Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal - bleiben oder gehen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Soll Rekdal gehen?

• Weg mit ihm

Stimmen: 19 11,2%
  • Bleib bei uns

Stimmen: 135 79,9%
  • Weis nicht genau - will aber auch drücken.

Stimmen: 15 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist, wenn wir mit Rekdal die Klasse halten und nächstes Jahr aufsteigen? Dann habt ihr Kritiker das alles mit Sicherheit schon im Vorhinein gewusst. Schau dir die letzten Jahre an...was haben die Wechsel gebracht? Ich sehe einen eindeutigen Aufwärtstrend bei der Mannschaft und wenn Rekdal entlassen wird, verliere ich das komplette Vertrauen in unseren Vorstand, sowie in den "Retter" Toppi!

ich beschreibe doch nur,meine persönliche meinung.

und wie ich weiter oben beschrieben habe,kann man doch nicht alleine drauf hoffen,dass die vergangenheit für unsere jetzige situation vergleichbar wäre.

natürlich haben uns die trainerwechsel zuletzt nix gebracht.

aber wer garantiert mir,dass es diesesmal nicht unsere letzte chance wäre???

ich hoffe und wünsche mir,dass wir wieder auf die erfolgsspur kommen,egal mit welchem trainer!!!

ich habe nur angst,dass wir im nachhinein sagen,dass wir nicht alles versucht hätten...

LOL.... ich dachte mit meinen Wünschen einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen wäre ich schon ein Träumer...
default_icon_wink.gif

Wir können weder Mourinho noch Meyer nehmen, die kennen sich in der 2. Liga nicht aus.
default_smile.png

unabängig davon wer sein potenieller nachfolger wäre? egal ob es jose mourinho oder hans meyer?

wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, muss er damit arbeiten, was ihm von Toppmöller vorgesetzt wird. Ein neuer Trainer hätt ein meinen Augen zu wenig Zeit, die Mannschaft auf seine Vorstellungen einzustellen....heisst er bräuchte auch wieder Zeit um die Mannschaft eine seine Vorstellungen ranzuführen. Und dann wird es noch enger? Rekdal kennt das Team. Rekdal kennt die Mannschaft, weiss wo Verstärkungen gebraucht werden und hat das mit Sicherheit mit Toppmöller abgeklärt.

Ich bin mir sicher dass kein Top-Trainer der Welt hier innerhalb von 2 Monaten, ohne seine Vorstellungen einbringen zu können, hier die Wende schaffen würde. Rekdal mit Sicherheit schon, da er das Team kennt!

@Aufsteiger 2008

1. mit unserem spieleretat sind wir im oberen mittelfeld.

2. von kontinuität aufbau kann keine rede wenn unter seiner regentschaft faktisch jetzt schon 8 spieler weg sind

3. er hat ein führungsproblem sonst gebe es diese suspendierungswelle nicht.

4. viele mannschaften haben auch neue trainer, und eine neue manschaft (labadia, dutt...)

5. die mannschaft spielt gut und verliert, das ist kein pech sondern mangelende taktik.

6. wir haben zu wenig punkte.

7. er stellt sich nicht vor die mannschaft sondern, er haut drauf (runström)
@Nagus :

Da bist Du ein bisschen grosszügig und zählst Spieler wie z.B. Daham und Lexa aus der Vor-Rekdal-Ära grosszügig dazu, ist mir schon aufgefallen. Eine "Suspendierungswelle" sehe ich nicht und auch die Zahl 8 stimmt glücklicherweise nicht, sonst bekämen wir wohl keine Mannschaft mehr zusammen. Spieler kurzfristig zu den Amateuren zu versetzen kann auch mal ganz sinnvoll sein. Ich sehe also kein Führungsproblem. Viele Mannschaften haben keine neuen Trainer und keine neuen Mannschaften und spielen erfolglos (Meyer, Sander zu Beginn der Saison, auch Veh hatte lange Probleme und das mit einem Luxuskader). Ob manche Ergebnisse Pech, Folge einer zu jungen Mannschaft oder mangelnde Taktik ist sehen viele wahrscheinlich unterschiedlich, deswegen trainieren wir alle ja keine Profimannschaft sondern treffen uns hier im Forum. Wir haben zu wenig Punkte, das ist richtig. Die Schlussfolgerung dass dies an KR liegt ist m.E. falsch. KR stellt sich schon auch vor die Mannschaft nur eben nicht immer. Die Entscheidung wann er dies tut und wann nicht mag sich aus Situationen begründen, die wir beide nicht nachvollziehen können, weil wir dazu nicht dicht genug an der Mannschaft sind.

Edit : und da ich gerade Deine Beispiele für "erfolgreiche" Trainerwechsel - ich glaube als Antwort auf Viktor - gesehen habe - es gibt auch Gegenbeispiele. Und jetzt gute Nacht, morgen abend gerne wieder.

Dabei hatte ich bei meiner Wertung noch das "Sympathie-Argument", sowie die Alternativlosigkeit außen vor gelassen.

Wir können ja wie Cottbus einen 100 fachen Meister eines osteuropäischen Landes verpflichten - hat sich ja im letzten Spiel durchaus ausgezahlt!
default_wink.png

ich beschreibe doch nur,meine persönliche meinung.
und wie ich weiter oben beschrieben habe,kann man doch nicht alleine drauf hoffen,dass die vergangenheit für unsere jetzige situation vergleichbar wäre.

natürlich haben uns die trainerwechsel zuletzt nix gebracht.

aber wer garantiert mir,dass es diesesmal nicht unsere letzte chance wäre???

ich hoffe und wünsche mir,dass wir wieder auf die erfolgsspur kommen,egal mit welchem trainer!!!

ich habe nur angst,dass wir im nachhinein sagen,dass wir nicht alles versucht hätten...

Das ist ja richtig und die Angst teile ich mit dir...glaub mir. Hast du denn nicht die letzten Spiele gesehen? Es ist doch ein Aufwärtstrend erkennbar und wir haben wirklich nur 3 Punkte Rückstand plus ein besseres Torverhältnis. Es ist doch wirklich nichts verloren. Wären wir jetzt komplett abgeschlagen und es wäre kein Aufwärtstrend erkennbar, dann würde ich dir mit Sicherheit zustimmen. Leider kann keiner von uns in die Zukunft schauen. Ich schau zurück und sehe eine Mannschaft, die nicht absteigen will und wird!

Dabei hatte ich bei meiner Wertung noch das "Sympathie-Argument", sowie die Alternativlosigkeit außen vor gelassen.

Wir können ja wie Cottbus einen 100 fachen Meister eines osteuropäischen Landes verpflichten - hat sich ja im letzten Spiel durchaus ausgezahlt!
default_wink.png

Das problem,die Spieler von Cottbus kommen auch aus der Ecke und Cottbus setzt generell auf soclhe Art von Spieler,dass kommt derem Trainer jetzt zu Gute.

@Aufsteiger 2008

1. mit unserem spieleretat sind wir im oberen mittelfeld.

2. von kontinuität aufbau kann keine rede wenn unter seiner regentschaft faktisch jetzt schon 8 spieler weg sind

3. er hat ein führungsproblem sonst gebe es diese suspendierungswelle nicht.

4. viele mannschaften haben auch neue trainer, und eine neue manschaft (labadia, dutt...)

5. die mannschaft spielt gut und verliert, das ist kein pech sondern mangelende taktik.

6. wir haben zu wenig punkte.

7. er stellt sich nicht vor die mannschaft sondern, er haut drauf (runström)

wenn rekdal mich lügen straft hätte ich nix dagegen.

1. Wir haben viele Transfers getätigt, die nicht eingeschlagen sind, geht zum Teil auf Rekdals Kappe.

2. Wieso kann von Aufbau keine Rede sein? Erschaut wer ins Team passt und sotiert die Spieler aus, die uns nicht weiterbringen. Die Achse der Mannschaft steht inzwischen. Außerdem wurden im Laufe der Saison neue Spieler eingebaut.

3. Kann man da nicht genau so gut sagen, er lässt sich nicht auf der Nase rum tanzen und greift rigoros durch?

4. Diese Trainer sind einen anderen Weg gegangen. Außerdem konnten die wirklich(!) wichtigen Spieler gehalten werden. Wir habens nicht geschafft, Transfers zu tätigen die einschlagen, wie bei Punkt 1.

5. Was hat es mit mangelnder Taktik zu tun, wenn Beda und Sippel sich nicht absprechen? Wenn der Ball irgendwie reingeht, und bei einem Simpson der Ball aus 3 Metern nicht reingeht. Das ist infach Pech und ein bischen Unvermögen. Was hat das mit Taktik zu tun? Wir stehen hinten sicher und spielen immer besser nach vorne.

6. Völlig falsch!!! Die andern haben Mannschaften haben zu viele Punkte.

7. Heute hat er sich doch wieder vor die Mannschaft gestellt. Er wiederholt doch oft dass die Spieler Zeit brauchen, Talent haben und sich gut entwickeln.

Ich bin absolut für bleiben.

Man sieht in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend. Genauer gesagt seit dem Spiel in Aachen. Was kann ein neuer Trainer machen wenn die keine Tore schießen? Es ist kein Geld da für neue gute Spieler. Ein neuer Trainer müsste mit dem selben Material auskommen. Was hat Rekdal im Spiel gegen Jena großartig falsch gemacht? So eine Situation wie das 1:2 kann passieren, doch da bricht so eine unerfahrene Mannschaft auseinander. Da hilft nur ein erfahrener Spieler. Was nutzt da ein neuer Trainer? Heute beim Spiel kurz vor Schluss das 1:2 nach Abseitsposition, nach ordentlichem Spiel. Was soll ein neuer Trainer? Man sieht deutlich den Aufwärtstrend und meiner Meinung nach sollte man diesen nicht stoppen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Kjetil Rekdal den richtigen Mann haben um den Klassenerhalt zu schaffen.

Das ist ja richtig und die Angst teile ich mit dir...glaub mir. Hast du denn icht die letzten Spiele gesehen? Es ist doch ein Aufwärtstrend erkennbar und wir haben wirklich nur 3 Punkte Rückstand plus ein bessere Torverhältnis. Es ist doch wirklich nichts verloren. Wären wir jetzt komplett abgeschlagen und es wäre kein Aufwärtstrend erkennbar, dann würde ich dir mit Sicherheit zustimmen. Leider kann keiner von uns in die Zukunft schauen. Ich schau zurück und sehe eine Mannschaft, die nicht absteigen will und wird!

ja das stimmt schon.

aber es tut mir leid,ich werde damit nie zufrieden sein,wenn ich als fck-fan zur winterpause darauf hoffen darf,dass wir "nur "3 pkt. von einem nichtabstiegsplatz entfernt sind und evtl. mit dem bisherigen,die klasse halte...

Ich wünsch mir bloß, dass der FCK genug Mumm hat, den angeblich üblichen Mechanismen im Fußballgeschäft zu widerstehen und dem einfallslosen Gefasel der Sportreporter ein deutliches Zeichen entgegenzusetzen! Wenn Hinz und Kunz nix anderes einfällt, als Trainer zu entsorgen, sollte der FCK sich davon absetzen und ein eigenes, selbstbewusstes, demonstratives Zeichen setzen und an Rekdal festhalten.

@Nagus :
Da bist Du ein bisschen grosszügig und zählst Spieler wie z.B. Daham und Lexa aus der Vor-Rekdal-Ära grosszügig dazu, ist mir schon aufgefallen. Eine "Suspendierungswelle" sehe ich nicht und auch die Zahl 8 stimmt glücklicherweise nicht, sonst bekämen wir wohl keine Mannschaft mehr zusammen.

daham und halfar waren sehr wohl noch zu rekdal's zeiten bei uns und auch wärend der zeit suspendiert, lexa ist immer noch suspendiert, hansen, ouatra und runström sind momentan suspendiert.laut rheinpfalz sollen opara und ouattra auch gehen. ich zähle 8 mit macho wären es 9. manche halten das für kontinuität ;')

ja das stimmt schon.
aber es tut mir leid,ich werde damit nie zufrieden sein,wenn ich als fck-fan zur winterpause darauf hoffen darf,dass wir "nur "3 pkt. von einem nichtabstiegsplatz entfernt sind und evtl. mit dem bisherigen,die klasse halte...

Ich bin auch nicht mit der jetzigen Situation zufrieden. Glaub mir. Nur denke bitte mal nach, was uns in eine solche Situation gebracht hat. In meinen Augen ganz klar die vielen Trainerwechsel. In meinen Augen wurde Wolf schon absolut unnötig entlassen. Jetzt sehe ich ein Team, das für Rekdal kämpft. Gib denen eine Chance...Wir alle haben Angst, sonst würden wir nicht so hitzig diskutieren.

Ich möchte hier einmal gerne an das Jahr 1999 erinnern. Da war ein Trainerfrischling auch kurz vor dem Aus. Damals vermochte der Verein mit Weitblick zu walten. Heute ist aus dem Verein einer der stärksten Fußballclubs Deutschlands geworden. Der Verein war Werder Bremen und der Trainer Thomas Schaaf!

daham und halfar waren sehr wohl noch zu rekdal's zeiten bei uns und auch wärend der zeit suspendiert, lexa ist immer noch suspendiert, hansen, ouatra und runström sind momentan suspendiert.laut rheinpfalz sollen opara und ouattra auch gehen. ich zähle 8 mit macho wären es 9. manche halten das für kontinuität ;')

Nicht jeder Spieler,der von einem Trainer aussortiert wird,ist suspendiert.

Das ist ein gehöriger Unterschied und kommt alltäglich in jedem Verein vor.

Gerda das ist ein Zeichen dafür,dass es besser ist das ein Trainer seine Vorstellungen umsetzten kann.Wenn nämlich ein neuer kommt, bei dem fallen wieder 3,4 aus dem aktuellen kader durch das Sieb.

Und ganz ehrlich,wenn ein Team auf Platz 15 steht ist es nichts außergewöhnliches,dass im kader scheinbar einige Spieler abfallen,sonst würden wir oben stehen.

Daham und Halfar wurden wegen Sachen suspendiert, die vor Rekdals Zeit geschehen sind.

Lexa hat sich Rekdal ja nie angeboten - wahrscheinlich weiß Rekdal gar nicht, dass der Typ überhaupt bei uns seinen Vertrag absitzt.

Runström und Ouattara wurden nie suspendiert - Runström sollte sich überlegen, ob er sich hier durchbeißen will unter Vorraussetzung, seine Einstellung zu ändern und Ouattara hat in der Wintervorbereitung Gelegenheit, seine Profieinstellung zu beweisen.

Hansen verlässt uns in beidereitigem Einvernehmen.

Ich sehe 3 Suspendierungen (Daham, Halfar, Lexa) für die Rekdal nichts konnte und die er nicht rückgängig machen konnte.

Sollte Daham wirklich das getan haben, was kolportiert wurde, dann hätte er in der Mannschaft eh keinen Fuß vor den anderen bekommen und bei Halfar musste halt mal hart durchgegriffen werden in Hinblick auf die anderen Jungs.

Das diese Suspendierung richtig war, bestätigen ja auch die Statements von Schönheim und Ziemer zuletzt.

Daham wurde vor Rekdals Antritt in die zweite verbannt und wenn man sein Auftreten bei der Tus sieht, war das wohl zurecht. Lexa genauso....Rekdal konnte das nicht mehr beeinflussen.Bei Ouattara, Runström und Hansen handelte es sich um eine Denkpause, wobei Hansen halt geht. Rekdals erster Fehler. Runström will zur Rückrunde sich durchsetzen, also hat Rekdal ihn motiviert und Ouattara kann jetzt Character zeigen. Er sitzt mit Sicherheit nicht umsonst auf der Bank. Opara konnte leider nicht überzeugen...hast du nicht auch gegen den geschossen? Also ist es doch besser ihn abzugeben und evtl. noch etwas Ablöse zu erhalten, da wir ihn ja Ablösefrei bekommen haben, um dann in der Winterpause aufzurüsten, oder nicht? So und die Sache mit Macho...war das eine Suspendierung? Nein! Und du willst ja wohl jetzt nicht behaupten, dass Flo oder Sippel sich nicht gerechtfertigt hätten für Rekdals Vertrauen?

Also sehe ich für Rekdal einen Fehler: Hansen. Das ist in meinen Augen Kontinuität
default_wink.png

€dith sagt, dass Klinge und Victor schneller waren
default_wink.png

Ich bin auch nicht mit der jetzigen Situation zufrieden. Glaub mir. Nur denke bitte mal nach, was uns in eine solche Situation gebracht hat. In meinen Augen ganz klar die vielen Trainerwechsel. In meinen Augen wurde Wolf schon absolut unnötig entlassen. Jetzt sehe ich ein Team, das für Rekdal kämpft. Gib denen eine Chance...Wir alle haben Angst, sonst würden wir nicht so hitzig diskutieren.

aber nur weil die vielen trainerwechsel in der vergangenheit falsch waren,weiß man doch nicht,ob sie diesesmal genau die einzige und letzte chance wären...

aber ok,wir können hier wenigstens diskutieren und uns unsere meinung sagen und alles in einem vernünfteigen wortlaut.

ich geh jetzt mal schlafen und hoffe,morgen sieht die welt schon wieder positiver aus;)

ich wünsch dir und allen anderen eine gute nacht und eine erfolgreiche rückrunde!!!

EGAL WIE...!!!

aber nur weil die vielen trainerwechsel in der vergangenheit falsch waren,weiß man doch nicht,ob sie diesesmal genau die einzige und letzte chance wären...
aber ok,wir können hier wenigstens diskutieren und uns unsere meinung sagen und alles in einem vernünfteigen wortlaut.

ich geh jetzt mal schlafen und hoffe,morgen sieht die welt schon wieder positiver aus;)

ich wünsch dir und allen anderen eine gute nacht und eine erfolgreiche rückrunde!!!

EGAL WIE...!!!

Wir schaffen das schon irgendwie
default_wink.png

Will hier nicht hetzen, klar soll man sich erstmal beruhigen nach so einem Spiel und sollte dann rational entscheiden, aber ich werde bei meiner Meinung bleiben, dass man Rekdal entlassen sollte.

Ich gucke mir das Spielerpotenzial an und muss feststellen, dass wir nicht so schlecht sind, im Ernst. Müller, Reinert haben letzte Saison eine Schokoladenseite geformt, Rekdal lässt sie so gut wie gar nicht zuisammenspielen. Es sind doch genug Experimente gemacht worden, Sturmpartner, im Mittelfeld jeder mit jedem in der Abwehr, Schönheim auf links, Diarra zentral, Demai auf rechts, Kotysch auf rechts. Überzeugend war da doch nicht soviel und jetzt überlegt mal ist unser Team so schlecht, weggebrochen im Vergleich zu der Hinrunde letzte Saison ist "nur" ein Hajnal - in meinen Augen kann dieser Umbruch doch nicht an diesem einen Spieler festgemacht werden, auch wenn dieser schon Bedeutung hatte das ist klar iund das hätte auch Rekdal klar sein müssen. Rekdal war von mir sehr begrüßt worden, ein junger Trainer mit Konzept mit Ausstrahlung, aber sind wir doch ehrlich sind wir wirklich so schlecht wie wir darstehen ? Er sagt im Interview, dass er mit Spielern arbeiten muss die letzte Saison in der Regio nicht ein Spiel gewonnen hatten, wen meint er und warum, seine Leute schlagen allesamt nicht ein, die Regiospieler, Stachnik, Neubauer, Borti (kann mir den Namen nicht merken), hat er doch ohne Grund gebracht. Das ist imho alles unbefriedigend, zieht ein Fazit, ob er erfolgreich gearbeitet hat oder nicht und bildet euch euer Urteil. Bei mir war es nach Hoffenheim glaub ich klar und heute bin ich wieder bestärkt worden: Die Aufstellung heute ein Witz. Wir hatten sage und schreibe NULL Torchancen zeigt mir eine einzige , kann mich an KEINE erinnern. Dann sagen 2. HZ. sei man zufrieden gewesen, verstehe ihn aber genausowenig wie viele Fans hier. Will nicht hetzen, will das ganze nur begründen. Denkt dran diese Entscheidung könnte die letzte von Bedeutung des FCKs sein und ich weiß nicht, ob da Sympathie ein Argument ist.

ich weiß es ist schon 1000 mal gesagt worden, aber ich muss es nochmal tun:

wir haben in den letzten jahren viel zu viele trainer geholt und sie dann wieder gefeuert! wir haben ne schlechte hinrunde gespielt, aber es gibt gegen ende eine tendenz noch oben! rekdal is ein guter und jetzt gilt es n paar neue spieler zu holen und dann gemeinsam das ganze anzupacken!

bitte bitte fck, lass den rekdal weiterarbeiten!!!

@Pfobbel

daham und lexa wurden vielleicht vor rekdal's zeit supendiert, wieso sollte er sie nicht wieder zurückholen können? halfar wurde im juli supendiert, da war rekdal definitiv schon beim fck. ouattra, hansen und runström wurden laut press suspendiert. ich komme auf 6.

seit rekdal hier ist haben daham, macho und halfar den verein verlassen. lexa ist nicht mehr anwesend hansen soll definitiv weg. und auch opara und ouattra. bei runström ist es noch nicht sicher.

also verlassen oder verliessen uns 7 spieler in einem halben jahr die noch ein vertrag haben. lexa, daham, macho und halfar hatten einen güĺtigen vertrag mit dem fck das kann man jetzt drehen und wenden wie man will.

Warum soll er denn bleiben, außer dass er nett ist und ein anderer Trainer eh nix bringt (Huub Stevens?)? Er hat den ganzen Kader durch, mal mit Hansen, dann mit Bernier, Bernier wieder raus, Bernier spielt wieder, dazwischen mal Neubauer, dann wieder Stachnik, zwischendrin spielte Opara, bei dem hat er 17 Spieltage gebraucht, um zu begreifen, dass es für die 2. Liga nicht reicht, Ziemer war zwischenzeitlich kein Thema, er darf jetzt auch wieder ein bisschen... 15 Punkte aus 17 Spielen, das ist Fakt. Nächstes Jahr kommen vielleicht 3 Spieler, die zunächst einmal das durchmachen müssen, was bei Ouatarra, Runström oder Hansen offensichtlich problematisch war: Integration in Mannschaft und Umfeld. Ansonsten ändert sich an den Spielern und ihren Fähigkeiten, soviel Bilanz kann man nach der Hinrunde (Einzelfälle ausgeklammert), schon ziehen, nichts und bislang ist er den Beweis schuldig geblieben, dass er Spieler entwickeln und verbessern kann, die kleinen (spielentscheidenden) Fehler bleiben leider, und ich beziehe mich hier nicht auf das heutige Spiel, weil Köln in einer anderen Liga spielt als wir.

Will hier nicht hetzen, klar soll man sich erstmal beruhigen nach so einem Spiel und sollte dann rational entscheiden, aber ich werde bei meiner Meinung bleiben, dass man Rekdal entlassen sollte.

Ich gucke mir das Spielerpotenzial an und muss feststellen, dass wir nicht so schlecht sind, im Ernst. Müller, Reinert haben letzte Saison eine Schokoladenseite geformt, Rekdal lässt sie so gut wie gar nicht zuisammenspielen. Es sind doch genug Experimente gemacht worden, Sturmpartner, im Mittelfeld jeder mit jedem in der Abwehr, Schönheim auf links, Diarra zentral, Demai auf rechts, Kotysch auf rechts. Überzeugend war da doch nicht soviel und jetzt überlegt mal ist unser Team so schlecht, weggebrochen im Vergleich zu der Hinrunde letzte Saison ist "nur" ein Hajnal - in meinen Augen kann dieser Umbruch doch nicht an diesem einen Spieler festgemacht werden, auch wenn dieser schon Bedeutung hatte das ist klar iund das hätte auch Rekdal klar sein müssen. Rekdal war von mir sehr begrüßt worden, ein junger Trainer mit Konzept mit Ausstrahlung, aber sind wir doch ehrlich sind wir wirklich so schlecht wie wir darstehen ? Er sagt im Interview, dass er mit Spielern arbeiten muss die letzte Saison in der Regio nicht ein Spiel gewonnen hatten, wen meint er und warum, seine Leute schlagen allesamt nicht ein, die Regiospieler, Stachnik, Neubauer, Borti (kann mir den Namen nicht merken), hat er doch ohne Grund gebracht. Das ist imho alles unbefriedigend, zieht ein Fazit, ob er erfolgreich gearbeitet hat oder nicht und bildet euch euer Urteil. Bei mir war es nach Hoffenheim glaub ich klar und heute bin ich wieder bestärkt worden: Die Aufstellung heute ein Witz. Wir hatten sage und schreibe NULL Torchancen zeigt mir eine einzige , kann mich an KEINE erinnern. Dann sagen 2. HZ. sei man zufrieden gewesen, verstehe ihn aber genausowenig wie viele Fans hier. Will nicht hetzen, will das ganze nur begründen. Denkt dran diese Entscheidung könnte die letzte von Bedeutung des FCKs sein und ich weiß nicht, ob da Sympathie ein Argument ist.

Dir ist schon klar, dass wir nicht irgendwo gespielt haben? Wir haben gegen den 1.FC Köln gespielt, Serie hin ode rher, die um den Aufstieg spielen. Wir spielen gegen den Abstieg, also in dem Sinne ein "Zweiklassenunterschied". Jetzt sei mal zu dir ehrlich: Hast du einen solchen Unterschied gesehen?`Wenn du die Frage mit "Ja" beantwortest, dann kann ich dich nicht ernstnehmen, sorry.

Keiner hat eingeschlagen? Rekdal hat an Jendrisek festgehalten, der dieses Vertrauen in den letzten Spielen mit tollen Leistungen belohnt hat? Broni hat nicht eingeschlagen? Ich weiss leider nicht wirklich, wie du Spiele beobachtest, doch für mich ist der ein 6er und er macht seine Arbeit gut: defensives Mittelfeld! Und er schiesst im ersten Spiel ein Tor. Man kann, wenn man will, wirklich alles schlecht sehen und reden, doch deine Aussagen sind absolut unüberlegt. Ich lege es mal an der Emotion fest, die durch die Niederlage entstand.

Er hatte doch mit seiner Aussage im Interview Recht: Er muss damit leben, was ihm zur Verfügung steht und er hat vieles probiert. Sachen, die Wolf zum Beispiel zum Vorwurf gemacht wurden. Hier kann jeder Trainer machen was er will...es ist so oder so verkehrt. Wolf wurde ohne Grund entlassen und jetzt muss Rekdal die Scherben aufkehren, bekommt aber nicht genug Zeit.

@Pfobbel

daham und lexa wurden vielleicht vor rekdal's zeit supendiert, wieso sollte er sie nicht wieder zurückholen können? halfar wurde im juli supendiert, da war rekdal definitiv schon beim fck. ouattra, hansen und runström wurden laut press suspendiert. ich komme auf 6.

seit rekdal hier ist haben daham, macho und halfar den verein verlassen. lexa ist nicht mehr anwesend hansen soll definitiv weg. und auch opara und ouattra. bei runström ist es noch nicht sicher.

also verlassen oder verliessen uns 7 spieler in einem halben jahr die noch ein vertrag haben. lexa, daham, macho und halfar hatten einen güĺtigen vertrag mit dem fck das kann man jetzt drehen und wenden wie man will.

Du sagst selber, dass Lexa und Daham vor Rekdals Zeit suspendiert wurden und ich denke es hat seinen Grund, dass sie nicht mehr zurück geholt wurden. Was soll er als Trainer machen, wenn der Vorstand sagt, die dürfen nicht mehr zurück? Das gleiche war doch auch bei Halfar. Und mal abgesehen davon: Wer von deinen Aufgezählten hätte uns denn wirklich helfen können? Macho wurde ja mal wirklich kompetent ersetzt....

€dith sagt: Pfobbel du dämlicher Doppelposter
default_sad.png

.........
Ich bin mir sicher dass kein Top-Trainer der Welt hier innerhalb von 2 Monaten, ohne seine Vorstellungen einbtringen zu können, hier die Wende schaffen würde. Rekdal mit Sicherheit schon, da er das Team kennt!.........

wenn dur wirklich dieser überzeugung bist und du glaubst das wirkliche spitzentrainer nicht besondere komptenzen in technik, taktik und psychologie, besitzen um eine manschaft, auch kurzfirstig, erfolgreicher als unser trainer zu trainieren und besser auf spiele vorzubereiten. habe ich dem nichts mehr entgegen zusetzen. mir fehlen die worte.

wenn dur wirklich dieser überzeugung bist und du glaubst das wirkliche spitzentrainer nicht besondere komptenzen in technik, taktik und psychologie, besitzen um eine manschaft, auch kurzfirstig, erfolgreicher als unser trainer zu trainieren und besser auf spiele vorzubereiten. habe ich dem nichts mehr entgegen zusetzen. mir fehlen die worte.

Schau dir doch mal die sogenannten "Spitzentrainer" an. Wie lang hat ein Daum gebraucht? Wieviel Druck lastete auf dem Vorstand von Köln? Wie läuft es zur Zeit bei Bayern? Schau dir nur die Namen an, die da spielen. Welcher Bundesligaclub soll denn da mithalten? Wie bekannt war Schaaf, bevor Werder wieder um die Spitze mitspielte? Welchen Erfolg hatte Meier dauerhaft? Berger? Feuerwehrmann...was hat er sonst erreicht? Im Fußball zählt nur eins: Geld! Mehr nicht. Da kann ein Trainer noch so gut sein...ohne entsprechendes Material läuft nichts und da kann ein Mourinho gerne zu unserer Truppe kommen...der würde auch nichts erreichen. Abgesehen davon: Glaubst du nicht, dass sich Henke damals genug abgeschaut hatte von Hitzfeld oder war der nur Statist, der nie was mitbekommen hatte?

Seit Jahren wird sich der permanenten Oberflächigkeit (Trainer ist für alles Schuld) gebeugt. Seit Jahren geht diese Taktik schief und trotzdem wird immer wieder ein neuer Trainer gefordert....mir fehlen die Worte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben