Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal - bleiben oder gehen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Soll Rekdal gehen?

• Weg mit ihm

Stimmen: 19 11,2%
  • Bleib bei uns

Stimmen: 135 79,9%
  • Weis nicht genau - will aber auch drücken.

Stimmen: 15 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab so ein ungutes gefühl, das es das war mit rekdal! die aussagen von Bauckhage (was für'n aalglatter typ! mir wurd richtig schlecht, bei seinem auftritt in flutlicht), die nicht stellungsnahme von toppmöller, das noch kein einziger neuzugang verkündet wurde, wo sie doch schon sicher waren und man ja nur die jhv abwarten wollte, um sie dann zu verkünden.

ich glaub nicht, das es mit rekdal weitergeht, obwohl ich es ihm wünschen würde!

default_biggrin.png
bei dem was hier oft zu lesen ist muss man davon ausgehen das hier nen haufen ex profis schreiben...war ja nur bissl ironie.
ein führungsspieler alleine kann schon mit seiner anwesenheit helfen. ich kenne das aus eigener erfahrung. sobald 1-2 bestimmte spiele mit ihrem auftreten, ihrer sicherheit, ihrem überblick spielen, schon kann das die ganze mannschaft beeinflussen.

das ein führungsspieler nicht innerhalb von sekunden die anweisungen vom trainer weitergibt ist ja wohl logisch, das habe ich ja auch nie gemeint. ich sagte nur das erfahrene spieler, die die jungen auch mal drauf hinweisen wie und wo sie in einer situation hinzulaufen haben, mehr bewirken als wenn das ein trainer von aussen mal hineinruft.

was hat der trainer in deinen augen versäumt ?
Das hört sich viel angenehmer an;)

Der Trainer lässt die Sprintausdauer nicht optimal trainieren, weswegen wir in der 2. Hälfte unnötig langsamer werden - Er analysiert nach eigener Aussage den jeweiligen Gegner nicht
default_icon_eek.gif
, sondern lässt seinen "Plan" spielen, ohne Rücksicht darauf, was der Gegner für Stärken oder Schwächen hat:evil: -

Er motiviert die Spieler nur so Oberflächlich, dass sie beim ersten Rückschlag unsicher werden (Die Tatsache, dass er sie fast jedesmal als Versager und sich als schlauen Fuchs darstellt ist da auch nicht hilfreich:()

Ich glaube nicht, dass er in Deutsch, Englisch und Französisch den Spielern wirklich klar machen kann, was sein Plan ist und sie entsprechend einstellen und motivieren kann (leider ist das bei Multikulti zwingend notwendig - deshalb wollte Wolle auch dass alle Deutsch sprechen - besser pfälzisch, damit er ankommt:razz: )

Die Jugend der Spieler hat den großen Vorteil, dass sie prägbar sind - wozu man aber eben dazu fähig sein muss8)

Nochmal ! - mir fällt auch kein besserer ein, aber er muss mehr bringen oder Toppi muss sich was einfallen lassen, denn es geht nicht um KR., sondern um den FCK:D:mad:

Rekdal als Trainer für die erfolgreiche Zukunft

Ein Trainer mit langfristigen Zielen und Visionen sollte eine faire Chance erhalten! Der Trend ist positiv

Jetzt den Trainer Kjetil Rekdal zu feuern wäre meiner Meinung nach ein schwerwiegender Fehler!

Dies hat mehrere Gründe:

Rekdal hat zu Beginn der Saison einige Fehler gemacht! Dies ist allerdings damit erklärbar, dass er die deutsche 2. Liga nicht (oder nicht gut genug) kannte. Er schenkte mit Stachnik und Neubauer Spielern das Vertrauen, die nicht über die Qualität verfügen, die das Spiel in der 2. Bundesliga erfordert! Ich bin allerdings der Meinung, dass man Rekdal die Startschwierigkeiten verzeihen sollte: es kann vorkommen, dass ein neuer Trainer eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt!

Kjetil Rekdal verfolgt eine langfristige Entwicklung mit der Mannschaft, sein Ziel ist es Konzeptfußball zu spielen und die Einarbeitung des Konzepts kann Zeit in Anspruch nehmen. Beispiel Standards: Diese wurden von Beginn der Saison bis heute erheblich verbessert! Die Standards in Köln haben mir persönlich sehr gut gefallen und auch zuletzt war unsere Mannschaft bei Ecken gefährlich. Beispiel Pressing: Auch hier gilt, wer die Entwicklung verfolgt der sieht, dass die Mannschaft auch hier die Vorgaben des Trainers immer besser in die Tat umsetzt. Die Mannschaft weiß jetzt, wie sie sich bewegen muss- etliche Ballgewinne in Köln nehm ich jetzt als "Beweis" dafür!

Die Mannschaft spielt zudem mittlerweile einen deutlich besseren Fußball als zu Beginn der Saison (M'gladbach und 1860 ausgenommen), die Tenenz ist eindeutig positiv! Bei einem Neuruhrer oder auch einem Wolf wär/war und ist die Tendenz nach so einem Zeitpunkt schon häufig andersrum! Rekdal erreicht seine Mannschaft noch, das Konzept beginnt zu wiren, die Mannschaft setzt die Vorstellungen des Trainers besser und besser um. Was jetzt noch fehlt ist zu einem großen Teil das Glück und eine Portion Selbstvertrauen!

Sicher Rekdal macht Fehler, zum Beispiel der Einsatz von Jungnationalspieler Esswein, dessen Nervosität man bis zum Oberrang im Kölner Stadion riechen konnte, kam zu früh! In einem solch wichtigen Spiel wäre Ziemer die bessere Alternative gewesen! Aber diese Auswechslung zeigt den Mut Rekdals!

Aachen, Mainz, Jena, St. Pauli, Köln (dazu noch die Spiele gegen Aue und Offenbach): Lautern ist im Aufwind (spielerisch, tabelarisch wird zwangsläufig folgen!), jetzt einen neuen Trainer zu verpflichten könnte ein großer Fehler sein, die Mannschaft beginnt mit ihrem Konzept wieder bei 0, die Spieler passen nicht in das Konzept des Trainers und der neue Trainer könnte einer von den Kandidaten sein, der die Mannschaft kurz pusht und dann einen Scherbenhaufen zurücklässt (ja, wenn Peter Neuruhrer das lesen sollte: ich mein dich, Peterle!)!

Mit Rekdal hat man einen Trainer der langfristige Ziele verfolgt! Der Wunsch nach langfristiger, guter Arbeit im Verein könnte gestillt werden!

Normalerweise würde ich (nur die Punkte betrachtet) in der aktuellen Situation auch über den Trainer nachdenken, allerdings bin ich mir in diesem Fall sicher, dass der Verbleib des Trainers die eindeutig bessere Option ist für eine erfolgreiche Zukunft in Liga 1! Rekdals bisherigen Erfolge geben ihm Recht!

Zu Beginn der Saison war ich skeptisch, ich wurde skeptischer im Saisonverlauf, doch nun bin ich sicher, dass Rekdal der richtige Mann ist für den Betze! Und wenn er mit Toppmöller einen erfahrenen Trainerfuchs zur Seite gestellt bekommen hat, steht dem Erfolg nichts mehr im Wege!

Pro Rekdal!

Es grüßt aus Aachen

Öcherteufel

Konzeptfußball ist was gutes. Nicht immer nach dem Gegner richten, sondern das eigene System durchziehen. ABer dazu brauchts eingespielte Mannschaften oder die Spieler die ideal zusammenpassen...

Ausserdem sollten die Spieler technisch beschlagen sein. Also absolut was für uns mit Müller, Bello, Ziemer etc....

Müller ist technich sicherlich nicht schlecht!

Müller war die hinrunde einer der konstantesten und mir geht es auf den Sack das er immer als negativ Beispiel genommen würd!

Ich bin der Meinung, dass Rekdal von sich aus zurücktreten sollte. Sollte er nicht zurücktreten, muss er leider beurlaubt werden.

Warum?

Er hat zuviel falsch gemacht, bzw. falsch eingekauft. Die einzigen Neuzugänge die mich einigermaßen überzeugt haben, waren Bugera und Jendrisek. Diese wurden allerdings nicht von Rekdal sondern von Wolf bzw. Schoenberg verpflichtet.

Rekdal wollte unbedingt Hansen, Bernier, Runström. Er hat bei den Verpflichtungen immer wieder betont, dass diese Spieler zum Verein passen müssen bzw. er gerade diese verpflichtet hat, weil sie passen. Das Ergebnis hat man gerade bei Runström gesehen.

Außerdem ist bei Rekdal kein Konzept zu erkennen. Gerade im letzten Spiel war dies zu erkennen. Er lässt im Mittelfeld 4 zentrale Mittelfeldspieler auflaufen. Bohl auf links? Da bin ich fast vorm Fernseher umgefallen. Er hat mit sicherheit nicht schlecht gespielt, aber gerade Bohl ist zentral bzw. zentral hinter den Spitzen viel wertvoller. Desweiteren verstehe ich nicht, wieso Reinert nicht von Anfang an gespielt hat.

Der nächste Punkt sind Spieler wie Broniszweski, Stachnik oder Esswein. Diese Spieler sind einfach noch zu jung (Broniszweski, Esswein) bzw. einfach nicht gut genug (Stachnik) um im Profifussball bei einem so schwierigen Verein, in einer solchen Situation zu bestehen.

Meiner Meinung nach, und das habe ich schon im Sommer gesagt, muss hier ein richtiger Trainerfuchs her, der eine geringe Fehlerquote bei Neuverpflichtungen hat und der Erfahrung bei schwierigen Vereinen mit geringen finanziellen Mitteln hat.

Meine Kanidaten: Volker Finke oder Toppi gleich selbst.

Ich habe absolut nichts gegen Rekdal. Leider hat er meiner Meinung nach mehr falsche als richtige Entscheidungen getroffen.

Also fassen wir mal zusammen, was in der jeweiligen Situation passieren könnte.

Rekdal bleibt:

Wir haben eine Mannschaft, die relativ eingespielt ist, das System des Trainers kapiert.

Wir kennen die Schwachstellen und können darauf mit einigen, wenigen Spielern die verpflichtet werden müssen, reagieren.

Man könnte die Mannschaft wirklich mal langfristig aufbauen und immer nur punktuell verstärken.

Rekdal geht:

Rekdal bekommt eine Abfindung.

Ein neuer Trainer muss bezahlt werden.

Die Spieler müssen sich auf ein neues System einstellen und man weiss nicht genau, wie lange sie dafür brauchen und welche und wieviele Spieler dafür verpflichtet werden müssen.

Durch die Abfindung für Rekdal ist die Handlungsfähigkeit auf dem Transfermarkt eingeschränkt.

Ob es mit dem neuen Trainer und System besser wird, ist auch nicht sicher, bei Misserfolg kommt der nächste Trainer, ein langfristiger Aufbau, wäre wieder nciht absehbar...

Habe ich irgendwas vergessen?

Mir fällt die Entscheidung soweit nicht schwer.

wen man euch so hört könnte man denken das rekdal ist beste trainer der welt ist. es gab ja auch schon post die besagten das selbst ein mourinho oder hans meyer momentan eher probleme mit der mannschaft hätte als rekdal. das hat nichts mehr mit einer diskussion um die tatsächliche lage in der wir uns befinden zu tun, insofern klinke ich mich hier aus. viel spass noch beim feiern.

Rekdal bleibt:

Wir haben eine Mannschaft, die relativ eingespielt ist, das System des Trainers kapiert.

Wir kennen die Schwachstellen und können darauf mit einigen, wenigen Spielern die verpflichtet werden müssen, reagieren.

Man könnte die Mannschaft wirklich mal langfristig aufbauen und immer nur punktuell verstärken.

Rekdal geht:

Die Spieler müssen sich auf ein neues System einstellen und man weiss nicht genau, wie lange sie dafür brauchen und welche und wieviele Spieler dafür verpflichtet werden müssen.

Durch die Abfindung für Rekdal ist die Handlungsfähigkeit auf dem Transfermarkt eingeschränkt.

Ob es mit dem neuen Trainer und System besser wird, ist auch nicht sicher, bei Misserfolg kommt der nächste Trainer, ein langfristiger Aufbau, wäre wieder nciht absehbar...

Seh ich ähnlich.

Rekdal bleibt:

Rekdal geht:

Prima Beitrag! Vor allem sehe ich bei den - von dir zutreffend geschilderten - Punkten bei einer Entlassung Rekdals die Gefahr einer Bruchlandung des FCK wesentlich höher, als bei einem Festhalten am Trainer. Bei vielen Rekdal-Gegner scheint das Hauptargument "Es muss jetzt was passieren!" zu sein. Aber was danach kommt, darüber habe ich leider noch sehr wenig gelesen. Setzt sich die Tendenz des jahrelang erprobten FCK-Trainer-Karussells fort, geht's mit Sicherheit nach unten!

wen man euch so hört könnte man denken das rekdal ist beste trainer der welt ist. es gab ja auch schon post die besagten das selbst ein mourinho oder hans meyer momentan eher probleme mit der mannschaft hätte als rekdal. das hat nichts mehr mit einer diskussion um die tatsächliche lage in der wir uns befinden zu tun, insofern klinke ich mich hier aus. viel spass noch.

Entschuldigung, nagus, aber wenn ich dich so "höre", dann gibt es anscheinend nur eine einzige Ursache für unsere jetzige Lage und nur eine einzige Lösung des Problems. Für sachliche Argument scheinst du immer weniger zugänglich zu sein und hast anscheinend nur noch deine Mission im Sinn. Sorry, aber danach sieht's aus!

Man muss doch sehen, dass der Trend vom spielerischen her deutlich nach oben zeigt... Die Spieler kapieren das System und werden das in der Rückrunde auch zeigen.

Entlässt man Rekdal wieder, dann fangen wir wieder von vorne an und das Ganze geht von neuem los und bis das Team dann das neue System kapiert ist auch schon wieder Ostern.

@ nagus

Ich sage auf keinen Fall, dass Rekdal der beste Trainer der Welt ist. Aber es kann doch nicht die ganze Zeit so weitergehen, dass man ständig Trainer entlässt. Das Rädchen der spielerischen Qualität kommt so langsam ins Drehen.

Rekdal bleibt:

Rekdal geht:

Klar, jeder sieht die Situation durch seine eigene Brille.

Machen wir es mal andersrum.

Rekdal bleibt:

Wir haben eine Mannschaft, die relativ eingespielt ist, das System des Trainers zwar kapiert, aber nicht die Qualität hat, dieses umzusetzen.

Wir kennen die Schwachstellen und können darauf mit einigen, wenigen Spielern die verpflichtet werden müssen, reagieren. Allerdings könnte Rekdal wieder solche Fehlgriffe wie Hansen, Runström oder Bernier verpflichten und damit unser letztes Geld verbrennen.

Man hat versucht, die Mannschaft wirklich mal langfristig aufbauen und immer nur punktuell verstärken. Dieses ist gescheitert und der FCK verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.

Rekdal geht:

Ein neuer Trainer muss bezahlt werden, oder Toppi macht es umsonst.

Oder sie bekommen ein System vermittelt, welches sie schneller verstehen und erfolgreicher umsetzten können.

Durch die Abfindung für Rekdal ist die Handlungsfähigkeit auf dem Transfermarkt eingeschränkt. Aber was bringen die besten Neuverpflichtungen, wenn der Trainer dazu nicht passt, bzw. wenn wieder solche Hansens oder Runströms verpflichtet werden?

Ob es mit Rekdal besser wird ist auch sehr fraglich, denn in den letzten 6 Monaten haben wir gesehen zu was Rekdal fähig ist.

Ich schreibe hier nochmal rein, was ich eben im TV-Thread geschrieben habe:

Wenn man Rekdal jetzt entläßt, dann beweist man von Vorstandsseite damit nur, dass man in punkto "wir wollen mit dem neuen Trainer langfristig etwas aufbauen" zum wiederholten Maße Lügenmärchen erzählt hat.

Bei Wolf hieß es das

Bei Henke hieß es das

Bei Jara hieß es das

Bei......

Ein Verein, bzw. ein Vorstand, der im achten Jahr den 8.Trainer entläßt, zeigt - sollte es wirklich eintreffen - in meinen Augen nur eins:

- Dass er zu umsichtigem Handeln und langfristigen Denken nicht in der Lage ist

- Dass er den letzten Rest an Glaubwürdigkeit zugunsten von kurzfristigem Pseudo-Erfolg aufs Spiel zu setzen bereit ist

- Dass er nicht zum Wohle des Vereins handelt, weil damit schon wieder unnütz Geld verbrannt und in den Mülleimer geworfen wird

- Dass er die Ruhe und Besonnenheit, die er gerade vor einer Woche auf der JHV von den Mitgliedern mit großer Mühe geschafft hat, einzufordern, sofort selber wieder beseitigt und sich damit selbst konterkariert.

Wenn dieser Vorstand Rekdal entläßt, dann werden wir im Mai absteigen. Ein neuer Trainer wird diese bereits verunsicherte junge Mannschaft, die sich obendrein vehement FÜR Rekdal ausspricht und gerade dabei ist, sein System zu verinnerlichen und erste Ansätze von Fußball zeigt, noch mehr verunsichern und nur Mißerfolg ernten.

Ich bleibe dabei: Wenn Rekdal entlassen wird, dann verspielt man damit den Klassenerhalt und die Zukunft des Vereins. Sollten sie's wirklich tun, werden sie von allen vernünftig denkenden Menschen nur Kopfschütteln und Spott ernten.

Zurecht.

Entschuldigung, nagus, aber wenn ich dich so "höre", dann gibt es anscheinend nur eine einzige Ursache für unsere jetzige Lage und nur eine einzige Lösung des Problems. Für sachliche Argument scheinst du immer weniger zugänglich zu sein und hast anscheinend nur noch deine Mission im Sinn. Sorry, aber danach sieht's aus!

1. ich habe meine argumente mehr als einmal vorgebracht.

2. ich habe keine mission, sondern nur eine meinung.

3. wir haben eine menge probleme, darum wird eine aktion nicht alles lösen.

4. rekdal ist ein sympathischer kerl

ich glaube nicht an einen trainer der die spieler die selbst verpflichtet hat, nach einem halben ja menschlich in frage stellt. der neuaufbau ist eine illusion, von der in diese saison gestarteten mannschaft sind nächstes jahr mindestens 12 spieler weg und dann gehts wieder von vorne los. es hat aber keinen wert die diskussion ist festgefahren, dort wo ihr einen aufwind und ein konzept sieht, sehe ich junge individualisten die in jeder zweitliga mannschaft locker mithalten können. auf den nenner gebracht, halte ich von der mannschaft wesentlich mehr, auch ohne neuverpflichtungen wie sie momentan bringt. wer am 17 spieltag von gedult spricht und meint die mannschaft braucht zeit um sich einzuspielen der hat das punkte system des dfb's nicht kapiert. wir starten gegen gladbach,1860 und fürth, wenn es dort kracht ist das selbstvertrauen weg und der vorstand wird handeln bei 15 punkte in 20 spielen. dann ist es aber zu spät für einen neuen trainer. und dann heist es ei hätten wir doch.....

1. ich habe meine argumente mehr als einmal vorgebracht.
2. ich habe keine mission, sondern nur eine meinung.

3. wir haben eine menge probleme, darum wird eine aktion nicht alles lösen.

4. rekdal ist ein sympathischer kerl

ich glaube nicht an einen trainer der die spieler die selbst verpflichtet hat, nach einem halben ja menschlich in frage stellt. der neuaufbau ist eine illusion, von der in diese saison gestarteten mannschaft sind nächstes jahr mindestens 12 spieler weg und dann gehts wieder von vorne los. es hat aber keinen wert die diskussion ist festgefahren, dort wo ihr einen aufwind und ein konzept sieht, sehe ich junge individualisten die in jeder zweitliga mannschaft locker mithalten können. auf den nenner gebracht, halte ich von der mannschaft wesentlich mehr, auch ohne neuverpflichtungen wie sie momentan bringt. wer am 17 spieltag von gedult spricht und meint die mannschaft braucht zeit um sich einzuspielen der hat das punkte system des dfb's nicht kapiert. wir starten gegen gladbach,1860 und fürth, wenn es dort kracht ist das selbstvertrauen weg und der vorstand wird handeln bei 15 punkte in 20 spielen. dann ist es aber zu spät für einen neuen trainer. und dann heist es ei hätten wir doch.....

Der KSC hat unter Ede Becker beinahe 3 Jahre lang Zweitliga-Abstiegskampf hinter sich gebracht, bis die Mannschaft so zusammengewachsen und punktuell verstärkt war, dass sie oben mithalten und schließlich aufsteigen konnte. Und der KSC hat Ede Becker nicht nach einer schwachen Vorrunde entlassen. Aber das läßt du mal schön außer acht, weil es nicht in deine Argumentationslinie passt.

Wir haben hier schon so oft den Trainer entlassen. Und was hats denn gebracht zum donnerwetter? Es geht als abwärts. Wer diesen Zusammenhang nicht sehen will ist doch blind, entschuldigung.

Ich schreibe hier nochmal rein, was ich eben im TV-Thread geschrieben habe:

Wenn man Rekdal jetzt entläßt, dann beweist man von Vorstandsseite damit nur, dass man in punkto "wir wollen mit dem neuen Trainer langfristig etwas aufbauen" zum wiederholten Maße Lügenmärchen erzählt hat.

Bei Wolf hieß es das

Bei Henke hieß es das

Bei Jara hieß es das

Bei......

Ein Verein, bzw. ein Vorstand, der im achten Jahr den 8.Trainer entläßt, zeigt - sollte es wirklich eintreffen - in meinen Augen nur eins:

- Dass er zu umsichtigem Handeln und langfristigen Denken nicht in der Lage ist

- Dass er den letzten Rest an Glaubwürdigkeit zugunsten von kurzfristigem Pseudo-Erfolg aufs Spiel zu setzen bereit ist

- Dass er nicht zum Wohle des Vereins handelt, weil damit schon wieder unnütz Geld verbrannt und in den Mülleimer geworfen wird

- Dass er die Ruhe und Besonnenheit, die er gerade vor einer Woche auf der JHV von den Mitgliedern mit großer Mühe geschafft hat, einzufordern, sofort selber wieder beseitigt und sich damit selbst konterkariert.

Wenn dieser Vorstand Rekdal entläßt, dann werden wir im Mai absteigen. Ein neuer Trainer wird diese bereits verunsicherte junge Mannschaft, die sich obendrein vehement FÜR Rekdal ausspricht und gerade dabei ist, sein System zu verinnerlichen und erste Ansätze von Fußball zeigt, noch mehr verunsichern und nur Mißerfolg ernten.

Ich bleibe dabei: Wenn Rekdal entlassen wird, dann verspielt man damit den Klassenerhalt und die Zukunft des Vereins. Sollten sie's wirklich tun, werden sie von allen vernünftig denkenden Menschen nur Kopfschütteln und Spott ernten.

Zurecht.
Bei deiner Argumentation - Kausalkette vergisst du, dass auch der Vorstand in den letzten 8 Jahren gewechselt hat, also kaum etwas - was du oben aufbaust an der Basis 100 % stimmt oder der Rest deine Überzeugung oder Vermutung ist. - ob das wirklich so abläuft, glaube ich dagegen nicht ( ich vermute es und sage es auch8) )

Ein Trainer, der in sechs Monaten 6.Spieler suspendiert oder suspendiert lässt, zeigt - und es ist eingetroffen - in meinen Augen nur eins:

Führungsschwäche

Der KSC hat unter Ede Becker beinahe 3 Jahre lang Zweitliga-Abstiegskampf hinter sich gebracht, bis die Mannschaft so zusammengewachsen und punktuelle verstärkt war, dass sie oben mithalten und schließlich aufsteigen konnte. Und der KSC hat Ede Becker nicht nach einer schwachen Vorrunde entlassen. Aber das läßt du mal schön außer acht, weil es nicht in deine Argumentationslinie passt.
Wir haben hier schon so oft den Trainer entlassen. Und was hats denn gebracht zum donnerwetter? Es geht als abwärts. Wer diesen Zusammenhang nicht sehen will ist doch blind, entschuldigung.

Das was du hier aufstellst ist eine Milchmädchenrechnung. Der Ede Becker hat den KSC am Abgrund übernommen und nach oben geführt. Bei ihm haben Transfers voll eingeschlagen. Porcello, Carnell, Federico usw. waren absolute Volltreffer. Ede Becker hat den KSC langsam nach oben gebracht. Rekdal hat den FCK von Platz 5 auf Platz 17 gebracht und hat jede Menge Geld verprasst. 700000 Euro für Hansen, den er jetzt suspendiert hat. Bernier, Runström usw. Alles Wunschspieler von Rekdal.

Außerdem haben wir jetzt das erste mal sportliche Kompetenz im Vorstand bzw. Aufsichtsrat. Die letzten Trainer wurden von Jäggi bzw. Göbel verpflichtet. Deren Ahnung von Fussball kennen wir ja.

Das was du hier aufstellst ist eine Milchmädchenrechnung. Der Ede Becker hat den KSC am Abgrund übernommen und nach oben geführt. Bei ihm haben Transfers voll eingeschlagen. Porcello, Carnell, Federico usw. waren absolute Volltreffer. Ede Becker hat den KSC langsam nach oben gebracht. Rekdal hat den FCK von Platz 5 auf Platz 17 gebracht und hat jede Menge Geld verprasst. 700000 Euro für Hansen, den er jetzt suspendiert hat. Bernier, Runström usw. Alles Wunschspieler von Rekdal.

Außerdem haben wir jetzt das erste mal sportliche Kompetenz im Vorstand bzw. Aufsichtsrat. Die letzten Trainer wurden von Jäggi bzw. Göbel verpflichtet. Deren Ahnung von Fussball kennen wir ja.

danke!

Gern. Wir zwei, die Blinden die den Zusammenhang nicht erkennen (Zitat OnkelHelmut) müssen doch zusammen halten. Vielleicht werden wir zusammen zu dem Einäugigen unter den Blinden.
default_icon_smile.gif

Hier passt es besser:

Ich habe mehrfach betont, dass ich Rekdal für sympathisch und kompetent halte. Mir ist aber bei der Jahreshauptversammlung klar geworden, welcher Druck auf Toppi lastet. Buchholz sagte relativ unvermittelt, dass Toppi für den Nichtabstieg zuständig sei. Dessen Einflußmöglichkeiten waren bisher aber eher gering, lediglich psychologischer Natur. Ich denke, dass die Zusammenarbeit von KR und KT klappen könnte, aber KT weiß, dass die Winterpause die einzige Möglichkeit zur Kurskorrektur darstellt. Ich würde Rekdal nicht entlassen, es sei denn, die Kategorie Feldkamp oder Rehhagel wäre zu haben. Da dies nicht realistisch ist und auch noch Geld kosten würde, was wir nicht haben bzw. in die Mannschaft stecken müssen, bleibt die Variante Lutz oder Funkel machen die tägliche Trainingsarbeit und Toppmöller gibt den Ferguson als Teamchef. Nicht etwa weil er besonders scharf darauf wäre, sondern weil ein Abstieg mit seinem Namen verbunden wäre. Er wird also wohl oder übel sicher stellen müssen, dass die Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufgestellt und eingestellt wird. Es wird meiner Meinung nach kein neuer Trainer kommen (können). Entweder Rekdal und Toppi oder Toppi.

@schwabenteufel:

du bist ne echt hümörbömbe... da weis man et mehr ob ma lachen oder weinen soll...

labbadia werden wir (leider) so schnell net in lautern sehn,auch sforza... aber jetzt auf die idee zu kommen, einen unerfahrenen trainer zu holen, in der situation... ohne worte... (obwohl ich viel von ciri halte, aber net jetzt)..

finke wird sich des niemals antun, in aalen erfolg haben is net das chwerste und berger,wie oben geschrieben, gesundheitliche aspekte...

ohne worte...

Habe eben auch den RP News Bericht gesehen.

Da hat Rekdal 110% Recht. Die Aussendarstellung des FCK ist verbesserungswürdig.

Da musste er schon überlegen,was er sagen sollte um nicht noch mehr anzuecken.

In Wirklichkeit ist diese scheiße hoch 10.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Rekdal entlassen wird. Was wäre denn die Alternative zu ihm? Ein anderer "Trainer-Neuling" würde uns nicht weiterhelfen. Und ein bekannter "Haudegen" wie Berger oder Neururer würde zusammen mit Toppi nicht funktionieren. Da würds dann früher oder später gewaltig krachen, macht also auch keinen Sinn. Toppi selbst will es auch nicht machen. Also gibts eigentlich keine Alternative.

Außerdem war ja letzte Woche zu lesen, dass Toppi mit Rekdal mögliche Abgänge sowie Zugänge besprochen hat, also die Kaderplanung für die Rückrunde gemacht hat. Warum sollte man das mit nem Trainer machen, den man rauswerfen will?? Macht keinen Sinn

Mittlerweile frag ich mich sogar, ob Hansen tatsächlich ein Fehlgriff von Rekdal war. Auffällig ist: Hansen ist Däne wie Schjönberg, kam auch wie Schjönberg aus Odense und seit Schjönberg weg ist spielt Hansen praktisch gar nicht mehr. Rekdal hat zwar nie etwas in diese Richtung verlauten lassen, aber es riecht verdammt nach nem Wunschspieler von Schjönberg und nicht von Rekdal. Des weiteren stimmt die geschichte mit der Ablösesumme für Hansen ja auch nicht ganz. Habe zwar diese Vertragsmodalitäten nicht ganz begriffen (aus Sicht des abgebenden Vereins), aber es ist wohl so das Hansen auf 3 Jahre 700000€ kostet, die in Raten gezahlt werden. Bisher wurden als erste Rate 200000€ bezahlt. Geht Hansen in der Winterpause zu nem anderen Verein fällt diese zukünftige Belastung weg (warum auch immer). So wurde es zumindest in nem Bericht über ihn erklärt (ich glaube Flutlicht).

Egal wie die Enstcheidung aussieht sie sollte so schnell wie möglich fallen. Jeder Tag um den eine Entscheidung herrausgezögert wird ist ein verlorener Tag. Es geht jetzt darum möglicht schnell Fakten zu schaffend amit sich Traine rund Mannschaft drauf einstellen können auf das was passieren wird. Rekdal entlassen sollte man nur wenn man nennenswerte Alternativen in der Hinterhand hat. Die letzten Spiele haben ja gezeigt das er bei der Mannschaft noch ankommt. Ich denk das ein neuer Trainer nicht unbedingt die beste Lösung ist. Vieleicht währe es wirklich mal angebracht etwas konstanter auf der Position des Trainers zu besetzt sein. In den letzten 10 Jahren hatten wir so viele Trainer und mit jedem Trainer gab es neue Hoffnungen. Die wenigsten konnten die Erwartungene rfüllen und mit jedem Traine rging es ein bischen weietr nach unten.

Rekdal und Toppmöller sollten jetzt noch enger zusammenarbeiten. Gerade was Verstärkungen angeht sollte man sich genau absprechen und da die ünsche des Trainers berücksichtigen. Ich denke mit ein paar neuen Männern kann es Rekdal durch aus noch schaffen.

Allerdings sollte einem auch bewusst seind as es auch besser sein kann nun schon den Trainer zu wechseln. Einen neuen zu holen der Mitspracherecht bei den Transfers hat und dann den Kampf annehmen kann.

Dies währe allemal besser als nun mit Rekdal wieter zu machen und nach 2 Spieltagen merkt man das man mit ihm doch nicht weietr machen kann. Dann hat man eine ganze Vorbereitung vergeudet und einem neuen Trainer viel ZEIT GENOMMEN:

Es steht eine schwere Entscheidung an und Ich bin ehrlich. Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Denn auch was eine Neubesetzung der Trainerposition angeht können wir uns keine Fehlgriffe leisten.

bin nicht wirklich überzeugt vom rekdal, aber glaub auch net, das es nur an ihm liegt.

Am schwierigsten ist halt die Frage, wer käme dann in betracht? Toppi, Ciri, Finke usw kommen leider nicht in Frage....

Aber wenn, dann sollte jetzt gleich gehandelt werden und nicht nach schlechten ergebnissen gegen Gladbach, 1860 und Fürth, hab nämlich angst, das wir da nix reissen und dann wäre eine Entlassung jetzt, mit kompletter vorbereitung mit einem neuen Trainer besser...

mir stellt sich im moment nur die frage ob es um rekdal oder den fck geht. der vorstand soll sich möglichst schnell entweder vor den trainer stellen oder ihn entlassen sonst kommt hier keine ruhe rein.

diese diskussionen unterwandern seine authorität noch mehr. ob er die spieler erreicht, motiviert, weiterbringt etc. kann ich als aussenstehender nicht sagen ..aber diese diskussionen helfen nicht wirklich.

so oder so , eine entscheidung sollte bald kommen.

Wer auf der JHV von Kontinuität spricht und von den Mitgliedern eine "zweite" Chance verlangt und dann nach einem Spiel den Trainer wechselt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben