Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin für unseren Trainer !!! Denn nur alles am Trainer fest machen finde ich nicht ok. Es liegt zum größten teil an der einstellung der Spieler , früher hatten wir auch nicht immer Fußballtechniker auf dem Platz ABER SIE KÄMPFTEN UND SIND GELAUFEN !!!!!

Jeder erlebt die Welt anders, das ist menschlich.

Es könnte auch bedeuten: Was soll der Trainer tun, wenn ein gestandener Profi vor dem Tor eine Blockade hat und nicht schafft, was ein Kind schaffen könnte.

Nach dem DSF Bericht habe ich auch ein besseres Gefühl, trotz erneut leeren Händen.

Vor allem gewinne ich meine Zuversicht aber aus Toppmöllers Ankündigung, für (sinnvolle) Verstärkung sorgen zu wollen.

Für mich ist der Klassenerhalt bereits abgehakt. Die Mannschaft wird ihre Punkte in der Rückrunde holen. Vielleicht wird sogar noch etwas mehr ..........

Bei allem Zweckoptimismus - hier hat niemand die Lösung der Probleme gefunden ! - Solche Leistungen (gekämpft, gelaufen) habe ich in dieser Saison schon öfter von unseren Jungs gesehen.- KR. wird auch weiterhin mit wenig Erfolg zittern müssen (Toppy ist nicht sein "Freund", und braucht ihn nur als Sündenbock - Er hat alle Verantwortung und sagt, was läuft - macht aber KR. nach aussen als Trainer weiterhin voll verantwortlich - berät ihn nur
default_icon_rolleyes.gif
) Ich will hier nicht Unruhe schüren, aber Toppy`s Strategie ist durchschaubar und KR. hat keine echte Chance über das Saisonende hinaus - nichteinmal, wenns übel läuft bis dahin - natürlich ist nichts sicher, aber wir leben in diesen Bereichen alle von Wahrscheinlichkeiten, Vermutungen und Tendenzen:neutral:

Dann lass es auch:!:

Wenn du die Diskussion über unruhestiftende Maßnahmen oder Tendenzen als Unruhestiftung abqualifizierst, kannst du dieses Forum nicht halten oder du musst dich jeglicher kritischer Betrachtung enthalten - Ursache und Wirkung sollte man nicht durcheinander bringen:roll:

Argumentiere logisch gegen meine Vermutungen und ich rufe Bravo
default_icon_twisted.gif

Rekdal tat mir gestern erstmals richtig leid, als er im Interw. sagte, am liebsten

würde er sich umziehen, mitspielen und die Dinger da vorne selbst reinmachen

(in etwa der Wortlaut).

Was kann Rekdal dafür das er keinen Stürmer hat der trifft?

Er müsste mit seinen Stürmern so trainieren, dass sie treffen und nicht vor dem Tor kraft und Konzentration verlieren.

Auch für die Motivation, dass ihnen nicht vor dem Tor das Herz in die Hose rutscht ist er verantwortlich !

Die "Trainingsspielchen" reichen da offensichtlich nicht aus. Wenn ich keine fertigen Stürmer habe, muss ich sie als Trainer perfektionieren und nicht sagen, ich könnte es besser:-x

du sagst des so leicht... wenn halt net mehr in den stürmern drin steckt....

...und was in ihnen drinsteckt, wissen wir noch nicht mal so genau!

"Altinflop" lässt grüßen!
default_wink.png

Ich bin überzeugt, dass unsere jetzigen Stürmer, wenn es erst mal insgesamt wieder besser läuft, noch einige Törchen schießen werden.

du sagst des so leicht... wenn halt net mehr in den stürmern drin steckt....

Die Jungs können Fußball spielen:twisted:

Der Trainer sollte aus den möglichen Rohdiamanten die guten heraussuchen und zu Edelsteinen machen können !
default_icon_twisted.gif

@berti:

das können sie mit sicherheit.. und ich denke, das ein jendrisek uns in naher zukunft noch viel freude bereiten wird.. net wegen dem tor gestern, sondern seine ganze spielweise.. ebenso ein opara oder auch runström.

aber ein rekdal kann auch nix dran machen, wenn ein simpson vor dem tor den schweren anstatts den leichten weg wählt und die chance versemmelt..

Man sagt zwar mit "vollen Hosen ist leicht/gut stinken" aber, dass das nicht unbedingt so ist, haben die Bayern letzte Woche bewiesen - da kommen viele Aspekte zusammen und der wichtigste Posten ist in meinen Augen der Trainer, der aus seinem "Material"(ich hasse diesen Ausdruck) das Beste herausholen sollte. - Wie die Villa am Schluß aussieht entscheidet basismäßig der Architekt - es gibt auch schöne Blockhäuser, wenns billiger sein soll !?

aber ein rekdal kann auch nix dran machen, wenn ein simpson vor dem tor den schweren anstatts den leichten weg wählt und die chance versemmelt..

Mika, heute haben wir zwei uns anscheinend ganz besonders lieb!
default_wink.png

Natürlich kann ein Trainer da was machen! Angst nehmen - Mut machen! Er kann den Spieler zumindest dabei unterstützen, Selbstvertrauen aufzubauen. Er kann den Spieler bzw. die ganze Mannschaft stark reden. Dann fällt's erheblich leichter, solche Dinger reinzumachen, und zwar ohne dass derjenige lange nachdenkt. Nur das mit dem Starkreden ist in unserer jetzigen Situation halt auch kein leichtes Unterfangen.

reddy, mer ham uns doch immer lieb,oder ?! *lach*
default_icon_smile.gif

wer sagt den, das ein rekdal oder toppi das net gemacht haben ? aber wenn dann beispielsweise ein simpson vorm tor wieder das grübbeln anfängt, dann kann daran auch keiner was ändern.. es bleibt nur die hoffnung, das es gegen mainz besser klappt.. vlt. gehts dann aufwärts...

ansonsten, naja.. denke mer lieber net drüber nach..

reddy, mer ham uns doch immer lieb,oder ?! *lach*
default_icon_smile.gif

wer sagt den, das ein rekdal oder toppi das net gemacht haben ? aber wenn dann beispielsweise ein simpson vorm tor wieder das grübbeln anfängt, dann kann daran auch keiner was ändern.. es bleibt nur die hoffnung, das es gegen mainz besser klappt.. vlt. gehts dann aufwärts...

ansonsten, naja.. denke mer lieber net drüber nach..

Gegen Mainz entscheidet sich doch nicht für Euch ob ihr drin bleibt oder nicht.

Ihr habt halt beschränkte Mittel, ihr habt einen sagen wir limitierten Spielerkader. Das sind Fakten, und jetzt müßt ihr halt sehen, daß ihr daraus das Beste rausholt. Das geht vor allem mit Geduld und ständiger Unterstützung. Wie oben schon mal von jemand anderem gesagt, die Spieler müssen stark geredet werden. Bringt natürlich aber nix, wenn der Trainer das tut, und die sind noch keine 5 Minuten auf dem Platz, da werden sie von den Fans ausgepfiffen. Ich will das jetzt keinem hier persönlich vorwerfen. Aber es ist ehrlich gesagt ziemlich egal, ob ein Spieler Stürmer oder Qualifikant beim Ü30-Bodenturnertreffen Westpfalz ist, solche Chancen wie gestern muß man zwingend machen. Es ist also wohl eher eine Kopfsache. Und die Blockade, die die Spieler haben, müßt ihr alle denen nehmen. Es geht. Bedingungsloser Support. Was habt ihr zu verlieren? Man kann Euch eh keine neue Mannschaft im Winter dahin stellen.

Und nachdem ihr dann das erste Spiel der Rückrunde verloren habt, startet ihr eine Serie, sichert 5 Spieltage vor Schluß den Klassenerhalt und könnt Euch dann in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten.
default_icon_smile.gif

Gruß

Ihr habt halt beschränkte Mittel, ihr habt einen sagen wir limitierten Spielerkader. Das sind Fakten, und jetzt müßt ihr halt sehen, daß ihr daraus das Beste rausholt. Das geht vor allem mit Geduld und ständiger Unterstützung. Wie oben schon mal von jemand anderem gesagt, die Spieler müssen stark geredet werden. Bringt natürlich aber nix, wenn der Trainer das tut, und die sind noch keine 5 Minuten auf dem Platz, da werden sie von den Fans ausgepfiffen. Ich will das jetzt keinem hier persönlich vorwerfen. Aber es ist ehrlich gesagt ziemlich egal, ob ein Spieler Stürmer oder Qualifikant beim Ü30-Bodenturnertreffen Westpfalz ist, solche Chancen wie gestern muß man zwingend machen. Es ist also wohl eher eine Kopfsache. Und die Blockade, die die Spieler haben, müßt ihr alle denen nehmen. Es geht. Bedingungsloser Support. Was habt ihr zu verlieren? Man kann Euch eh keine neue Mannschaft im Winter dahin stellen.

Und nachdem ihr dann das erste Spiel der Rückrunde verloren habt, startet ihr eine Serie, sichert 5 Spieltage vor Schluß den Klassenerhalt und könnt Euch dann in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten.
default_icon_smile.gif

Gruß

Verlange ich schon seit Jahren
default_wink.png
Ist verschwendete Zeit sowas zu schreiben, da die "Spieler Profis sind, die das wegstecken müssen" -.-

Er müsste mit seinen Stürmern so trainieren, dass sie treffen und nicht vor dem Tor kraft und Konzentration verlieren.
Auch für die Motivation, dass ihnen nicht vor dem Tor das Herz in die Hose rutscht ist er verantwortlich !

Die "Trainingsspielchen" reichen da offensichtlich nicht aus. Wenn ich keine fertigen Stürmer habe, muss ich sie als Trainer perfektionieren und nicht sagen, ich könnte es besser:-x

Prinzipiell stimme ich dir da zu, und füge hinzu, dass mir der Stürmer-Wechsel gestern zu spät kam.

Aber vielleicht war es auch ein guter Zug Simpson gestern drin zu lassen und ihn nicht für die vergebenen Chancen runter zu holen. Denn in dem Jungen steckt Potenzial, ihm fehlt aber scheinbar das Selbstbewusstsein um seine Schnelligkeit und Dribbelstärke erfolgreich umzusetzen. Hoffe Rekdal zeigte ihm so, dass man auf ihn setzt und Simpson setzt demnächst um was er kann. Dann wäre er nämlich vielleicht auch ein Mann, der mal ein Spiel mit einer Einzelaktion entscheidet.

Prinzipiell stimme ich dir da zu, und füge hinzu, dass mir der Stürmer-Wechsel gestern zu spät kam.

Ja und möglicherweise wurden die vielen Chancen erst durch Simpson erspielt bzw. wegen seiner Agilität. Ich muss dazu sagen habe nur die DSF Spielauschnitte gesehen und da wirkte die Aachener Hintermannschaft wie ein Hühnerhaufen auf mich. Es gab enorme Freiräume für die Fck-Spieler. Wobei wie o.g. Simpson auf jeden Fall die ein oder andere Chance hatte die andere Fck Spieler sich nicht erspielt hätten (behaupte ich mal einfach so).

Es sprechen viele Gründe für einen Verbleib von K. Rekdals:

- guter Trainer laut den Verantwortlichen und nur wenn er kein guter ist erscheint eine Entlassung m.E. sinnvoll (dh. wenn man sich in Ihm geeirt hat) siehe H. Meyer Nürnberg die auch bald wieder da raus kommen werden

- Ein neuer müsste die Mannschaft erst kennen lernen (taktische und spielerische Stärken und Schwächen, persönliche Eigenschaften)

- Wenn müsste man Ihn jetzt entlassen da der neue dann noch Chancen hat die Mannschaft unter Wettbewerbsbedingungen vor der Pause kennen zu lernen und jetzt eine zwei Wöchige Pause ist

Ich gebe Kritikern mit den Einwechslungen zu Bedenken das man die Mannschaft die ja anscheinend einigermaßen ordentlich gespielt hat Zeit geben wollte zum einspielen.

Obwohl ich eine Entlassung aus o.g. Gründen falsch finden würde rechne ich übrigens mit einer Niederlage gegen Mainz und eine spielerisch deutlich schwächere Leistung als gegen Aachen. Soweit man das im DSF sehen konnte waren nämlich die AAchener einfach schlecht

default_icon_smile.gif

Gruß

da hast du schon recht!

außer mit dem ersten spiel der rückrunde natürlich...
default_icon_razz.gif

Ich nehm an es wird niemand hören wollen, aber der Trainer muss gehen!

Im Trainingsthread schreiben Kiebitze, das in den täglichen Einheiten keine Standarts trainiert werden - und heute ist wieder keine Torgefahr zu sehen. Es gab 14 Tage Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten, das 3:0 gegen den letzten der Regionalliga wurde gefeiert und bejubelt und heute war doch null Fortschritt zu sehen. Da wird nicht mal was probiert, etwa Reinert oder Simpson mehr in die Mitte zu ziehen, sondern immer das gleiche (unerfolgreiche) 0815-Standartmuster. Der Opara darf 70 Minuten spielen, obwohl er keinen Kopfball gewinnt, nicht einmal halbwegs schnell in den Zweikampf kommt - und unser bester Torschütze sitzt draußen, warum??

Jedes Spieltag verweisen wir auf die kommende Woche, aber diese Mannschaft kann sich nicht retten, das ist für mich ausgeschlossen und von der Einstellung her (Trikottauschen mit dem Erzrivalen, sich mit einem 0:0 vor 40.000 zufrieden geben) ist es diesen Söldnern möglicherweise auch egal, aber der Trainer mit seinem Konzept und seiner Philosophie ist gescheitert und da ist mir scheißegal wie der neue heißt, solang sich auch nur irgendwas ändert, und das glaube ich bei Rekdal nicht.

In diesem Sinne

die mannschaft ist technisch und spielerisch nicht richtig eingestellt, ich glaube auch nicht mehr an die wende. ich hoffe es ist nicht irgendwann zu spät.

fänd es 1. für Rekdal sehr schade

2. Geld...

3. ob es am Trainer liegt kann man nicht wissen, aber ich glaube es nicht. Ein neuer Trainer wird wahrscheinlich kurzfristig Erfolg bringen und es wird heißen man hätte Rekdal früher feuern müssen, aber langfristig wird ein anderer Trainer nicht mehr machen können (glaube ich zumindest)

fänd es 1. für Rekdal sehr schade
2. Geld...

3. ob es am Trainer liegt kann man nicht wissen, aber ich glaube es nicht. Ein neuer Trainer wird wahrscheinlich kurzfristig Erfolg bringen und es wird heißen man hätte Rekdal früher feuern müssen, aber langfristig wird ein anderer Trainer nicht mehr machen können (glaube ich zumindest)

ich gebe dir in den punkten 1 und 2 recht, aber wir sind von der spielanlage so schlecht, das sieht meiner meinung nach nicht einstudiert aus. irgendwann muss|wird was passieren müssen. so gehts net weiter.

ich gebe dir in den punkten 1 und 2 recht, aber wir sind von der spielanlage so schlecht, das sieht meiner meinung nach nicht einstudiert aus. irgendwann muss|wird was passieren müssen. so gehts net weiter.

ja kann schon sein, dass auch was in Sachen Trainer passieren muss. Aber irgendwann macht man sich auch lächerlich mit den vielen Trainerwechseln. Wenn ich mir vorstelle wie man sich bei mir in der Schule immer darüber lustig macht...Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir da sehr unsicher bin, was das beste ist und ich vertraue einfach dem, was passiert und werde denjenigen der da unten steht untersützen.

Für mich kanns nachdem unterschieden gegen MZ nur eine konsequenz geben, Rekdal seine papiere geben und weg mit ihm.Bei mir hat er sein kredit verspielt. Wenn man nach 14 spieltage 12 punkte hat und am trainer festhält, darf man sie net wundern am ende abzusteigen.Ich weiss net was die tranieren aber so wie es ausseht kein fussball und immer die selbe leier bei seinen interviews`wir wissen wo unsere fehler sind`. Wie es aber ausseht kennt er sie nicht. Wenn ich ein OPAra 70 min spielen lass muss ich doch wohl tomaten auf den augen haben. Der gute mann hatte keine einzige torchance heute. Naja der trainer muss es ja wissen.

ich muß ehrlich sagen,so leid es mir auch tut, nach dem spiel heute bin auch ich gegen rekdal....

man sieht nun wirklich,dass er der mannschaft nicht mehr weiterhelfen kann...

Daran, dass wir die beste Abwehr der Liga haben,sieht man, dass der Trainer die Spieler durchaus erreicht.

Wenn dem nicht so wäre oder das Team gg ihn spielen würde,würden wir wenigstens ab und zu eine Klatsche bekommen.

Ich bleib dabei:

Unser Hauptproblem ist das Mittelfeld,wo jede Woche nichts nach vorne kommt, da musste schon Stürmer eines sehr großen Kalibers haben,dass du aus 1,2 Chancen 2 Tore machst.

So Spiele ,wie gg aachen,wo das Ding einfach nicht rein will ist Pech,hat aber nicht mit der Qualität der Stürmer zu tun.

Warum auch erstmal auf die Winterpause und neue Spieler warten? Das Problem ist bekannt und wird auch kein neuer Trainer sofort ändern können. Gut, nach der heutigen Schmach gegen den Tabellen-Dritten muss natürlich sofort der Kopf des Trainers gefordert werden. Respekt: Ihr habts drauf! (Warum gibt es hier keine Daumen-nach-oben Smileys?).

Dass heute beide Mannschaften nach hinten stark gearbeitet und somit Chancen des Gegners im Keim erstickt haben, sehen wieder die Wenigsten. Genausoschnell wird vergessen, dass sich die Mannschaft das letzte Spiel gegen Aachen unzählige Chancen erspielt hat. Zudem dass wir die stärkste Abwehr der Liga stellen.

Aber nein...Rekdal muss am besten vorgestern schon gefeuert werden. Gebt ihm bloss keine Chance den Kader im Winter zu verbessern. Lieber sofort ein neuer Trainer, der wieder mal andere Vorstellungen von Spielern hat. Wieder von vorne anfangen.

An die, die mich hierfür mit der Begründung negativ bewerten, dass ich immer den selben scheiss Laber: Ja das mache ich und ich stehe weiterhin dazu. Selbst Topmöller sagt, dass Rekdal ein guter Trainer ist. Also warum zur Abwechslung mal nicht am Trainer festhalten? Und dass wir mit ihm absteigen ist kein Argument. Wir haben genau 3 Punkte Rückstand und das ist weissgott nicht die Welt -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben