auge clausthaler
Active Member
Die Frage ist halt, was danach kommt...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Die Frage ist halt, was danach kommt...
Wie war's denn in der DDR? Die Mutigen gingen auf die Straße, als es noch riskant war. Und haben den Weg geebnet für den Mob, der sie, als es nicht mehr riskant war, niedergeschrien hat. Von dort war es nur noch ein kleiner Schritt zu den Szenen von Rostock und Hoyerswerda. Jetzt sind in Algerien und Libyen die Islamisten auf dem Vormarsch. Wie war es im Iran? Ich kenne einige persönlich, die seinerzeit die Revolution unterstützt haben, nur um ihre ersten Opfer zu sein.
Vietnam hat sich mit unfassbarer Energie und Zähigkeit des Aggressors erwehrt, nur um selbst ein Unrechtsstaaat zu werden. Nordkorea dito. Auch Venezuela, Cuba und Nicaragua konnten sich mit allenfalls suspekten Regimen etablieren.
Auf der anderen Seite der vermeintlich demokratische Westen, der mit sicherem Elefant-im-Porzellanladen-Instinkt genau dann interveniert, wenn es zu früh, zu spät oder überhaupt nicht nötig ist. Und dabei immer wirtschaftliche und geopolitische Interessen hat. Bäääh - es ist alles zum Kotzen. Aufrichtigkeit, Menschlichkeit, Gerechtigkeit findest du im privaten Umfeld - und nur dort.
<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/egsTgKCyepQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
Und wenn die NATO interveniert hat, kam auch noch nie etwas Gutes dabei heraus.
Ergänzung: http://www.youtube.com/watch?v=M08n_VF3j6whttp://www.youtube.com/watch?v=M08n_VF3j6w
</div>
Das revolutionierte Frankreich hat auch ne Weile gebraucht, bis aus der Revolution etwas herauskam, was mit unserer Demokratie vergleichbar ist - Jakobiner-Terror, Napoleon I., dann wieder'n König, dann Napoleon III. ...
Tja, ist halt nur bitter, wenn die Gebärende bei der Geschichte fast draufgeht und das Kind am Schluss trotzdem hässlich ist.
Wer die Merkel als Regierungschef hat, muss gar nicht auf andere Länder zeigen![]()
Mursi vom Militär fest- und abgesetzt.
Im ersten Moment denkt man krass! Aber das Militär verteidigt nur ihre Pfründe. Die wollen nur einen Bürgerkrieg verhindern, weil sie die Wirtschaft bestimmen. Ich bin gespannt, ob es in dem Land eine Entwicklung geben kann, sodass allen Menschen und ihren Interessen genüge getan ist - oder ob dafür das Militär an wirtschaftlicher Macht abgeben müsste, was nicht geschehen wird.
In den nächsten Tagen wird es zu einem Militärschlag der USA und Großbritanniens gegen das Assad-Regime kommen. Obwohl ich mich intensiv mit der Thematik beschäftige, kann ich mir keinen Reim darauf bilden, was dieser bringen soll, bis auf die Gefahr heraufzubeschwören, dass dieser Konflikt vollkommen eskaliert und die Beziehungen zwischen den USA und Russland weiter zerüttet werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.