Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra??? 2

Rekdal, Pro oder Contra? (2)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 90 57,0%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 30 19,0%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 38 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

bisher war ich immer der meinung man sollte dem trainer die nötige zeit geben , aber jetzt ist eigendlich genug zeit verdattelt worden und man muß handeln.

hat kr nicht von anfang an behauptet er sei ein typ wie eg nur jünger.

und eg war eindeutig der erfolgloseste trainer den wir hatten.

Ich bin der Meinung das Rekdal ein super-klasse CO-Trainer wäre.
Cheftrainer...Naja....
ja, glaube auch das er ein super co-trainer wäre..

er hat(te) die einmalige chance zu zeigen das er auch als nr.1

schwierige situationen meistern kann..

Man sollte gegen Aachen an MS und KR nochmals festhalten...

Falls das in die Hose gehen sollte, muß zum nächsten Heimspiel gegen Mainz

sofort ein neuer Trainer und Toppi ran!!

nur toppi wird am dienstag entscheiden..

daher wird es dann zumindest für toppi zu spät sein..

ob das gut oder schlecht ist weiß ich allerdings nicht.-

Das im Moment verantwortliche Personal wird von ihm öffentlich demontiert - ein Beweis menschlicher Kompetenz und Führungsstärke ist so ein Verhalten grade nicht.

Stimmt, das ist kein Beweis für menschliche Kompetenz. Aber man kann nicht leugnen, es ist ein Zeichen sportlicher Kompetenz. Toppmöller ist schon lange ein Lautsprecher. Er wird sich auch nicht mehr ändern.

Aber bei uns muß sich was ändern. Seit heute bin ich mir sicher, machen wir so wie bisher weiter endet die Saison auf einem Platz zwischen 15 & 18. Kann es da mit Toppmöller schlechter werden?

Grundsätzlich stinkt auch unser Fisch schon vom Kopf her. Man muß mal ganz offen sagen dürfen, dass unser Vorstand völlig inkompetent arbeitet und das schon seit Jahren. Das einzige Glück was dieser Vorstand seit Jahren hat ist,das die zur Verfügung stehenden diversen Alternativen bei den JHV's immer noch beschissener waren.

Trotzdem versteh ich hier im Forum nicht wie altgediente und verdiente Lautrer Spieler wie zB Axel Roos nach jeder Kritik am Vorstand (die meiner Ansicht nach berechtigt ist) durchs Forum geprügelt werden. Hätte Toppi nicht schon immer so ne große Klappe gehabt, wär das für mich persönlich ähnlich. Was er ausspricht ist ja nicht grundsätzlich falsch und er bietet unentgeltlich seine hilfe an. Trotzdem wird er von allen Seiten niedergemacht. Ich bin fast 30, für mich steht Toppmöller (mit einigen anderen zusammen) für den FCK meiner Kindheit. Für den FCK von dem ich Fan wurde. Wenn ich den Namen Toppmöller höre denke ich als erstes an die Zahlen 108 und 204. 108 Tore in 204 Spielen für UNSEREN FCK. Als zweites denk ich an seinen Neffen(??) Marco Toppmöller, der mal eher weniger erfolgreich bei unsren Amas gekickt hat. Zwischendurch hatte er aber auch mal einen Profieinsatz und wurde nach dem Spiel interviewt. Damals sagte er: Für einen Toppmöller gibt es in ganz Deutschland keinen anderen Verein als den FCK!!! Kann es denn mit Toppmöller wirklich schlechter werden als es jetzt schon ist??

Exakt das gleiche wollte ich schreiben. Mein Vertrauen in Rekdal hat seit dem Pokalspiel gelitten, aber Toppmöller ist nicht die Alternative. Das Medienspektakel hat er wieder sauber hingekriegt, die Unruhe ist größer als je zuvor, ob das Spieler und Trainer motiviert? Die öffentliche Forderung nach voller sportlicher Verantwortung zeigt nur die Arroganz und Selbstüberschätzung von Toppmöller. Das im Moment verantwortliche Personal wird von ihm öffentlich demontiert - ein Beweis menschlicher Kompetenz und Führungsstärke ist so ein Verhalten grade nicht.

Ich stimme Dir in den meisten Punkten zu. Aber Göbel und Co. werden nicht von Toppmöller demontiert. Das machen sie schon selbst. Die Situation ist eine Folge von Fehlentscheidungen auf höchster Ebene. Kurzfristig mit dem Rauswurf von Wolf. Langfristig gesehen wurde der Verein nach dem "Finanzskandal", der letzlich keiner war, auf die falschen Beine gestellt. Zu wenig wurde aufs Sportliche geachtet. Anstelle eines Sportvorstandes haben wir jetzt einen Controller und einen Marketingexperten bei gleichbleibender finanziell schlechter Lage und noch schlechterer sportlicher Lage. Keiner davon ist meiner Meinung nach in der Lage uns aus dieser Situation herauszuführen. Im Gegenteil, die Fehlentscheidungen sind ja wie erwähnt grössten Teils auf deren Mist gewachsen und sie tragen laut Satzung nunmal die Hauptverantwortung.

Keine Frage Toppmöller ist der falsche Mann und hat sich mit seiner Medienhetze selbst aus dem Rennen genommen. Aber die anderen müssen jetzt auch mal in der Kritik stehen dürfen. Ohne, das User dafür negatives Karma bekommen.

Toppmöller weiß genau was er will, und auch das er was erreichen könnte, sonst hätte er sich gar nicht angeboten.

Ich finde, es bleibt den Verantwortlichen in dieser Situation keine Wahl mehr als auf sein Angebot einzugehen. Denn man stelle sich nur mal vor, sie lehnen Toppmöllers Gratisangebot ab und es geht schief (Abstieg). Dann möchte ich in deren Haut nicht stecken!

Ich bin der Meinung das Rekdal ein super-klasse CO-Trainer wäre.
Cheftrainer...Naja....

hm ja das könnt ich mir auch vorstellen. Ich finde den Mann ja sympathisch, aber so kann es nicht mehr weitergehen... Ich war die ganze Zeit für Rekdal, nur seit kurzem reichts auch mir... das muss was passieren!

ich kann mich mit toppi immernoch net irgendwie anfreunden, weil das für mich wie so ne "panik-hilflos" aktion ausschaut,wie sie bei uns die letzten jahre gang und gäbe ist.. aber , es muss vor dem aachen spiel noch was passieren, sonst geht das aber sowas von in die hose...

MS rauswerfen, rekdal beurlauben, neuer coach,ich weis es einfach net...

nur nach dem gekicke heute entbrennt in mir der blanke hass.. die spieler

spielen für den trainer ? muhaha. das war ne bankrott-erklärung. und,so

leid es mir tut, aber es hat so ausgesehn, als erreiche der coach net mehr

die spieler. kein konzept, keine chancen, hilfslos, saftlos,kraftlos, ect.

spieler, die nach 30 min. schon keine kondition mehr zu haben scheinen.

ich bin mit meinem latein am, ende. zum persönlichen frust/debakel und

seelenschmerz kommt jetzt auch noch lautern immer mehr dazu..

liebe leute, macht was..irgendwas.. aber denkt vorher drüber nach..
default_icon_sad.gif

Ich glaube das einzige was helfen würde, wäre ein KOMPLETTER Neustart und keine flickenschusterei wie die letzten Jahre!

Das heißt wenn JHS ist, neuer Vorstand, neuer Aufsichsrat.

Alles NEU!!!

Mit Leuten die was bewegen wollen

hm ja das könnt ich mir auch vorstellen. Ich finde den Mann ja sympathisch, aber so kann es nicht mehr weitergehen... Ich war die ganze Zeit für Rekdal, nur seit kurzem reichts auch mir... das muss was passieren!

es geht mir ähnlich... so kann es nicht weiterlaufen. Obwohl ich 2500 KM weg bin, glaube ich, dass Rekdal die Truppe nicht mehr erreicht. Ich habe inzwischen Mitleid mit Rekdal... und solche Trainer brauchen wir nicht. Noch können wir was ändern. Es geht um ALLES! Unseren geliebten FCK!!! s muss was passieren!!! Und zwar schnell. Auch Schönberg, bei aller Liebe, muss in Frage gestellt werden!

Ein Hilferuf aus Zypern!!!

Michael

Toppmöller weiß genau was er will, und auch das er was erreichen könnte, sonst hätte er sich gar nicht angeboten.

Ich finde, es bleibt den Verantwortlichen in dieser Situation keine Wahl mehr als auf sein Angebot einzugehen. Denn man stelle sich nur mal vor, sie lehnen Toppmöllers Gratisangebot ab und es geht schief (Abstieg). Dann möchte ich in deren Haut nicht stecken!
dann verabschieden die sich halt mit ner abfindung zu ner anderen stelle..

das wird den meisten im vorstand sowas von egal sein.. für

die ist der fck ein arbeitgeber und nicht mehr..

Bugera wurde bereits verpflichtet, da war Wolf im Amt und bei Diarra ziemlich das selbe.
Falsch. Den Diarra-Deal hat Wolf zwar eingefädelt, er wurde allerdings erst perfekt gemacht, als Wolf schon nicht mehr im Amt war. Den Transfer von Diarra hat letztenendes Schjoenberg durchgesetzt, das stand so in der Rheinpfalz, kannst ja mal den entsprechenden Thread durchschauen.

es geht mir ähnlich... so kann es nicht weiterlaufen. Obwohl ich 2500 KM weg bin, glaube ich, dass Rekdal die Truppe nicht mehr erreicht. Ich habe inzwischen Mitleid mit Rekdal... und solche Trainer brauchen wir nicht. Noch können wir was ändern. Es geht um ALLES! Unseren geliebten FCK!!! s muss was passieren!!! Und zwar schnell. Auch Schönberg, bei aller Liebe, muss in Frage gestellt werden!

Ein Hilferuf aus Zypern!!!

Michael

Auf den Punkt.Mehr muss nicht gesagt werden.

Ich bin kein Freund von Toppi und werde es niemals werden, aber es MUSS jetzt was passieren. Das heute hat mir doch letztendlich den letzten Optimismus geraubt. Wenn ein neuer Trainer her muss, dann soll es halt so sein.

ich habe bereits letzte woche gesagt, dass das nichts mehr wird.

ich will jetzt auch nicht den klugscheisser spielen. erstaunlich auch, das kaum mehr aus der pro rekdal bzw. anti toppi-fraktion große töne spuckt.

sorry leute, das musste ich jetzt mal los werden.

und ihr wisst ja, ich bin schuld für die schlechten leistungen:-P.

so zurück zum thema.

der pc ist an, tv auch (DSF). ich warte hier jeden minute darauf, das zumimindest rekdal und und schjönberg heute freiwillig zurücktreten.

aber die haben keine eier in der hose.

und wenn ich nach den äußerungen von unserem suppenkasper göbel glauben schenken darf, dann wird toppi nicht kommen, und alles wird so bleiben.

mir fehlen die worte. und das soll was heissen.

das spiel heute war not gegen elend. so ein langweilliges spiel habe ich noch nie in meinem leben gesehen. zum glück konnte ich dann eine zeit die konferenz anschauen.

solange rekdal trainer bleibt, werde ich kein spiel mehr ansehen. ich habe einen guten schlaf, da brauche ich die einschlafhilfe nicht.

das spiel war scheisse, der reporter war scheisse und die scheiss auswärts trikots auch. warum spielen wir immer noch in diesen kack farben?

ich bin gespannt auf flutlicht und da toppi eh keine chance hat einzusteigen, hoffe ich, das er heute abend göbel fertig macht.

ich habe es schon letzte woche gesagt und vorgeschlagen ( in manchen foren wird es diskutiert), wann werden wir fans aktiv, machen in lautern ein demo und jagen göbel solange, bis er aufgibt.

ich habe so eine wut auf ihn, ich würde ih steinigen, vor allem nach dem interview heute-ein skandal.

göbel du ar....... du bist das allerletzte!!!!!

Im Interview eben sah er aus als geht's ihm am Arsch vorbei, was die Mannschaft da grad abgeliefert hat... Das war ja schon Jara-esk!

Eins ist sicher: mit einem neuen Trainer KANN ES NICHT SCHLECHTER werden als mit Rekdal. Da muss jetzt ein Mann mit Erfahrung ran. Mögliche Kandidaten:

Berger

Neururer

Schäfer

Reimann

Götz

evtl. Möhlmann, von Heesen usw.

Wie auch immer ... nachher ist Toppmöller zu Gast bei "Flutlicht".
default_icon_surprised.gif

Das werde ich mir dann mal reinziehen ...

Vielleicht hat er ja eine Analyse zu dem heutigen "Spiel" ...

"Dienstag" - denke ich Tag der Entscheidungen, Rekdal/Schjoenberg das passt nicht in der Situation in der unser 1. FCK ist.

Das optimale waere 'Wolf' geht nach Offenbach (kommt somit von der Gehaltsliste), Toppmoeller als sportlicher Berater im Hintergrund und W. Funkel als Interimstrainer in der der Not

"Dienstag" - denke ich Tag der Entscheidungen, Rekdal/Schjoenberg das passt nicht in der Situation in der unser 1. FCK ist.

Das optimale waere 'Wolf' geht nach Offenbach (kommt somit von der Gehaltsliste), Toppmoeller als sportlicher Berater im Hintergrund und W. Funkel als Interimstrainer in der der Not

Wolf hat in OF abgelehnt. Aufgrund ungeklärter Vertragslage mit dem FCK (zu Deutsch: Er wollte ne Abfindung und hat keine bekommen)

Im Interview eben sah er aus als geht's ihm am Arsch vorbei, was die Mannschaft da grad abgeliefert hat... Das war ja schon Jara-esk!

Das ist etwas, was mir heute auch durch den Kopf ging.

Irgendwie kommt mir die ganze Situation vor, wie damals bei Jara.

Wir brauchen nicht darüber diskutieren, ob der FCK aufsteigt, es dürfte jedem klar sein, dass das nicht der Fall sein wird. Es geht hier nur gegen den Abstieg.

Die Leistungen sind zwar nicht schön anzuschauen, aber 8 Punkte und 5:1 Tore aus den letzten 5 Spielen sind für eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, nicht so schlecht. Die gleiche Situation hatten wir auch bei Jara damals.

Das Team wurde überschätzt, die Platzierung wurde als zu schlecht eingeordnet (gut, der Trainer war auch nicht gerade der Sympatischste,...), die Spiele waren grottig anzuschauen, aber letztenendes war Jara rein sportlich gesehen schon erfolgreich.

Wenn Rekdal nun also noch mit unserer guten Defensive bis zum Winter einige Punkte holt und wir auf dem Spielermarkt handeln können, dann kann in der Rückrunde noch einiges Möglich sein.

Teams wie Offenbach, Pauli, Aue, Osnabrück und auch Koblenz sind durchaus Teams, die von uns noch eingeholt werden können.

Da es nach Jara auch nicht besser wurde (im Gegenteil), würde ich Rekdal schon noch gerne die Chance bis zur Winterpause lassen.

Würden jetzt allerdings nur noch Niederlagen folgen und der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze würde sich schlgartig vergrößern, dann kann man eine Weiterbeschäftigung Rekdals einfach nciht mehr rechtfertigen.

Somit komm ich zum Schluß:

PRO Kontinuität, Pro Rekdal

Noch zur Ergänzung:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe die letzten 5 Spiele der Teamsaus der unteren Hälfte angeschaut...:

1. FCK............. 5:1...8

2. Osnabrück......7:8...7

3. Aue...............6:9...6

4. Pauli..............5:8...5

5. Koblenz..........6:12..5

6. Augsburg........4:7...4

7. Paderborn.......6:8...3

8. Jena..............6:8...2

9. Offenbach......3:10..2

Wie man sieht ist unsere Entwicklung was die Zahlen angeht doch garnicht so schlecht. Einige Teams haben einfach von ihrem Saisonstart profitiert und ihnen geht inzwischen schon die Luft aus. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir den ein oder anderen noch hinter uns lassen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben