Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra??? 2

Rekdal, Pro oder Contra? (2)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 90 57,0%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 30 19,0%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 38 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, er lügt er ja nicht...er kann KR entlassen und Wolf widereinstellen, bzw. mit Funkel weitermachen. Diesen beiden Optionen steht in der Tat kein finanzieller Hinderungsgrund entgegen. Davon zu unterscheiden sind die finanziellen Folgen einer Einstellung eines neuen Trainers...

Was willst du mit dieser Wortspielerei bezwecken?

Deshalb muss der Unternehmer zusehen wo Moos herkommt.

Vollkommen richtig...man kann hier kurzfristig ein Glücksspiel mit hohem Einsatz spielen und den Trainer entlassen, oder das ganze vielleicht mal ein wenig langfristiger Anpacken und den Vorstand und dessen "betriebswirtschaftlichen Erfolg" mal etwas genauer unter die Lupe nehmen...

@jay-jay

Du sprichst von einem kleineren Etat in der Dritten Liga.

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass alle Verträge nur für die 1ste und 2te Liga Gültigkeit haben.

Also wären alle Spieler Ablösefrei.

Hat der FCK Geld für einen komplett neuen Kader in der dritten Liga?

Wohl eher nicht.

Man wird wohl mit dem jetztigen Oberliga Kader antreten.

(Profis wie ausgenommen Henel und Stachnik)

Der FCK würde sang und klanglos untergehen!

Was willst du mit dieser Wortspielerei bezwecken?

Nun, bescheiden auf die unterschiedlichen finanziellen Folgen einer Trainerenlassung ohne Neuanstellung (Ersatz durch Wolf/Funkel) zu einer Trainerenlassung mit Neuanstellung hinweisen...?

Und wo keine Probleme sind da schafft man sich halt welche....

... sagte @Paulus und sprach sich für Toppmöller aus...
default_icon_wink.gif

wie bewertet ihr die aussage rekdal's das es an qualität mangelt um einen regionligisten zu besiegen? ich würde gerne mal die einschätzung schjönberg's zu dieser aussagen hören. in unserem verein scheint es wirklich niemanden zugeben der erkennt was hier schief läuft.

Haben wir Geld um Wolf eine Abfindung zu zahlen?

Wenn er beim OFC im Gespräch ist und hingeht brauchen wir nix mehr zu zahlen....dann sind wir fein raus!

wie bewertet ihr die aussage rekdal's das es an qualität mangelt um einen regionligisten zu besiegen? ich würde gerne mal die einschätzung schjönberg's zu dieser aussagen hören. in unserem verein scheint es wirklich niemanden zugeben der erkennt was hier schief läuft.

Finde es schon hart, immer wieder dem Kader die Qualität abzusprechen...kann man intern ansprechen aber nicht immer wieder über die Presse rausposaunen. Hört sich für mich nach purem Selbstschutz an.

Rekdal selbst hat gestern im Fernsehen den Spielern die Qualität abgesprochen.

Leider ist er die ärmste Sau und muß ausbaden was Göbel und Schjönberg versaut haben.

Ausnehmen kann man und darf man natürlich auch nicht die Kollegen Wolf und Henke!

Also ich meine gestern im ZDF gehört zu haben das er sagte, die FCK-Mannschaft sei von der Qualität her besser als Essen...!

Dann liegts also an Ihm auch umzusetzen, das seine Mannschaf tmit besserer Qualität gegen eine Mannschaft mit weniger Qualität gewinnt,und nicht eine Kalsse schlechter ist.

Also ich meine gestern im ZDF gehört zu haben das er sagte, die FCK-Mannschaft sei von der Qualität her besser als Essen...!

Zum Glück haben wir nicht gegen Untertupfingen gespielt.

Also ich meine gestern im ZDF gehört zu haben das er sagte, die FCK-Mannschaft sei von der Qualität her besser als die von Untertupfingen

Du verstehst es einfach nicht. Du weisst nicht worauf wir hinauswollen. Dann lass es einfach....

Nun sei doch nich gleich beleidigt
default_biggrin.png
Habe nur ganz subtil auf Docs polemischen Beitrag geantworten und ausdrücken wollen, was ich davon halte.

Ich verstehe durchaus was gemeint ist. Nur widerstrebt es mir dies anzuerkennen, wenn man das bei jeder Personalie, bei jeder Situation, haumichum macht. Wenn man dann noch von "predigen" redet, ich weiß ja nicht.

Man sollte eben nie vergessen: ERST kommen die Leistungen, DANN die Unzufriedenheit. Es ist eben nicht andersrum. Dass dann ein pfeifender, schimpfender Mob einige Spieler nicht motiviert, das kann sein. Die gleichen, die zwanghaft Optimismus fordern sind dann die, die vorne am Zaun die Amateure auf übelste Weise anmachen... anyhoo.

Dagegen ist die mehrmalige Aussage, dass der Kader keine Qualität hat, natürlich nix. Der Anteil dessen, was der Fan ausmacht, schätze ich so dermaßen gering ein... kaum der Rede wert. Umfeld ist da schon was anderes, aber was kann der gemeine Fan wie Du und ich da schon tun?

Zu behaupten, dass Fans daran (mit)Schuld sind, dass wir stehen wo wir stehen, lässt mich nur den Kopf schütteln und ich verstehe die Welt nicht mehr.

Atze, ÄhähähWieschemann, Herzog, Rehhagel, Göbel, AR, Stumpf, Brehme, Henke, Wolf, Beck, Rheinland-Pfalz, die Stadt KL, die Fifa, Jäggi, Finanzamt, SPIELER, der Rasen und dann kommen vielleicht die bösen Fans.

Früher gab es doch wegen jedem scheiß Busblockaden. Ich hab auch schon gelesen, dass Fans nach nem Grottenkick gern mal die Kabine gestürmt und Tacheles geredet haben.

Vielleicht sollten wir vor leeren Rängen spielen, dann klappt es vielleicht; sieht man ja auch an unserer Auswärtsbilanz.

Also bitte hört mir doch damit auf felsenfest zu behaupten, dass Fans daran Schuld sind, dass unsere Kicker ein charakterloser Sauhaufen sind, verdammt!

10 Fakten zur derzeitigen Situation, die keiner abstreiten kann:

Fakt 1: Die Mannschaft ist von der Qualität besser als ihr derzeitiger Platz.

Fakt 2: Die Zusammenstellung der Mannschaft ist eine wichtige Aufgabe des Sportdirektors.

Fakt 3: Für unsere finanziellen Mittel hat Schjönberg gute Neue geholt.

Fakt 4: Sie einzustellen, ihnen ein System zu vermitteln dass sie spielen können, ist Aufgabe des Trainers.

Fakt 5: Die Mannschaft ist oft total verunsichert und blokiert.

Fakt 6: Aufgabe des Trainers ist es, die Mannschaft stark zu machen. Trainer funktionieren heute fast ausschliesslich als Psychologen, Motivatoren, aber weniger als jemand, der Spielern noch viel beibringt.

Fakt 7: In der jetzigen Situation ist Erfahrung sehr wichtig, die Rekdal nicht hat.

Fakt 8: Auch die Aussendarstellung, ob man die Mannschaft stark redet oder drauf haut, ist entscheidend. Spieler bekommen so etwas mit.

Fakt 9: In unserem Vorstand und Aufsichtsrat mangelt es an Fussballexperten.

Fakt 10: Klaus Toppmöller ist für einen Verein in unserer Situation ein sehr guter Fachmann.

@bl1nd

nach der logik von Phobos_666 und dr.betze sind dann auch nicht spieler oder der trainer für unsere meisterschaft 98 verantwortlich gewesen, sondern nur die fans mit ihrem guten support. ich wusste es schon immer training,taktik und talent werden total überbewertet
default_wink.png

Toppmöller "kommt" sowieso nicht... für ihn is der FCK ein Mädel, dass er an der langen Leine laufen lässt. Mal zeigt er sich von der liebevollen Seite, dann wieder ignoriert er sie, dann isser mal der Arsch oder meldet sich einfach mal ne Zeit lang nicht usw.

Toppmöller hat deutlich gemacht, dass er seinen Job in Georgien weiter machen will und dem FCK in der verbleibenden Zeit helfen möchte. Von kommen, sprich einer Festanstellung, kann in diesem Sinne nicht die Rede sein. Und das ist es was mich an der Sache extrem stört. Wenn er sagt er macht den Job neben seinem Engagement in Georgien, dann soll er als Berater zur Seite stehen, das akzeptiere ich. Wenn er aber alle sportliche Verantwortung will, dann soll er sich zum FCK bekennen, die Segel in Georgien streichen und sich zu 100% auf die Arbeit hier konzentrieren. In unserer Situation können wir kein Großmaul gebrauchen, dass denkt er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und könnte die Situation mal so im Vorbeigehen durch sein Karma verbessern. Das kann garnicht gehen. Wie soll er der Verantwortung, die das alleinige Sagen in sportlichen Dingen mitbringt gerecht werden, wenn nur mit 50 - 60% bei der Sache ist und die Belange seines Hauptarbeitgeber voran gehen. Kann mir bitte das jemand erklären. Für solche Menschen sind die Posten im Aufsichtrat oder als Berater gemacht... aber da ist sich Häuptling Silberlocke ja zu fein für...

Toppmöller "kommt" sowieso nicht... für ihn is der FCK ein Mädel, dass er an der langen Leine laufen lässt. Mal zeigt er sich von der liebevollen Seite, dann wieder ignoriert er sie, dann isser mal der Arsch oder meldet sich einfach mal ne Zeit lang nicht usw.

Toppmöller hat deutlich gemacht, dass er seinen Job in Georgien weiter machen will und dem FCK in der verbleibenden Zeit helfen möchte. Von kommen, sprich einer Festanstellung, kann in diesem Sinne nicht die Rede sein. Und das ist es was mich an der Sache extrem stört. Wenn er sagt er macht den Job neben seinem Engagement in Georgien, dann soll er als Berater zur Seite stehen, das akzeptiere ich. Wenn er aber alle sportliche Verantwortung will, dann soll er sich zum FCK bekennen, die Segel in Georgien streichen und sich zu 100% auf die Arbeit hier konzentrieren. In unserer Situation können wir kein Großmaul gebrauchen, dass denkt er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und könnte die Situation mal so im Vorbeigehen durch sein Karma verbessern. Das kann garnicht gehen. Wie soll er der Verantwortung, die das alleinige Sagen in sportlichen Dingen mitbringt gerecht werden, wenn nur mit 50 - 60% bei der Sache ist und die Belange seines Hauptarbeitgeber voran gehen. Kann mir bitte das jemand erklären. Für solche Menschen sind die Posten im Aufsichtrat oder als Berater gemacht... aber da ist sich Häuptling Silberlocke ja zu fein für...

110% agree

für den beitrag bring ich dir aber was karma im vorbeigehen mit
default_wink.png

Rekdal selbst hat gestern im Fernsehen den Spielern die Qualität abgesprochen.
Leider ist er die ärmste Sau und muß ausbaden was Göbel und Schjönberg versaut haben.

Ausnehmen kann man und darf man natürlich auch nicht die Kollegen Wolf und Henke!

Also, sehe es mal mit etwas Abstand ! -

Toppi ist hier im Forum momentan ein "Windbeutel"???

ok, aber was KR. bis heute abgeliefert hat, außer Zweckoptimismus und Kritik an den Jungs war wohl auch nicht der Bringer !!!

Wieso ist er die ärmste Sau ??? - Schjönberg hat schwieriges Material (nicht meine Ausdrucksart !) geliefert. Göbel hat seine Wünsche erfüllt und KR. hat es nicht geschafft und sich die falschen Helfer ausgewählt ???

Wenn Göbel und Schjönberg gingen, würden unsere Jungs (mit denen wir leben und kämpfen müssen) auch nicht besser spielen - dafür ist nur die "ärmste Sau" zuständig !!! - also was sollen in diesem Zusammenhang immer die Angriffe auf die Verwaltung - was passiert ist ändert an den momentanen Problemen absolut nichts mehr (vorbei !!!)

Was man dem Vorstand sagen könnte, ist, dass er zu zögerlich handelt, weil u.a. die Fans ihm Vorwürfe machen, egal, wie er entscheidet, wenn nicht sofort darauf der Erfolg kommt ???
default_icon_evil.gif

thread durchsuchen, steht irgendwo...

wenn net hier, dann im toppi-fred...

Zitat von Baden-Teufel

Hier seine wichtigsten Aussagen:

1. Er wiederholt, dass er die alleinige Verantwortung im sportlichen Bereich will. Er macht es ohne Gehalt.

2. Er wird den Job in Georgien auf keinen Fall aufgeben.

3. Im AR und Vorstand mangelt es an Leuten mit sportlicher Ahnung.

4. Schjönberg hat zu wenig Erfahrung.

5. Er will versuchen mit den wenigen Mitteln das Team zu verstärken.

6. Er hat schon im März gesagt, dass die Mannschaft nicht die Qualität für Liga 2 hat.

7. Er wird ein Verhalten, wie das von Hansen (öffentlich über Training herziehen) nicht dulden.

8. Er will spätestens am Montag eine Entscheidung. Länger lässt er sich nicht hinhalten.

Also, sehe es mal mit etwas Abstand ! -
Toppi ist hier im Forum momentan ein "Windbeutel"???

ok, aber was KR. bis heute abgeliefert hat, außer Zweckoptimismus und Kritik an den Jungs war wohl auch nicht der Bringer !!!

Wieso ist er die ärmste Sau ??? - Schjönberg hat schwieriges Material (nicht meine Ausdrucksart !) geliefert. Göbel hat seine Wünsche erfüllt und KR. hat es nicht geschafft und sich die falschen Helfer ausgewählt ???

Wenn Göbel und Schjönberg gingen, würden unsere Jungs (mit denen wir leben und kämpfen müssen) auch nicht besser spielen - dafür ist nur die "ärmste Sau" zuständig !!! - also was sollen in diesem Zusammenhang immer die Angriffe auf die Verwaltung - was passiert ist ändert an den momentanen Problemen absolut nichts mehr (vorbei !!!)

Was man dem Vorstand sagen könnte, ist, dass er zu zögerlich handelt, weil u.a. die Fans ihm Vorwürfe machen, egal, wie er entscheidet, wenn nicht sofort darauf der Erfolg kommt ???
default_icon_evil.gif

sehe ich anders und zwar kann Göbel und Schjönberg was dafür, wenn das stimmt das ausländische Spieler hier auf sich alleine gestellt sind und keinen zur Seite gestellt bekommen noch nicht einmal beim einrichten der Wohnung oder sogar Wohnungssuche dann hat das nichts mit dem Trainer zu tun sondern mit Leuten aus dem Vorstand oder mit MS selbst. Ich war ein sehr großer befürworter von Schjönberg und Rekdal. An Rekdal glaube ich weiter nur ich verstehe ihn von Spiel zu spiel weniger. Ein Simpson macht gegen Osnabrück ein richtig gutes spiel im mittelfeld bei einem 4 4 2 und dann auf einmal system wechsel gegen hoffenheim mit nur einem richtigen Stürmer auf dem Platz.

Gegen Aue wieder ein 4 4 2 wir gewinnen, und jetzt gegen Essen wieder nur eine richtige Sturmspitze, also dann frage ich mich hab ich als trainer nicht dazu gelernt!

So und Schjönberg ist wenn das stimmt in sachen Spielerbetreuung und er diese betreung nicht schleunigst ändert nicht tragbar für diesen Verein, weil als Sportdirektor muß ich mich um mehr kümmern als nur die spielerverpflichtung ich muß schauen das sich die Profis wohl fühlen nur so kann ein Profi seine volle Leistung bringen auf dem Platz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben