Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra???

Rekdal, Pro oder Contra?

• Pro, Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 116 60,1%
  • bin mir nicht sicher...

Stimmen: 42 21,8%
  • Contra,Rekdal soll raus!

Stimmen: 35 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ehrlich, wer glaubt denn noch wirklich, dass Rekdal Weihnachten in KL erlebt ?
Lieber direkt handeln und mit Funkel weiter machen.

Rekdal mag nett sein, macht aber zu viele Fehler. Die Auftellungen kann doch keiner mehr nachvollziehen (z.B. offensiv über aussen ohne kopfballstarken Stürmer)...immer neue Aufstellungen, jeder spielt überall - Macho hat Glück, dass er in Athen ist, sonst müßte er noch im Sturm spielen. Ein schneller Schnitt und mit den Spielern vom letzten Jahr weitermachen......

Hier ist ja wieder einer, der zum Thema zurück findet !

Die Meinung teile ich nicht, aber zu den Fakten:

Über die Spieler - verunsichert, nicht optimal trainiert

Über den Vorstand - Der Druck muss fast unerträglich sein, aber darüber kann ich mir kein Urteil erlauben

über den Trainer - hab ihn bei seiner Arbeit beobachten können und sehe einen Mann, der wie gelähmt auf bessere Zeiten wartet - Er braucht Hilfe, aber keinen Abschuss ( wenn er hinwirft, wird es nur noch schwieriger - wurde in den anderen Themen - hier - sehr deutlich )

Sein Trainerteam (ausser Gerry ) kann ihm offensichtlich nicht die Unterstützung oder den Sachverstand bieten, den er bräuchte.

Was hier nicht gebraucht wird (trotz Jugend und Unerfahrenheit) sind Kinderpsychologen oder Fußball-Lehrer die mit dem Leistungsstand unserer Profis nicht klar kommen !?

Wo hast du Rekdal bei seiner Arbeit beobachtet? Warst du beim Training?

Natürlich - vielfach - aber kann natürlich nur das sehen, was öffentlich ist.

Wenn es bei seiner nicht öffentlichen Arbeit aber völlig anders zuginge, würde mich das etwas verwundern, denn öffentlich versucht man doch allgemein seine "beste Seite" zu zeigen oder ? - An den Resultaten lese ich ähnliches ab oder wie siehst du das ?

Ich hab mich nur gewundert, wie du Rekdal bei der Arbeit beschreibst - "wartet wie gelähmt auf bessere Zeiten". Das deckt sich nicht mit den Beobachtungen, die andere Trainingsbesucher gemacht haben.

Ich hab mich nur gewundert, wie du Rekdal bei der Arbeit beschreibst - "wartet wie gelähmt auf bessere Zeiten". Das deckt sich nicht mit den Beobachtungen, die andere Trainingsbesucher gemacht haben.

Das bezog schwerpunktmässig auf die letzten Trainingseinheiten ! - wer von den ca. max. 10 Beobachtern in letzter Zeit andere Feststellungen gemacht hat, würde mich schon interessieren, dann hab ich ja was falsch interpretiert oder falsch gesehen ?

Beobachte mal Schönberg und Rekdal wie oft die während des Spiels
aufstehen und Richtung Mannschaft abwinken.Wenn sie dürften würden

sie sicher pfeifen.

Genauso siehts aus. Rekdal kommt manchmal der blanke Schaum aus dem Mund. Schjönberg hat im letzen Spiel seinen Kopf mehr in der Jacke versteckt, als er draußen war.

PS.

Zitat Horst Eckel

Es wird nicht besser! Es wird als schlimmer. Dieser Satz hat mir von diesem Mann aus seinem Mund besonders weh getan.

Auch wenn man nicht "reich" ist, hat man die Möglichkeit, seinen Horizont zu erweitern - wenn man nur will.
Außerdem gibt es auch ansonsten mannigfaltige Möglichkeiten, über den Tellerrand rauszuschauen, wenn man denn nur will.

Allen anderen Leuten, die eben dieses tun, Arroganz vorzuwerfen, zeugt nur davon, dass man selbst über die Intoleranz anderen Gruppen gegenüber verfügt, die man diesen selbst vorwirft.

Als Student sollte dir bewusst sein, dass da da oben nur sehr stark eingeschränkt stimmt. Ich habe auch einen studierenden Freund, dessen Mutter Putzfrau ist, aber das ist eine Ausnahme. Ich bin Medizinstudent und von meinen 150 Komillitonen kommen die allermeisten aus Akademiker-Familien. Und das ist fast überall so.

Wenn du schreibst, jeder hat die Mittel sich zu informieren und seinen Horizont zu erweitern, dann ist dir nicht bewusst welch breite Bevölkerungsgruppen keinen Internet-Anschluss haben und wie teuer ein Zeitungsabonnement ist. Weiterhin ist z.B. ein Spiegel-Abo auch gar nicht darauf ausgerichtet Arbeiter-Familien zu informieren, ein Blick auf die erste Werbeseite in einem solchen Blatt verrät dir dies.

Du beschreibst diesen Mob mit geschichtlichen Rückblicken und unterstellst ihm hiermit, dass er die Entwicklung seit der römischen Kaiserzeit verpasste.

Ich fragte deshalb nach deiner Herkunft, da mir scheint, dass die Natur der Stadt Kaiserslautern als Arbeiterstadt dir nicht bekannt ist. Kaiserslautern wählt z.B. traditionell SPD. Der FCK zieht seit Jahrzehnten viele Opel- oder BASF-Mitarbeiter an, ist ein Volksclub. Und genau dieses Volk reduzierst du auf das Einschalten gewisser Formate im Fernsehen, und mokierst dich darüber. Dies ist total bourgeois und ekelhaft großbürgerlich. Versuch erst einmal selbst nach 9 Stunden Fließbandarbeit nach Hause zu kommen um dann über den Tellerrand zu schauen...

Dir sollte bewusst sein, dass viele zum Fußball gehen um dort zu brüllen. Um mal ordentlich Aggression raus zu lassen. Diese Aggression ist bei einem monotonen Job von Montag bis Freitag ohne Perspektive, aber mit der ständigen Angst vor Entlassung, menschlich und verständlich. Dass sich diese Aggression nach mehrfach desaströsen Heimspielen gegen die Verantwortlichen des eigenen Clubs wendet ist ebenfalls verständlich, wieso sollte man auch auf die Wehener sauer sein, die haben ja einen ordentlich Job gemacht.

mhm.. dann würde ich sagen demnächst freier eintritt für alle plus spendensammlung für die fans..

ne, aber mal im ernst.. das bild was du da jetzt malst ist mit sicherheit genauso übertrieben.. ich glaub kaum das in offenbach, jena, bremen usw. überall nur bonzen zum fußball gehen und lautern die einzige stadt ist, deren fans zu 99% aus unterdrückten arbeitern besteht..

und selbst wenn das so wäre kann das einfach trotzdem keinen anspruch auf guten fußball begründen.. wenn mir das nicht passt was ich da sehe und es nicht mehr sehen will geh ich halt nicht mehr hin..

aber scheinbar braucht man das nach einem harten tag (den besserverdiener ja keinesfalls haben) ja daher muss man..

worauf ich hinaus will: die "klassendenken" bringt uns hier nicht weiter und macht nur wieder unnötig ärger unter den fans..

zum user der wissen wollte was gestern im training war:

rekdal ist ferngeblieben nach der niederlage mit der begründung die spieler mal in ruhe zu lassen.. gute taktik wie manch andere souveränen taktiken von k.r. ...wolfgang funkel leitete das training..

quelle: bundesliga aktuell vom 27.9.2007

Leitet Funkel nicht immer das erste Training nach dem Spieltag? Oder verwechsel ich da jetzt was?
default_icon_confused.gif

zum user der wissen wollte was gestern im training war:

rekdal ist ferngeblieben nach der niederlage mit der begründung die spieler mal in ruhe zu lassen.. gute taktik wie manch andere souveränen taktiken von k.r. ...wolfgang funkel leitete das training..

quelle: bundesliga aktuell vom 27.9.2007

Ok - Frust und Wunden lecken direkt nach der Niederlage sollte kein Kriterium sein, deshalb hab ich mir das auch nicht angetan - obwohl man als Trainer hier sicher auch gute Arbeit leisten kann und seine Nähe zum Team zeigen kann - aber das alles ist nicht so wichtig, sondern, wie jetzt weiter gearbeitet wird. Da warte ich auf Signale ! (Inspiration, Umdenken, Motivation etc.) - ich denke noch ist alles mit Erfolg machbar - nur nicht so weiter wie bisher !?

Leitet Funkel nicht immer das erste Training nach dem Spieltag? Oder verwechsel ich da jetzt was?
default_icon_confused.gif

glaub die trennen sich als am tag nach dem spiel.

die eingesetzten spieler trainieren oder laufen gesondert aus,

die anderen trainieren mehr oder weniger voll.

@pelewollitz

klasse beitrag - der fck kann und soll seine herkunft nicht leugnen.

ich will noch bemerken, das fussball tradionell ein sport der unterschicht ist. ob es jetzt in den brasilianischen favelas oder in irgendwo in afrika gespielt wird. für viele ist es ein chance dem trostlosen alltag zu entfliehen.

Nach dem Votum hier wollen fast genau 3/4 den Trainer nicht wechseln. Dafür gibt es m.E. 2 Gründe:

1. Dann hätte man 3 Trainer auf der Gehaltsliste

2. In jeder Saison einen Trainer verschleissen kann es auch nicht sein

Aber ich hätte, wenn man mir diese Anmerkung gestattet, Rekdal nicht geholt, ich bin der Meinung ein ehemaliger Spieler hätte es sein sollen, jemand, der "ewig" beim FCK war und der sein Herzblut hier hat(te). Jemand, der den Verein, das Umfeld, die Fans, einfach alles in und auswendig kennt.

Nach dem Votum hier wollen fast genau 3/4 den Trainer nicht wechseln. Dafür gibt es m.E. 2 Gründe:

Aber ich hätte, wenn man mir diese Anmerkung gestattet, Rekdal nicht geholt, ich bin der Meinung ein ehemaliger Spieler hätte es sein sollen, jemand, der "ewig" beim FCK war und der sein Herzblut hier hat(te). Jemand, der den Verein, das Umfeld, die Fans, einfach alles in und auswendig kennt.
Mann kann ja einfach Wolf zurück holen und Rekdal als Co nehmen. Bezahlt wird er eh. Kann er auch was dafür schaffe. Spaß aus.

Unabhängig davon das ich es für falsch halte Rekdal rauszuschmeißen (zumindest vorerst) wüßte ich auch net mit wem es besser werden sollte. Wenn mann jetzt en Mann wüßte mit dem es ab sofort klappen würde, dann würd ich den sofort holen. Aber es gibt keine Garantie. Weder mit Berger, Rehagel, Finke noch mit Capello oder Morinho.

Grundsätzlich fand ich es eigentlich gut das es en Trainer geholt wurde der nix mit Lautern zu tun hatte. Bei Sforza wäre von Anfang an das Umfeld gespalten gewesen. Von Basler rede ich mal net.

Dieser Jemand war Wolfgang Wolf. Über 9 Jahre Spieler beim FCK, gebürtiger Pfälzer aus der Nähe. Auch er war den Leuten am Ende nicht recht. Leider.

Dieser Jemand war Wolfgang Wolf. Über 9 Jahre Spieler beim FCK, gebürtiger Pfälzer aus der Nähe. Auch er war den Leuten am Ende nicht recht. Leider.

Ich empfand WW auch nicht als der Richtige wegen seiner Art spielen zu lassen, aber im Nachhinein hat er wohl recht gehabt, er hat wohl geahnt das vorne wenig Tore fallen und er deswegen hinten den Laden dicht machen musste ...

hab ich schonmal gehört, bin aber der Meinung, dass ein Fußballspieler selbst nach der Fußball-Lehrerausbildung nicht zwangsläufig ein guter Trainer sein muss - im Gegenteil laufen viele im Umfeld auf, die sowenig qualifiziert sind, wie ein Autofahrer, der ein Auto bauen will - da gehört viel mehr dazu und ein Trainer muss Talente haben, die ein Fußballer nicht braucht - das sind höhere Ansprüche ! oder ?

Um Fußball zu analysieren und ein guter Lehrer und Motivator zu sein ist es hilfreich gespielt zu haben, aber nicht zwingend notwendig !?

Oder waren alle Fans und Forenschreiber Profifußballer, Trainer oder Vorstand, um sich eine Meinung zu bilden, die realistisch ist.

Für einen Trainerjob braucht man mehr Überblick in Hinsicht auf Trainingsmethoden und Strategien, als ein Spieler - Neben Intellekt ist die Fähigkeit das Verstandene auch in die Manschaft zu tragen sehr wichtig.

Natürlich ist Intellekt auch für jeden Fußballer von Vorteil, aber nicht so wichtig, wie für einen Trainer -

Es gibt nach bestandener Prüfung Bei Fußball- Lehrern, wie bei Schul-Lehrern oder Handwerksmeistern entsprechend ein breites Spektrum

Die Fans zu kennen macht aber sicher keinen guten Trainer. ER hat sie mit Erfolg auf seiner Seite und ohne Erfolg gegen sich - wie überall im Leben !?

Die Nähe zum Betzen sehe ich auch nicht als Kriterium, weil der Betzen heute nicht der Betzen von vor ein paar Jahren ist - alles verändert sich, auch wenn wir das nicht wollen !

Ich glaube das ist wohl Auslegungssache.

Man kann die Sache auch etwas anders sehen.

51,16% wollen Rekdal weiter als Trainer.

23,43% sind sich nicht sicher. Also womöglich tendieren Sie zu einem Verbleib. Womöglich sind Sie aber auch für eine Entlassung.

25,41% wollen eine Entlassung.

Also wie kann man nur von einer 3/4 zu 1/4 Quote sprechen. Mit nichten. Es kann im besten Fall 3/4 zu 1/4 für Rekdal stehen.

Im schlechtesten Fall auch fast 50:50!

Der letzte Trainer der seinen Vertrag erfüllt hat war Kalli Feldkamp in der Saison 91/92. Wird mal wieder Zeit dass das jemand schafft.
default_icon_cool.gif

Als es hieß, dass Rekdal zu uns kommt war ich ehrlich gesagt nicht begeistert. Er hätte damals wirklich zur Hertha wechseln sollen.

Ich frage mich nur, warum viele Spieler, die letzte Saison sehr gut gespielt haben, jetzt auf einmal nichts mehr hinkriegen. Naja und von den Neuzugängen habe ich bis jetzt auch nicht viel gesehen.

Ich finde, Schjönberg trägt daran einen Großteil der Schuld. ExFCK-Spieler hin oder her. Als Manager ist er zu unerfahren.
default_icon_neutral.gif

Eine Patentlösung habe ich auch nicht.

Jetzt müssen wir ums Verecken Offenbach schlagen und danach gleich Osnabrück.

Kann man mal den Namen unseres Trainers richtig schreiben in der Überschrift?
default_icon_rolleyes.gif

Kann man mal den Namen unseres Trainers richtig schreiben in der Überschrift?
default_icon_rolleyes.gif

Ach du Scheiße! Da steht ja "Rektal, Pro oder Contra???"

...und wir Deppen diskutieren die ganze Zeit über unseren Trainer!
default_wink.png

Ernsthaft: Änderung des Titels wäre nicht schlecht!

Ich finde man sollte Rekdal eine Chance geben, denn er steht ja nicht selbst auf dem Platz.

Ich finde man sollte Rekdal eine Chance geben, denn er steht ja nicht selbst auf dem Platz.

du merkst schon das deine argumenation lücken hat, man darf dann nämlich nie einen trainer entlassen. weil der trainer steht meines wissens nie auf dem platz
default_wink.png

Ach du Scheiße! Da steht ja "Rektal, Pro oder Contra???"

...und wir Deppen diskutieren die ganze Zeit über unseren Trainer!
default_wink.png

Ernsthaft: Änderung des Titels wäre nicht schlecht!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da zunächst Rekdal stand. Muss ein Mod oder ein Troll mit guten Hacker-Kenntnissen verändert haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben