Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra???

Rekdal, Pro oder Contra?

• Pro, Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 116 60,1%
  • bin mir nicht sicher...

Stimmen: 42 21,8%
  • Contra,Rekdal soll raus!

Stimmen: 35 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam habe ich das Gefühl, dass sich einige in einen "Blutrausch" steigern!

Irgendeiner muss jetzt "geopfert" werden, nur dass man das trügerische Gefühl hat, man hätte irgendetwas bewegt!
default_icon_rolleyes.gif

stimmt ja alles schon.

vorstand wechseln bringt nur langfristig was, schjönberg kann man für seine neuverpflichtungen zur verantwortung ziehen (auch wenn ein bohl,reinert,demai,beda usw keinen deut besser sind momentan), aber derjenige der am meisten auf die spieler einwirkt, ist nun mal der trainer.

und auch wenn jetzt jeder sagt "rekdal kann auch keine tore schießen" oder "wie man in den letzten 5 jahren gesehen,bringts eh nichts": man sollte nicht am ende der saison vor einem trümmerhaufen stehen und sich fragen:

"haben wir (der verein) wirklich alles versucht, das zu verhindern?"

und das argument "kein geld für nen neuen trainer" darf nicht zählen, weil wenn es wirklich runtergehen sollte, haben wir gar nichts mehr.dann wäre es auch egal.

@vega:

Bin der Meinung, man sollte nichts Sinnvolles unversucht lassen!

Dass ich in einem Trainerwechsel wenig Sinn sehe, habe ich ja schon mehrfach gepostet.

so kommts mir auch vor, reddy
aber sich mal an die eigene nase fassen is nich!

*unfassbar* diese aussagen *kopfschüttel*

die fans sind schuld? irgendwann werdet ihr echten fans mit den 500 anderen wahren fans in der oberliga eure partys feiern können.

dann könnt ihr supporten was das zeug hält, bei jedem scheiss klatschen und euch elitär fühlen. euch gehts nicht um den fck, euch gehts um die party und das drumherum. am liebsten würdet ihr doch alleine auf dem betze hocken. und die anderen die etwas kritischer sind aus dem stadion verbannen.

So langsam habe ich das Gefühl, dass sich einige in einen "Blutrausch" steigern!

Irgendeiner muss jetzt "geopfert" werden, nur dass man das trügerische Gefühl hat, man hätte irgendetwas bewegt!

Ich hoffe doch nur unter den Fans. Hier herrscht einfach der Glaube: "Wenn Du Schmerzen im Bein hast...hack es ab. Dann tuts nimmer weh."

...nur, dass man halt mit einem Bein nicht laufen kann. Und unter uns...wir haben doch zuletzt wirklich genuegend Koerperteile (Trainer) abgehackt. Wann stellen wir nur fest, dass wir damit immer weniger Substanz haben....???

Also, wenn man Schjoenberg wirft, dann muss der AR und der Vorstand sich auch selbst in Frage stellen...

so kommts mir auch vor, reddy
aber sich mal an die eigene nase fassen is nich!

Finde gestern haben sich schon eininge an die eigene Nase gefasst und siend zu Hause geblieben. Ich kenne Leute die jahrzehntelang ne DK haben. Auch diese Saison wieder, aber die sagen jetzt ich fahre keine 150-200 km um so einen Scheiss zu sehen. Laut Schätzungen diverser Medien warens nicht annährend 15.000 ......Deiner Interpratation zu folgen sollen also noch mehr unzufriedene zu Hause bleiben? Deine Schuldzuweisungen sind irgendwann nicht mehr nachzuvollziehen. Was willst du denn? Mit 500 leuten in der West stehen und kritikfrei jegliche Leistung der Mannschaft beklatschen?

Das obrige Umfrageergebnis stimmt aber nicht mit der Stimmung auf dem Betze überein. Das ist unverständlich, aber so war es schon immer gewesen, da hat und wird sich nie was ändern. Die Mehrheit ist immer dagegen aber spätestens beim nächsten Heimspiel sind die alle wieder am brüllen. Unerträglich aber so sinn se hald die Pälzer.

Zwei Gründe warum Rekdal gehen sollte:

1. Er ist noch sehr jung und unerfahren als Trainer um in einer solchen Situation zurecht zu kommen. Er ist keiner der das Ruder noch rum reißen kann.

2. Er würde sich International nicht bewähren wenn er mit Lautern Absteigt, sprich: Im eigenen Interresse den Verein verlassen.

Ein Grund warum er bleiben soll:

Lautern hat kein Geld für einen Trainerwechsel (obs stimmt????)

Finde gestern haben sich schon eininge an die eigene Nase gefasst und siend zu Hause geblieben. Ich kenne Leute die jahrzehntelang ne DK haben. Auch diese Saison wieder, aber die sagen jetzt ich fahre keine 150-200 km um so einen Scheiss zu sehen. Laut Schätzungen diverser Medien warens nicht annährend 15.000 ......Deiner Interpratation zu folgen sollen also noch mehr unzufriedene zu Hause bleiben? Deine Schuldzuweisungen sind irgendwann nicht mehr nachzuvollziehen. Was willst du denn? Mit 500 leuten in der West stehen und kritikfrei jegliche Leistung der Mannschaft beklatschen?

vielleicht sollen wir 20% von unserem gehalt spenden und am besten uns nicht zur manschaftsleistung äussern. man könnte den betze auch mit anfeuerungroboter ausstatten die immer gröllen und liedchen singen. jeder dünnhäutige fan könnte so einen sponsoren.

die fans sind schuld? irgendwann werdet ihr echten fans mit den 500 anderen wahren fans in der oberliga eure partys feiern können.

dann könnt ihr supporten was das zeug hält, bei jedem scheiss klatschen und euch elitär fühlen. euch gehts nicht um den fck, euch gehts um die party und das drumherum. am liebsten würdet ihr doch alleine auf dem betze hocken. und die anderen die etwas kritischer sind aus dem stadion verbannen.
Es geht doch gar nicht darum hier einen elitären Kreis zu schaffen, sondern darum das es erschreckend viele Leute gibt, die sich Spieltag für Spieltag in ihren Block stellen, die Arme verschränken und es Maul halten bis dann auf einmal von irgendwo her ein Pfiff oder ein Schmähgesang gegen die eigene Mannschaft, den Trainer oder den Vorstand kommt. Auf einmal werden auch diese "Fans" aktiv. Das dies wirklich so ist, konnte man gestern wieder wunderbar feststellen. Support/Anfeuerungen usw. in recht normaler Lautstärke. Kaum kommt ein "WIR HAM DIE SCHNAUZE VOLL" auf, da wird es mörderlaut. Auf einmal kann auch der Letzte schreien. Wieso ist das so? Wieso bekommt bestimmt die Halbe bis Dreiviertel West den Arsch net hoch bis es gegen die eigenen Leute geht? Wieso ist das so? Wenn der Support dauerhaft nur annährend so laut wäre wie die Schmähgesänge, dann würde hier sicher keiner was gg. kritische Äußerungen sagen... aber vielleicht würden wir dann auch gar nicht da stehen wo wir jetzt eben stehen.

Es geht doch gar nicht darum hier einen elitären Kreis zu schaffen, sondern darum das es erschreckend viele Leute gibt, die sich Spieltag für Spieltag in ihren Block stellen, die Arme verschränken und es Maul halten bis dann auf einmal von irgendwo her ein Pfiff oder ein Schmähgesang gegen die eigene Mannschaft, den Trainer oder den Vorstand kommt. Auf einmal werden auch diese "Fans" aktiv. Das dies wirklich so ist, konnte man gestern wieder wunderbar feststellen. Support/Anfeuerungen usw. in recht normaler Lautstärke. Kaum kommt ein "WIR HAM DIE SCHNAUZE VOLL" auf, da wird es mörderlaut. Auf einmal kann auch der Letzte schreien. Wieso ist das so? Wieso bekommt bestimmt die Halbe bis Dreiviertel West den Arsch net hoch bis es gegen die eigenen Leute geht? Wieso ist das so? Wenn der Support dauerhaft nur annährend so laut wäre wie die Schmähgesänge, dann würde hier sicher keiner was gg. kritische Äußerungen sagen... aber vielleicht würden wir dann auch gar nicht da stehen wo wir jetzt eben stehen.

Vielleicht fühlen sie sich zusehr unter Druck gesetzt
default_wink.png
?

Nee im Ernst, ich gehe mal von mir aus und denke bei vielen macht auch einfach das Nervenkostüm nicht mehr mit. Hab gestern auf der Couch gessen und mich gefragt wie man bei einer solchen Leistung noch einen Ton herausbringen kann (nicht als kritik gemeint). ich war im wahrsten sinnne des Wortes sprachlos - und so geht es was ich heute so alles schon aus Gesprächen gehört habe sehr, sehr vielen.

@vega:

Bin der Meinung, man sollte nichts Sinnvolles unversucht lassen!

Dass ich in einem Trainerwechsel wenig Sinn sehe, habe ich ja schon mehrfach gepostet.

also machen wirs so wie immer:

wir warten bis zur winterpause, bis wir mal wieder richtig unten drin stehen und dann wird halt ein neuer geholt, der es am ende rausreißt. ist ja ein bewertes rezept.

nur das man auch an beispiel wolf sehen konnte, dass er die fehler von henke (wenn auch nur knapp) nicht mehr ausbügeln konnte.

ich persönlich bin niemand, der schnell den rauswurf eines trainers fordert.

aber sowas, was da momentan aufm platz abläuft, lässt nicht mal den hauch von hoffnung entstehen, dass wir überhaupt noch mal ein tor schießen.

und ob jetzt ein neuer trainer was bringt, oder nicht:

es kann einfach nicht mehr schlimmer werden!!

Wer oder was ist das, kann man das essen.
Nee jetzt mal spaß beiseite, Wolf ist keiner für diesen Verein, wir brauchen einen der uns da unten raus holt aber der nee nee nee lieber nett.

Wirklich ernst gemeint habe ich das natürlich nicht. Wäre ja auch eine komische Aktion und wohl nur möglich, wenn Vorstand und Manager gehen. Allerdings hat Wolf ja noch Vertrag, würde man ihn also einsetzen und er will nicht, würde das ein bischen Geld sparen.
default_icon_wink.gif

Ansonsten weiß ich momentan auch nicht was dem FCK hilft. Schon wieder ein Trainerwechsel? Ich weiß es nicht. Es kann ja nicht immer der Trainer schuld sein. Allerdings würde ich schon auch hoffen, dass die Manschaft mehr kann als sie bis jetzt gezeigt hat, was leicht gegen den Trainer spricht. Falls die Mannschaft nicht mehr kann, dann dritte Liga wir kommen. Das wäre sehr sehr traurig. Ehrlich gesagt bin ich momentan sehr sehr ernüchtert und enttäuscht und rechne mit dem schlimmsten obwohl noch einige Spiele sind. Aber mit Abstiegsfavorit ist der FCK leider spätestens seit gestern nun ganz klar. Aber alleine die Schuld auf Rekdal schieben, das passt irgendwie nicht.

Zwei Gründe warum Rekdal gehen sollte:

1. Er ist noch sehr jung und unerfahren als Trainer um in einer solchen Situation zurecht zu kommen. Er ist keiner der das Ruder noch rum reißen kann.

2. Er würde sich International nicht bewähren wenn er mit Lautern Absteigt, sprich: Im eigenen Interresse den Verein verlassen.

Kann deine Gründe hier nicht Nachvollziehen:

zu 1. wer sonst hat das Ruder bei der Belgischen Mannschaft herumgerissen und sie fasst vor dem Abstieg gerettet aus aussichtsloser Position, die hatten nur 2 Punkte in der Vorrunde.

zu 2. Er hatte Erfolg in Norwegen und das auch International

jaja sorry aber wer nicht einsieht, dass wir einen grossen anteil an der derzeitigen misere haben, der sollte sich nicht wundern, wenn es den verein bald nicht mehr gibt.

nei n stattdesen ist man eingeschnappt, wenn man die ach so tollen fans angreift.

ausserdem geht es gar nicht um die aktuelle situation,

der wagen steckt schon längst im dreck.

das was jetzt passiert ist nur die folge aus den fehlern der fans!

sie (viele, natürlich nicht alle!) pinkeln ihren verein an und wundern sich jetzt, warum dieser so fürchterlich stinkt!

Vielleicht fühlen sie sich zusehr unter Druck gesetzt
default_wink.png
?

Nee im Ernst, ich gehe mal von mir aus und denke bei vielen macht auch einfach das Nervenkostüm nicht mehr mit. Hab gestern auf der Couch gessen und mich gefragt wie man bei einer solchen Leistung noch einen Ton herausbringen kann (nicht als kritik gemeint). ich war im wahrsten sinnne des Wortes sprachlos - und so geht es was ich heute so alles schon aus Gesprächen gehört habe sehr, sehr vielen.
Das beantwortet die Frage nicht wieso genau diese Leute dann auf einmal den Mund aufbekommen wenn es gegen die eigenen Leute geht? Wenn sie es da können wieso nicht auch vorher?

Mir erschließt sich der Sinn nicht ins Stadion zu gehen nur um die eigene Mannschaft auszupfeifen oder den Kopf des Trainers zu fordern.

jaja sorry aber wer nicht einsieht, dass wir einen grossen anteil an der derzeitigen misere haben, der sollte sich nicht wundern, wenn es den verein bald nicht mehr gibt.
nei n stattdesen ist man eingeschnappt, wenn man die ach so tollen fans angreift.

sie (viele, natürlich nicht alle!) pinkeln ihren verein an und wundern sich jetzt, warum dieser so fürchterlich stinkt!

Das ist dein persönlicher Eindruck. Wenn jemand anders der Meinung ist die Mannschaft braucht einen Tritt in den Arsch damit sie endlich aufwacht ist das dessen Meinung. Was gibt dir aber die Sicherheit zu sagen wer recht hat und wer nicht? ich gehe mal davon aus keiner, daher solltest du auch andere Meinungen akzeptieren und dennen nicht wochenlang die Schuld an den Ergebnissen geben.

Deine Aussage lässt sich umdrehen: Du reagiesrt eingeschnappt weil jemand die ach so tollen Spieler/Trainer/Vorstand/Würstchenverkäufer angreift. Finde ich aber unsinnig - auf die eine wie die andere Weise.

Es geht doch gar nicht darum hier einen elitären Kreis zu schaffen, sondern darum das es erschreckend viele Leute gibt, die sich Spieltag für Spieltag in ihren Block stellen, die Arme verschränken und es Maul halten bis dann auf einmal von irgendwo her ein Pfiff oder ein Schmähgesang gegen die eigene Mannschaft, den Trainer oder den Vorstand kommt. Auf einmal werden auch diese "Fans" aktiv. Das dies wirklich so ist, konnte man gestern wieder wunderbar feststellen. Support/Anfeuerungen usw. in recht normaler Lautstärke. Kaum kommt ein "WIR HAM DIE SCHNAUZE VOLL" auf, da wird es mörderlaut. Auf einmal kann auch der Letzte schreien. Wieso ist das so? Wieso bekommt bestimmt die Halbe bis Dreiviertel West den Arsch net hoch bis es gegen die eigenen Leute geht? Wieso ist ist das so? Wenn der Support dauerhaft nur annährend so laut wäre wie die Schmähgesänge, dann würde hier sicher keiner was gg. kritische Äußerungen sagen..aber vielleicht würden wir dann auch gar nicht da stehen wo wir jetzt eben stehen.

ein verein kann sich seine fans nicht aussuchen, sondern er muss mit denen auskommen die er hat. ihr dreht ursache und wirkung einfach um. das ist unfassbar, damit vertreibt ihr doch die leute auf die der fck so dringend angewiesen ist. die jenigen die trotz der miserablen leistungen sich diese demütigungen noch antun. warum geht man den auf den fussballplatz? wegen den emotionen und die müssen im postiven, wie auch im negativen, raus. wenn bei einer schlechten leistung keiner mehr pfeift ist man in 6 liga angekommen. ich werde das gefühl nicht los das, einige sich als die besseren fans ansehen, wurde auch hier ja auch schon so geäussert. damit drücken sie aber genau das aus was ich in meinem letzten post überspitzt ausgedrückt habe, es geht ihnen nicht um einen erfolgreichen fck.

Das beantwortet die Frage nicht wieso genau diese Leute dann auf einmal den Mund aufbekommen wenn es gegen die eigenen Leute geht? Wenn sie es da können wieso nicht auch vorher?
Mir erschließt sich der Sinn nicht ins Stadion zu gehen nur um die eigene Mannschaft auszupfeifen oder den Kopf des Trainers zu fordern.

Stimmt habe ich nicht beantwortet
default_wink.png
. Ich sehe es als eine Art Überdruckventil.

Ob der letzte Satz bewusst von den von dir gemeinten gelebt wird, kann ich nicht beurtielen.

Ich bin der Meinung, dass ein "Fan" der 200 Kilometer zum Spiel fährt, den ganzen Tag für seinen Verein einplant und nich zu vergessen auch noch einige Euros dem Verein "spendet" (Eintritt und Sonstiges) auch das recht hat seine Meinung kunt zu tun. Wenn, wie gestern geschehen, die Mannschaft ab der ersten Minute keine Leistung zeigt, kann sie auch nicht erwarten von allen unterstützt zu werden. Ab einem gewissen Zeitpunkt kommt man sich von den Spielern verarscht vor. Nach jedem schlechten Spiel soll alles besser werden, aber den Worten folgen keine Taten. Und dafür kann der Trainer nichts, oder meint jemand Rekdal verbietet es sich ins Spiel einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und zu kämpfen? Aber die Fans sollen an allem Schuld sein? Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Pro Rekdal!!!

ein verein kann sich seine fans nicht aussuchen, sondern er muss mit denen auskommen die er hat. ihr dreht ursache und wirkung einfach um. das ist unfassbar, damit vertreibt ihr doch die leute auf die der fck so dringend angewiesen ist. die jenigen die trotz der miserablen leistungen sich diese demütigungen noch antun. warum geht man den auf den fussballplatz? wegen den emotionen und die müssen im postiven, wie auch im negativen, raus. wenn bei einer schlechten leistung keiner mehr pfeift ist man in 6 liga angekommen. ich werde das gefühl nicht los das, einige sich als die besseren fans ansehen, wurde auch hier ja auch schon so geäussert. damit drücken sie aber genau das aus was ich in meinem letzten post überspitzt ausgedrückt habe, es geht ihnen nicht um einen erfolgreichen fck.
Nochmal... keiner verbietet einem anderen Unmutsäußerungen. Hier kommt es aber sehr stark auf Art und Weise sowie Zeitpunkt an. Du schreibst Emotionen müssen raus... positive wie negative. Logisch. Auch ich kotz mich NACH dem Spiel aus wenns Scheiße lief. Während des Spiels versuche ich positive Stimmung zu machen, die Mannschaft nach vorne zu treiben. Und wie du ja lesen konntest geht es mir vor allem ja um die Fans die NUR negative Emotionen raus lassen... nur es Maul aufmachen wenns ans Pfeiffen oder das Runtermachen der eigenen Mannschaft geht. Diese Leute sind für mich absolut fehl am Platze.

Ob der letzte Satz bewusst von den von dir gemeinten gelebt wird, kann ich nicht beurtielen.
Bei manchen möchte ich das nicht ausschließen. Mit der Zeit kennt man ja einige Gesichter und merkt wann diese aktiv werden.

Ich bin der Meinung, dass ein "Fan" der 200 Kilometer zum Spiel fährt, den ganzen Tag für seinen Verein einplant und nich zu vergessen auch noch einige Euros dem Verein "spendet" (Eintritt und Sonstiges) auch das recht hat seine Meinung kunt zu tun. Wenn, wie gestern geschehen, die Mannschaft ab der ersten Minute keine Leistung zeigt, kann sie auch nicht erwarten von allen unterstützt zu werden. Ab einem gewissen Zeitpunkt kommt man sich von den Spielern verarscht vor. Nach jedem schlechten Spiel soll alles besser werden, aber den Worten folgen keine Taten. Und dafür kann der Trainer nichts, oder meint jemand Rekdal verbietet es sich ins Spiel einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und zu kämpfen? Aber die Fans sollen an allem Schuld sein? Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Pro Rekdal!!!

lies mal die anderen posts dazu von mir
default_wink.png

ich geh jetzt mal weiter meine wunden lecken.

komm gar nicht richtig zum diskutieren hier, vor lauter nachlesen von

unkorrekten posts.

also bleibt anständig
default_wink.png

fans haben einen großen einfluss, aber im endeffekt nicht den entscheidenen.

1.

im moment spielt die mannschaft einfach nur schlecht, egal ob auswärts, daheim, ob gepfiffen oder angefeuert wird.

da ist einfach keine leidenschaft

und 2.

käme es nur auf die fans an, wären wir nie abgestiegen, dortmund wär nicht seit jahren nur mittelmaß und bayern wäre noch nicht einmal meister geworden

Ich bin der Meinung, dass ein "Fan" der 200 Kilometer zum Spiel fährt, den ganzen Tag für seinen Verein einplant und nich zu vergessen auch noch einige Euros dem Verein "spendet" (Eintritt und Sonstiges) auch das recht hat seine Meinung kunt zu tun. Wenn, wie gestern geschehen, die Mannschaft ab der ersten Minute keine Leistung zeigt, kann sie auch nicht erwarten von allen unterstützt zu werden.

Natürlich kann ihm das niemand verbieten und der Frust und die Enttäuschung sind verständlich und berechtigt. Die Frage ist doch nur: Hilft es dem FCK, wenn man die Spieler während des Spiels auspfeift und nach dem Spiel persönlich beleidigt?

Ein Teil der Fans sieht sich m.M.n. als "Kunde", er hat bezahlt, er will was sehen für sein Geld. Wird sein Anspruch nicht befriedigt, sieht er sich berechtigt, lautstark Kritik zu üben, ungeachtet der evtl. negativen Auswirkungen seines Verhaltens.

Ein anderer Teil der Fans geht ins Stadion mit der Absicht, seinen FCK (und nicht in erster Linie die aktuellen Spieler) ohne Wenn und Aber zu unterstützen. Er sieht sich als Bestandteil des Gesamtgefüges, in dem er als 12. Mann genauso seinen Part erfüllen muss wie auf der anderen Seite die Spieler und die Funktionäre. Wird von dieser Seite die erwartete Leistung nicht gezeigt, sieht er sich nicht veranlasst, nun seinerseits ebenfalls seinen Teil der Leistung zu verweigern, sondern er erfüllt im Interesse seines Vereins trotzdem und gerade dann seine selbst auferlegte Aufgabe als Unterstützer.

die einzigen die jetzt sofort für einen aufschwung,meiner meinung nach,garantieren würden sind rehagel und feldkamp.

aber da dies mehr als unwahrscheinlich ist, bin ich ganz klar PRO REKDAL

Weist du was Rehhagel und Feldkamp ausmacht?

Sie sagen einem Spieler, dass er gut ist und er glaubt es.

Mit Rehhgel oder Feldkamp als Trainer käme sogar Heinz Becker zu Länderspielen.

Natürlich kann ihm das niemand verbieten und der Frust und die Enttäuschung sind verständlich und berechtigt. Die Frage ist doch nur: Hilft es dem FCK, wenn man die Spieler während des Spiels auspfeift und nach dem Spiel persönlich beleidigt?

Ein Teil der Fans sieht sich m.M.n. als "Kunde", er hat bezahlt, er will was sehen für sein Geld. Wird sein Anspruch nicht befriedigt, sieht er sich berechtigt, lautstark Kritik zu üben, ungeachtet der evtl. negativen Auswirkungen seines Verhaltens.

Ein anderer Teil der Fans geht ins Stadion mit der Absicht, seinen FCK (und nicht in erster Linie die aktuellen Spieler) ohne Wenn und Aber zu unterstützen. Er sieht sich als Bestandteil des Gesamtgefüges, in dem er als 12. Mann genauso seinen Part erfüllen muss wie auf der anderen Seite die Spieler und die Funktionäre. Wird von dieser Seite die erwartete Leistung nicht gezeigt, sieht er sich nicht veranlasst, nun seinerseits ebenfalls seinen Teil der Leistung zu verweigern, sondern er erfüllt im Interesse seines Vereins trotzdem und gerade dann seine selbst auferlegte Aufgabe als Unterstützer.

Sehr guter Beitrag!!!! Dann bin ich in der ersten Gruppe. Obwohl auch ich mich als Anhänger dieses Vereines sehe, mitfiebere und nach den gezeigten Leistungen auch mitleide. Ich erwarte doch gar nicht so viel: nur Einsatz, Wille und Kampf. Wenns dann doch schief geht, ist doch alles ok.

Lieber Dr.Betze

Mit dieser Aussage schießt Du etwas über das Ziel hinaus. Auch wenn Du in Deinem letzten Satz die ganze Sache auf einige wenige beziehst, fühlen sich doch sehr viele angesprochen.

Und das völlig zu unrecht.

Ich fahre seit Ende der 80ziger Jahre auf den Betze. Auch zu dieser Zeit hat es sehr viele verbale Auseinandersetzungen auf den Tribünen gegeben. Die Ansichten über Führungsstiel und Führungsqualität der jetzigen und ehmaligen Verantwortlichen, hat schon immer heiße Diskussionen ausgelöst. Und das ist nicht erst die letzten Jahre entstanden.

Die Fehler die Jahre lange in der Führungsetage gemacht worden sind, sind nicht den Fans zuzuschreiben, sondern den teils diletantischen Wirtschaftsfachleuten inklusive dem Fußballfachpersonal in der Führungsriege.

Jetzt den kleinen Fan als Teil einer Fehlerkette dazustellen, ist in meinen Augen eine Frechheit. Nur weil ein Paar am Fußball wohl nicht interessierten Menschen ihr negativstes Gesicht auf dem Betzte zeigen, ist noch lange kein Grund die alteingessene Fan Schaar derart anzugehen.

Am besten finde ich noch die User, die auf diesen Zug mit aufspringen wollen. Selbst noch derart grün hinter den Ohren, aber teils derart unqualifizierte Aussagen über die lanjährigen FCK Fans ablassen.Soweit ist es schon gekommen.

Das kann nicht Dein Stiel sein lieber Dr. Betze.

Ich kann sicherlich auch Deinen Frust verstehen. Aber auch den solltest Du nicht auf dem Rücken der Fans austragen, sondern Dich lieber auf der nächsten JHV zu Wort melden. Denn auf dem Podium sitzen die Entscheidungsträger, die im übrigen auch in sportlichen sehr schweren Zeiten, sehr gut bezahlt werden.

Ich kenne FCK-Fans aus dem Ruhrgebiet, die für jede Eintrittskarte lange sparen müssen. Ja Du hörst richtig. Lange sparen müssen. Selbst wenn ein Paar Leute viel zu früh anfangen zu pfeifen, ist das noch lange kein Grund , Sie in irgendeiner Weise für die beim FCK gemachten Fehler verantwortlich zu machen.

Ich hoffe ich bin Dir nicht zu sehr auf die Füße getreten. Aber das mußte mal gesagt werden.

Der FCK hat kein Fan Problem. Er hat seit Jahren ein Führungsproblem.

Sag mal, du willst mich offensichtlich gar nicht richtig verstehen!

Das ist ja mal wieder komplett verdreht dargestellt! Es ging mir bei meiner Äußerung um nichts anderes, als dieses permanente "Rekdal muss raus!", "Schjönberg muss raus!", "Göbel muss raus!" etc. etc.

Einige müssen wohl partout jetzt Köpfe rollen sehen, sonst geht's ihnen nicht mehr gut.

Und zu dem "Party-Argument" sag ich nur: Lächerlich!

Aus dem Party-Alter bin ich schon lange raus. Was aber gerade nicht heißen soll, dass ich uff'm Betze die Gosch ned mer uffbring!

Ich habe den Eindruck, dir kommt's mittlerweile nur noch auf's Rumstänkern an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben