Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal - bleiben oder gehen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Soll Rekdal gehen?

• Weg mit ihm

Stimmen: 19 11,2%
  • Bleib bei uns

Stimmen: 135 79,9%
  • Weis nicht genau - will aber auch drücken.

Stimmen: 15 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In unserer, von allen beurteilten schlechten Rückrunde letzte Saison haben wir übrigends 23 Punkte geholt.

Wenn wir jetzt eine halbwegs gute spielen,sollten auch diese 25 Punkte machbar sein
default_wink.png

Klar sind 25 Punkte viel Holz, aber die Gewissheit das anderen Mannschaften nur 3 Punkte weg sind, beruhigt doch!
3 Punkte sind ja echt nicht die Welt

Denk ich auch. Ich hoffe, dass wir am Ende Offenbach, Jena, Aue und Paderborn hinter uns lassen. Vielleicht bauen Osnabrück, oder vielleicht sogar aachen auch noch ab.

Seit mir nicht böse, aber dass man eine bessere Alternative schwer findet, macht andere Tatsachen nicht falsch:evil:
Wenn wir auf einem guten Weg wären, würden wir nicht jetzt nach einer halben Saison auf einem Abstiegsplatz stehen:wall:

Der Trainer ist in erster Linie für Qualitätsverbesserung der Mannschaft und die Strategie zuständig
default_icon_eek.gif

Wenn dann die Abwehr im letzten Spiel der Saison im eigenen 16ner Raumdeckung spielt, hat der Trainer entweder versäumt das richtig zu trainieren oder er ist nicht verstanden worden
default_icon_evil.gif
- in jedem Fall ist er der Verantwortliche - auch, wenn er die falschen Spieler, die ihn nicht verstehen auf dem Platz hat - oder wollt ihr behaupten, dass unsere Profis alle begriffstutzige Simpel sind ???
default_icon_mad.gif

Ihr Philosophen mit KR - Brille (Rosarot) die nächste Stufe ist dann, dass ihr bei einem verlorenen Schachspiel die Figuren verantwortlich macht
default_wink.png

- Das ist natürlich nicht das gleiche
default_icon_cool.gif
, aber der Trainer muss schon seinen Part richtig spielen und sich nicht hinter den "unfähigen Spielern":evil: verschanzen:angel:

Also hört mit der Kr-Beweihräucherung und wir sind auf einem guten weg, ich habe einen Plan, positive Tendenz etc auf.

Bis heute war er nicht der Bringer - entweder er bekommt Verstärkung oder wird deutlich besser, sonst ist er nicht der richtige Mann für uns
default_icon_eek.gif

Naja...bin dir nicht böse, aber soviel ich weiß, steht der Trainer an der Linie! Die Spieler auf dem Feld, der Trainer stellt eben diese auf. Er trainiert sie und sie verbessern sich Stück für Stück (hängt vom Spieler ab). Ich weiß nicht von welchen Tatsachen du sprichst.

Wenn wir das Spiel in Köln sehen, habe ich keine 16er Raumdeckung gesehen. Wenn ein Spieler unnötig den Ball verliert, weil er ihn vertendelt dadurch eine Flanke entsteht und dann im Strafraum ein gewisser Jemand nicht nah bei seinem Mann ist, hat das noch lange nix mit Raumdeckung zu tun und das ist noch weniger Rekdals Schuld.

Ich beweihräuchere niemand hier. Es geht mir nur gehört auf den Senkel, jedes Jahr einen neuen Trainer zu holen und jedes Jahr meckern hier die Forumstrainer rum, dass ja alles scheiße ist, weil der Tabellenplatz das ja so aussagt. Wenn ihr doch alle so verdammt gute Trainer seid und alles soviel besser wisst, warum seid ihr dann nicht schon in der 1. Liga irgendwo als Trainer tätig? Vermutlich weil ihr alle groß mit der Klappe seid und alles miesmachen müsst.

Mir machts auch keinen Spass jedes mal ansehen zu müssen, wie wir einen über den Sack bekommen, aber das kann man dem Rekdal nicht vorwerfen. Die Spieler müssen das richten, der Wille ist auch erkennbar und mit den großen der 2. Liga haben wir gut mithalten können, nur die haben halt noch das gewisse etwas, wo wir hinarbeiten müssen. Aber die haben ja auch nicht jedes Jahr einen neuen Trainer und jedes Jahr 15 Abgänge sowie Zugänge. Die sind konstanter und souveräner in ihren Planungen. 'Und wenn ich dann sehen muss wie ein Toppi den hier alle sehen wollten, uns zwei Georgier aufbinden will, dann kann ich nur sagen, dass wir diese Spieler auch ohne Toppi hätten bekommen können, wenn wir uns drum bemüht hätten. Das ist keine besondere Verbesserung, ich dachte er hat internationale Kontakte, die er hier spielen lassen will. Der ist ein Dummschwätzer hoch drei. Das ist Fakt. Der hätte nie gedacht, dass man auf ihn zukommt, der hatte das so dahin gesagt und um nicht sein Gesicht zu verlieren, hat er zugesagt. Sieht man ja daran, dass er das nur diese Saison unentgeldlich machen will.

Es kotzt mich einfach immer an, dass der Trainer das schwächste Glied ist. Ich weiß gar nicht ob der Trainer bei uns überhaupt ein Glied ist. Wenns nicht läuft, weg + x neue Spieler. Irgendwann wird die Mischung mal stimmen. Und wir werden mal kurzfristig Erfolg haben.

Fakt ist, egal wer hier Trainer ist, seine Lebenserwartung ist nicht höher als mit einem Jahr einzuschätzen, wenn er dann dieses eine Jahr überhaupt überlebt.

In unserer, von allen beurteilten schlechten Rückrunde letzte Saison haben wir übrigends 23 Punkte geholt.
Wenn wir jetzt eine halbwegs gute spielen,sollten auch diese 25 Punkte machbar sein
default_wink.png

die rückrunde letzte saison war durchschnittlich nicht schlecht. mit 23 punkte punkten waren wie rückrundenachter. mehr spiele gewonnen wir verloren. wenn wie auch nur anähernde dort hin kommen wärs es schön. nix gegen dich victor, aber manchmal legt sich so mancher ein bild zu recht was einfach nicht den tatsachen entspricht.

default_wink.png
Ich glaube der Post von Viktor spielte darauf an, dass die Rückrunde letztes Jahr von allen als schlechte Rückrunde betitelt wurde. Damals holten wir 23 Punkte. Also sollten wir jetzt eine "solide" Rückrunde spielen, holen wir ja mind. 25 Punkte
default_icon_wink.gif
.

Ich glaube der Post von Viktor spielte darauf an, dass die Rückrunde letztes Jahr von allen als schlechte Rückrunde betitelt wurde. Damals holten wir 23 Punkte. Also sollten wir jetzt eine "solide" Rückrunde spielen, holen wir ja mind. 25 Punkte
default_icon_wink.gif
.

das wäre platz 7 der rückrunden tabelle und wir müssen mehr spiele gewinnen wie verlieren. 6 siege 5 unendschieden 6 niederlagen reichen nicht.

default_icon_wink.gif
.

Genau das wollte ich damit sagen,jedoch auch mit einem kleinen Augenzwinkern,weil für ein gebeuteltes Team wie wir es haben,kann eine solide RR auch sehr schwierig zu erreichen sein.

Genau das wollte ich damit sagen,jedoch auch mit einem kleinen Augenzwinkern,weil für ein gebeuteltes Team wie wir es haben,kann eine solide RR auch sehr schwierig zu erreichen sein.
Schon klar
default_icon_wink.gif
.

Aber in der Rückrunde starten wir ja sowieso durch
default_icon_biggrin.gif

Seit gestern Abend tendiere ich zu auch dazu, das Rekdal bleiben sollte. Die Mannschaft hat alles gegeben,leider hat es nicht gereicht, ABER:

Heute auf der Arbeit habe ich gedacht,ein paar Sprüche wie immer...und was kam?

Hoffentlich behaltet ihr euren Trainer, den ihr habt super Fußball gespielt. Euer Team ist jung und klasse, SO steigt ihr nicht ab!

So niedergeschlagen ich am vergangenen Sonntag gegen Jena war,um so mehr macht mir Mut das man doch gesehen hat, das sie es können.

Was haben wir an Trainern verschlissen? Glaubt ihr, von den auf den Markt befindlichen Personen stellen diese kleinen Fehler dann ab? Er erreicht,das ein Opara ein Drogba wird?

Nein,wir haben das Material was da ist und ich denke , Rekdal/Toppi müssen den Weg weiter gehen....ZUSAMMEN:

Warum soll den der trainer gehn????? er kann doch nix dafür,wenn unsere stürmer die einfachsten dinger nicht machen! PRO REKDAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit gestern Abend glaub ich leider nicht mehr dran das Rekdal noch lange Trainer sein wird. Toppmöller sagt versprochene Interviews ab, und auch Bauckhage war ja nicht zu einer Stellungsnahme bereit. Warscheinlich wird schon der Markt sondiert. Für mich gibts dann eigentlich nur 2 Varianten: Entweder übernimmt Toppmöller oder Briegel kommt. Ich hoffe ich täusch mich und Rekdal bleibt doch, denn Spiel für Spiel wird das immer besser. Gestern gings rauf und runter, das hätte genauso gut andersrum ausgehen können. Wenn Rekdal doch bleiben darf bleiben wir 100% drin.

Kann mich gar nicht entscheiden, bin mir noch sehr unschlüssig über die Person Rekdal.

Aber im Zweifel sollte man lieber am Trainer halten, anstelle eines sehr Risikoreichen Neuanfang bei dem man sich auch nicht sicher wäre.

Vielleicht sollte man die Ergebnisse mal dem Vorstand zukommen lassen, nicht dass sie denken ein Bauernopfer machen zu müssen, um die Volksseele zu beruhigen, die in diesem Fall garnicht kocht...

Ich denke die sind über die Vorgänge in den einschlägigen Foren, zu denen dieses hier ja zählt, durchaus informiert.

Als Volksseele kann man die Lautrer Internetgemeinschaft wohl nicht sehen.

Mir scheint die Lautrer Volksseele eher die zu sein, die sich per BILD und Rheinpfalz "informiert" und auf das vertraut, was Freunde von Nachbarn von Bekannten als Insiderinfos bezeichnen.

Meiner Meinung nach artikulieren die Internetmeinungen in ihrer bunten Vielfalt lediglich die Westkurve und vielleicht noch Teile der Süd - um es mal plastisch zu formulieren.

Die Nord hingegen dürfte hier nicht vertreten sein, aber beim Vorstand ungleich mehr Gewicht haben.

Die Mannschaft steht hinter dem Trainer. Das hat man ganz deutlich gesehen. Jetzt gilt es 3 erfahrene Leute für Mittelfeld und Sturm holen, die hoffentlich einschlagen und dann wird durchgestartet!

Die letzten Spiele haben für mich eindeutig den Trend nach oben angezeigt( Ausnahme Jena 2. HZ).

Die Mannschaft steht hinter dem Trainer. Das hat man ganz deutlich gesehen. Jetzt gilt es 3 erfahrene Leute für Mittelfeld uund Sturm holen, die hoffentlich einschlagen und dann wird durchgestartet!
Die letzten Spiele haben für mich eindeutig den Trend nach oben angezeigt( Ausnahme Jena 2. HZ).

mach den trend etwas realistischer an der veränderung des tabellenplatzes von saisonbeginn bis heute fest und nicht an halbzeiten:twisted:

das wäre platz 7 der rückrunden tabelle und wir müssen mehr spiele gewinnen wie verlieren. 6 siege 5 unendschieden 6 niederlagen reichen nicht.

Ich weiss zwar nicht, wie Du jetzt schon Punkte auf Plätze der kommenden Rückrunde hochrechnen kannst weil das ja immer variiert, aber mehr gewinnen als verlieren müßten wir für 25 Punkte nicht unbedingt (8-1-
default_icon_cool.gif

ich verstehe nicht wie einige hier im forum andauernd drüber reden das der traininer grosse schuld hat. er motiviert angeblich die mannschaft nicht richtig....er stellt sie nicht ordentlich ein.... bla bla bla.

@ALLE die so etwas behaupten: Ihr habt doch sicherlich schon mal selber gegen nen Ball getreten im Verein. Davon abgesehen sind die meisten hier so oder so mal profifussballer gewesen und wissen wo es lang geht
default_wink.png

naja, auf jeden fall kann der trainer noch so gut motivieren, wenn man als spieler den kopf nicht frei hat, es untereinander vielleicht nicht stimmt etc. oder es einfach nicht besser kann,da kann so viel von aussen kommen, man spielt einfach nen 0815 fussball.

zum thema taktik etc. vor dem spiel verstehen die spieler sicherlich alles was KR ihnen vorgibt. doch erst an der umsetzung erkannt man die qualität der mannschaft. wenn man einfach nicht weiss wo man in er bestimmten situation hinzurennen hat obwohl das vorher durchgekaut wurde dann liegt das am spieler.

KR wäre bei den bayern oder sonst wo ein super trainer....weil er auch die spieler hat die das ohne mit der wimper zu zucken umsetzen können. hier jedoch nicht, und deswegen sollte man nicht einen neuen trainer suchen sondern 1-2 spieler die erfahren sind, die die jungen spieler führen können.

jetzt sagen einige: das kann KR auch während dem spiel machen.... jeder der aber schonmal gekickt hat weiss das eine leitfigur auf dem platz etwas ganz anderes ist als ein trainer der von aussen anweisungen gibt.

wer dirigiert den nun unsere mannschaft auf dem platz ? demai ? bernier ?

daran fehlt es meiner meinung nach und nicht am trainer.

wie oft sieht man selbst im amatuerfussball das ein trainerwechsel absolut nichts bringt (in ausnahmefällen natürlich schon, wenn man gegen den trainer spielt), aber hier steht die mannschaft hinter dem trainer (das sagen sie auch so) und sie wollen sicher umsetzen was KR vorgibt, doch anscheinend können sie es nicht besser..... eine sehr junge truppe....wir brauchen 2 erfahrene leute und gut is !

PRO REKDAL !

Meiner Meinung nach hätte Rekdal mal auf die Worte von Axel Roos an der JHV hören sollen.

Roos sagte doch:"Früher hat ein Spieler 3-4 Speiel scheiße gespielt, dann kam er auf die Bank...heute spielen die Spieler 4-5 Jahre scheiße und sitzen immer noch nicht auf der Bank!!!"

Diesen Spruch fand ich vollkommen passend und echt klasse!

Ich glaube nicht mehr an Rekdal, hatte schließlich genug Zeit um sich zu bewähren...

sorry, aber da hast du was verwechselt !

es ging zwar früher um die spieler die bei schlechter leistung schnell auf der bank saßen....

dann gings um die leute in der FCK führung die schon seit 4-5 jahren scheisse bauen und trotzdem weiter arbeiten dürfen. (die meisten zumindest)

korrigiert mich falls ich da falsch liegen sollte

Absolut richtig... würde ansonsten auch keinen Sinn machen, da es keinerlei Spieler gibt, die schon 5 Jahre in der Mannschaft sind...

ich verstehe nicht wie einige hier im forum andauernd drüber reden das der traininer grosse schuld hat. er motiviert angeblich die mannschaft nicht richtig....er stellt sie nicht ordentlich ein.... bla bla bla.

@ALLE die so etwas behaupten: Ihr habt doch sicherlich schon mal selber gegen nen Ball getreten im Verein. Davon abgesehen sind die meisten hier so oder so mal profifussballer gewesen und wissen wo es lang geht
default_wink.png

naja, auf jeden fall kann der trainer noch so gut motivieren, wenn man als spieler den kopf nicht frei hat, es untereinander vielleicht nicht stimmt etc. oder es einfach nicht besser kann,da kann so viel von aussen kommen, man spielt einfach nen 0815 fussball.

zum thema taktik etc. vor dem spiel verstehen die spieler sicherlich alles was KR ihnen vorgibt. doch erst an der umsetzung erkannt man die qualität der mannschaft. wenn man einfach nicht weiss wo man in er bestimmten situation hinzurennen hat obwohl das vorher durchgekaut wurde dann liegt das am spieler.

KR wäre bei den bayern oder sonst wo ein super trainer....weil er auch die spieler hat die das ohne mit der wimper zu zucken umsetzen können. hier jedoch nicht, und deswegen sollte man nicht einen neuen trainer suchen sondern 1-2 spieler die erfahren sind, die die jungen spieler führen können.

jetzt sagen einige: das kann KR auch während dem spiel machen.... jeder der aber schonmal gekickt hat weiss das eine leitfigur auf dem platz etwas ganz anderes ist als ein trainer der von aussen anweisungen gibt.

wer dirigiert den nun unsere mannschaft auf dem platz ? demai ? bernier ?

daran fehlt es meiner meinung nach und nicht am trainer.

wie oft sieht man selbst im amatuerfussball das ein trainerwechsel absolut nichts bringt (in ausnahmefällen natürlich schon, wenn man gegen den trainer spielt), aber hier steht die mannschaft hinter dem trainer (das sagen sie auch so) und sie wollen sicher umsetzen was KR vorgibt, doch anscheinend können sie es nicht besser..... eine sehr junge truppe....wir brauchen 2 erfahrene leute und gut is !

PRO REKDAL !
das ist jetzt mal etwas Neues für mich - hier tummeln sich also ehemalige Profifußballer zu hauf:shock:alles Fachleute - sorry ich gehöre nicht dazu, habe zwar selbst gespielt, eine A-Lizenz und 30 Jahre Erfahrung mit Sportgrundlagen allgemein und etwas fußballspezifisch seit 10 Jahren, aber ihr habt diesbezüglich wohl mehr Einschätzungsvermögen und Sachkenntnis, als ich:oops:

naja, dann verstehe ich auch, dass ein Führungsspieler mehr auf dem Platz bewirken kann, als der Trainer im Vorfeld
default_biggrin.png

ich frage mich nur, wie er auf dem Platz dann in Sekunden den Trainerwillen den Mitspielern klar macht, die häufig nicht die gleiche Sprache sprechen8)

- oder gibt es bei jeder kritischen Situation eine Auszeit in der der Führungsspieler erklärt, was zu spielen ist ? - Mitreissen/Motivation ja, aber versäumte Trainerarbeit während des Spieles nein:evil:

das ist jetzt mal etwas Neues für mich - hier tummeln sich also ehemalige Profifußballer zu hauf:shock:alles Fachleute - sorry ich gehöre nicht dazu, habe zwar selbst gespielt, eine A-Lizenz und 30 Jahre Erfahrung mit Sportgrundlagen allgemein und etwas fußballspezifisch seit 10 Jahren, aber ihr habt diesbezüglich wohl mehr Einschätzungsvermögen und Sachkenntnis, als ich:oops:
naja, dann verstehe ich auch, dass ein Führungsspieler mehr auf dem Platz bewirken kann, als der Trainer im Vorfeld
default_biggrin.png

ich frage mich nur, wie er auf dem Platz dann in Sekunden den Trainerwillen den Mitspielern klar macht, die häufig nicht die gleiche Sprache sprechen8)

- oder gibt es bei jeder kritischen Situation eine Auszeit in der der Führungsspieler erklärt, was zu spielen ist ? - Mitreissen/Motivation ja, aber versäumte Trainerarbeit während des Spieles nein:evil:

default_biggrin.png
bei dem was hier oft zu lesen ist muss man davon ausgehen das hier nen haufen ex profis schreiben...war ja nur bissl ironie.

ein führungsspieler alleine kann schon mit seiner anwesenheit helfen. ich kenne das aus eigener erfahrung. sobald 1-2 bestimmte spiele mit ihrem auftreten, ihrer sicherheit, ihrem überblick spielen, schon kann das die ganze mannschaft beeinflussen.

das ein führungsspieler nicht innerhalb von sekunden die anweisungen vom trainer weitergibt ist ja wohl logisch, das habe ich ja auch nie gemeint. ich sagte nur das erfahrene spieler, die die jungen auch mal drauf hinweisen wie und wo sie in einer situation hinzulaufen haben, mehr bewirken als wenn das ein trainer von aussen mal hineinruft.

was hat der trainer in deinen augen versäumt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben