Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal - bleiben oder gehen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Soll Rekdal gehen?

• Weg mit ihm

Stimmen: 19 11,2%
  • Bleib bei uns

Stimmen: 135 79,9%
  • Weis nicht genau - will aber auch drücken.

Stimmen: 15 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern um 22.15 Uhr gab sich Rekdal im DSF - Interview kämpferisch. Zitat auf die Frage, was für ein Gefühl er in Bezug auf seinen Job habe : " Unsere junge, unerfahrene Truppe braucht Zeit! Wir können nicht in 3 oder 4 Monaten der FC Barcelona sein. Wir werden gestärkt in die Rückrunde gehen, wir werden nicht absteigen. " Ich habe ein gutes Gefühl, Rekdal wird die Wende schaffen. Die Mannschaft hat meiner Meinung auch gestern gut gekämpft. PRO REKDAL - JETZT ERST RECHT!!!

Er muss und wird bleiben. Alle Rekdalkritiker in Ehren, aber wenn wir in kicken und en neue Trainer kommt, dann gibts mal Minimum eine Verstärkung weniger auf dem Platz. Die, das kann man wohl nicht schönreden, dringender gebraucht wird als ein neuer Trainer.

Mir ist es mittlerweile scheissegal, hauptsache wir steigen nicht ab, aber vom finanziellen her denke ich, dass es keinen neuen Trainer gibt. Zumal die Spieler und der Vorstand bisher immer auf seiner Seite standen!

Gestern um 22.15 Uhr gab sich Rekdal im DSF - Interview kämpferisch. Zitat auf die Frage, was für ein Gefühl er in Bezug auf seinen Job habe : " Unsere junge, unerfahrene Truppe braucht Zeit! Wir können nicht in 3 oder 4 Monaten der FC Barcelona sein. Wir werden gestärkt in die Rückrunde gehen, wir werden nicht absteigen. " Ich habe ein gutes Gefühl, Rekdal wird die Wende schaffen. Die Mannschaft hat meiner Meinung auch gestern gut gekämpft. PRO REKDAL - JETZT ERST RECHT!!!

genau das fand ich total schwachsinn.

es verlangt niemand das er in 3 oder 4 monaten aus dem fck "barca" macht. aber er hat innerhalb kürtzester zeit es geschafft, aus einem ambitionierten fck "burghausen" zu machen. die spielen regionalliga. stand heute wären wir nämlich dort.

also was soll das?

es reicht mir wenn er aus dem fck wieder "bochum" oder "wolfsburg" macht.

seid mir net bös, aber das sind ausreden von rekdal. wir erwarten, das er uns zumindest sicher in liga 2 hält und mittelfristig in liga 1 bringt. und nicht das wir nächste saison in aalen oder burghausen spielen.

Die Problematik ist relativ klar. Wenn der FCK an Rekdal festhält und die ersten 2 oder 3 Spieler wieder verliert oder nur 1 oder 2 Punkte holt ist der Trainer nicht zu halten. Nur hat man dann die Chance verpasst einem neuen Trainer die Möglichkeit zu geben seine Taktik und sein Konzept umzusetzen.

Entlässt man Rekdal und der Neue legt einen Fehlstart hin kommt auch große Unruhe auf.... Ausser der neue Trainer wäre eine FCK Ikone oder ein Mann mit staker Persönlichkeit und excellentem Ruf in der Branche.

@nagus

Gut sagen wir mal 8 Spieler sind supendiert oder sollen gehn, versuchen wir mal einzuschätzen ob es richtig war!

Ist zawr schwer aber wir können es ja gemeinsam versuchen
default_wink.png

Macho: Meiner Meinung nach richtige Entscheidung, weder Sippel noch Fromlowitz stehen schlechter da. Wenn nicht sogar besser! Fromlowitz ist genauso einer vom Typ wie Macho und kann die Mannschaft wach rütteln, meiner Meinung nach.

Halfar: Was besseres konnste uns nicht passieren, auf einer Seite wollte er nicht mehr auf der anderen Seite ist er andauernd verletzt und es ist fraglich ob er jemals wieder auf die Beine kommt! Also seh ich diesen Transfer auch als Sinnvoll.

Lexa: Sry aber wer solche Leistungen bringt hat es nicht anders verdient. Sehe ich ebenfalls als richtig.

Ouattara: Erstmal nur zeitweise zu den Amateuren, er ist sicherlich ein guter. Aber wer in unsere Situation nicht ernst bei der Sache ist der muss es halt anders lernen. Rekdal darf sich in auf der Nase tanzen lassen.

Hansen: Transfer geht auf Rekdals Kappe da sind wir uns sicher einig. Das es so endet konnte keiner wissen. Bei dieser Personalie kann man sich drüber streiten und ich möchte nicht urteilen obs richtig oder falsch war.

Runstrmöm: Ebenfalls nur eine Denkpause, desweiteren denke ich das er nochmal angreift. Desweiteren sind wir uns doch beide einig das wir 11 Freunde auf dem Platz haben müssen, und er scheint sich ja eher abzusondern.

Opara: Heute zum ersten mal nicht im Kader und wenn er verkauft würd ok, ich bin kein Opara freund und würde es begrüßen, aber auch hier kann man drüber streiten!

Vllt gehs du ja auf meinen Post ein und wir finden einen gemeinsamen Nenner!

ich denke das jeder der hier angesprochenen spieler die fähigkeit, mit ausnahme von opara, besitzt in der zweiten liga erfolgreich fussball zu spielen. man kann immer darüber disktutieren ob man den vertrag von dem ein oder anderen spieler auflösen sollte. wenn ich allerdings die losung einer übergangs saison ausgebe um die mannschaft sich finden und einspielen zulassen und diese mannschaft so stark umbaue. frage ich mich wie die mannschaft, der klassenerhalt vorrausgesetzt, nächste saison eingespielt sein soll? zumal der löwenanteil der kanditaten nicht wegen spielerischen fähigkeiten sondern wegen menschlichen defiziten gehen muss oder mussten. nicht nur der tabellenplatz lassen mich deshalb an einer durchdachten stategie und führungsstärke rekdal's zweifeln.

nochwas ich wollte diese umfrage nicht aufmachen weil ich erhoffte, das möglich viele sich gegen rekdal aussprechen, sondern ich wollte die stimmungslage nach dem spiel wissen. ich hoffe er kann das in ihn gesetzte vertrauen der mehrheit erfüllen.

es verlangt niemand das er in 3 oder 4 monaten aus dem fck "barca" macht. aber er hat innerhalb kürtzester zeit es geschafft, aus einem ambitionierten fck "burghausen" zu machen. die spielen regionalliga. stand heute wären wir nämlich dort.

also was soll das?

seid mir net bös, aber das sind ausreden von rekdal. wir erwarten, das er uns zumindest sicher in liga 2 hält und mittelfristig in liga 1 bringt. und nicht das wir nächste saison in aalen oder burghausen spielen.

Wie wäre es, wenn Du als Trainer zum FCK kommen würdest? Dann könntest Du beweisen, dass Du in der Praxis auch so gut wärst wie im schreiben.

Findest Du es fair, Rekdal alleine für alles verantwortlich zu machen? Toppi mit seiner großen Klappe ist jetzt mal gefordert, echte Verstärkungen an Land zu ziehen.

Die Problematik ist relativ klar. Wenn der FCK an Rekdal festhält und die ersten 2 oder 3 Spieler wieder verliert oder nur 1 oder 2 Punkte holt ist der Trainer nicht zu halten. Nur hat man dann die Chance verpasst einem neuen Trainer die Möglichkeit zu geben seine Taktik und sein Konzept umzusetzen.
Entlässt man Rekdal und der Neue legt einen Fehlstart hin kommt auch große Unruhe auf.... Ausser der neue Trainer wäre eine FCK Ikone oder ein Mann mit staker Persönlichkeit und excellentem Ruf in der Branche.

An wen denkst Du da? Hört sich so an, als hättest Du einen Namen im Kopf!

also was soll das?

KEIN trainer könnte uns sicher in liga 2 halten....KEINER! und wer während der vorrunde keine positive tendenz erkennt, dem ist nicht zu helfen: a) spielen wir inzwischen konstant besser fußball (wer was anderes behauptet, hat entweder die spiele nicht live gesehen oder keine ahnung von fußball),
default_cool.png
haben wir in den ersten 7 spielen 3 punkte geholt, in den restlichen 10 spielen 12 und c) höre ich aus den interviews mit den spielern glaubhaft heraus, daß sie selbst einen fortschritt sehen und auch gerne weiter mit rekdal weiter arbeiten würden.

wenn wir rekdal jetzt feuern, verabschieden wir uns von unserem vor der saison eingeschlagen kurs eines neuaufbaus und schlagen dem fck einen weiteren (vielleicht den letzten?) nagel in den sarg!

gruß vom hap

Wie wäre es, wenn Du als Trainer zum FCK kommen würdest? Dann könntest Du beweisen, dass Du in der Praxis auch so gut wärst wie im schreiben.
Findest Du es fair, Rekdal alleine für alles verantwortlich zu machen? Toppi mit seiner großen Klappe ist jetzt mal gefordert, echte Verstärkungen an Land zu ziehen.

sorry, das ist meine meinung und du darfst deine auch behalten. ok?

aber ich finde das rekdal sich es sich da ein bißchen einfach macht.

sich mit barca zu vergleichen. naja.

schaut euch fürth an, was da der labbadia da für einen super job macht.

und noch eins, rekdal hat in 17 spielen läppische 3 siege geholt, ich möchte dich bitten, deinen ton etwas zu mässigen.

ich brauch mich von dir nicht dumm anmachen lassen.

die tabelle gibt mir recht.

von der guten stimmung werden wir nicht drin bleiben.

das ist fakt.

Habe die Diskussion jetzt nicht komplett verfolgt, aber ist es denn entgegen seiner eigenen Aussagen wirklich auszuschließen, dass Toppmöller nicht doch Trainer wird, wenn ihr Rekdal kickt?

Wenn ihr einen neuen externen hochbezahlten Coach holen würdet, hättet ihr doch schon 3 auf der Gehaltsliste stehen.

Mir ist es irgendwie auch egal ob er geht, das ist sowieso nicht mehr der FCK den ich kenne.

NUR VON GUT SPIELEN HOLT MAN KEINE PUNKTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry, das ist meine meinung und du darfst deine auch behalten. ok?
aber ich finde das rekdal sich es sich da ein bißchen einfach macht.

sich mit barca zu vergleichen. naja.

schaut euch fürth an, was da der labbadia da für einen super job macht.

und noch eins, rekdal hat in 17 spielen läppische 3 siege geholt, ich möchte dich bitten, deinen ton etwas zu mässigen.

ich brauch mich von dir nicht dumm anmachen lassen.

die tabelle gibt mir recht.

von der guten stimmung werden wir nicht drin bleiben.

das ist fakt.

Ich Dich dumm angemacht? Darfst nur Du Deine Meinung sagen?

wir werden mit rekdal der absteiger sein, der den schönsten fussball gespielt hat.

- taktik

- krafteinteilung

- abgeklärtheit

+kampf

+spannung

+junge spieler

Wir werden den Trainer behalten.

Das nächste Heimspiel verlieren, und dann wieder drei

Sündenböcke aus der Mannschaft verbannen.

Wir werden den Trainer behalten.
Das nächste Heimspiel verlieren, und dann wieder drei

Sündenböcke aus der Mannschaft verbannen.

Soll das jetzt dein ernst sein?

Wenn wir das nächste Auswärtsspiel verlieren, was ich ganz ehrlich nicht glaube, bleibt der Trainer und das Heimspiel darauf werden wir auch nicht verlieren! Welche 3 Spieler würdest du denn verbannen?

@ J05:

Ich würde zu 95 % Ausschließen, dass Toppi Coach wird, ist wieder nur "Wirrwarr" aus den Medien, was wir ja schon gewohnt sind!

das schlimme ist, es gibt doch auch keine gescheiten auf dem markt.. soll dann so einer wie ehrmanntraut kommen ? dann lieber mit rekdal das durch ziehn.. ein berger is net auf dem markt wegen seinen gesundheitlichen probl., ein finke tut sich das net an, genauso wie ein sandr, lorant wäre der todesstoß für diese truppe und wenns toppimmacht wäre das der witz des jahres...

also, pro rekdal...

das schlimme ist, es gibt doch auch keine gescheiten auf dem markt.. soll dann so einer wie ehrmanntraut kommen ? dann lieber mit rekdal das durch ziehn.. ein berger is net auf dem markt wegen seinen gesundheitlichen probl., ein finke tut sich das net an, genauso wie ein sandr, lorant wäre der todesstoß für diese truppe und wenns toppimmacht wäre das der witz des jahres...

also, pro rekdal...
Dies könnte die Rettung für Rekdal sein. Die Trainer die der FCK evtl wollte kämen nicht und die anderen wollen wir nciht.
default_icon_smile.gif

Der wichtigste Grund, ist jedoch denke ich die Kohle. 3 Trainer hätten wir dann unter Vertrag. Welcher andere Verein mit mitteln wie wir sie haben hat den ähnliche verhältnisse? Denke auch das zu 95 % Kjetil A. Rekdal bleibt!

KEIN trainer könnte uns sicher in liga 2 halten....KEINER! und wer während der vorrunde keine positive tendenz erkennt, dem ist nicht zu helfen: a) spielen wir inzwischen konstant besser fußball (wer was anderes behauptet, hat entweder die spiele nicht live gesehen oder keine ahnung von fußball),
default_cool.png
haben wir in den ersten 7 spielen 3 punkte geholt, in den restlichen 10 spielen 12 und c) höre ich aus den interviews mit den spielern glaubhaft heraus, daß sie selbst einen fortschritt sehen und auch gerne weiter mit rekdal weiter arbeiten würden.
wenn wir rekdal jetzt feuern, verabschieden wir uns von unserem vor der saison eingeschlagen kurs eines neuaufbaus und schlagen dem fck einen weiteren (vielleicht den letzten?) nagel in den sarg!

gruß vom hap

Bin richtig froh, daß wir so einen guten Trainer haben, mit ständiger Tendenz

nach oben. Wo würden wir denn stehen mit einem schlechten Trainer ?

wir werden mit rekdal der absteiger sein, der den schönsten fussball gespielt hat.

- taktik

- krafteinteilung

- abgeklärtheit

+kampf

+spannung

+junge spieler

Schöne Liste. Über die positiven Punkte brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Aber deine Negativliste ist meines Erachtens so nicht haltbar bzw. entzieht sich weitestgehend der Beeinflussung jeglichen Trainers - also auch der Rekdals.

- taktik - was nutzt die beste Taktik, wenn die Mannschaft nicht in der Lage ist, sie umzusetzen? Wir haben eine junge Mannschaft, die offensichtlich taktische Defizite hat. Ich sehe Rekdal auf einem guten Weg, diese zu minimieren. Nur leider geht das nicht von heute auf morgen.

- krafteinteilung - auch hier kann der Trainer nur Ratschläge geben. Ob sie die einzelnen Spieler umsetzen können, steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall hat es Rekdal geschafft, eine konditionell leistungsfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen.

- abgeklärtheit - ein Punkt, auf den kein Trainer der Welt Einfluss nehmen kann. Das ist ein Erfahrungswert, der von jedem einzelnen Spieler selbst erarbeitet werden muss. Der Trainer kann höchstens das Selbstbewusstsein jedes einzelnen Spielers beeinflussen. Insofern finde ich es beachtlich, wie Rekdal es schafft, trotz herber Rückschläge (Aachen, Jena) im jeweils folgenden Spiel immer wieder eine hochmotivierte, kämpfende und nicht aufgebende Mannschaft auf den Platz zu stellen.

Ich kann mir beim besten Willen keinen "Trainer-Guru" vorstellen, der aus unserem Team viel mehr herausholen würde, als Rekdal dies z. Zt. macht. Wichtiger, als in einen neuen Trainer zu investieren, wäre, in die Qualität der Mannschaft zu investieren!

also, pro rekdal...

Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt. Die Alternativen sind wirklich mau. Finke wird sich das nicht antun, der geht nur zu einem Team das international spielt. Selbst Neururer hat gesagt, dass er nur zu einem Erstligisten, bzw. einem Top-Zweitligisten geht. Wäre vielleicht noch Petrik Sander. Also, falls Rekdal entlassen werden sollte, muß ein erfahrener Zweitliga Trainer in der Hinterhand sein, und kein weiteres Experiment.

Desweiteren haben wir schon genug Leute auf der Gehaltsliste ...

Dies sollen aber nicht die Hauptargumente sein. Gestern wurde, genauso wie die Spiele davor, gut gespielt. Ich denke, wenn jetzt kontinuierlich weiter gearbeitet wird, wird auch das Nervenflattern aufhören, das doch oft zur Unordnung führt. Also Pro-Rekdal.

Allerdings hätte ich Rekdal nach dem Hoffenheimspiel entlassen, diese Phase hat er überstand, die Mannschaft hat einen Schritt nach vorne gemacht, es wäre ein Fehler ihn jetzt zu entlassen.

Irgendwie ist dieser Thread wirklich überflüssig. Ich meine, wir diskutieren hier wie die Weltmeister über den Trainer, was für und gegen ihn spricht und können im Endeffekt doch nichts bewirken. Die hohen Herren im Vorstand und Aufsichtsrat machen doch, was sie wollen.

Irgendwie ist dieser Thread wirklich überflüssig. Ich meine, wir diskutieren hier wie die Weltmeister über den Trainer, was für und gegen ihn spricht und können im Endeffekt doch nichts bewirken. Die hohen Herren im Vorstand und Aufsichtsrat machen doch, was sie wollen.

Naja, wir diskutieren ja auch über die Spiele und schießen keine Tore.
default_wink.png

Wenn du es so siehst, brauchste dir gar keine Gedanken mehr um den Fußball zu machen, weil eh "alles nix bringt".
default_wink.png

Man sollte die öffentliche Meinung nicht unterschätzen, ein Forum kann schon meinungsbildent sein.

Schöne Liste. Über die positiven Punkte brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Aber deine Negativliste ist meines Erachtens so nicht haltbar bzw. entzieht sich weitestgehend der Beeinflussung jeglichen Trainers - also auch der Rekdals.

- taktik - was nutzt die beste Taktik, wenn die Mannschaft nicht in der Lage ist, sie umzusetzen? Wir haben eine junge Mannschaft, die offensichtlich taktische Defizite hat. Ich sehe Rekdal auf einem guten Weg, diese zu minimieren. Nur leider geht das nicht von heute auf morgen.

- krafteinteilung - auch hier kann der Trainer nur Ratschläge geben. Ob sie die einzelnen Spieler umsetzen können, steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall hat es Rekdal geschafft, eine konditionell leistungsfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen.

- abgeklärtheit - ein Punkt, auf den kein Trainer der Welt Einfluss nehmen kann. Das ist ein Erfahrungswert, der von jedem einzelnen Spieler selbst erarbeitet werden muss. Der Trainer kann höchstens das Selbstbewusstsein jedes einzelnen Spielers beeinflussen. Insofern finde ich es beachtlich, wie Rekdal es schafft, trotz herber Rückschläge (Aachen, Jena) im jeweils folgenden Spiel immer wieder eine hochmotivierte, kämpfende und nicht aufgebende Mannschaft auf den Platz zu stellen.

Ich kann mir beim besten Willen keinen "Trainer-Guru" vorstellen, der aus unserem Team viel mehr herausholen würde, als Rekdal dies z. Zt. macht. Wichtiger, als in einen neuen Trainer zu investieren, wäre, in die Qualität der Mannschaft zu investieren!

also unter diesen Umständen würde ich dich fragen, für was wir einen teuer bezahlten Trainer brauchen, wenn er ja nichts verändern kann und immer auf einem guten Weg ist ?
default_wallbash.gif

BLEIBEN!!!!

Er ist ein guter Trainer...und ich denke er kann hier noch was mit dem FCK erreichen,diese Saison ist diese vom Neuanfang und das brauch halt Zeit..mit so einer ganz Jungen Mannschaft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben