Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Restprogramm

Wir brauchen doch gar keine Angst zu haben, schließlich haben die Jungs gestern kurz vor Schluss noch den Ausgleich geschafft - das gibt ihnen Moral.

Es wird in jedem Fall ein Endspiel in Wolfsburg geben - Wolfsburg darf halt nicht in Stuttgart gewinnen. Selbst wenn sie in Stuttgart einen Punkt holen, nützt ihnen das wenig - in diesem Sinne hat Wolf Recht, dass der Punkt in Frankfurt Gold wert sein kann. Und da wir jetzt zwei "Heimspiele" hintereinander haben, packen wir das.

Wir haben zurzeit einen kleinen Lauf, Wolfsburg dagegen die Hosen voll, die spüren unseren Atem im Nacken. Wir bleiben in der ersten Liga!

Weiß jetzt nicht ob das zum Thema passt, aber ich wohne ja in der Nähe von Braunschweig und hab auch im Freundeskreis mehrere Braunschweig-Fans.
Falls WOB in diesem Spiel noch absteigen könnte würden wenn ich den Gerüchten glauben darf mehrere hundert wenn nicht sogar tausend Eintracht-Fans mit ins Stadion kommen um Lautern anzufeuern!

Ich kann jetzt nicht sagen, ob das wirklich zutrifft, aber falls ja wird es wie ein Heimspiel. Die Erfolgfans aus WOB gucken sich doch nicht ein Abstiegsendspiel an...
Was für Gerüchte sindn des? Des wär mal scharf!

bevor sich jetzt jeder freut, vergesst es! Halllllloooooooo, das ist Braunschweig! Die wollen uns vielleicht vermöbeln, aber bestimmt nicht unterstützen!

Wolfsburger Zuversicht weicht Abstiegsangst

Nach der deutlichen Niederlage gegen Mainz droht dem VfL ein Endspiel gegen Kaiserslautern. Der FSV dagegen steht kurz vor der Rettung.

Wolfsburg - Zwei Spieltage vor Saisonende war Klaus Augenthalers Zweckoptimismus endgültig der nackten Abstiegsangst gewichen.

"Es ist klar, dass der Druck jetzt höher ist. Vielleicht wird der eine oder andere bei uns damit nicht fertig", räumte der Trainer des VfL Wolfsburg nach der bitteren 0:3 (0:1)-Heimpleite gegen den FSV Mainz 05 ein.

Rang 15 in der Tabelle, nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den letzten verbliebenen Abstiegsplatz und das mögliche "Endspiel" um den Klassenerhalt Samstag in einer Woche gegen den 1. FC Kaiserslautern verheißen nichts Gutes.

Abstieg nach neun Jahren?

Das Szenario vom Absturz in die Zweitklassigkeit erscheint bedrohlicher denn je in neun Jahren Wolfsburger Bundesliga-Zugehörigkeit.

Hatten sich die "Wölfe" bislang in der trügerischen Sicherheit gewogen, mit den Heimspielen gegen die direkten Abstiegskonkurrenten Mainz und Kaiserslautern einen Trumpf in der Hinterhand zu haben, hatte sich das Blatt mit einem Mal gegen sie gewendet.

Echtes Endspiel gegen Lautern

"Wir hätten gerne schon vor dem letzten Spieltag genügend Punkte auf dem Konto gehabt, das haben wir immer gesagt, aber nun bekommen wir wohl ein echtes Endspiel. Diese Aufgabe müssen wir jetzt annehmen", sagte Augenthaler.

Der Hoffnung, dass man auch mit einem Sieg an diesem Samstag beim VfB Stuttgart die Rettung schaffen könnte, gab sich bei den Niedersachsen niemand hin.

Fassungslosigkeit in der Kabine

Stattdessen wirkten die VfL-Spieler niedergeschlagen. "Diese Niederlage ist mir unerklärlich. Die Mannschaft war fassungslos in der Kabine", erklärte Mittelfeldspieler Marian Hristov.

"Unsere Situation ist schon beängstigend. Die zwei Punkte Vorsprung können zu wenig sein", meinte der Niederländer Tom van der Leegte.

Nur Jentzsch zuversichtlich

Lediglich Kapitän Simon Jentzsch schürte weiterhin die Zuversicht: "Ich habe keine Angst. Wir haben immer noch alles selbst in der Hand", sagte der Torwart: "Ein Sieg und wir sind durch."

Doch wie wenig einige der Wolfsburger Spieler dieser Erwartungshaltung gewachsen sind, machte die Partie gegen den FSV nur allzu deutlich.

Die spürbare Anfangsnervosität wurde bereits nach fünf Minuten bestraft, als der Mainzer Michael Thurk die erste sich bietende Gelegenheit der Gäste zur Führung nutzte. Danach wirkten die Platzherren geschockt und brauchten fast eine halbe Stunde, um allmählich ins Spiel zu finden.

Zweite Hälfte macht Mut

"In der ersten Halbzeit haben wir kaum etwas zu Stande gebracht. Aber die Steigerung nach dem Seitenwechsel sollte uns Mut für die beiden kommenden Spiele machen", meinte Augenthaler.

Dass es gegen die Rheinhessen letztlich nicht zu einem Punkt reichte, war allerdings auch Pech. Das räumte auch FSV-Trainer Jürgen Klopp ein: "Das 3:0 ist sicher etwas zu hoch ausgefallen. Nach der Pause haben wir hier und da Glück gehabt, das sich meine Mannschaft aber auch erarbeitet hat", so der Coach.

Nach zwei lehrbuchmäßigen Kontern war der kurz zuvor eingewechselte Benjamin Auer mit einem Doppelschlag (80./85. Minute) erfolgreich.

Klassenerhalt gegen Schalke sichern

Mit 34 Zählern liegen die Mainzer nun einen Punkt vor dem VfL und drei vor Kaiserslautern und haben angesichts des direkten Aufeinandertreffens der beiden Konkurrenten wohl die besten Chancen auf den Klassenerhalt.

"Dieser Sieg war unheimlich wichtig und gibt uns alle Möglichkeiten für die beiden nächsten Spiele", sagte Fabian Gerber: "Jetzt müssen wir am Samstag im Heimspiel gegen Schalke alles versuchen, um vorzeitig durch zu sein."

=================================

die hamm die Buchse voll ohne ende

bei uns herrscht zuversicht und optimismus

heute bin ich echt wieder zuversichtlich dass es zu dem endspiel kommt, aber wenn ich an Samstag denke hab ich schon Schiss dass die Enscheidung doch gegen uns fallen könnte...

die ultras braunschweig haben ne fanfreundschaft mit den ultras mannheim
default_biggrin.png

auf die können wir verzichten!

Wolfsburg darf halt nicht in Stuttgart gewinnen. Selbst wenn sie in Stuttgart einen Punkt holen, nützt ihnen das wenig
1 Punkt würden ihnen schon helfen, fallls wir verlieren, wegen dem Torverhältnis.

Kommt halt drauf an wie hoch wir verlieren würden.

Bei Unentschieden WOB haben die weiterhin -21, unser Torverhältnis würde sich weiter verschlechtern.

ein 0:1 oder 1:2 gegen Bayern wär noch ok.

dann müßten wir "nur" 2 Tore aufholen, da bei z.B. 0:2 WOB dann -23 und wir auch.

aber erstmal Samstag abwarten, dann weiß man wie groß der Rückstand ist.

also wenn wir verlieren sollten gegen bayern dann bitte ganz knapp mit nur einem Tor unterschied.

bevor sich jetzt jeder freut, vergesst es! Halllllloooooooo, das ist Braunschweig! Die wollen uns vielleicht vermöbeln, aber bestimmt nicht unterstützen!
Na wie gesagt. Ist ja nur ein Gerücht! Die Braunschweiger die ich kenne hassen WOB wie die Pest und würden die nur allzugerne in der zweiten Liga sehen! (Wie auch Hannover)

Von irgendwelchen Fanfreundschaften mit Mannheim weiß ich nichts!

Aber recht hast Du! In BS gibt es sehr viele Hohlköpfe, die wahrscheinlich an diesem Tag jeden gerne verprügeln. Ob nun Wolfsburger oder Lautrer!

glaub mir das so manche Lautrer auch ne Abneigung gegen Braunschweig haben, also wäre es nix mit unterstützen!

ich bekomm richtig bauchschmerzen wenn ich die ganze rechnerei hier sehe,mit torverhältnis....ich hab angst!!!nachher sind wir fast gerettet und nur wegen unserem scheiß torverhältnis müssen wir uns verabschieden.

ich darf gar nicht dran denken.

Nach dem Sieg gegen Hannover war ich nen Tag später mit nem Lautern-Trikot im Eintracht-Stadion. Haben zwar einige komisch geguckt, aber gepöbelt hat keiner! (Hatte aber ne Jacke drüber, so dass man nur die Vorderseite gesehen hat)

Hab sogar noch Gratulationen bekommen, weil wir Hannover geschlagen haben!

Ich glaub jetzt sind sie nach dem gestrigen 0:7 auch ein bisschen gefrustet!

Na egal lassen wir das Thema Braunschweig.

Samstag Stuttgart Daumen drücken und dann ein knapper Sieg für den FCK!!!

Samstag Stuttgart Daumen drücken und dann ein knapper Sieg für den FCK!!!

ich wäre für nen kantersieg, der nerven wegen. ausserdem wärs mal wieder an der zeit "den-club-der-deutschen-nummer-2" zu schlagen.

PS: kann mir jemand sagen ob das P1 in münchen jetzt in P2 umbenannt wird?
default_icon_cool.gif

ich sag nur, nix is vorhersehbar! Nicht mal die Niederlagen vom FCK gegen Bayern und von Wolfsburg in Stuttgart ...

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir - und nicht Wolfsburg - verlieren, ist für mich wesentlich grösser und realistischer. Leider hat Wolfsburg die deutlich bessere Ausgangsposition. Trotz dieser 0-3-Heimniederlage der Wölfe haben sie mit Stuttgart keinen wirklich starken Widersacher. Was spielen diese Penner denn die ganze Saison? Verlieren die dümmsten Spiel (gegen unsere direkten Konkurrenten, z.B. SGE 0-2 oder MSV 0-1) und nehmen UNS in letzter Sekunde den Sieg aus der Hand. Mir waren die mal sympathisch, seit den Trainer- und Spielerwechseln kann ich diesen Verein nimmer ab!!

Beim VFB geht´s um gar nix mehr - wenn die sich nicht noch einmal besinnen, wenn die nicht - auch der Zuschauer Willen wegen - noch mal um Versöhnung bemüht sind, kann man nur auf ein Wunder hoffen, damit "Unser Endspiel" zustande kommen kann. Gar nicht auszudenken, die holen auch nur einen Punkt dort, aber gerade gegen solche Gegner sah Wolfsburg ja auch nicht schlecht aus. Wolfsburg hatte vor allem Probleme mit direkten Konkurrenten, wie man jetzt wieder gesehen hat, wie sie aber auch auftreten können, hat das Spiel gegen Bielefeld gezeigt.
default_sad.png
SCHEISS STUTTGART, LASST UNS NICHT HÄNGEN!!
default_sad.png

Wenn´s zum Endspiel kommt, ist alles drin - nur muss es dazu erst mal kommen - und WENN, DANN hoffentlich mit besserer Ausgangsposition als jetzt oder den womöglich schlimmsten Fall, einem Punktgewinn der Wölfe und den damit verbundenen 3-Punkte-Vorsprung im letzten Spiel gegenüber dem FCK.

Naja, wie man sieht, hab ich die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgegeben - kann ich einfach nicht.
default_sad.png
:(
default_sad.png

Hoffentlich isses am Ende aber nicht wieder so, dass es nur unnötige Hoffnung, unnötige Spannung war - genau das wollte ich verhindern.
default_icon_rolleyes.gif

ich sag nur, nix is vorhersehbar! Nicht mal die Niederlagen vom FCK gegen Bayern und von Wolfsburg in Stuttgart ...

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir - und nicht Wolfsburg - verlieren, ist für mich wesentlich grösser und realistischer. Leider hat Wolfsburg die deutlich bessere Ausgangsposition. Trotz dieser 0-3-Heimniederlage der Wölfe haben sie mit Stuttgart keinen wirklich starken Widersacher. Was spielen diese Penner denn die ganze Saison? Verlieren die dümmsten Spiel (gegen unsere direkten Konkurrenten, z.B. SGE 0-2 oder MSV 0-1) und nehmen UNS in letzter Sekunde den Sieg aus der Hand. Mir waren die mal sympathisch, seit den Trainer- und Spielerwechseln kann ich diesen Verein nimmer ab!!

Beim VFB geht´s um gar nix mehr - wenn die sich nicht noch einmal besinnen, wenn die nicht - auch der Zuschauer Willen wegen - noch mal um Versöhnung bemüht sind, kann man nur auf ein Wunder hoffen, damit "Unser Endspiel" zustande kommen kann. Gar nicht auszudenken, die holen auch nur einen Punkt dort, aber gerade gegen solche Gegner sah Wolfsburg ja auch nicht schlecht aus. Wolfsburg hatte vor allem Probleme mit direkten Konkurrenten, wie man jetzt wieder gesehen hat, wie sie aber auch auftreten können, hat das Spiel gegen Bielefeld gezeigt.
default_sad.png
SCHEISS STUTTGART, LASST UNS NICHT HÄNGEN!!
default_sad.png

Wenn´s zum Endspiel kommt, ist alles drin - nur muss es dazu erst mal kommen - und WENN, DANN hoffentlich mit besserer Ausgangsposition als jetzt oder den womöglich schlimmsten Fall, einem Punktgewinn der Wölfe und den damit verbundenen 3-Punkte-Vorsprung im letzten Spiel gegenüber dem FCK.

Naja, wie man sieht, hab ich die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgegeben - kann ich einfach nicht.
default_sad.png
:(
default_sad.png

Hoffentlich isses am Ende aber nicht wieder so, dass es nur unnötige Hoffnung, unnötige Spannung war - genau das wollte ich verhindern.
default_icon_rolleyes.gif

mein reden: samstag sind wir letztlich total ohnmächtig!!!!!!

selbst falls wir die bayern schlagen sollten, muss eben wolfsburg

auch erstmal eins auf die mütze bekommen, damit es noch zum

endspiel kommt!

endspiel kommt!

Aber wenn Wob schon 0-3 zuhause gegen mainz verliert heest das net das die automatisch gege stuttgart gewinnen... die birne sinn noch net geschält !!!!!!

bei bild ist es ähnlich

liegt wohl daran dass die unbeliebt sind und das die wenig fans haben, die für andere stimmen.

ich denk mal viele Fans von anderen Mannschaften wissen gar nicht gegen wen wir noch spielen müssen, die nehmen einfach den unsympathischeren verein.

oder die trauens uns echt eher zu. Dann sollten wir auch optimistisch sein.

es muss einfach bei maximal 2 Punkten Rückstand bleiben am Samstag. BIIIIIIIIIITTTTTTEEEEEEEE!!!!!!!

Also ich druecke am Samstag nur Stuttgart die Daumen damit die auch gegen Wolfsburg gewinnen und nicht schon wieder so lustlos die Punkte abliefern. Bin nur froh das dieser Veh nicht nach Kaiserslautern gekommen ist. Das wird bestimmt einer der ersten Trainerentlassungen fuer die naechste Saison.

Wir selber koennen allerdings keine Wunderdinge am Samstag erwarten. Bayern wird wohl alles geben, um 3 Punkte einzufahren. Die wollen doch die Schmach vom Pokalfinale vergessen. Wir sollten uns wirklich auf das letzte Spiel in Wolfsburg konzentrieren. Da wird uns leider wohl nur ein Sieg zum Klassenerhalt verhelfen. Ich mache mir ein paar Sorgen um Lembi. Der ist glaube ich bei seiner naechsten gelben Karte gesperrt. Also vielleicht sollte Wolf in erst gar nicht gegen die Bayern aufstellen, damit er uns auch beim letzten Spiel weiterhelfen kann. Was denkt ihr hier im Chat darueber?

Das letzte Spiel wird dann kein leichtes. Wolfsburg hat dann naemlich auch den Klimo wieder dabei. Wie viele Fans von uns koennen den in diesem Stadion mit dabei sein? Hoffe wir koennen dieses Spiel mit Hilfe unserer Fans zu einem Heimspiel machen. Die Jungen wilden vom Betze haetten es nach den letzten Spielen wirklich verdient in der ersten Liga zu bleiben. In der Mannschaft steckt viel Potenzial und ich habe wieder Spass an den Spielern. Mit zwei oder drei Ergaenzungen koennten wir uns in der naechsten Saison vom Abstiegskampf wieder in das etwas sichere Mittelmass der ersten Liga verabschieden. Ich druecke auf alle Faelle alle meine beiden Daumen das wir am letzten Spieltag die Klasse erhalten.

Unterstuetzt unsere Jungs die koennen es gebrauchen. Ich hoffe, dass keiner im Stadium pfeifen wird wenn wir gegen die Bayern verlieren.

Zitat:

Zitat von stefck

endspiel kommt!

Die Logik kapier ich nicht. Wenn wir gewinnen kann Wolfsburg machen was sie wollen..............

So schauts aus. Gewinnt Wolfsburg das Spiel in Stuttgart oder holt auch nur einen Punkt und wir verlieren gleichzeitig, dann kann man das Spiel theoretisch ins Wolfsburg vergessen.

Gewinnen wir das Spiel und gewinnt auch Wolfsburg kommt es zur Entscheidung in Wolfsburg, Wichtig ist, das Wolfsburg am besten keinen Punkt holt in Stuttgart.

Ich hätte noch ne andere Möglichkeit: Wolfsburg verliert in Stuttgart, wir gewinnen gegen die Bayern! Dann würde nämlich UNS ein Unentschieden reichen!

...ok. Ich weiss ist sehr unwahrscheinlich, aber man wird doch wohl mal träumen dürfen...

Zurück
Oben