This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich muss immer wieder nachschauen, wie der Ursprungs-Thread eigentlich hieß. Wenn ich nämlich die letzten Antworten lese, vergesse ich das regelmäßig.
Es geht um den Trainer, aber es wird über das Ende des FCK philosphiert, das nenne ich bezeichnend!
Trotzdem antworte ich mal:
Der FCK ist unsterblich. Schon alleine die Meisterschaft als Aufsteiger hat den Verein dazu gemacht!
Auch in der Bezirksliga würde der FCK immer DER Verein bleiben, der einmaliges geleistet hat.
Die Verantwortlichen müssen es nur endlich wieder schaffen, Spieler zu finden, die stolz darauf sind, für diesen Verein zu spielen.
Wenn alles passt, dann müssen auch die Fans mitziehen. Alle müssen einsehen und verinnerlichen, dass der FCK einmalig ist. Dass es egal ist, wo und wie der FCK spielt, dass er immer Fußballverein Nummer Eins bleiben wird.
Aber ich bezweifle, dass dies mit Spielern ohne Ausstrahlung so leicht zu schaffen ist. Wir brauchen Persönlichkeiten, Gesichter.
Nochmal zu Rehagel, der wusste, wie man ein Team zusammenstellt. Bei dem mussten die Spieler verheiratet sein. Denn wer verheiratet ist, der kann sich auch quälen. Der ist froh, wenn er zu Hause weg darf und ins Trainingslager. Der hat nicht mehr die Sinne bei anderen Sachen.
War schon ein Fuchs der Otto ..............................
Entschuldige, falls ich dich verwechsle,aber hast du nicht letzte oder vorletzte Woche mit dem Verein abgeschlossen, wolltest nie weider hochgehen und einzig die Basketballer anfeuern ?
Nein, Du verwechselst mich nicht. Aber schließt das Eine das Andere aus?
Was mich abstößt ist das DERZEITIGE Team des FCK. Damit meine ich nicht alleine die Spieler. Das hat bei mir vor allem mit dem Schweizer Breitschädel angefangen, den ich als Totengräber des "alten" FCK sehe.
Dass die Basketballer sich vom FCK gelöst haben war das beste, was sie tun konnten. Und siehe da, jetzt ist der Erfolg noch größer!
Dass der FCK unsterblich ist und für immer einzigartig bleiben wird, daran können zum Glück aber auch diese Stümper nichts ändern, die sich derzeit gerade profilieren wollen!
Und glaub mir, ich verteidige den FCK nach außen weiterhin und lasse keinen anderen Fußballverein gelten - während meiner Arbeit in Rheinhessen, wo es (wie fast überall) viele Bayern-Fans gibt, die von mir gemobbt werden, wann immer sie ein Lob für den Geld-Club von sich geben.
zitat von zelé:
Vergesst alle niemals, wir haben ein schon verloren geglaubtes Spiel mit 1:4 in der Halbzeit, mit 7:4 aufgeholt....
stimmt, aber schau dir da mal die spielernamen an, was da zum teil für weltklasse dabei war.. und dann schau´s dir heute an..![]()
@nagus-zek:
Aus der "die-ärmste-Sau-Bemerkung" ein Authoritätsproblem zu basteln, hätte ich eigentlich nur Jean Pütz zugetraut!![]()
Umgekehrt könnte man natürlich auch einen Hinweis darauf ablesen, dass sich die Spieler in der Pflicht sehen...
@Sascha89
ich hoffe du hast recht und rekdal holt noch mindestens 9 punkte in der vorrunde. aber wenn wir gegen aue keinen 3er holen wird er wohl nicht zu halten sein. so ist das geschäft und er hat seine chance.![]()
Traurig, aber ich glaube auch, dass die Führung dann die neren verliert und nicht länger an ihm festhält... Wobei ich, was die bisherigen Versprechungen des Vorstands bezüglich der Arbeit mit dem Trainer anbelangt, sagen muss, dass ich doch sehr überrascht bin, dass Rekdal tatsächlich noch das Vertrauen des Vorstands geniessen kann. Gesagt haben es die Vorstände ja immer wieder das man dem Trainer vertraut, aber diese Aussagen waren selten viel wert.. bis jetzt ist es anders.. Und gegen Aue muss es mindestens 1 Punkte geben, denn wenn ich in der Westkurve stand haben wir noch nie verloren, dafür hab ich Zeugen, das einzige Unentschieden das ich in der West erlebt habe war das 2:2 gegen Köln.
Wenn ich auf der Süd war haben wir allerdings soweit ich weiß immer Verloren.. I-was muss dran sein an meinem Aberglaube, aber jede Serie reißt irgendwann, entweder meine In-der-WK-noch-nie-geschlagen-Serie oder der schlechte Lauf der Mannschaft..![]()
@zele:
stimmt, aber schau dir da mal die spielernamen an, was da zum teil für weltklasse dabei war.. und dann schau´s dir heute an..![]()
.....................Ob der Trainer bei Euch Rekdal, Hitzfeld, Rehhagel oder sonst wie heißt, ist vollkommen egal. Euer Kader ist das Problem.
Ich habe es hier ja schon häufiger geschrieben. Als Gladbach-Fan sehe ich unheimlich viele Parallelen zu unserer letzten Saison.................
................Wollt Ihr Euch jetzt noch mit Kompetenzgerangel beschäftigen? Das wär Euer Untergang. Und das kann keinem Traditionsverein gegönnt sein.
Gruß
Ob der Trainer bei Euch Rekdal, Hitzfeld, Rehhagel oder sonst wie heißt, ist vollkommen egal. Euer Kader ist das Problem.
Ich habe es hier ja schon häufiger geschrieben. Als Gladbach-Fan sehe ich unheimlich viele Parallelen zu unserer letzten Saison. Dann hat man bei uns Heynckes aussortiert und Luhukay, der von der ganzen Fachwelt als sehr kompetenter Fachmann gehandelt wird, zum Cheftrainer gemacht.
Und was hat das genutzt? Er war letztlich nur der Konkursverwalter des sportlichen Humankapitals des Vereines. Er hat dann in 14 Spielen glaube ich, ganze zwei Siege geholt.
Dann hat man in der Sommerpause den radikalen Schnitt gemacht. Hat die Mannschaft nicht nach individueller Klasse zusammengesetzt, sondern nach Charakter. Und siehe da. Letztes Jahr waren wir noch die Auswärtsdeppen, und jetzt haben wir am Freitag das vierte Auswärtsspiel in Folge gewonnen.
Weil die Mannschaft jetzt auch eine solche ist. Und das ganze Verhalten, was man jetzt bei Euren Spielern auf dem Platz sieht, erinnert mich an jede Menge Szenen, die wir letztes Jahr gesehen haben.
Aus dem Grund: Trainer behalten, Sportdirektor und Scouting hinterfragen, und in der Winterpause einen Schnitt machen.
Und bloß nicht den Toppmöller holen. Wollt Ihr Euch jetzt noch mit Kompetenzgerangel beschäftigen? Das wär Euer Untergang. Und das kann keinem Traditionsverein gegönnt sein.
Gruß
natürlich hat er nicht unrecht.
hab ja auch gesagt, dass toppmöller uns den todesstoss setzen kann.
war bisher noch ruhe im verein, so könnte das bald ein ende haben.
und wenn das schon aussenstehende so beurteieln, dann sollte sich so mancher
toppmöller-befüworter darüber mal gedanken machen.
auch beim thema trainer funken wir wohl auf der gleichen welle.
jeder trainer hat seine vorstellungen, bringt seine spieler mit bzw. verpflichtet sie.
kein wunder, wenn wir niemals eine gewachsene, funktionierende MANNSCHAFT bekommen.
Auf die Erfahrung, aus der ich meine Schlüsse ziehe, hätte ich letztes Jahr gut und gerne verzichten können.
Was ich mich bei Kaiserslautern immer schon frage, lernen die nicht aus Fehlern? Und wenn es Fehler der Anderen sind. Jeder Verein hat zwar sein eigenständiges Umfeld, aber gewisse Mechanismen sind im kompletten Lizenzbereich eben gleich. Und da scheint man bei Euch in aller Regelmäßigkeit die Augen vor zu verschliessen.
Jetzt habt Ihr wieder eine Mannschaft da stehen, wo die Spieler schon aus Nationalitätsgründen sich nicht verstehen.
Wenn mich nicht alles täuscht, war das doch vor ein paar Jahren bei Euch schon mal der Fall, und Grund für einen Abstieg. Ich meine mich erinnern zu können, daß irgendeiner Eurer letzten Trainer doch mal drastische Maßnahmen diesbezüglich getroffen hat. Und jetzt, wenige Jahre später macht Ihr denselben Scheiß grad wieder. Nicht zu begreifen.
Macht Ihr jetzt nicht den Fehler, wie wir ihn letztes Jahr gemacht haben, und feiert und feiert und feiert. Zeigt den Spielern sehr deutlich, was Ihr von deren Söldnermentalität haltet. Wir haben es letztes Jahr leider zu spät gemacht. Unsere sportliche Leitung hat glücklicherweise den Durchblick behalten, und sich aufs Wesentliche konzentriert. Hoffen wir, daß es bei Euch genauso läuft. Allein der Glaube fehlt mir daran.
Gruß
Ob der Trainer bei Euch Rekdal, Hitzfeld, Rehhagel oder sonst wie heißt, ist vollkommen egal. Euer Kader ist das Problem.
Ich habe es hier ja schon häufiger geschrieben. Als Gladbach-Fan sehe ich unheimlich viele Parallelen zu unserer letzten Saison. Dann hat man bei uns Heynckes aussortiert und Luhukay, der von der ganzen Fachwelt als sehr kompetenter Fachmann gehandelt wird, zum Cheftrainer gemacht.
Und was hat das genutzt? Er war letztlich nur der Konkursverwalter des sportlichen Humankapitals des Vereines. Er hat dann in 14 Spielen glaube ich, ganze zwei Siege geholt.
Dann hat man in der Sommerpause den radikalen Schnitt gemacht. Hat die Mannschaft nicht nach individueller Klasse zusammengesetzt, sondern nach Charakter. Und siehe da. Letztes Jahr waren wir noch die Auswärtsdeppen, und jetzt haben wir am Freitag das vierte Auswärtsspiel in Folge gewonnen.
Weil die Mannschaft jetzt auch eine solche ist. Und das ganze Verhalten, was man jetzt bei Euren Spielern auf dem Platz sieht, erinnert mich an jede Menge Szenen, die wir letztes Jahr gesehen haben.
Aus dem Grund: Trainer behalten, Sportdirektor und Scouting hinterfragen, und in der Winterpause einen Schnitt machen.
Und bloß nicht den Toppmöller holen. Wollt Ihr Euch jetzt noch mit Kompetenzgerangel beschäftigen? Das wär Euer Untergang. Und das kann keinem Traditionsverein gegönnt sein.
Gruß
würde mich echt freuen wenn er die kurve bekäme, ich hab auch schon sehr stark geschwanktein punkt in augsburg wäre wünschenswert,
dann gäbs noch mehr ruhe, was mannschaft,
trainer und dem gesamten verein gut täte.
würde mich echt freuen wenn er die kurve bekäme, ich hab auch schon sehr stark geschwanktmit 6 - 7 punkten bis zur winterpause könnte ich leben. danach irgendwie 1 - 2 erfahrene spieler und in der rückrunde geben wir gas.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.