Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rosetti pfeift EM-Finale

Den gibts Wirklich!
... glaub ich dir. Ich kenne sogar den deutschen Synchron"sprecher" B. Ückdich
default_icon_wink.gif

Ohweh - genug gespamt!
Hast Recht...

vorweg: seh ich auch so. wenns um fußball geht...
default_wink.png

zum anderen: ich bin kein schiri und keine fachfrau, aber isses nicht so, dass das schon korrekt war von ihm zu sagen: ah, der ball war aus, na dann zählt das foul nicht, sondern das "aussein". es aber falsch war (wenn auch "richtig") die karte zurückzunehmen, weil verwarnungen davon ausgeschlossen sind, im "richtigen" zeitpunkt sein zu müssen, um ausgesprochen werden zu dürfen?

Puuhh... das ist mal ne harte Nuss
eyepop.gif

Aber ich denke... JA! So wie du es schilderst ist es "richtig" und genau das ist der Stein der Anstosses
default_icon_wink.gif

Zu Lubos Michel:

Ich habs so gesehen: der ball war nicht im aus, das Foul nicht gelb-rot-würdig.

Er gibt die Karten und merkt wohl im selben Moment, dass das falsch ist. Dann nimmt er den "Ball im Aus" als Argument die Sache gerade zu rücken.

Für mich "Fingerspitzengefühl" in Reinform.

Aber leider wird Rosetti wird im Finale in An(n)alen des Sports eingehen. Auch ok.

zum anderen: ich bin kein schiri und keine fachfrau, aber isses nicht so, dass das schon korrekt war von ihm zu sagen: ah, der ball war aus, na dann zählt das foul nicht, sondern das "aussein". es aber falsch war (wenn auch "richtig") die karte zurückzunehmen, weil verwarnungen davon ausgeschlossen sind, im "richtigen" zeitpunkt sein zu müssen, um ausgesprochen werden zu dürfen?

also irgendwie hat er von meinem Standpunkt her so ziemlich alles falsch gemacht...

Er pfeift foul, gibt Freistoß und gelb-rot er rennt dann zum Assistenten der eigentlich deutlich schlechter positioniert war und dieser erklärt ihm dann irgendwas, was wissen wir nicht aber was danach passiert kann ich nicht nachvollziehen..

1. Er gibt Abstoß für den Russen, dass kann er nur wenn er den Ball vorher im Aus gesehen hat, dann muss er aber die Gelbe, sprich die Gelb/Rote-Karte auch beibehalten.

2. Er wertet das Ding gar nicht als Foul, dann müsste er aber nach meinem Verständnis einen Schiedsrichterball zum Weiterspielen geben.

3. Die FIFA erklärt er habe die Situation nicht als gelbwürdiges Foul gesehen, dann hätte er aber nicht auf Abstoß entscheiden müssen, sondern auf Freistoß aber keine gelbe Karte, weil nicht gelbwürdig

Das einzige was eine solche Entscheidung rechtfertigt wäre zuerst auf Abstoß zu entscheiden, weil der Ball im aus war und dann festzustellen, dass es kein gelbwürdiges Foul war. Dann hätte er Abstoß und kein gelb geben müssen.

Sieht das jemand so ähnlich?

Zu Lubos Michel:
Ich habs so gesehen: der ball war nicht im aus, das Foul nicht gelb-rot-würdig.

Er gibt die Karten und merkt wohl im selben Moment, dass das falsch ist. Dann nimmt er den "Ball im Aus" als Argument die Sache gerade zu rücken.

Für mich "Fingerspitzengefühl" in Reinform.

Wenn das so wäre, dann hat er sich gänzlich lächerlich gemacht... denn dann hätte er eine (Fehl-)Entscheidung aus seiner Sicht, bewußt mit einer anderen Entscheidung, die er so gar nicht treffen darf weil es sie nicht gibt, "korrigiert"... und das alles nur weil er dachte... naja so ganz gelb war's doch nicht...?!

Ganz ehrlich... mir fällt es schwer das zu glauben...
default_icon_wink.gif

@redcity:

Richtig! Ich denke er hat schlichtweg einen Fehler gemacht, da er nicht daran dachte, dass er die Karte nicht zurücknehmen darf auch wenn der Ball vorher aus war...!

Schon mal daran gedacht, dass Michel nach Rücksprache mit seinem Assistenten einfach beides entschieden hat?

Also a) dass es kein gelbwürdiges Foul war und
default_cool.png
dass der Ball im Aus war.

Die logische Folge ist keine Gelb/Rote Karte und Abstoß. Also alles korrekt und seine Gestik passt dann auch.

Schon mal daran gedacht, dass Michel nach Rücksprache mit seinem Assistenten einfach beides entschieden hat?

Also a) dass es kein gelbwürdiges Foul war und
default_cool.png
dass der Ball im Aus war.

Die logische Folge ist keine Gelb/Rote Karte und Abstoß. Also alles korrekt und seine Gestik passt dann auch.

Also mal ehrlich? Du glaubst an diese Theorie?

Ist jetzt nicht böse gemeint... aber das klingt jetzt schon fast wie ne mutwillige Schönrederei.

Michel ist einfach viel zu gut für eine derart "billige" Fehlentscheidung. Dass eine persönliche Strafe vollkommen unabhängig davon verhängt werden kann ob der Ball im Spiel ist oder nicht, lernt bzw. weiss jeder Schiedsrichter von klein an.

Wundert mich echt das die meisten hier Roberto Rosetti nich kennen, der is mit Michel so ziemlich der einzige gute internationale Schiedsrichter dens noch gibt.

Einen weiteren wichtigen Faktor sollte man deshalb nicht vergessen, was ist beim nächsten großen Turnier warscheinlicher, dass Italien weit kommt oder die Slowakei?
default_wink.png

Wundert mich echt das die meisten hier Roberto Rosetti nich kennen, der is mit Michel so ziemlich der einzige gute internationale Schiedsrichter dens noch gibt.
Einen weiteren wichtigen Faktor sollte man deshalb nicht vergessen, was ist beim nächsten großen Turnier warscheinlicher, dass Italien weit kommt oder die Slowakei?
default_wink.png

Slowakei! Italien wird sich bei der Leistung nicht mehr qualifizieren.
default_icon_razz.gif

Zurück
Oben