Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, dass du Klopp ansprichst. Denn der hat nach dem Spiel gesagt, dass Lautern nicht die schlechte Mannschaft ist, zu der sie von manchen geredet wird. Es felhlen ihr lediglich die Punkte (so Klopp).
klopp hat uns geschmeichelt, und das er dabei nicht gegrinnst hat, unterstreicht sein schauspielerisches talent. wir haben eine mannschaft die am 14 spieltag nicht eingespielt ist. keine spielzüge, keine standards, kein selbstvertrauen.

Für mich ist es einfach blinder und nutzloser Aktionismus, jetzt den Trainer rauszuschmeißen!
also bei allem respekt vor bedachtem handeln, jetzt mach aber mal ein punkt. in jedem anderen verein, wäre er schon längst hochkannt rausgeflogen. guck dir doch mal an was mit einem buchwald passiert. wenn wir keine 5 punkte holen, ist der abstieg sehr wahrscheinlich und die meisten hier bleiben doch noch relativ ruhig. also blinder nutloser aktionismus sieht anders aus.

klopp hat uns geschmeichelt, und das er dabei nicht gegrinnst hat, unterstreicht sein schauspielerisches talent. wir haben eine mannschaft die am 14 spieltag nicht eingespielt ist. keine spielzüge, keine standards, kein selbstvertrauen.

also bei allem respekt vor bedachtem handeln, jetzt mach aber mal ein punkt. in jedem anderen verein, wäre er schon längst hochkannt rausgeflogen. guck dir doch mal an was mit einem buchwald passiert. wenn wir keine 5 punkte holen, ist der abstieg sehr wahrscheinlich und die meisten hier bleiben doch noch relativ ruhig. also blinder nutloser aktionismus sieht anders aus.

Wieso unterscheidet sich der FCK von "jedem anderen Verein"? Haben wir diese Trainerrausschmeißerei nicht oft genug gehabt in den letzten Jahren?

Und den Hinweis auf Klopps schauspielerisches Talent meinst du doch hoffentlich nicht ernsthaft!?! Man kann sich die Welt auch anders zurechtbiegen, dass sie wieder zum eingenen Weltbild passt...

Ich kann mich nun nochmal wiederholen,

ein Trainerrausschmiss kostet Geld, Geld das wir stattdessen noch in 1-2 Spieler investieren können!

was meinst du damit?

Du schreibst, dass in jedem anderen Verein der Trainer schon geflogen wäre. Wir sind, rückblickend auf die vergangenen Jahre auch nicht anders als jeder andere Verein. Bei uns fliegen die Trainer auch andauernd raus. Nur Erfoglg haben wir damit halt keinen gehabt.
default_icon_rolleyes.gif

dieses argument ist genauso unnötig, wie das permanente fodern seiner entlassung. es kommt immer auf die situation an.

Genau! Und wie ist unsere Situation?

Ich habe es oben beschrieben. Von der Tabelle und dem Punktestand her saumäßig. Aber ich habe zumindest begründet, warum daran auch ein neuer Trainer nichts ändern wird.

Edit:

Und zum Thema "blinder Aktionismus".

Zu dieser Aussage stehe ich auch weiterhin. Blinder Aktionsismus ist für mich, die falsche Lösung zu einem Problem zu wählen. Noch ein Beispiel (wie oben mein Mopped-Beispiel): Wenn die Glühlampe kaputt ist, bringt es mir wenig, die Sicherungen auszutauschen. Wenn es in meinem Spiel an kreativen Leadertypen mangelt, nutzt es mir nichts, einen anderen auf die Bank zu hocken, der mit genau den gleichen Spielern versucht, Spiele zu gewinnen.

2,3 Siege in Folge, Selbstvertrauen und ein neuer Stürmer in der Winterpause, der auch mal trifft, das brauchen wir. Der Wille ist da, das wäre für mich der einzige Grund in unserer Situation Rekdal rauszuschmeissen und den Trainer, der spielerisches Potential in dieser Mannschaft entfesselt, den muss man erst mal suchen.

Kritikpunkt sind sicherlich die Standards, da muss was passieren. Aber ansonsten fehlt mir der Glaube, dass da mehr geht.

Und jetzt mal ehrlich: das was bspw. Toppmöller aus Georgien herausholt ist jetzt auch nicht so, dass ich sagen würde: Jawoll!

Alles alte Hüte (die übliche aber berechtigt Leier von provinzieller Vereinsführung usw. lasse ich mal darauf beruhen). Was ich sagen will: Rekdal soll bleiben, so lange die Mannschaft alles gibt. Es gibt genug drum herum zu verbessern (das auch Geld kostet).

2,3 Siege in Folge, Selbstvertrauen und ein neuer Stürmer in der Winterpause, der auch mal trifft, das brauchen wir. Der Wille ist da, das wäre für mich der einzige Grund in unserer Situation Rekdal rauszuschmeissen und den Trainer, der spielerisches Potential in dieser Mannschaft entfesselt, den muss man erst mal suchen.
Kritikpunkt sind sicherlich die Standards, da muss was passieren. Aber ansonsten fehlt mir der Glaube, dass da mehr geht.

Und jetzt mal ehrlich: das was bspw. Toppmöller aus Georgien herausholt ist jetzt auch nicht so, dass ich sagen würde: Jawoll!

Alles alte Hüte (die übliche aber berechtigt Leier von provinzieller Vereinsführung usw. lasse ich mal darauf beruhen). Was ich sagen will: Rekdal soll bleiben, so lange die Mannschaft alles gibt. Es gibt genug drum herum zu verbessern (das auch Geld kostet).

Hab ich das richtig verstanden, das der Grund, Rekdal rauszuschmeißen bei dir folgender ist: "Der Wille ist da" ?!

Hab ich das richtig verstanden, das der Grund, Rekdal rauszuschmeißen bei dir folgender ist: "Der Wille ist da" ?!

Der einzige Grund Rekdal rauszuschmeißen wäre, wenn der Wille den ich jetzt noch sehe, nicht mehr da wäre. Dachte, das kommt aus dem Text raus.

Vor dem Spiel hatte ich auf ein scmeichelhaftes 2:2 getippt,aber mit einer Niederlage gerechnet.

Also könnte man ja ganz zufrieden sein,aber die Mainzer waren ja auch so schwach das man mit mehr Offensive und ein bischen Glück hier auch drei Punkte-hätte holen können.

Es gibt sicher einige Mannschaften in der zweiten Liga die viel schlechtersind als der FCK,aber die gewinnen halt auch mal so ein Spiel.

Gefallen hat mir die Abwehr,man hatte aber auch Glück das Klopp,warum auch immer nur mit einer Spitze spielte.Das kam uns entgegen und der Mainzer Stürmer bekam kaum Bälle.

Nun zu Rekdal.Nach jedem Spiel kommt jetzt schon seit Monaten,wir müssen daran arbeiten.Nach wie vor wird nur mit langen Bällen aus der Abwehr agiert,Standards werden scheinbar garnicht trainiert,das macht jede Schüler-Mannschaft besser.

Wenn man sieht das er einen wirkungslosen Totalausfall wie Opara so lange im Spiel lässt,dann muß man doch langsam an seinen Fähigkeiten zweifeln.

Er wollte scheinbar garnicht gewinnen,sondern nur nicht verlieren.Die mainzer wären gestern mit etwas mehr Mut zu schlagen gewesen.Wenn du Auswätrs immer verlierst und zu Hause auf einen Punkt spielst kommt man da unten nicht mehr raus..

Für mich steht fest,wenn Rekdal jetzt die nächsten Spiele nicht punktet,ist er nach der Vorrunde nicht mehr zu halten.Es müssen mindestens zwei Top-Leute her(Mittelfeld und Angriff).Ich hoffe da auf Töppmöller.Wenn er da keine gute Hand hat,spielen wir wirklich bis zum Schluß unten mit.

was meinst du damit?
dieses argument ist genauso unnötig, wie das permanente fodern seiner entlassung. es kommt immer auf die situation an.

Das Problem ist eben immer, dass Du das Ergebnis des Handelns dann immer erst später siehst. Ist dasselbe Problem, das auch ein Trainer hat : nach dem Spiel weiss er dann, ob und welche Aufstellungsfehler er gemacht hat (und alle anderen auch).

Viele hatten gestern vor dem Spiel ne ähnliche Aufstellung wie Rekdal.

Halten wir den Trainer oder feuern wir Ihn - was ist besser.

Kann wohl wirklich keiner seriös vorhersagen. Beispiele für Trainerentlassungen gibt es in beide Richtungen, Ebenso für festhalten am Trainer (positiv z.B. Finke letzte Saison).

Falls ein Trainerwechsel, dann in der Winterpause damit Zeit vorhanden ist um Trainer und Kader aufeinander einzustimmen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir ohne Trainerwechsel nicht absteigen werden. Das kann ich aber natürlich nicht garantieren - wie Du das Gegenteil auch nicht. Ist lediglich meine Meinung. Für mich sah das gestern nicht wie "nicht einstudiert" sondern wie "einbrechen unter dem Erwartungsdruck" aus. Dann ist das wie gelähmt sein. Das ist eben das Problem eines zu jungen Kaders ohne Führungspersönlichkeiten. Jeder ist mit seinem Spiel beschäftigt und keiner kann den anderen helfen. Und ja - der Kader wurde von MS und KR zusammengestellt - aber so wirklich aus dem vollen schöpfen konnten sie dabei nicht.

Der einzige Grund Rekdal rauszuschmeißen wäre, wenn der Wille den ich jetzt noch sehe, nicht mehr da wäre. Dachte, das kommt aus dem Text raus.

Achso gut
default_wink.png
. Sry das ich dich falsch verstanden habe. Aber ich finde gestern wie in Aachen war doch der Wille und der Kampfgeist zu sehen, daher finde ich (wie du schon sagst) eine Trainerdiskussion momentan voll unnötig.

Du schreibst, dass in jedem anderen Verein der Trainer schon geflogen wäre. Wir sind, rückblickend auf die vergangenen Jahre auch nicht anders als jeder andere Verein. Bei uns fliegen die Trainer auch andauernd raus. Nur Erfoglg haben wir damit halt keinen gehabt.
also erstmal hatte rekdal sehr viel kredit und das ist auch gut so. wir stehen punktemässig schlecht auch das, da muss ich dir rechtgeben muss kein direkter indiz, für seine arbeit sein, aber.

1. das spiel ist planlos.

2. die mannschaft hat kein selbstvertrauen.

3. es klappen keine standards.

4. wir haben keine stammformation.

dies abzustellen sind die aufgaben eines trainers und darauf warten wir schon seit 14 spielen. davon sollte auch ohne neuzugänge schon ansatzweise was erkennbar sein. ist es aber nicht. und ich denke das die eine anderer trainer besser könnte.

es gibt trainerentlassungen die sinn gemacht haben.

roggensack -> feldkamp

zobel -> rausch

krautzun -> rehagel

henke -> wolf

es kommt auf die situation an. ich bin seit gestern der meinung das diese situation gekommen ist, du siehst es noch anders, ich hoffe du behälst recht und ich irre mich.

also erstmal hatte rekdal sehr viel kredit und das ist auch gut so. wir stehen punktemässig schlecht auch das, da muss ich dir rechtgeben muss kein direkter indiz, für seine arbeit sein, aber.

dies abzustellen sind die aufgaben eines trainers und darauf warten wir schon seit 14 spielen. davon sollte auch ohne neuzugänge schon ansatzweise was erkennbar sein. ist es aber nicht. und ich denke das die eine anderer trainer besser könnte.

roggensack -> feldkamp

zobel -> rausch

krautzun -> rehagel

henke -> wolf

es kommt auf die situation an. ich bin seit gestern der meinung das diese situation gekommen ist, du siehst es noch anders, ich hoffe du behälst recht und ich irre mich.

Und wo haben Euch diese ganzen Trainerentlassungen hingeführt? Die einzige Konstanz seit dem ist Euer Dasein als Fahrstuhlmannschaft. Bei einem Verein der als Gründungsmitglied um die 40 Jahre zur 1.Liga gehörte. Also spätestens da sollte man mal umdenken.

Und im Übrigen: Wir sind letztes Jahr mit Luhukay abgestiegen. Als er neuer Trainer wurde, was ist da passiert? 1.Spiel gewonnen, und dann? Von den restlichen 13 hat man noch ein ganzes Spiel gewonnen und ist abgestiegen.

Dann hat man sich aber zusammengesetzt und von unten neu aufgebaut. Und wo stehen wir jetzt? Soviel zum Thema, Trainerwechsel bringen immer was.

Was aber scheinbar gar keiner bei Euch sieht.

Es gibt mittlerweile 6 oder 7 Mannschaften, deren Entwicklung und Tendenz nach unten geht. Wehen: seit 7 Spielen ohne Sieg, Offenbach seit glaube ich 8 Spielen ohne Sieg. Das sind Mannschaften die mehr oder weniger direkt vor Euch stehen. Eure Entwicklung in den letzten Wochen ist, wenn auch sehr langsam, aber steigend. Anstatt diesen Weg jetzt umzukehren, solltet ihr lieber versuchen da Konstanz durch Rückendeckung reinzubringen.

Gruß

muss mich leider dieser Meinung anschliessen. Meine Befuerchtung ist, dass Rekdal im moment bleibt, aus den naechsten 3 Spielen 1 Punkt holt, und dann in der Winterpause (wenn nix mehr zu retten ist) ein neuer Trainer installiert wird.

Boah mir geht gleich die Hutschnur.....Wie kann man so einen Mist erzählen? Hast du dich hier angemeldet um hier den grossen Philosoph a lá Schwabenteufel raushängen zu lassen? Ist dir bewusst, dass wir gestern gegen den Tabellen-Dritten und einen Aufstiegsfavorit gespielt haben? Weisst du was die können: Fussball spielen. Die lassen auch nicht einfach zu, dass wir durch deren Reihen spazieren. Hast du den Klopp nach dem Spiel gehört? Selbst er sagte, dass wir Mainz ebenbürtig waren und nicht da hin gehören, wo wir zur Zeit stehen. Zeugt das von einem schlechten Trainer?

Jedes verdammte Jahr die selbe Leier. Drei schlechte Spiele(welch Ironie, dass die letzten fünf Spiele sehr gut waren), schon muss der Trainer raus. Es ist ein Armutszeugnis, dass Rekdals Kopf nach einem Punkt gegen Mainz gefordert wird.

Und jetzt stell ich den Kritikern, die seit Jahren immer und immer wieder den Kopf der Trainer forderten, mal eine Frage zum Nachdenken: Wo stehen wir jetzt? Was haben die Trainerwechsel gebracht? Was würde es bringen, jetzt wieder den Trainer zu wechseln?

Wer schrieb: der Funkel würde offensiver spielen? Rekdal hat ja durchaus nur defensiv gespielt. Haben wir mal ein Spiel nur mit einem Stürmer gespielt? Ich kann mich nicht dran erinnern. Funkel hat ganz klar gesagt, dass er im zweiten Glied bleiben möchte und glaubt ihr ernsthaft, dass er als Co nichts zu Rekdal sagt? Der wird ihm seine Meinung schon sagen.

Vor ein paar Wochen wurde eins gefordert: Die Spieler sollen kämpfen. Und jetzt soll mir einer sagen, dass die das gestern nicht gemacht haben. Die haben sich den buchstäblich den Allerwertesten aufgerissen und der Dank: Pfiffe nach 10 Minuten wegen einem Rückpass zu Sippel. Wer behauptet, diese Mannschaft sei Tod, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen. Ich hoffe inständig, dass der jetzige Vorstand am Trainer festhält, sonst sehe ich nämlich den Abstieg voraus, wenn wieder ein neuer Trainer gefordert wird, obwohl ich kein Hellseher bin, im Gegensatz zu einigen anderen Propheten hier. Es ist ja immer einfacher alles negativ zu sehen, da man im Nachhinein immer sagen kann: Ich habs ja von Anfang an gesagt. Wie wäre es mal mit ein bißchen Optimismus und Unterstützung für Rekdal zumindest mal bis zur Winterpause. Und wenn wir bis dahin noch auf einem Abstiegsplatz stehen, ist das lange kein Weltuntergang, da man selbst fünf Punkte Rückstand in 17 Spielen aufholen kann. Für die, die es nicht glauben: 17 x 3= 51 Punkte.

So....jetzt mal abregen gehen ^^

€dit @ Superpro: Danke! Deine nüchterne Betrachtung von Aussen tut immer gut.

Muß ich aber mal was fragen?
Wenn der Tabellendritte beim, wie Du es formulierst, Abstiegskandidaten spielt, freut er sich, wenn die Heimmannschaft drückt auf Teufel komm raus?

Es gibt dann ja in der Regel Kontermöglichkeiten zu Hauf. Aber Mainz kann ja nicht kontern, oder? Achso, stimmt, konnte man gestern ja nicht sehen. Warum eigentlich?

Absoluter Käse. Ansonsten dürfte ja keine Mannschaft der Welt offensiv spielen, weil sie Angst hat, ausgekontert zu werden. Es gibt auch so etwas wie die berühmte "kontrollierte Offensive". Wir haben dann gestern noch die "unkontrollierte Kontrolle" erfunden, weil Offensive kann man das nicht nennen. Zudem haben wir in Aachen kein Kontertor bekommen, was also nicht gegen eine solche Spielweise spricht.

Aber es sei dir und anderen unbenommen, solch ein Spiel attraktiv und erfüllen d zu finden. Ich hatte jedenfalls kaum Spaß...

Du bist jetzt nicht der Einzige, der immer vom besten Torschützen spricht.
Wieviel Tore hat eigentlich dieser beste Torschütze jetzt in 14 Spielen erzielt?
Mehr soviele wie Opara und Runström zusammen. Wenn du willst kannst du sogar Simpson, Stachnik und Ziemer dazunehmen. Von unseren Strategen im Mittelfeld fangen wir besser gar nicht an. Aber ich möchte meine Kritik präzisieren. Opara und Runström sind sich vom Typ her einfach zu ähnlich. Beide werden immer hoch angespielt und gewinnen keinen Kopfball. Beide laufen die 100 m in unter 11 min (hoffe ich zumindest, meinen Kopf verwetten würde ich darauf nicht..) Ein Spieler mit dem wir kontern könnten dann bei defensiver Spielweise draussen zu lassen ist eben, wasch mich (=kontert im eigenen Stadion) aber mach mich nicht nass(=mit Opara und Runström, deren Beweglichkeit und Schnelligkeit mich an meine Oma erinnert).

Klar, gestern war ein Derby, da muß man den Gegner an die Wand spielen. Egal welcher Tabellenstand, egal, wer der Gegner ist.
Hat man ja in Aachen auch gemacht. Man ist nach Aachen gefahren, hat 90 Minuten lang das Spiel gemacht, und durch zwei dumme Kontertore verloren. Oder war es doch anders? Hat man vielleicht selber auf Konter gespielt? Vielleicht sogar vom Trainer gewollt, weil er weiß, daß die spielerischen Mittel im Mittelfeld nicht vorhanden sind?

Was soll man da sagen. Das ist einfach alles falsch. Keine Kontertore in Aachen, gestern kein Spiel auf Konter etc...

Jungs kommt mal runter. Ihr seht alles viel zu sehr schwarz-weiss.
Schießt der Stürmer kein Tor, ist der Stürmer schlecht. Kämpft die Mannschaft, wie in den letzten Spielen, es kommt aber halt kein Sieg dabei raus, erreicht für Euch der Trainer die Mannschaft nicht mehr und ist schlecht.

Was gebraucht wird, ist ein Mittelfdspieler, der die Fäden zieht. Dafür ist sehr, sehr wenig Geld da. Das seht Ihr ja sogar selber.Und das wenige Geld wollt ihr dann für eine Trainerentlassung draufhauen. Dann kann man zwar keinen neuen Spieler mehr holen, aber egal.

Wartet nur alle auf die Winterpause. Dann ist die Saison schon langsam gelaufen für uns. Pauli, Köln das werden ja Selbstläufer. Und wie gut wir zu hause das Spiel machen können kann ja jeder sehen.

Was wir brauchen? Einen Spielmacher, 2 Flügelspieler, einen IV der auch mal ein Spiel aufbauen kann und zwei Stürmer die ein Tor zumindest mal in der Jugend gemacht haben und ungefähr wissen wo es steht.

Ich sehe, dass diese Mannschaft keine Qualität hat. Aber dennoch hat sie mehr als gestern gezeigt. Eine Einheit sieht anders aus (Fussball übrigens auch..) Laufwege, Spielzüge, all das sind doch Sachen, die unsere Elf im Moment nicht mal buchstabieren kann. OHNE TORE STEIGEN WIR AB! OHNE CHANCEN KEINE TORE! OHNE SPIELZÜGE KEINE CHANCEN!!!

roggensack -> feldkamp

zobel -> rausch

krautzun -> rehagel

henke -> wolf

Das was Du schreibst stimmt zu 100%, aber gerade Wolf hat doch gezeigt, dass es selbst bei einem absoluten Bundesliga- FCK-Kenner noch ewig gedauert hat, bis er enigermaßen Schliff drin hatte und aus der Henke-Niederlagenserie raus war.

So einen Kandidaten wie Wolf haben wir diesmal nicht in Aussicht, damals hatten wir die jungen Wilden in der 2. Reihe, die dann was gerissen haben.

Heute ist das auch nicht so.

Wenn man Rekdal kickt, dann wird ein neuer Mann erst mal die selben Fehler machen wie er selbst, das war bei Jara und Gerets ganz genau so.

Nur dass jetzt schon die Hinrunde so gut wie rum ist. Es ist zu spät, was zu machen.

Zu Rekdal:

Rekdal wechselt eigentlich immer zu spät und dann nur innerhalb einer Postion.

Stürmer gegen Stürmer usw.

Gestern kam Bernier raus und Jendrisek rein, das 1. mal, dass ich das gesehen habe - aber wieder viel zu spät.

Seine Einkäufe: Bernier, Hansen sind die schwächsten Leute in der Mannschaft, spielen noch nicht mal von Anfang an (Hansen).

Damit ist klar, dass Rekdal einfach keine Ahnung hat, was in dieser Liga gefragt ist. Das kann er nicht von heute auf morgen lernen. Wie soll er das der Mannschaft vermitteln?

Es gibt nur noch eine theoretische Chance: Ab Mittwoch ist Toppi da, der hat dann auch frei: EM Quali rum, WM Auslosung beendet.

Also kann er bei uns mithelfen, er soll sich auf die Bank setzen und Rekdal mal ein bischen führen. Vieleicht bringt das ja einen Aha Effekt und die Mannschaft wächst über sich hinaus.

Alles andere halte ich für sinnlos und zu spät.

Achso gut
default_wink.png
. Aber ich finde gestern wie in Aachen war doch der Wille und der Kampfgeist zu sehen, daher finde ich eine Trainerdiskussion momentan voll unnötig.

Genau. Und wenn zu dem Wille noch ein Willie kommt...

Also ich seh eine leichte Tendenz nach oben:

Wir haben in den letzten sechs Spielen acht Punkte geholt, haben in den letzten drei Heimspielen kein Gegentor bei sieben Punkten.

Wir sind keine spielstarke Mannschaft, das stimmt. Aber wir können in der Winterpause nachlegen und einen Spieler holen, der für etwas Ordnung im Spielaufbau sorgt.

Ich hab einige Wetten laufen, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Und ich nehm solche Wetten noch an.

Genau. Und wenn zu dem Wille noch ein Willie kommt...

Also ich seh eine leichte Tendenz nach oben:

Wir haben in den letzten sechs Spielen acht Punkte geholt, haben in den letzten drei Heimspielen kein Gegentor bei sieben Punkten.

Wir sind keine spielstarke Mannschaft, das stimmt. Aber wir können in der Winterpause nachlegen und einen Spieler holen, der für etwas Ordnung im Spielaufbau sorgt.

Ich hab einige Wetten laufen, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Und ich nehm solche Wetten noch an.

Das mit dem einstelligen Tabellenplatz kann man genausowenig sagen, wie das wir absteigen. Hellsehen kann keiner
default_wink.png
Aber wie du sagst, die Tendenz nach oben ist klar erkennbar!

Das mit dem einstelligen Tabellenplatz kann man genausowenig sagen, wie das wir absteigen. Hellsehen kann keiner
default_wink.png
Aber wie du sagst, die Tendenz nach oben ist klar erkennbar!

Es würde selbst in meinem Bekanntenkreis kaum jemand mit mir wetten, wenn der Ausgang 100-prozentig klar wäre.
default_wink.png

Absoluter Käse. Ansonsten dürfte ja keine Mannschaft der Welt offensiv spielen, weil sie Angst hat, ausgekontert zu werden. Es gibt auch so etwas wie die berühmte "kontrollierte Offensive". Wir haben dann gestern noch die "unkontrollierte Kontrolle" erfunden, weil Offensive kann man das nicht nennen. Zudem haben wir in Aachen kein Kontertor bekommen, was also nicht gegen eine solche Spielweise spricht.

Eine Mannschaft, der die Mittel zur bedingungslosen Offensive fehlt, sollte aus einer sicheren Defensive agieren auf Fehler des Gegners hoffend. Vor allem wenn der 16. gegen den 3. der Tabelle antreten muss. Wieviel Torchancen hatte Mainz gestern? Wieviel hatte Aachen? Aachen macht aus 4 Torchancen 2 Tore. Da waren sie uns voraus, doch wir waren das stärkere Team. Auch gestern waren wir ebenbürtig. Gegen beide Absteiger...Fällt dir da was auf? Die Tendenz geht definitiv aufwärts und trotzdem soll der Trainer gehen.

Opara und Runström sind sich vom Typ her einfach zu ähnlich. Beide werden immer hoch angespielt und gewinnen keinen Kopfball.

Interessante These: Da beid ehoch angespielt werden, sind es gleiche Spielertypen. Aha. Wieder was gelernt. Okay...Ironie weg. Opara ist ein Brecher, der Platz für seinen Kollegen schafft und auch mal einen Ball halten kann. Runström ist der quirlige, der auch mal aus der schnellen Drehung abzieht (gestern gesehen). Wenn, dann kann man Jendrisek und Runström als gleiche Spielertypen bezeichnen. Mit Sicherheit aber nicht Opara mit Runström.

Beide laufen die 100 m in unter 11 min (hoffe ich zumindest, meinen Kopf verwetten würde ich darauf nicht..) Ein Spieler mit dem wir kontern könnten dann bei defensiver Spielweise draussen zu lassen ist eben, wasch mich (=kontert im eigenen Stadion) aber mach mich nicht nass(=mit Opara und Runström, deren Beweglichkeit und Schnelligkeit mich an meine Oma erinnert).

Immer schön auf die Spieler eindreschen. Ist ziemlich einfach oder? Sowohl Runström, als auch Opara haben sich permanent zurückfallen lassen und die Bälle gefordert. Beide haben sich auch mal was getraut, was auch daneben ging und (oh wunder) mit vereinzelten Pfiffen begleitet wurde. Selbstvertrauen wieder weg, spielen wir doch lieber den einfachen Pass. Und wir haben gestern nicht auf Konter gespielt. Jeder einigermassen Fachkundige hat gesehen, dass wir ein Pressing gespielt hatten, nur an der starken Defensive der Mainzer scheiterten. Wie diese übrigens auch an unserer. Und ich wette mit dir, dass Opara und Runström dir mit einem Bein noch wegrennen dürften, wenn du tatsächlich Larilson bist
default_biggrin.png

Wartet nur alle auf die Winterpause. Dann ist die Saison schon langsam gelaufen für uns. Pauli, Köln das werden ja Selbstläufer. Und wie gut wir zu hause das Spiel machen können kann ja jeder sehen.

Stimmt...wir können uns ja keinen Spieler zur Winterpause holen und bis dahin ist das Glas ja schon halb leer. Ich liebe die Lautrer Mentalität -.-

Was wir brauchen?

Bitte erzähls mir!

Einen Spielmacher

Nein? Echt jetzt?

2 Flügelspieler,

Wozu? Bellinghausen, Simpson, Reinert und Müller können das, wenn sie Vertrauen haben. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.

einen IV der auch mal ein Spiel aufbauen kann

die findet man ja auch wie Sand am Meer.

und zwei Stürmer die ein Tor zumindest mal in der Jugend gemacht haben und ungefähr wissen wo es steht.

Straf mich Lügen: War Jendrisek nicht Toschützenkönig in der Slowakei? Also brauchen wir ja nach deiner Auffassungsweise nur noch einen Stürmer
default_icon_razz.gif

Ich sehe, dass diese Mannschaft keine Qualität hat. Aber dennoch hat sie mehr als gestern gezeigt. Eine Einheit sieht anders aus (Fussball übrigens auch..) Laufwege, Spielzüge, all das sind doch Sachen, die unsere Elf im Moment nicht mal buchstabieren kann. OHNE TORE STEIGEN WIR AB! OHNE CHANCEN KEINE TORE! OHNE SPIELZÜGE KEINE CHANCEN!!!

Ich schlage vor, du bewirbst dich als Trainer. Scheinst ja über das Bescheid zu wissen, was uns fehlt.

Meiner Meinung nach war es mangels (finazieller) Masse von Anfang an von MS und KR so geplant, dass nach vor der Saison macht was machbar ist (waren ja u.a. wohl auch an Kristiansen und Charlie Miller dran), versucht mit dem Kader einigermassen die VR zu überstehen und legt dann in der Winterpause aus Skandinavien nach, da dann dort viele Verträge auslaufen (Zitat MS: "Wir wollen diese Saison eine Mannschaft formen, die in der nächsten oben mitspielt.").

Die Eigendynamik der schlecht angelaufenen Vorrunde und der daraus resultierenden starken Verunsicherung des sehr jungen Kaders ohne Führungsspieler hat dann jeden überrollt und war in dem Ausmass sicher nicht erwartet worden.

Kein Mensch erwartet von mir, dass ich für 2 Euro ein 5-Gänge-Menü für 4 Personen zubereite. Viele haben von KR und MS ohne finanzielle Mittel erwartet, im oberen Drittel mitzuspielen.

Ob die Rechnung der beiden aufgegangen wäre oder nicht - das ist nun geistige Onanie - wir werden es nie erfahren.

Ich würde mir aber wünschen, dass die Vorstellungen von KR auch in die geplanten Verstärkungen mit einfliessen. Und ich würde es mir wünschen, dass wir endlich einen Trainer auch mal halten, dass dieser langfristig was aufbauen kann.

Natürlich ist irgendwann immer der Zeitpunkt, an dem ein Trainer ausgewechselt werden muss, natürlich gibt es auch genügend Beispiele für erfolgreiche Wechsel.

Ich traue KR nach wie vor zu, mittelfristig hier was aufzubauen und kurzfristig nicht abzusteigen. Dazu braucht er allerdings Unterstützung in Form von erfahreneren Spielern. Meiner Meinung war die Mannschaft gestern gelähmt vom Erwartungsdruck (der in Aachen nicht da war). Um diesen Druck von der Mannschaft nehmen zu können, braucht der Trainer 1-2 Köpfe in dieser, das kann er bei einer so jungen Truppe nicht alleine leisten. Läufts gut, frisst Dir so eine junge Mannschaft in der Euphorie jeden Gegner auf, läufts schlecht, bricht sie zusammen. Die Mischung macht es eben.

Also haben die Verantwortlichen die Aufgabe, an den Finanzen zu arbeiten. Ich rede da nicht von Abramovich II, sondern einfach davon, dass man nicht immer nur ablösefreie Spieler holen kann, sondern auch mal einige (wenige) Euro in die Hand nehmen kann. Damit müsste dann in der Winterpause der Kader so gut wie möglich verstärkt werden.

Das hilft m.E. mehr als ein Trainerwechsel. Aber das ist wie üblich nur meine persönliche Meinung. Meine Kristallkugel ist im Moment in Reparatur. Die hatte mir nämlich eine ruhige Saison vorhergesagt.

Aber es sei dir und anderen unbenommen, solch ein Spiel attraktiv und erfüllen d zu finden. Ich hatte jedenfalls kaum Spaß...

Mehr soviele wie Opara und Runström zusammen. Wenn du willst kannst du sogar Simpson, Stachnik und Ziemer dazunehmen. Von unseren Strategen im Mittelfeld fangen wir besser gar nicht an. Aber ich möchte meine Kritik präzisieren. Opara und Runström sind sich vom Typ her einfach zu ähnlich. Beide werden immer hoch angespielt und gewinnen keinen Kopfball. Beide laufen die 100 m in unter 11 min (hoffe ich zumindest, meinen Kopf verwetten würde ich darauf nicht..) Ein Spieler mit dem wir kontern könnten dann bei defensiver Spielweise draussen zu lassen ist eben, wasch mich (=kontert im eigenen Stadion) aber mach mich nicht nass(=mit Opara und Runström, deren Beweglichkeit und Schnelligkeit mich an meine Oma erinnert).

Was soll man da sagen. Das ist einfach alles falsch. Keine Kontertore in Aachen, gestern kein Spiel auf Konter etc...

Was wir brauchen? Einen Spielmacher, 2 Flügelspieler, einen IV der auch mal ein Spiel aufbauen kann und zwei Stürmer die ein Tor zumindest mal in der Jugend gemacht haben und ungefähr wissen wo es steht.

Kleiner Hinweis:

Erst lesen, notfalls zweimal lesen. Dann drüber nachdenken, und zum Schluß erst antworten.

Wenn Du es jetzt noch nicht begriffen hast, was ich meinte, ist es mir auch egal.

Gruß

was solls den jetzt bringen den trainer raus zu werfen ? machen wir´s so wie immer, weils ja am leichtesten is...
wenn jetzt ein neuer trainer kommt, werden vlt. die restlichen 3 spiele vergeigt, und dann ist die kacke echt am dampfen... die mannschaft kannst doch, da fehlt nur selbstvertrauen... wir müssen jetzt halt drauf hoffen, das man die vorrunde achtbar und ohne niederlage beendet.. was anderes bleibt uns doch eh net übrig...

wer soll den als alternative bereit stehn, was für qualität ist den auf dem markt, ausser berger / sander ? (und die können wir wahrscheinlich net mal bezahlen)...

toppi sagt , rekdal ist ein guter, die mannschaft ist mit ihm zufrieden, usw. der trainer kann doch keine tore schoiessen. was soll der den machen wenn ein simpson kläglich vorm tor versagt, ein runström pech hat, oder sonst irgendwas ? es hört sich jetzt platt an, aber es ist nun mal so, in dieser saison kommt alles mögliche zusammen + pech...

jetzt liegt alles an toppi, die richtigen spieler zu bringen... eine kampfsau im MF, die als leitwolf fungieren kann, an der sich die jungen spieler aufrichten können... und vor allem, ein SPIELMACHER alla hajnal, sforza, ect. damit die stürmer mal eingesetzt werden... dann läufts auch.. aber bei unserem budget so einen glücksgiff zu tätigen, da braucht man schon immenses glück..

hoffentlich klappt da was..
default_icon_sad.gif

was solls den jetzt bringen den trainer raus zu werfen ? machen wir´s so wie immer, weils ja am leichtesten is...
wenn jetzt ein neuer trainer kommt, werden vlt. die restlichen 3 spiele vergeigt, und dann ist die kacke echt am dampfen... die mannschaft kannst doch, da fehlt nur selbstvertrauen... wir müssen jetzt halt drauf hoffen, das man die vorrunde achtbar und ohne niederlage beendet.. was anderes bleibt uns doch eh net übrig...

wer soll den als alternative bereit stehn, was für qualität ist den auf dem markt, ausser berger / sander ? (und die können wir wahrscheinlich net mal bezahlen)...

toppi sagt , rekdal ist ein guter, die mannschaft ist mit ihm zufrieden, usw. der trainer kann doch keine tore schoiessen. was soll der den machen wenn ein simpson kläglich vorm tor versagt, ein runström pech hat, oder sonst irgendwas ? es hört sich jetzt platt an, aber es ist nun mal so, in dieser saison kommt alles mögliche zusammen + pech...

jetzt liegt alles an toppi, die richtigen spieler zu bringen... eine kampfsau im MF, die als leitwolf fungieren kann, an der sich die jungen spieler aufrichten können... und vor allem, ein SPIELMACHER alla hajnal, sforza, ect. damit die stürmer mal eingesetzt werden... dann läufts auch.. aber bei unserem budget so einen glücksgiff zu tätigen, da braucht man schon immenses glück..

hoffentlich klappt da was..
default_icon_sad.gif

Nach meiner Meinung entscheiden genau diese Transfers und das Glück was man damit hat (und wir schon jahrelang nicht mehr hatten damit) darüber wie die SAsion für uns endet.

Berger wäre was für die Saison zu Ende zu bringen.

Für mich seh ich halt bei Rekdal keine Fortschritte bei der Mannschaft mehr seit Beginn der Runde, was natürlich auch daran liegen kann, dass die Spieler nicht besser können. Das glaube ich aber nicht, da einige zumindest schon besseres gezeigt haben....

ich habe mein glauben an rekdal seit gestern verloren, weil man keine handschrift des trainers sieht und das ist das haupt problem. natürlich brauchen wir verstärkungen aber die alleine machen auch noch keine manschaft die sich auf dem platz versteht. das man auch in kurzer zeit einer mannschaft spielgefühl beibrigen kann beweisen die kollegen labadia und dutt. da kommt nix mehr, ich sehe schwarz, so leid es mir für rekdal tut.

Ist ja schon lustig diese Trainer rein/raus Diskussion.

Vor Wochen hieß es immer er braucht noch Zeit. Jetzt hatte er Zeit und man dümpelt immer noch auf Platz 16 herum.

Nun kommt das Argument, dass ein neuer Trainer nicht genügend Zeit hätte. ROTFLMAO!

Nun ja, man kann ja dann warten bis die Runde zu Ende ist und dann einen RL- bzw. OL-Trainer holen, da man sich nach der Runde dort wieder finden wird.

Also mit Wolf stand man auf einem anderen Tabellenplatz. Aber da dachte man ja, der FCK steigt postwendend wieder auf - Fehlanzeige. Da war ja Platz 5 nicht gut genug.

Jetzt steht man 10 Ränge tiefer und klammert sich an den Trainer wie ein kleines Kind an den Rockzipfel seiner Mutter ...

Ja, theoretisch geht noch vieles. Theoretisch hätte man im Spiel gegen Wolfsburg damals auch nicht absteigen müssen ... die Praxis sah halt anders aus.

Ich erkenne hier kein Vorwärtskommen der Mannschaft, die Auswechslungen sind lachhaft und ein System und eine Anfangsformation sucht man vergeblich.

Oh, das liegt ja am Geld ... mein Gott, wann wacht man hier auf und erkennt, dass man mit Rekdal nicht weiterkommen wird?

Selten, das man einen Trainer so emotionslos am Spielfeldrand sieht ... aber die Hauptsache er ist manchen sympathisch. Viel Erfolg damit! :Ironie: aus

Ist ja schon lustig diese Trainer rein/raus Diskussion.

Vor Wochen hieß es immer er braucht noch Zeit. Jetzt hatte er Zeit und man dümpelt immer noch auf Platz 16 herum.

Nun kommt das Argument, dass ein neuer Trainer nicht genügend Zeit hätte. ROTFLMAO!

Nun ja, man kann ja dann warten bis die Runde zu Ende ist und dann einen RL- bzw. OL-Trainer holen, da man sich nach der Runde dort wieder finden wird.

Also mit Wolf stand man auf einem anderen Tabellenplatz. Aber da dachte man ja, der FCK steigt postwendend wieder auf - Fehlanzeige. Da war ja Platz 5 nicht gut genug.

Jetzt steht man 10 Ränge tiefer und klammert sich an den Trainer wie ein kleines Kind an den Rockzipfel seiner Mutter ...

Ja, theoretisch geht noch vieles. Theoretisch hätte man im Spiel gegen Wolfsburg damals auch nicht absteigen müssen ... die Praxis sah halt anders aus.

Ich erkenne hier kein Vorwärtskommen der Mannschaft, die Auswechslungen sind lachhaft und ein System und eine Anfangsformation sucht man vergeblich.

Oh, das liegt ja am Geld ... mein Gott, wann wacht man hier auf und erkennt, dass man mit Rekdal nicht weiterkommen wird?

Selten, das man einen Trainer so emotionslos am Spielfeldrand sieht ... aber die Hauptsache er ist manchen sympathisch. Viel Erfolg damit! :Ironie: aus

das schreibe ich hier seit wochen, und keiner wills hören.

vergiss es.

alles ist gut. und an rekdal liegt es nicht.

die wollen es hier nicht verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben