Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra???

Rekdal, Pro oder Contra?

• Pro, Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 116 60,1%
  • bin mir nicht sicher...

Stimmen: 42 21,8%
  • Contra,Rekdal soll raus!

Stimmen: 35 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na du hast dich aber schnell gedreht, dachte es dauert bei dir bis zur Rückrunde, aber erst vom Abstieg in die 3. Liga reden und dann schon wieder einen Platz 4-10 fordern ist schon der Hammer.
default_doh.gif
:doh:

meiner meinung nach hat diese mannschaft dieses potenzial. schau dir z.b. die marktwerte auf transfermarkt.de an. oder willst du mir behaupten wir sind ein abstiegskandidat? dann ist in der 1.liga der vfb, bvb und nürnberg auch einer.

ich bin der meinung das rekdal mit diesem kader um die plätze 4-10 mitspielen kann und daher gehe ich davon aus, das wir sehr bald von den abstiegsplätzen weg sind.

dieser meinung war ich übrigens letzte woche auch. der unterschied ist nun, das ich es rekdal zu traue die kurve zu bekommen. mehr auch nicht.

Na du hast dich aber schnell gedreht, dachte es dauert bei dir bis zur Rückrunde, aber erst vom Abstieg in die 3. Liga reden und dann schon wieder einen Platz 4-10 fordern ist schon der Hammer.
default_doh.gif
:doh:

Ich verstehe Dich nicht. Es ist absolut legitim begründet zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Nicht auszudenken, wenn es nicht so wäre.
default_icon_eek.gif

Zu viel Ewartungsdruck ist jetzt sicher auch nicht hilfreich. Gut fand ich, dass Rekdal nicht gleich in gnadenlose Euphorie ausgebrochen ist und auch die Schwächen angesprochen hat.

Wichtig ist - das hat man der Mannschaft am Sonntag angemerkt - die Unterstützung der Fans. Wenn wir in der Vorrunde noch auf Platz 10 kämen, wäre das vor dem Hintergrund des miesen Starts eine Riesenleistung. Wenn wir uns in der in der Rückrunde im Mittelfeld stabilisieren würden, sollten wir schon dankbar sein. Mit einem Unentschieden in Hoffenheim könnten wir schon sehr zufrieden sein. Ich hoffe auf eine deutlich bessere Kulisse beim nächsten Heimspiel gegen Aue - und auf eine Riesenunterstützung von den Rängen.

@ASC2000 + @Schwabenteufel

wir haben scheizze angefangen und wir müssen die abstiegstränge verlassen, da sind wir uns einig. in anbetracht der tatsache das die manschaft am anfang grosse probleme hatte sollte man nicht gleich zuviel fordern. wir müssen uns langsam aus dem sumpf befreien. d.h. wie haben in den ersten 8 spielen 4 punkte geholt in den nächsten 9 dann 12 wäre für mich schon eine ansteigende tendenz. also wäre das ein minimal ziel, das man ausgeben könnte. man kann jetzt darüber streiten ob es 18 oder 20 sein sollten, vielleicht sagen auch einige 14 sind genug? um was es mir hauptsächlich geht ist, das man auch in der kritischen situation ein ziel verfolgt und auch immer wieder kritisch prüft ob wir auf dem richtigen weg sind. es hilft genauso wenig nach einem schlechten spiel den kopf des trainers, bzw nach einem sieg das einstellen der kritik, zu fordern. jedem 3. klässer in der schule ist klar, das er zumindetens ein ausreichend braucht um weiter zukommen, mit diesem kontrollmechanismus sollte auch ein 38 jähriger trainer leben können. auch bei einem behutsamer aufbau müssen minimal ziele erreicht werden.

die zweite liga ist keine walldorfschule

@ Nagus-Zek

Mir ging es nur um die 9 Punkte, die du gefordert hast... Die wären zum Ende der Vorrunde ungenügend... Wir hätten dann lausige 16 Punkte und wären bestimmt Vorletzter! Dresden ist vor 2 Jahren mit 42 oder 43 Punkte abgstiegen... Wir brauchen bis zur Rückrunde noch 14 Punkte... Sonst kommen wir meiner Meinung nach unten nicht mehr raus!

Jetzt einen Sieg gegen Hoffenheim, dass wärs... Mit einem Punkte könnte ich auch leben... Aber gegen Aue muß gewonnen werden!!

@ Nagus-Zek

Mir ging es nur um die 9 Punkte, die du gefordert hast... Die wären zum Ende der Vorrunde ungenügend... Wir hätten dann lausige 16 Punkte und wären bestimmt Vorletzter! Dresden ist vor 2 Jahren mit 42 oder 43 Punkte abgstiegen... Wir brauchen bis zur Rückrunde noch 14 Punkte... Sonst kommen wir meiner Meinung nach unten nicht mehr raus!

Jetzt einen Sieg gegen Hoffenheim, dass wärs... Mit einem Punkte könnte ich auch leben... Aber gegen Aue muß gewonnen werden!!

So sehe ich das auch. Wir brauchen mindestens 20-22 Punkte nach der Vorrunde. In der Rückrunde sind ganze 51 Punkte zu vergeben. Von denen brauchen wir nochmals mindestens die selbe Anzahl um sicher nicht abzusteigen. Letztendlich aber alles Zukunftsmusik. Von Spiel zu Spiel denken und voll reinhaun - mit Rekdal.

@Red Brave Emigrant

siehst du man kann die messlatte höher oder niederer legen aber ganz ohne gehts nicht
default_wink.png

@Red Brave Emigrant
siehst du man kann die messlatte höher oder niederer legen aber ganz ohne gehts nicht
default_wink.png

Da sind wir uns auch einig. Ziele sind wichtig. Natürlich möchte auch ich nicht absteigen. Das ist aber nicht der Punkt. Es geht darum aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und die richtigen Maßnahmen für die langfristige erfolgreiche Zukunft zu stellen, das bedeutet:

- keine Panikreaktionen nach sieben Spieltagen. Viele verlangten bereits nach dem 4. Spieltag Taten (Trainer raus, Spieler verkaufen/kaufen, Vorstand weg)

- nachhaltiges handeln. Nur ein einziges mal die Geduld zu haben die Entscheidungen von gestern nicht morgen zu verdammen.

- sachliches differenziertes prüfen der realistischen echten Alterantiven.

- abwägen der Risiken von Entscheidungen. Es ist besser auszuhalten als direkt im Chaos zu versinken.

- Verbindlichkeiten einfordern und Verträge erfüllen. Was wäre aus dem HSV geworden hätte er den fliegenden Holländer gehen lassen.

Ich finde es nach wie vor nicht richtig per se den Trainer ausschließlich am Tabellenplatz zu messen - und das würde ich tun, wenn ich ihn bei Abstieg entlassen würde. Jeder ATler, Geschäftsführer, Vorstand erhält einen befristeten Vertrag (zwei bis fünf Jahre). Die meisten erfüllen diesen erfolgreich auch wenn sie die Ziele nicht erreicht haben. Der freien Wirtschaft - anders wie häufig proklamiert - macht die Personalentscheidung nicht allein abhängig von den erreichten Zielen und ist sehr oft vertragstreu.

......
Jeder ATler, Geschäftsführer, Vorstand erhält einen befristeten Vertrag (zwei bis fünf Jahre). Die meisten erfüllen diesen erfolgreich auch wenn sie die Ziele nicht erreicht haben. Der freien Wirtschaft - anders wie häufig proklamiert - macht die Personalentscheidung nicht allein abhängig von den erreichten Zielen und ist sehr oft vertragstreu......

das stimmt theoretisch schon. nur die nicht erfolgreichen werden aus dem operativen geschäft abgezogen, sie fristen dann dienst nach vorschrift. sie kriegen dann ein schönes büro zum innenhof. so wie auch bei uns mit manchem ehemaligen trainer oder scout verfahren wird. wenn jemand offensichtlich versagt muss man ihn aus dem tagesgeschäft entfernen, alles andere wäre unternehmerischer selbstmord oder sozialismus
default_wink.png

edith meint das ich für den letzten satz von meinen ehemaligen politischen mitstreitern geteert und gefedert würde
default_wink.png

... wenn jemand offensichtlich versagt ...

Ich muß Dir schon wieder widersprechen
default_icon_rolleyes.gif
Genau da unterscheiden wir uns. Er hat nicht versagt und wird nicht versagen. Der Mann hat Qualität, Authorität und Durchsetzungsvermögen. Er ist das am leichtesten zu treffende Element aber NICHT das ursächliche. Deswegen wird auch der Austausch nichts am Erfolg ändern. Es könnte nur schlechter werden.

Vielleicht treffen wir uns mal auf ne Stadionwurst, dann können wir das weiter diskutieren. Für mich hat der Fred die Aktualität verloren und möge geschlossen verschwinden
default_wink.png

@Red Brave Emigrant

ich bezug mich auf jetzt allgemein auf "ATler, Geschäftsführer, Vorstand" und nicht auf den konkreten fall. aber nun gut. lassen wir ruhe einkehren
default_wink.png

wie wärs denn, wenn wir hier schliessen oder eine neue umfrage öffnen?

wäre nur fair, rekdal gegenüber, da diese umfrage bei misserfolg geöffnet wurde.

Aber ne neue Umfrage brauchen wir nicht. Wir haben gewonnen, jetzt sind (fast) Alle pro Rekdal. Verlieren wir das nächste Spiel, sind wieder einige contra Rekdal...

Ich denke durch den Sieg ist erstmal Ruhe eingekehrt und es gibt erstmal keinen Grund Rekdal rauszuschmeißen
default_icon_wink.gif

Aber ne neue Umfrage brauchen wir nicht. Wir haben gewonnen, jetzt sind (fast) Alle pro Rekdal. Verlieren wir das nächste Spiel, sind wieder einige contra Rekdal...
Ich denke durch den Sieg ist erstmal Ruhe eingekehrt und es gibt erstmal keinen Grund Rekdal rauszuschmeißen
default_icon_wink.gif

naja so einfach ist das leben dann doch nicht
default_wink.png

So ist es aber hier im Forum. Erst fordern alle den Rausschmiss von Rekdal. Jetzt haben wir gewonnen jetzt sagt keiner mehr "Rekdal raus". Und es wird auch bei den Abstimmungen so sein. Is ja auch logisch nach einem Sieg schmeiß ich ja den Trainer net raus. Nach erneuten Niederlagen wird wieder diskutuiert. Dann hat aber jeder wieder dei Meinung, die er vor dem Osnabrück Spiel auch hatte.

So ist es aber hier im Forum. Erst fordern alle den Rausschmiss von Rekdal.
falsch -> red brave würde mit rekdal absteigen

Jetzt haben wir gewonnen jetzt sagt keiner mehr "Rekdal raus". Und es wird auch bei den Abstimmungen so sein.
auch falsch denke ich - so überzeugend war es nämlich nicht.

Is ja auch logisch nach einem Sieg schmeiß ich ja den Trainer net raus. Nach erneuten Niederlagen wird wieder diskutuiert. Dann hat aber jeder wieder die Meinung, die er vor dem Osnabrück Spiel auch hatte.
es gibt schon noch differenziertere meinungen
default_wink.png

edith meint das man den thread zumachen sollte - wir kommen so nicht weiter

Der FCK kann noch 100 Trainer austauschen! Es ist einfach kein Geld da um gute Spieler zu kaufen und zu bezahlen.

Ich hab das etwas übertrieben ausgedrückt, aber im Endeffekt ist es so. Es gibt die, die immer für rekdal sind, die die immer gegen ihn sind und die, die je nach Spielausgang ihre Meinung ändern
default_icon_wink.gif

Das ist das Bild, was zu mindest bei mir entsteht, wenn man sich diesen Fred hier anschaut (und ich weiß dass ich nicht die einzige bin, die so denkt, sonst hätt ich wohl kein Karma bekommen
default_icon_wink.gif
)

Aber das wird hier wohl ne endlos-diskussion. Ich denke die Umfrage sollte man schließen. Einen Thread in dem über den Trainer diskutiert wird kann man lassen (bin mir jetzt net sicher ob es da noch einen gibt, ansonsten hier nur die Umfrage schließen)

1. Es gibt die, die immer für rekdal sind,

2. Es gibt die immer gegen ihn sind.

3. Es gibt die je nach Spielausgang ihre Meinung ändern.

4. Es gibt die, die sich anschauen wie die Entwicklung verläuft.

1. Es gibt die, die immer für rekdal sind,
2. Es gibt die immer gegen ihn sind.

3. Es gibt die je nach Spielausgang ihre Meinung ändern.

4. Es gibt die, die sich anschauen wie die Entwicklung verläuft.

ok, damit kann ich mich anfreunden. Aber wenn man sich die 4 Punkte naschaut, kann man keine Umfrage machen. Gerade wegen punkt 3 und 4 wäre eine Umfrage net objektiv.

Und ich finde einen Thread, indem über den Trainer dirkutiert wird (solang es net sachlich bleibt) kann man lassen. Eben wegen Punkt 4 oder auch 3
default_icon_wink.gif

also ich mach mal zu.

die nächsten zwei wochen gibts eh nix zu labern.

wenn danach wieder redebedarf herrscht, kann ja ein neuer geöffnet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben