Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Robin Koch

Koch noch vor Transferschluss verkaufen? Wenn "ja", für wieviel?

• Umfrageteilnehmer
    36
RE: Robin Koch

(Immer, wenn der Thread oben auftaucht, denke ich, "es" ist passiert.)

Ich finde es richtig gut, dass der FCK hier hart bleibt. Spielt Koch eine halbwegs starke Runde, ist er genau das gleiche wert und hat uns zum Klassenerhalt geholfen.

Jonny schrieb:

Ich finde es richtig gut, dass der FCK hier hart bleibt. Spielt Koch eine halbwegs starke Runde, ist er genau das gleiche wert und hat uns zum Klassenerhalt geholfen.

Ich mach mal wieder den Spielverderber, hab so ein Gefühl das Koch noch wechselt, traue dem Braten dass der FCK "hart bleibt" noch nicht so recht, hoffentlich irre ich mich. ;)

jimjones schrieb:
Jonny schrieb:

Ich mach mal wieder den Spielverderber, hab so ein Gefühl das Koch noch wechselt, traue dem Braten dass der FCK "hart bleibt" noch nicht so recht, hoffentlich irre ich mich. ;)
alter schwarzseher ;)
koch ist jetzt nicht gerade das, was man als lebensversicherung bezeichnet.
sehe da z.b. einen modica auch nicht schlechter.
zudem kann man mit der kohle auf dem transfermarkt nochmals aktiv werden und hat danach wahrscheinlich noch etwas über von der ablöse.

Dr.BETZE schrieb:
jimjones schrieb:
Jonny schrieb:

alter schwarzseher ;)
koch ist jetzt nicht gerade das, was man als lebensversicherung bezeichnet.
sehe da z.b. einen modica auch nicht schlechter.
zudem kann man mit der kohle auf dem transfermarkt nochmals aktiv werden und hat danach wahrscheinlich noch etwas über von der ablöse.
Haha, ja vielleicht bin ich ein bisschen zu pessimistisch. ;)

Nochwas zu Koch, ich glaub viele unterschätzen seine Leistungsfähigkeit als IV und lassen sich von den Spielen im DM blenden, Koch ist ein riesen Talent, hat eine klasse Saison gespielt und Verantwortung übernommen und das bei einer Mannschaft die gegen den Abstieg spielte.
Sowas ist für einen 20 Jährigen nicht selbstverständlich und spricht nicht nur für seine sportliche Qualität sondern auch für seine mentale Stabilität.

Pessimistisch? Eher realistisch.

Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass er noch wechseln wird und dieses angebliche hart bleiben nur den Preis nach oben treiben soll. Reine Verhandlungstaktik, mehr nicht.

Die Bild meldet wohl ein unterschriftsreifes 3,2 Mio Angebot vom SC Freiburg. Zudem gehen dem SC grad die Verteidiger aus. Der nächste hat sich grade beim Test eine Knieverletzung zugezogen. Nicht so die optimale Verhandlungsbasis für den SC, Vorteil für uns! ;-)

Eigentlich finde ich es nicht gut wenn er geht. Schon allein wegen der Kontinuität. Ich bekomme Bauchschmerzen, wenn jedes Jahr eine komplett neue 11 auf dem Platz steht. Dann schreiben hier schon wieder viele vom Aufstieg und nach der Hälfte wird wieder alles verteufelt (im negativen Sinn ;-) )

Andererseits sind 3.2 Mio natürlich echt ne Ansage für einen Spieler, der noch nicht viel vorzuweisen hat.

Alb-Teufel schrieb:
Andererseits sind 3.2 Mio natürlich echt ne Ansage für einen Spieler, der noch nicht viel vorzuweisen hat.

Kuntz wird sich eh falsch entscheiden! Der alte Sonnenkönig macht doch alles falsch!!

:D

Im Ernst:
Ich freue mich entweder auf die Kommentare: "Mit Koch wären wir aufgestiegen" oder "Hätten wir Koch letztes Jahr mal an Freiburg verscherbelt, war doch absehbar, dass er eine Eintagsfliege bleibt"

;)
Ich bin froh, dass nicht entscheiden zu müssen. Würde ihn aber halten, wenn ich entscheiden müsste.

was wir ne mannschaft und vor allem eine bombenabwehr hätten, wenn wir alle jungen spieler der letzten jahre nicht abgegeben hätten (müssen).

Hm.

Der Spieler will (wohl) weg.
Freiburg bietet (wohl) 3,2 Millionen Euro.

Können wir es uns leisten, einen Spieler zu halten, der vielleicht am liebsten Bundesliga und Euro League spielen möchte und für den wir einen Haufen Kohle bekommen würden? Kann Koch, selbst wenn er charakterlich okay ist und alles abruft, was er kann, uns beim Erreichen der Saisonziele helfen oder ist er in seiner Rolle austauschbar?

Zum Glück muss ich die Fragen nicht beantworten. Tendenziell würde ich ihn aber eher abgeben und einen neuen Jugendspieler für die Position hochziehen oder mit einem Drittel der Ablösesumme einen soliden Abwehrspieler holen und den Rest in andere Baustellen investieren.

Immerhin: Innerhalb von wenigen Wochen hat sich die kolportierte Ablösesumme verdoppelt.

Jonny schrieb:
Im Ernst:
Ich freue mich entweder auf die Kommentare: "Mit Koch wären wir aufgestiegen" oder "Hätten wir Koch letztes Jahr mal an Freiburg verscherbelt, war doch absehbar, dass er eine Eintagsfliege bleibt"

und genau das ist das Problem seit über 15 Jahren. Bei jeder Entscheidung wird es hunderte geben, die entweder diese jetzt schon nicht gut heißen und tausende die, bei welcher Entwicklung auch immer in nicht all zu weiter Zukunft auch wieder das Haar in der Suppe finden.

Eine Entscheidung hat immer zwei Seiten und es bleibt letztlich fast immer ein Münzwurf und in den wenigsten Fällen bleibt die Münze auf der Kante stehen. ;)

Robin Koch

Ich finde das ist wirklich ne schwierige Geschichte. 3,2 Mio. ist ein Wort. Aber finden wir gleichwertigen Ersatz? Bisher zeigen die Testspiele, dass wir schon Ewerton nicht ersetzen können. Es ist unheimlich wichtig hier Qualität im Kader zu haben. Das müsste man den 3,2 Mio. dann gegenrechnen. Kein leichter Job. Ich möchte nicht in Notzons Position sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was fahrlässig wäre, wenn man das eingenommene Geld nicht wieder investiert, sondern andere Löcher stopft.

Er war es aber am Samstag der den sichersten Eindruck machte. Überhaupt wirkt er trotz seines jungen alters extrem abgeklärt. Ich könnte mir vorstellen das er ein großer wird. Trotz allem für 3,2 mio muss man ihn wohl ziehen lassen, wenn man noch einen Ersatz in der hinter Hand hat.

Die Bild ist und bleibt einfach ein Schundblatt. "Koch stand im Testspiel nicht mal mehr in der Startelf. Torwart Müller lobte schon die neuen Innenverteidiger." Und dafür hat es gleich zwei Autoren gebraucht.

Ich würde tatsächlich um jeden Preis ablehnen. Ich traue ihm zu, weiterhin Stammspieler zu sein. Selbst mit Schwächephase zwischendrin wird sein Marktwert darunter nicht leiden. Außerdem denke ich seit Samstag, dass er auch sportlich nicht zu kompensieren ist. Die Unkenrufe wegen Ewerton würden immer lauter, wenn dann nicht sofort ein toller Ersatz präsentiert werden kann.

Ich glaube übrigens auch, dass man mit seinem Verkauf auch wegen der Bilanz noch bis nächstes Jahr warten will. Man wird gewisse Zahlen und Gewinne ausweisen müssen und im aktuellen Kader sehe ich sonst niemanden, der nächstes Jahr 2 Millionen aufwärts bringen könnte.

raiden schrieb:
 Man wird gewisse Zahlen und Gewinne ausweisen müssen und im aktuellen Kader sehe ich sonst niemanden, der nächstes Jahr 2 Millionen aufwärts bringen könnte.

Hattest du Koch vor einem Jahr als pot. Millionenspieler erkannt?

Phillip mwene wird der nächste goldesel. Hat diese Saison schon eine tolle entwicklung gemacht, mich wunderts ehrlich gesagt das da noch kein Angebot rein kam. Wenn er sich diese Saison nochmal steigert ist er beim passendem Angebot(2mio+-) weg. Finde ihn jetzt schon stärker als Zimmer.

Nachdem Correia zur Halbzeit mit Kniebandage versorgt werden musste, kann ich mir vorstellen, dass die Schmerzgrenze für Koch ziemlich hoch ist. Die Saison startet für uns am Sonntag, das kostet alles extra. 3,5 Mio Minimum und eine fette Beteiligung am Weiterverkauf.

3,2 wäre gut gewesen, hätten wir im Gegenzug Ewerthon verpflichtet. Aber so ist das Risiko viel zu hoch und wir bekommen nächstes Jahr bestimmt nicht weniger.

dreispitz schrieb:
Nachdem Correia zur Halbzeit mit Kniebandage versorgt werden musste, kann ich mir vorstellen, dass die Schmerzgrenze für Koch ziemlich hoch ist. Die Saison startet für uns am Sonntag, das kostet alles extra. 3,5 Mio Minimum und eine fette Beteiligung am Weiterverkauf.
Ich denke, dass das etwas sein wird, auf das wir pochen werden und ich für sinnvoll erachte. Lieber dann "nur" 3 Millionen + eine Beteiligung am Weiterverkauf von 20-30%.  :Winking:

Würde nicht verkaufen. Wir brauchen ihn in der IV, darüber hinaus würde ich gerne sehen das wir ein Zeichen setzen.

Koch ist unersetzlich für uns, welche Qualität und Stabiltät er mitbringt hat man am Sa gesehn.
Wir werden selbst für 3 oder 4 Mio. keinen Spieler verpflichten den wir nicht auch so schon holen können, da hätte man bei Ewerton einfach schneller handeln müssen.

Es ist sogut wie unmöglich, Koch eine Woche vor Saisonstart qualitativ zu ersetzen, da können die Freiburger auch 5 Mio. bieten und ich würd ablehnen.

PS: Ein weiteres abrutschen in der TV Tabelle oder im worst case Abstieg, werden teurer als ein geplatzter Koch Transfer für 3.5 Mio.

Quelle: www.kicker.de
"Robin wird in der Saison 2017/18 bei uns spielen. In knapp einer Woche starten wir in Nürnberg. Wir brauchen ihn und arbeiten weiter daran, den Vertrag mit ihm zu verlängern", bekräftigt der kommissarische Sportchef Boris Notzon am Montagmittag nochmals im Gespräch mit dem kicker die Lauterer Position der letzten Wochen. Montagmorgen hatte die Bild berichtet, Freiburg habe sein Angebot auf 3,2 Millionen Euro erhöht. Das trifft nach kicker-Informationen jedoch nicht zu. Freiburg soll zwar bereit sein, seine Offerte aufzubessern, diese ist allerdings weiterhin ein gutes Stück von der Drei-Millionen-Grenze entfernt. Der FCK hat dem Sportclub erneut mitgeteilt, Koch nicht abgeben zu wollen.

Ok,wenn Notzon das heute nochmal bestätigt hat,gehe ich davon das Koch bleibt
Sollte Koch doch noch abgegebn werden ist Notzon für mich Unglaubwürdig,zumal für uns in einer Woche die Saison beginnt

Roland Sandberg schrieb:
Ok,wenn Notzon das heute nochmal bestätigt hat,gehe ich davon das Koch bleibt
Sollte Koch doch noch abgegebn werden ist Notzon für mich Unglaubwürdig,zumal für uns in einer Woche die Saison beginnt

Und man kann nur hoffen, dass Freiburg das nun auch akzeptiert und Koch nicht weiter den Kopf verdreht...

LittleRedDevil schrieb:
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Wir brauchen ihn und arbeiten weiter daran, den Vertrag mit ihm zu verlängern"[/font]

Der Junge wird doch niemals sein Vertrag verlängern...  :dodgy:

warum nicht im heutigen Fußball ist alles möglich
Gehaltserhöhung,neuer zwei Jahresvertrag,feste Ablöse 6 Millionen,Koch bekommt dann 1 Million
Glaube aber eher auch nicht daran
Er wird diese Saison noch spielen,und nächste Jahr dann verkauft

LittleRedDevil schrieb:
Der Junge wird doch niemals sein Vertrag verlängern...  :dodgy:
genau und deshalb sollte man das ganze auch nicht zu ernst nehmen, könnte immer noch preistreiberei sein.
was ist denn mit bremen, war das auch nur so eine tolle bild-news?

Zurück
Oben