wir schon sein, oder was meint der Rest?

Meinst Du jetzt übernächstes WE?

Hallo Rot Weiss Rot

habe mal im netz gestöbert , vielleicht liegts daran?

Ich habe während bzw. nach dem Training Schmerzen im Schienbein. Was mache ich falsch? Was kann ich dagegen tun?

Eine Ferndiagnose ist schwer, aber ich möchte die Frage mal allgemein beantworten. Hierbei handelt es sich offenbar um eine Überlastung der Muskulatur, eventuell auch ein Fehlstellung im Fußgelenk (Überpronation = Knicken mit den Füßen nach innen). Auch zuviel Training auf einmal und zu schnelles Training auf hartem Untergrund (Asphalt) kann eine weitere Ursache sein. Ebenso führt einseitiger Laufstil (nur Vorfußlaufen) zu Überlastungen im Unterschenkel. Laufeinsteiger und Walker haben oft Probleme, da Sie die Fußhebermuskeln auf der Vorderseite des Unterschenkels überlasten. Den Fuß derart wieder zu "hoch zu lupfen" ist vorerst noch ungewohnt. Folgende Maßnahmen sollten Sie ergreifen, wenn es akut ist, die Gymnastik aber am besten schon vorher:

* vorerst Training reduzieren, v.a. langsamer laufen und Rad fahren. Trainieren Sie nicht mit Gewalt weiter. Weniger ist in diesem Falle mehr! Ihre Beine werden sich anpassen, sie brauchen aber zur Regeneration ein bischen mehr Zeit.

* Legen Sie nach dem Training einen Eisbeutel (Eiswürfel mit Wasser) für 10 Minuten auf das schmerzende Schienbein.

* Dehnen Sie die Vorderseiten, indem Sie barfuß im Stehen den Vorfuß und die Zehen nach hinten umgebeugt nach unten gegen den Boden drücken und für 15 Sekunden halten (Abb. 1)

* Kräftigen Sie umgekehrt dieselbe (noch zu schwache) Muskulatur des Fußhebers, indem Sie den Fuß unter einen Teppich schieben und diesen mit den Vorfuß anheben und wieder entspannen (Abb.2). Wiederholen Sie einige Male bis fast zur subjektiven Erschöpfung. (mehr Gymnastikübungen)

* Lassen Sie in einem Lauffachgeschäft Ihre Schuhe überprüfen. Sind die Schuhe ggf. für Laufen auf hartem Asphalt geeignet?

* Haben Sie eine Fehlstellung? Knicken Sie vielleicht mit den Füßen nach innen ein? Das kann zu einer Verdrehung des Fußgelenks und der Unterschenkelkochen gegeneinander und damit zu einer Überlastung und Knochenhautreizung am Schienbein führen. Ein guter Laufschuh aus dem Fachgeschäft kann dieses Problem beheben.

* Laufen Sie nicht einseitig auf dem Vorfuß, sondern wechseln die Laufstilarten, um einseitige Überlastungen zu meiden. Das geht im hügeligen Gelände oder durch Tempowechsel ganz automatisch.

* Sollten die Schmerzen anhalten, besuchen Sie einen sporterfahrenen Arzt. Wo Sie laufende Orthopäden finden, erfahren Sie im Lauffachgeschäft, beim Sportverein oder im Lauftreff. Hier spricht sich herum, wer gut ist.

gruß aus gunsenum

Hab mal 30.5 gemeint.

Oben haben sich 8 Leute eingetragen, wenn der Jonny noch 2 mitbringt, dann hätten wir 10 und könnten 5 gg 5 spielen.

Wäre ja schonmal nicht so schlecht. In nächster Zeit scheinesn auch nicht mehr zu werden

Danke bulligan.

Vorerst Training reduzieren ist gut, dann lass ich es gleich wieder
default_smile.png

Ich glaub ich suche gleich mal einen Sportarzt auf. Heute im Sportgeschäft hat der mir auch gesagt dass ich die Füße außen ablaufe. Wegen O-Beinen halt. Habe diese Schmerzen auch oft wenn ich keinen Sport mache, aber viel laufe. Das hat bestimmt was mit der Fehlstellung zu tun

Vielleicht sollte ich Golf spielen (wohne sowieso neben einem Golfplatz)

Danke bulligan.

Vorerst Training reduzieren ist gut, dann lass ich es gleich wieder
default_smile.png

Ich glaub ich suche gleich mal einen Sportarzt auf. Heute im Sportgeschäft hat der mir auch gesagt dass ich die Füße außen ablaufe. Wegen O-Beinen halt. Habe diese Schmerzen auch oft wenn ich keinen Sport mache, aber viel laufe. Das hat bestimmt was mit der Fehlstellung zu tun

Vielleicht sollte ich Golf spielen...

bist doch fußballer - spiel einfach tischfußball:-P

Kennt jemand die Schmerzen? Das sind keine Muskelschmerzen, sondern es fühlt sich an als wäre das Schienbein entzündet. Wenn man drauf drückt merkt man einen deutlichen Schmerz, nur am Schienbein. Das schmerzt leider auch beim Joggen. Hatte gehofft das geht weg wenn ich ein paar Meter renne. Wurde aber so unerträglich dass ich in den Biergarten vom Tennisclub musste und mir ein großes Spezi und eine leckere Pizza gönnen musste. So arg war der Schmerz...
Ich bin zwar um einiges jünger, aber ich hab das Problem auch sehr oft. Vorallem wenn ich in der Hallespiele da ists extrem, kann man zwar ide Zähne zusammenbeisen und weitermachen, aber wenn man dann eine Pause hat ists schon abartig.

An den Schuhe liegts bei mir nicht, bin mit meinen alten Handballschuhen Super zufrieden.

Glaube bei mir liegts unter anderem am Hallenboden, heut beim Rasentunir ging es eigentlich recht gut, da könnte ich mich nicht beklagen.

Selbst beim joggen, merke ich es wenn das Schienbein so weh macht.

@rwr:

fast dasselbe probleme bei mir..ich sag nur 2 zauberwörter: übergewicht und kreuzbandriss..
default_icon_wink.gif

Ich kann leider nur noch an einem Termin mit, geht aus finanziellen Gründen nicht mehr..

Also macht ihr das unter euch an wann ihr geht, ich schließe mich einfach dann an dem wichtigsten Termin an^^

denke wichtigster termin is nächste woche samstag...dann gehen wir ja wieder am 13., also ne woche vorm spiel, wenn das fanclub-treffen is, aber das kostet ja nix, da gehn wir ja aufn sportplatz oder so!

Jo aufen Sportplatz gehen wäre geil, dann pump ich Opa mal an wegem Benzin und dann läuft der Hase^^

@rwr:

fast dasselbe probleme bei mir..ich sag nur 2 zauberwörter: übergewicht und kreuzbandriss..
default_icon_wink.gif
paar weniger Kilos würden glaube ich nicht schaden, oder einfach mal paar bier weniger am Wochende...

Haben wir eigentlich keinen Medizim Thread, will ja dne Thread hier nicht zu spamen?

Habt ihr auch Probleme am Knie, is bei mir vom Handballspielen früher, da macht man sich richtig das Knie kaputt.

so jungs wie siehtsn jetzt mit samstag aus? also 1 kumpel könnt ich auf jeden mitbringen...dee 2. (mein kleiner cousin, der schon mal mit war) kommt bestimmt auch mit.

bringt sonst noch jmd. mit?

dann wären wir schonmal 11...das is mal nit schlecht...kann vllt. noch jmd. 1-2 leute mitbringen? tuk, du wolltest doch auch noch jmd. mitbringen?

Könnte vielleicht auch noch mit wenn ich darf, obwohl ich nicht eingetragen bin.. *liepp gugg*

Zurück
Oben