Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra??? 2

Rekdal, Pro oder Contra? (2)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 90 57,0%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 30 19,0%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 38 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir eig. nicht so ganz sicher, bin aber immer noch Pro Rekdal. So ne entlassung bringt meiner meinung nach net viel. Neuer Trainer kommt, gut, dann gewinnen wir halt 2-3 spiele und dann geht alles wieder von vorn los. Ein Trainerwechsel ist für mich keine dauerhafte Lösung, das machen wir immer und immer wieder und wir haben noch kein gutes ergebnis draus geschlagen. Außerdem würde es nur wieder unnötig viel geld kosten, so ganz am rande.

Für mich liegt es i-wie auch daran, dass die mannschaft zu brav ist, aber das hat rekdal ja selbst gesagt. Nur was soll man da machen? Ich selbst habe keine Ahnung, aber für mich ergibt sich kein vorteil einen trainer zu entlassen, auch wenn ich noch länger drüber nachdenke. Das macht die Mannschaft doch noch unsicherer meiner meinung nach. Wenn sie doch zu brav, dann muss der Kjetil einfach mal zum "Ich-werd-jetzt-laut" Trainer werden.
default_icon_wink.gif
Oder wir brauchen nen Motivationsmann, oder was auch immer. Okay ich geb zu, ich war öfters im Training und Kjetil steht dann halt in der Mitte und sagt auch net allzu viel. Okay, die aufstellung gestern war auch net der burner. Aber was willste machen? Trainer entlassen? Wow, ich weiß ich wiederhol mich, aber für mich ergibt die ganze sache keine sinn. Ich weiß keine lösung, okay, da könnt ihr mich ruhig deswegen fertig machn^^ aber meine meinung ist es, man sollte nicht den trainer entlassen.

ich ahb jetzt einfach abgestümmt dass regdal gehen soll.

aber iegnedlich muss der lalelu vorstand weg!

die meinen alle sie wären was (sogar spieler wie z.b Beda).

so welche müssen weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und noch etwas !

klar man soll seiner mannschaft treu sein

aber irgendwann ist es so weit dass man einfach pfeifen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine chance bekommen sie noch

Fromlowitz 4-ever (Tobias sipper 4-ever)

Trainerentlassung bringt doch gar nix. Bleibt doch mal reailstisch. Der kurzfristig einsetzende Erfolg eines Trainerwechsels begründet sich darin, daß die Spieler ihren bisherigen Status als Stammspieler neu erarbeiten müssen. Dadurch kommt es kurzfristig zu mehr Einsatz. Das trifft aber auch nur dann zu, wenn die Spieler von sich aus grundsätzlich die Tugenden Einsatz,Kampf und Herz mitbringen. Und das ist eine Charakterfrage, die nicht unbedingt nur der Trainer beeinflußt. Da ist vor allem der Sportdirektor und das Scouting gefragt. Du gewinnst mit elf individuell sehr starken Spielern keinen Blumentopf in der 2.Liga. Wir Gladbacher sind letztes Jahr mit der individuell stärksten Mannschaft seit Jahren gnadenlos abgestiegen. Und auch trotz der ein oder anderen Fehlentscheidung, vollkommen zurecht abgestiegen.

Dann ist man in der Sommerpause hingegangen und hat auf den Charakter des Spielers geachtet, es muß einfach zueinander passen. Logisch benötigt man dann auch eine Eingewöhnungszeit, haben wir ja auch nötig gehabt, aber irgendwann finden die sich.

Und dieses Geschwätz von ständig wechselnden Formationen und Systemen bringt nix ist ahnungslos. Wir haben in den letzten sechs Spielen nicht einmal mit derselben Mannschaft gespielt, und wir haben alle gewonnen. Ich muß einem Trainer doch zugestehen können, daß er sich auf den Gegner einstellt.

Wichtig für Euch wird jetzt sein, die Hinrunde einigermassen vernünftig über die Runden zu bekommen, und dann muß im Winter ein Cut kommen. Und da ist Euer Scouting gefragt. Wenn die keinen Plan haben, dann wirds schwer für Euch. Aber das wünschen wir Euch alle nicht.

Gruß

P.S. Gute Besserung an euren Keeper

Also ich bin mir nicht mehr so ganz sicher ob ich PRO Rekdal sein soll...

Die Aufstellung gestern hat mich schon etwas verwundert...

1. Wie kann man bitte wenn der ganze Kader zur Verfügung steht einen Josh Simpson, der von sich selber sagt er ist nicht der torgefährlichste Spieler legt dafür gerne auf in den Sturm setzen??? Seine Fähigkeiten sind im Sturm verschenkt...

2. Am Ende des Spiels haben wir mit 4 gelernten Innenverteidigern auf dem Spielfeld gestanden... Sorry aber kann mir einer verraten wieviel Ballkontakt Ouattara hatte? Maximal 2-3... Die wussten hinten gar nicht mehr wer Freund oder Feind ist...

3. Anstatt mit der Siegertruppe oder mit dem Siegsystem aufzulaufen ändert das System in ein System welches wir glaube ich noch nie gespielt haben... Wieso beraubt er damit die vielleicht entstande Stärke? Ok Jendrisek müde das lass ich noch gelten aber es waren doch alle fit "Luxusproblem" und anstatt einen gelernten Stürmer bringt er einen Mittelfeldspieler in den Sturm.

Sorry aber über sowas könnte ich mich nur noch aufregen...

Hoffe nur das Flo´s Verletzung schnell verheilt. Hab fast geweint wie er da gelegen hat und geschrien hat... aber ich hab ein großes Kompliment an Sippel. Leck mich am Arsch hat der gehalten -gg-

Außerdem ist es an der Zeit dem Herrn Kapitän eine Denkpause zu geben... der steht im Moment sowas von neben sich ich weiß gar net was mit dem los ist...

Kotysch meiner Meinung nach bärenstark

also ich weiß wirklich nicht ob Pro Rekdal oder Contra...

mfg Naaassen

Ich bin für den Trainer, stattdessen sollte man das Personal viel mehr in die Pflicht nehmen. Bugera, Béda, Hansen oder Bernier erheben für sich selbst den Anspruch, Führungsspieler zu sein und sollten in der Lage sein, ihren Stiefel in der 2. Liga runterzuspielen, anstatt die Leistungen zu bringen, die sie seit nunmehr 10 Spieltagen zeigen - da kann der Trainer nichts für.

Bislang habe ich mich immer für eine Weiterarbeit mit Rekdal entschieden, aber seit dem gestrigen Spiel bin mich mir da auch nicht mehr so sicher !!

Meiner Meinung nach hat Rekdal gestern aus taktischer Sicht alles falsch gemacht, was nur denkbar wäre...

Vielleicht könnt ihr mir ja diese Fragen beantworten !?

- Wie ist es möglich, gegen eine spielstark aufspielende Hoffenheimer Mannschaft, dem mit einer Dreierkette entgegenzuwirken ???

- Warum wird ein Simpson zum Stürmer gemacht, obwohl ein Opara doch angeblich momentan so einen Leistungsaufschwung hat ???

- Warum wird ein Bellinghausen, der für Kampf u Einsatz steht, in so einem Spiel nicht mal eingewechselt ????

- ein Jendrisek bleibt draußen, obwohl er unter der Woche 2 Tore in der Nationalelf schoß und mit vollem Selbstbewußtsein strotzen müsste ??? (Zumindest ein Kurzeinsatz!)

- ein Beda, Bernier, Hansen, Runström sind seit Wochen in einer äußerst schwachen Verfassung, warum spielen sie immer wieder in der Startelf ????

Wenn man mir diese Fragen halbwegs konstruktiv beantworten könnte, wäre ich sicherlich weiterhin ein Pro-Rekdal Befürworter, weil ich seine offene und ehrliche Art schätze.... aber ansonsten!?

ich ahb jetzt einfach abgestümmt dass regdal gehen soll.
aber iegnedlich muss der scheiß vorstand weg!

die meinen alle sie wären was (sogar spieler wie z.b Beda).

so welche müssen weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und noch etwas !

klar man soll seiner mannschaft treu sein

aber irgendwann ist es so weit dass man einfach pfeifen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine chance bekommen sie noch

Fromlowitz 4-ever (Tobias sipper 4-ever)

außer deinen rechtschreibfehlern ist der beitrag klasse un ich bin voll deiner meinung

also von Rekdals System halte ich null, das ist nicht mal Kriesliga B würdig!! Raus mit dem,und der Vorstand hinterher. Wir die Fans, sind das einzig Positive, was am Ende des Niedergangs Übrig bleiben wird!!

Bislang habe ich mich immer für eine Weiterarbeit mit Rekdal entschieden, aber seit dem gestrigen Spiel bin mich mir da auch nicht mehr so sicher !!

Meiner Meinung nach hat Rekdal gestern aus taktischer Sicht alles falsch gemacht, was nur denkbar wäre...

Vielleicht könnt ihr mir ja diese Fragen beantworten !?

- Wie ist es möglich, gegen eine spielstark aufspielende Hoffenheimer Mannschaft, dem mit einer Dreierkette entgegenzuwirken ???

-Der glauben das die mannschaft mal kämpft und in die offensive geht!

- Warum wird ein Simpson zum Stürmer gemacht, obwohl ein Opara doch angeblich momentan so einen Leistungsaufschwung hat ???

- Vllt mit Druck vom Vorstand?

- Warum wird ein Bellinghausen, der für Kampf u Einsatz steht, in so einem Spiel nicht mal eingewechselt ????

- UNERKLÄRBAR

- ein Jendrisek bleibt draußen, obwohl er unter der Woche 2 Tore in der Nationalelf schoß und voller Selbstbewußtsein strotzt ??? (Zumindest ein Kurzeinsatz!)

-Hat schon oft stark gespielt und ein hohes Laufpensum geboten und trotzdem wurde er rausgeholt!(vll eine Erklärung)

- ein Beda, Bernier, Hansen, Runström sind seit Wochen in einer äußerst schwachen Verfassung, warum spielen sie immer wieder in der Startelf ????

-Der Trainer/Vorstand wollte diese Spieler unbedingt haben, klar das der Vorstand dann sagt(oder der Trainer), für diese Spieler haben wir Geld ausgegeben, der muss spielen!

Wenn man mir diese Fragen halbwegs konstruktiv beantworten könnte, wäre ich sicherlich weiterhin ein Pro-Rekdal Befürworter, weil ich seine offene und ehrliche Art schätze.... aber ansonsten!?

so würd ich den mal beantworten!!!

Hallo! Wie mein Name schon sagt bin ich eher einem Niederrhein-Verein zugeneigt. Aber meine Freundin wohnt in DÜW, und ausserdem sind mir die Lauterer immer schon sympathisch gewesen. Jetzt aber zur Sache: Lautern hat eigentlich das gleiche Problem wie Gladbach. Beide Traditionsvereine, die in die erste Liga, ja sogar international gehören. Aber man hat in den letzten Jahren viel Bockmist veranstaltet.Meine Gladbacher scheinen da ja nun etas rauszukommen. Ich denke , der 1.FCK kann sich da einiges abschauen. Jugendarbeit, endlich mal wieder Konstanz bei den Trainern und endlich einmal wieder Leute in den Führungspositionen, die wissen was Bundesliga ist ....

So etwas muss bei Euch auch kommen. Ich denke mit Grausen daran, wenn der 1.FCK gar in die dritte Liga absteigt und dafür Konzernvereine (Hoffenheim) die eigentlich nur Spielzeug von Superreichen sind die erste Liga verseuchen...

Gladbach hat nach dem zweiten Abstieg das einzig richtige getan, sie haben Konstanz in den Verein gebracht, Jos Luhukay arbeiten lassen und ernten jetzt die Früchte. Für den 1.FCK wünsche ich mir das auch. Ich möchte auch mal wieder auffem Betze Bundesligaluft schnuppern - unabhängig davon ob da gerade Gladbach spielt oder ned.

Wurscht Weck o Woi - Der Gladbachfan

Zu dem Argument bisher habe uns noch kein trainerwechsel weitergeholfen ist denke ich der Ansatz. Die Trainer die wir geholt haben uns nicht weitergeholfen. Nich der Trainerwechsel war falsch, sondern wohl eher die Trainer als solche. Es gibt da kein Gesetz der Serie. Es gibt auch mehr als genügend Beispiele in denen ein Tarinerwechsel geholfen hat. An alle die Rekdal verteigen stelle ich erneut die Frage wie lange würdet ihr einer solchen Erfolgslosigkeit wie in den vergangenen 10(!) Spieltagen zusehen. Würdet ihr denn nie handeln?

ich denke es sollten klare ziele ausgegeben werden die erreicht werden müssen. ist dies nicht der fall muss der trainer gehen.

1. nach dem 17 spieltag 16 punkte

2. nach dem 25 spieltag 29 punkte

3. nach dem 34 spieltag 42 punkte

ich hoffe das 42 punkte reichen.

ich denke es sollten klare ziele ausgegeben werden die erreicht werden müssen. ist dies nicht der fall muss der trainer gehen.

1. nach dem 17 spieltag 16 punkte

2. nach dem 25 spieltag 29 punkte

3. nach dem 34 spieltag 42 punkte

ich hoffe das 42 punkte reichen.

und nach dem wievielten pkt. willst du handeln?
default_icon_neutral.gif

und nach dem wievielten pkt. willst du handeln?
default_icon_neutral.gif

nach jedem punkt der nicht erreicht wird. jedes kind ab der dritten klasse muss sich durch klassenarbeiten beweisen. es werden zwischenziele gesteckt. so ist das im normalen arbeitsleben doch auch. ich verstehe nicht das trainer verträge mit aufstiegsprämie aushandeln, der verein aber nicht fähig minimale zwischenziele zu fordern. wenn man vom worst case ausgeht hätte man zum beispiel 42 punkte forden können aufgeteilt auf 4 eckpunkte.

8. spieltag 10 punkte

17. spieltag 21 punkte

25. spieltag 30 punkte

34. spieltag 42 punkte

wenn diese zwischenziele nicht erreicht werden, erlischt der vertrag.

Bleibe auch dabei, Rekdal seine Arbeit weiter tun zu lassen. Gebe aber einigen User recht mit ihrer Meinung, das System nicht dauernd zu ändern. Wie sollen wir da ein eingespieltes Team werden????? Zu der Aussage vom Gladbachfan man müßte in der Führungsriege kompetente Leute mit Fußballsachverstand haben, gebe ich ihm vollkommen recht. Viele würden nun sagen, was macht eigentlich der Marschall noch??? Manchmal frage ich mich das auch. Vielleicht sollten wir mal einen Berater zu Hand holen aber keinen von der Rogonriege sondern einen unabhängigen???? Denke da an Assauer oder der Dicke vom Rhein ( Calmund ) oder Russman( so schlecht hat er in Stuttgart gar nicht gewirkt ) von mir aus auch König Otto...... Es muß halt nur einer sagen der weis wo's langgeht und auf den unser Vorstand auch hört. Werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass bei unsere MV irgendwas passiert. Da kommt bestimmt was ganz dickes auf uns zu........ Ein Umbruch den wir hier alle nicht wollen..............

Rekdal muss weg !

Der ist selbst so verunsichert dass es sich auf die Mannschaft überträgt.

Von einem Trainer wird verlangt dass er motiviert, Spielzüge einstudiert und Stärken der Spieler erkennt und sie auf den richtigen Positionen einsetzt.

Spielerisches Potential ist m.E. vorhanden, es wird nur nicht genutzt.

Wenn er selbst auch noch laut herausposaunt dass der Kader ja eigentlich nicht tauglich ist dann hat er nicht die Qualität die man von einem Trainer in einer solchen Situation verlangt.

Für mich gibt es nur einen der das noch richten kann und der heisst Jörg Berger!

Langfristig hält er es zwar bei keinem Verein aus, aber den totalen Absturz des Vereins könnte er sicher verhindern.

Der Vorstand ist genauso lau wie Rekdal und wird bei der JHV sein Waterloo erleben.

nach jedem punkt der nicht erreicht wird. jedes kind ab der dritten klasse muss sich durch klassenarbeiten beweisen. es werden zwischenziele gesteckt. so ist das im normalen arbeitsleben doch auch. ich verstehe nicht das trainer verträge mit aufstiegsprämie aushandeln, der verein aber nicht fähig minimale zwischenziele zu fordern. wenn man vom worst case ausgeht hätte man zum beispiel 42 punkte forden können aufgeteilt auf 4 eckpunkte.

8. spieltag 10 punkte

17. spieltag 21 punkte

25. spieltag 30 punkte

34. spieltag 42 punkte

wenn diese zwischenziele nicht erreicht werden, erlischt der vertrag.

dann haben wir im "besten fall" 4 trainerentlassungen.

denkst du echt,dass das der richtige weg wäre???

natürlich muß man irgendwann handeln, aber dies kann man nicht alleine an nackten zahlen ausmachen...

wir haben jetzt eigentlich jedes Jahr einen Trainer entlassen und was hat es gebracht? nichts! oder eigentich sind wir sogar immer noch weiter abgestürzt.

Ich denke es liegt weniger am Trainer sondern, wie schon mehrfach erwähnt, daran dass uns ein Spieler wie Meißner fehlt.

wir haben jetzt eigentlich jedes Jahr einen Trainer entlassen und was hat es gebracht? nichts! oder eigentich sind wir sogar immer noch weiter abgestürzt.

Ich denke es liegt weniger am Trainer sondern, wie schon mehrfach erwähnt, daran dass uns ein Spieler wie Meißner fehlt.

wenn man es nur an einem Spieler festmachen will dann fehlt eher ein Typ wie Hajnal, einer der im Mittelfeld ordnet und gescheite Pässe in die Spitze spielen kann.

Wieso ist das eigentlich keine öffentliche Umfrage? Kann ir mittlerweile aber denken, wer was angeklickt hat.

ich hab "bin mir nicht sicher" angeklickt, weil es für mich einfach schon vom geld her ned geht den trainer zu feuern....

Ich weiss gar nicht, was dieser ganze Käse jetzt soll mit der Umfrage. Klar ist, Ruhe wirds nur geben, wenn wir unten raus kommen. Verlieren wir gegen Aue, war´s das wohl für rekdal -- Ich hoffe, dass wir besser sind, als wir darstehen. Ich würde es Rekdal gönnen -- Aber die Regeln des Geschäftes sind hart.

Verlieren wir gegen Aue, war´s das wohl für rekdal

man wird den trainer, denke ich, nicht feuern da man es sich einfach NICHT LEISTEN kann.

man wird vielleicht versuchen, ihn zum rücktritt zu bewegen, wobei ich das auch eher für unrealistisch halte, weil man ja langfristig planen will.

Ich glaube kaum, dass nur irgend ein Trainer, seien es Hitzfeld, Mourinho oder Löw, hier etwas auf die Beine stellen würden - mit diesem Personal und unter diesen Voraussetzungen. Der Verein ist gefordert! Sicherlich ist auch der Trainer gefordert und erst recht die Mannschaft! Ich sehe derzeit aber absolut keine Begründung und keinen Anlass für eine Trainerdiskussion. So sind halt die Mechanismen, ist mir klar, jedoch habe ich die Befürchtung, dass unsere Qualität von Saison zu Saison immer mehr nachlässt! Nicht der Trainer sollte in der Hauptkritik stehen! Der macht wirklich alles, auch wenn ich mir nicht erklären kann, warum er jetzt, nachdem er 2 Wochen zur Vorbereitung Zeit und den kompletten Kader zur Verfügung hatte, diese Experimente im Spiel gegen die TSG machte: 3er-Kette und mit nominell nur einem echten Stürmer - für mich unverständlich! Jedoch ist dies nur eine Randnotiz! Nebensächlich! Auf weite Sicht muss man sagen, dass der Trainer mit den Altlasten zu kämpfen hat und ein wahrlich schweres Amt übernahm. Erneut gab es zu Beginn große Erwartungen, die Erwartungshaltung war sehr hoch, jeder lechzte nach einem erfolgreichen Umbruch und ignorierte gleichzeitig die Gefahr eines Absturzes, möglicherweise eines Komplett-Absturzes, nach dem Abstieg 2006 und den eingegrenzten Möglichkeiten des Vereins. Neben fehlendem Glück kommt Pech hinzu! Glück kann man sich erarbeiten, doch dazu fehlt momentan die Klasse. Aus meiner Sicht hat Rekdal durchaus einen Plan und weiß absolut, was er machen muss, auch wenn er Fehler macht - wie jeder andere auch. Vordergründig ist der Verein gefragt, dem FCK, dem Trainer und seinen Fans zu neuen Geldquellen zu verhelfen, um wieder konkurrenzfähig zu sein! Ansonsten müssen wir eben mit der Gefahr leben, wie einst der KSC, in die Dritte oder Vierte Liga abzurutschen oder die Wende vielleicht in der Zweiten Liga (nach guter Entwicklung zahlreicher Spieler über mehrere Saisons) zu schaffen ... ob das mit Trainern wie Berger oder Neururer anders wäre? Bestimmt nicht! Mit diesem Spielerpersonal, unter den vom Verein geschaffenen oder eben nicht geschaffenen Möglichkeiten wird das eine Herkules-Aufgabe für jeden Trainer, wie ich finde.

Ich verstehe mittlerweile nicht mehr wie lange einige noch den Trainer in Schutz nehmen.

Ist ja schön, dass er ein anständiger Kerl ist ... dann geh' einen trinken mit ihm.

Spielerqualität hin oder her (er hat ja auch einige dieser Nasskappen geholt) ... von Profis kann ich erwarten, dass sie zu mindest kämpfen, bis ihnen das Wasser im Ar... kocht (wenn sie schon nicht die spielerische Qualität haben).

Und wenn sie dies nicht tun ist es Sache des Trainers dies zu ändern und ihnen in den Ar... zu treten.

Dies funktioniert aber hier scheinbar überhaupt nicht.

Das Gegurke gegen Hoffenheim war ja schon ober gruselig.

Ich kann auch nach 10 Spieltagen noch kein Spielsystem erkennen das Erfolg bringen soll. Ich kann doch nicht jede Woche ein anderes System spielen wollen - oder?

In diesem Verein stimmt von ganz oben bis nach unten garnichts mehr.

default_icon_mad.gif

seit man einen trainer gefeuert hat, der nur 5. in der 1.bundesliga wurde

seit man einen trainer gefeuert hat, der nur 5. in der 1.bundesliga wurde

Eine Anmerkung, die ich auch schon öfters zu äußern mich getraut habe, aber immer wieder Ärger deswegen bekam (Verwarnungen, Drohungen usw.).

Viele Fans haben jetzt das, was sie verdient haben. Wer einen Rehagel zum Teufel jagt, darf sich eigentlich nicht beschweren.

Letztlich ist es aber egal, was mit Rekdal geschieht, in der Regionalliga wird er wohl von sich aus nicht mehr weitermachen wollen. Außerdem sind dort vielerorts die Böden nicht so sauber gefegt wie im FW-Stadion, und der Junge geht doch so gern in weißen Tennissocken zur Pressekonferenz !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben