Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra???

Rekdal, Pro oder Contra?

• Pro, Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 116 60,1%
  • bin mir nicht sicher...

Stimmen: 42 21,8%
  • Contra,Rekdal soll raus!

Stimmen: 35 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ich bin mir recht sicher das sowohl lautern als auch der bvb am ende mit dem abstieg nichts zu tun haben werden. und das auch OHNE trainerentlassung!

Andere Dimensionen (wenn man das Geld sieht): ja. Nicht vergleichen? Nein, kann mann.
Beide hohe Ambitionen, beide in der Tabelle unten, beide das Gleiche Problem:

Keine MANNSCHAFT, beide Trainer sagen nahezu das gleiche, bei beiden Teams (?!?) vermisst man Kampf und Investition ins Spiel

gerade du als ksc-fan müsstest doch aber auch wissen,dass es was ganz anderes ist,wenn man in der 2. liga unten steht, als in der ersten

gerade du als ksc-fan müsstest doch aber auch wissen,dass es was ganz anderes ist,wenn man in der 2. liga unten steht, als in der ersten

Was ist anders? unten ist unten, und ein Abstieg aus Liga 1 ist für Dortmnud genauso unfassbar wie für FCK aus Liga 2.

Der einzige Unterschied ist immer der, as ein Abstieg aus Liga 1 als Betriebsunfall dargestellt wird, ein Abstieg aus Liga 2 das Ende aller Tage.

Wenn wir jetzt gegen Offenbach nicht gut spielen und das Heimspiel gegen Osnabrück verlieren dann wird er wohl gehn müssen. Ich weiß dann auch nicht wieviel Zeit man ihn noch geben soll???

Bleibt dann nur die Frage :

1. Woher das Geld nehmen für einen neuen Trainer? Vielleicht Leasen ?
default_icon_rolleyes.gif

2. Neuer Trainer will auch neue Spieler im Winter. Wieder die Frage, woher das Geld nehmen.......
Vielleicht noch mehr Eigengewächse verkaufen ( Flo, Bello oder Reinert )?????
default_icon_mad.gif
Damit wir uns was leisten können ????

3. Was wenn es nicht klapp und der FCK geht in Richtung 3 Liga, denn neuen Trainer wieder entlassen und wieder nochmals ein anderen holen????
:roll:

Da hätten wir dann mit Wolfgang Wolf, Kjetil Rekdal und den angeblichen neuen Trainer gleich 3 auf der Lohnliste und haben dann erst recht keine Kohle mehr um überhaupt irgendwelche Sprünge zu machen..........

Leutz überlegt doch mal, der Trainer ist die ärmste Sau suf`m Platz, was kann er für wenn die Jungs nicht das machen was er vorher ihnen ein gepredigt hat? OK, einige würden nun behaupten er (Rekdal) erreiche die Mannschaft nimmer. Denk aber das wirklich Problem liegt wo anders... :roll:Mit den Abgängen von Meisner und Hajnal haben wir unsere Qualität verloren:!::!:Der Vertrag mit Hajnal ( Ablösesumme von 450 000) war wirklich mehr als döoflich
default_icon_mad.gif
, da hätte man anders vorgehen müssen. Spätesten nach dem 6 Spieltag letzter Saison, hätte man seinen Vertrag zu bessern Konditionen verlängern und wenn schon ablöse dann 4 500 000 Mio machen müssen. Einige würden nun sagen im nachhinein ist jeder schlauer. Da geb ich denen vollkommen recht aber schaut wo wir nun sind.... Bei Meisener hätte unsere Führung alles bewegen müssen damit er bleibt.....

Ergo : Wenn wir bis zur Winterpause die Kurve nicht kriegen schlag ich vor 2 neue leutz zu holen. Einen Offensiven Mittelfeldspieler ( Quarterback ) und wenn`s irgendwie möglich wäre den Meisner zurück. Von mir auch wieder ausleihen mit Kaufoption. Damit wir endlich einen Leitwolf haben mit Eier in den Hosen:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif

Vielleicht sollten wir so`n Spendenaktion machen wie es 1860 vorgemacht hat, um Kohle für neue Mitspieler zu sammeln ( Hab ich vor der Saison schon mals vorgeschlagen ) ???????
default_icon_cool.gif

default_icon_evil.gif
<span>:evil:
</span>
default_icon_evil.gif
<span> Pro Rekdal Fan
</span>
default_icon_evil.gif
</span>
default_icon_evil.gif

Bleibt dann nur die Frage :

Leutz überlegt doch mal, der Trainer ist die ärmste Sau suf`m Platz, was kann er für wenn die Jungs nicht das machen was er vorher ihnen ein gepredigt hat? OK, einige würden nun behaupten er (Rekdal) erreiche die Mannschaft nimmer. Denk aber das wirklich Problem liegt wo anders... :roll:Mit den Abgängen von Meisner und Hajnal haben wir unsere Qualität verloren:!::!:Der Vertrag mit Hajnal ( Ablösesumme von 450 000) war wirklich mehr als döoflich
default_icon_mad.gif
, da hätte man anders vorgehen müssen. Spätesten nach dem 6 Spieltag letzter Saison, hätte man seinen Vertrag zu bessern Konditionen verlängern und wenn schon ablöse dann 4 500 000 Mio machen müssen. Einige würden nun sagen im nachhinein ist jeder schlauer. Da geb ich denen vollkommen recht aber schaut wo wir nun sind.... Bei Meisener hätte unsere Führung alles bewegen müssen damit er bleibt.....

Ergo : Wenn wir bis zur Winterpause die Kurve nicht kriegen schlag ich vor 2 neue leutz zu holen. Einen Offensiven Mittelfeldspieler ( Quarterback ) und wenn`s irgendwie möglich wäre den Meisner zurück. Von mir auch wieder ausleihen mit Kaufoption. Damit wir endlich einen Leitwolf haben mit Eier in den Hosen:!:
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif

Vielleicht sollten wir so`n Spendenaktion machen wie es 1860 vorgemacht hat, um Kohle für neue Mitspieler zu sammeln ( Hab ich vor der Saison schon mals vorgeschlagen ) ???????
default_icon_cool.gif

default_icon_evil.gif
</span>
default_icon_evil.gif
<span> Pro Rekdal Fan
</span>
default_icon_evil.gif
</span>
default_icon_evil.gif

Wenn der Trainer nichts dafür kann wie die Mannschaft auftritt frage ich mich wofür man einen Trainer braucht. Es kann nicht sein, dass jemand eine hochbezahlten Job mit viel Verantwortung übernimmt, dann aber nicht für schlechte Leistung verantwortlich sein soll. Ich glaube jeder der in einer entsprechenden Position arbeitet würde dir widersprechen. Wenn du doch bestästigts er errreicht die Mannschaft nicht mehr, stellt sich die Frage warum wir ihn behalten sollen. Warmachen, auswechseln etc. kann dann auch ein Cotrainer übernehmen.

Laut Wilmots, hatte Hajnal einen vertragin Höhe von 200.000 € im Jahr. Dieser Vertrag wurde vom FCK (auch laut Wilmots) nur unterschrieben, weil Wilmots den Durchbruch "garantierte" und sich bereit erklärte bei Misserfolg, dass Gehalt zu zahlen. Ergo war Hajnal bei einem Arbeitsgeber der von Anfang ihm nicht die leistung zugetraut hat. Da würde auch mir ein Arbeistplatzwechsel sehr leicht fallen.

Du bist übrigens der erste, von dem ich höre ein offensiver Mittelfeldspieler sei ein Quaterback. Bei allem Respekt für Meissner, aber was sollen wir denn mit einem weiteren defensiven mittelfeldspieler? Die Probleme liegen doch deutlich im offensiven bereich.

Sollen wir noch einen Trainer rauschmeissen? So kann der FCK nie aus seiner schlechten finanziellen lage herauskommen.

Wenn der Trainer nichts dafür kann wie die Mannschaft auftritt frage ich mich wofür man einen Trainer braucht. Es kann nicht sein, dass jemand eine hochbezahlten Job mit viel Verantwortung übernimmt, dann aber nicht für schlechte Leistung verantwortlich sein soll. ...

Ich finde Du siehst dies viel zu einseitig. Im anderen Fred glaubst Du an Zitate von Leuten, die es wissen sollten. Warum gilt das nicht hier?

Sascha Kotysch:„Er stellt uns immer top ein, aber wir schaffen es nicht, das umzusetzen. Die Ansprache vor den Spielen ist top - es liegt nur an uns!"

Quelle: Rheinpfalz

Suchst Du Dir immer nur die Statements aus, die zu Deiner Meinung passen? Es tut mir Leid, aber ich finde dies nicht objektiv und fair dem Trainer gegenüber.

Also ich bin eigentlich auch jemand, der die Leistung auf dem PLatz nicht immer gleich auf den Trainer schiebt, aber bei Rekdal...

Hat bisher als Trainer nichts erreicht, zumindest nichts was ihn als Trainer für den 1.FC Kaiserslautern qualifizieren würde und ist so was von unsymphatisch.

Wer hat es gesagt? "Ich würde am Anfang einer Saison ein wenig vorsichtig sein mit dem Begriff "Abstiegskampf". Wir wissen, dass wir zu wenige Punkte haben, ganz klar. Wir wissen auch, dass wir heute ein Grottenspiel abgeliefert haben, wie auch schon unter der Woche. Ich werde mit meiner Mannschaft aber weiter konzentriert arbeiten. Und dann werden wir auch wieder erfolgreich sein. Davon bin ich überzeugt."

Warum soll man am Anfang der Saison vorsichtig mit dem Wort Abstiegskampf umgehen? Wir haben nicht nur zu wenig Punkte, sondern wir spielen auch wie ein Absteiger.

Im übrigen sehen das unsere verbliebenen Idole absolut genauso. Horst Eckel sowie Ottmar Walter sind zu tiefst geschockt über die derzeitigen Leistungen des FCK. Wir spielen wie eine Taubstummentruppe. Und wenn das Spiel gegen Offenbach auch noch verloren wird, sind wir mitten im Abstiegskampf und steigen vielleicht ab in die 3. Liga.

Und die beiden sind nicht irgendwelche blutiger Anfänger oder Amateure!

@ S_Man

Laut Wilmots, hatte Hajnal einen vertragin Höhe von 200.000 € im Jahr. Dieser Vertrag wurde vom FCK (auch laut Wilmots) nur unterschrieben, weil Wilmots den Durchbruch "garantierte" und sich bereit erklärte bei Misserfolg, dass Gehalt zu zahlen. Ergo war Hajnal bei einem Arbeitsgeber der von Anfang ihm nicht die leistung zugetraut hat. Da würde auch mir ein Arbeistplatzwechsel sehr leicht fallen.

Da geb ich Dir natürlich recht aber wenn man seine Entwicklung in der Vorrunde sah, hätte man doch reagieren können oder ???

Du bist übrigens der erste, von dem ich höre ein offensiver Mittelfeldspieler sei ein Quaterback. Bei allem Respekt für Meissner, aber was sollen wir denn mit einem weiteren defensiven mittelfeldspieler? Die Probleme liegen doch deutlich im offensiven bereich.

Ein König Otto nannte mal einen Schweizer so, der einst ein Kopf unserer Mannschaft war. Schon vergessen
default_icon_razz.gif

Mir geht`s lediglich darum das jemand kommt der unsere Mannschaft in guten wie in schlechten Spielen führt und auf den die Jungen Wilden aufschauen können, wenn sie mal kacke spielten. Der sie motiviert und aufbaut auf`m Platz......

Ok, Du wirst sagen, dass ist Sache des Trainers aber steht der 90 + Nachspielzeit mit auf`m Platz??? Nein, er steht neben dran und brüllt Kommandos herein die eh keiner aufzunehmen scheint. Daher ist er die Ärmste Sau.........

Ich finde Du siehst dies viel zu einseitig. Im anderen Fred glaubst Du an Zitate von Leuten, die es wissen sollten. Warum gilt das nicht hier?

Sascha Kotysch:„Er stellt uns immer top ein, aber wir schaffen es nicht, das umzusetzen. Die Ansprache vor den Spielen ist top - es liegt nur an uns!"

Quelle: Rheinpfalz

Suchst Du Dir immer nur die Statements aus, die zu Deiner Meinung passen? Es tut mir Leid, aber ich finde dies nicht objektiv und fair dem Trainer gegenüber.

In dem Zitat beziehe ich mich ganz konkret auf ein Posting eines Users. Deshalb mag es diesbezüglich einseitig sein.

Das Zitat von Kotysch kenne ich, ich kenne aber auch die Leistuing des FCKs. Scheinbar ist die Ansprache top, leider scheint er aber mit dieser tollen Ansprache nicht bei seinen Spielern anzukommen. Das ist es was ich bedenklich finde. Ich denke nicht dass es unfair ist dem Trainer gegenüber. Ich habe ihn nicht im vorraus verurteilt. Ich sehe aber nicht nur die Zitate eines sehr jungen (von mir hochgeschätzen) Profineulings, sondern sehe auch die Ergebnisse auf dem Platz. Da ist leider sehr wenig davon erkennbar, dass der Trainer seine Spieler wirklich erreicht. Wurde ja auch von der Seite Schjönbergs und Rekdals bestätigt, dass die Spieler sich nicht an die Vorgaben halten.

Ein König Otto nannte mal eine Schweizer so, der einst ein Kopf unserer Mannschaft war. Schon vergessen
default_icon_razz.gif

Mir geht`s lediglich darum das jemand kommt der unsere Mannschaft in guten wie in schlechten Spielen führt und auf den die Jungen Wilden aufschauen können, wenn sie mal kacke spielten. Der sie motiviert und aufbaut auf`m Platz......

Ok, Du wirst sagen, dass ist Sache des Trainers aber steht der 90 + Nachspielzeit mit auf`m Platz??? Nein, er steht neben dran und brüllt Kommandos herein die eh keiner aufzunehmen scheint. Daher ist er die Ärmste Sau.........

Nein habe ich nicht vergessen, ich weiß aber auch in welcher Position Sforza bei Bayern gespielt hat. Eine ähnliche Position wie der heutige "moderne 6er". Also als Ballverteiler vor der Abwehr. Schon vergessen?

Im zweiten Punkt unterscheiden wir uns in unseren Ansichten zum Thema Aufgaben eines Proftrainers zu sehr als dass wir da auf einen Nenner kommen. Muss ja aber nicht sein.

Ich bin ganz klar für Rekdal! Wann wollen wir mal Kontinuität beim FCK erreichen, wenn man jedes Mal bei schlechten (im Moment richtig schlechte) Zeiten den Trainer entlässt?!

Ich glaube an ihn, nur was die Mannschaft im Moment zusammenmurckst, macht mich selbst etwas sprachlos! Im Spiel gegen Wehen hat man die blanke Verunsicherung der Mannschaft gesehen und jeder der selbst Fussball gespielt hat, weiß "wenn mal Scheiße an den Füssen hast, dann kriegst du sie so schnell nicht mehr los". Was die Jungs mal gebrauchen könnten, das Gefühl des Sieges....aber wie das geschehen soll, kann ich selbst nur die Axeln Richtung Himmel ziehen.....

eben..vor allem sollte man bedenken, das man bei einem neuen trainer evtl. wolf,rekdal plus den neuen trainer auf der gehaltsliste hat.. dann können wir gar keine transfers mehr tätigen.. mit dem trainer muß man da jetzt durch..und ich habe immernoch die hoffnung, das er es packt...

eben..vor allem sollte man bedenken, das man bei einem neuen trainer evtl. wolf,rekdal plus den neuen trainer auf der gehaltsliste hat.. dann können wir gar keine transfers mehr tätigen.. mit dem trainer muß man da jetzt durch..und ich habe immernoch die hoffnung, das er es packt...
Geh mal weg von dem (berechtigten) Gedanken mit den Gehältern von entlassenen Trainern.

Wenn kein Erfolg da ist und egal wo, ist der Trainer weg, da spielt es keine Rolle ob Kohle da ist oder nicht

@WWT:

egal ? am ende bezahlen wir 4-5 trainer und können uns keine transfers mehr leisten... das is ne ernstznehmende frage.. wolf is in cottbus net untergekommen,und falls rekdal evtl. net von selbst geht, wirds teuer für uns.. das is leider fakt... deswegen hoff ich auf ein erfolgserlebnis, und dann einen lauf.. allein der glauben fehlt derzeit..
default_icon_sad.gif

@WWT:

egal ? am ende bezahlen wir 4-5 trainer und können uns keine transfers mehr leisten... das is ne ernstznehmende frage.. wolf is in cottbus net untergekommen,und falls rekdal evtl. net von selbst geht, wirds teuer für uns.. das is leider fakt... deswegen hoff ich auf ein erfolgserlebnis, und dann einen lauf.. allein der glauben fehlt derzeit..
default_icon_sad.gif
Ich meinte nur, so ist das ungeschriebene Gesetz.

Mittlerweile glaube ich wieder dran, weiß auch nicht warum

naja,ich erwart z.Z. irgendwie nix mehr.. irgendwie kommt bei mir derzeit kein positives denken auf, dafür war einfach zu viel,und die angst überwiegt...

Also ich hoffe ja auch das wir mit Rekdal weitermachen können, aber wenn wir morgen wieder so erbärmlich spielen dann haben wir keine Wahl egal wie viele Trainer dann bezahlt werden müssen:roll:

Ich simmte in der Sache Marcio zu, es ist einfach normal wenn man nach 8 Spielen nur 3 Punkte auf dem Konto hat das der Trainer gehen muss.

Aber ich hab seit heut Morgen irgendwie das Gefühl das es morgen Abend klappt und wir endlich einen Sieg feiern dürfen...

man kann (oder "muss" sogar) doch auch mal gegen den strom schwimmen und eine unpopuläre entscheidung fällen,und nicht den trainer entlassen... außerdem glaub ich net, das rekdal frühzeitig entlassen wird..

ich denke, das vorher mikel gehn muß, bzw. rekdal eher von sich aus hinwirft.. wollen wir hoffen das nichts von dem eintrifft..

Stimme dir da voll zu.

Ich denke die Talsohle ist nun durchquert und ab nun geht es nur noch aufwärts. Frage mich nicht warum, aber irgendwie glaube ich dran. wäre aber wirklich zu schön, wenn wir nach solch desolaten saisonbeginn mit Rekdal dann doch noch den "Richtigen"geholt haben.

ich hab auch irgendwie das gefühl,dass morgen mit dem ofc genau der richtige gegner kommt,um endlich eine siegesserie zu starten...

Wenn ich sehe, dass wir gegen die ersten 5 der Tabelle schon gespielt haben, bekomme ich langsam doch wieder etwas Mut. Es muss nur mal der Knoten platzen.

Wie ich bereits sagte, den Jungs und Vorturnern fehlt einfach das Erfolgserlebnis!

also ich glaube nicht das rekdal so schnell entlassen wird..

wenn würde er höchstens selber hinschmeißen..

aber so schnell wird er nicht aufgeben!

Hab ja gesagt er erfüllt seine Vertrag, guckt euch cottbus an die haben auch net mehr Punkte, was hat der Trainerwechsel gebracht, nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben