Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Regelfragen

bis 01:45, dann haben wir ja noch viel Zeit, bei mir ist es gerade mal 18:30!

M.E.Z
default_icon_cool.gif

Alsoo...Wie bereits gesagt hat der Schiedsrichter für ein normales Foul eine Karte gezeigt...Dies war nicht die Rote Karte wie wir angenommen haben sondern die GELBE.Was auch erklärt wieso der Spieler weitergespielt hat.Nein, wir waren nicht farbenblind.... Der Schiedsrichter machte den Fehler im Sportgeschäft und kaufte sich eine beidseitge Strafenkarte.Sprich: Auf einer Seite is die Karte rot und auf einer Seite gelb:P:P Und für uns war es Rot gewesen*G*

Alsoo...Wie bereits gesagt hat der Schiedsrichter für ein normales Foul eine Karte gezeigt...Dies war nicht die Rote Karte wie wir angenommen haben sondern die GELBE.Was auch erklärt wieso der Spieler weitergespielt hat.Nein, wir waren nicht farbenblind.... Der Schiedsrichter machte den Fehler im Sportgeschäft und kaufte sich eine beidseitge Strafenkarte.Sprich: Auf einer Seite is die Karte rot und auf einer Seite gelb:P:P Und für uns war es Rot gewesen*G*

Sowas gehört verboten, allein schon wegen den Fernsehübertragungen! Ganz zu schweigen dass sich Leute dann nicht den Kopf zerbrechen müssen, was da wohl passiert sein könnte!

Neue Regelfrage bzw. gleich 2 zum ähnlichen Thema.

Du führst einen Einwurf aus. Dieser geht Direkt ins eigene Tor. Was passiert?

Frage 2: Du führst einen Einwurf aus. Dieser geht Direkt ins gegnerische Tor. Was passiert?

Zwei mal kein Tor. Damit die Tore zählen, muss der Ball von einem anderen Spieler (eigenes Team oder Gegner) berührt worden sein, bevor er die Torlinie überschreitet.

es ist windig und du lässt dir beim elfmeter von einem mitspieler den ball festhalten bevor du schießt. erlaubt?^^

es ist windig und du lässt dir beim elfmeter von einem mitspieler den ball festhalten bevor du schießt. erlaubt?^^

Ich glaube, für die Färöer Inseln gibt es eine entsprechende Ausnahmegenehmigung der UEFA. Ansonsten - eher nicht, oder? Es ist aber durchaus möglich, den Elfmeter wie einen indirekten Freistoß auszuführen, also: Fuß drauf, und wenn der Schiri den Ball freigibt, loslassen für den Mitspieler (der muß allerdings bei Ausführung 9,15 Meter weit weg gestanden haben)

Ich glaube, für die Färöer Inseln gibt es eine entsprechende Ausnahmegenehmigung der UEFA. Ansonsten - eher nicht, oder? Es ist aber durchaus möglich, den Elfmeter wie einen indirekten Freistoß auszuführen, also: Fuß drauf, und wenn der Schiri den Ball freigibt, loslassen für den Mitspieler (der muß allerdings bei Ausführung 9,15 Meter weit weg gestanden haben)

Das stimmt wohl.

Mal ne Frage (deren Antwort ich net kenne):

Mal angenommen, der Spieler auf den Färöern verschießt, der Torwart hält, der Ball fliegt zurück. Darf dann der Spieler, der den Ball "festgehalten" hat, schießen? Denn ursprünglich war er ja keine 9,15 Meter vom Ball entfernt?!

Was sind denn das für Fragen?
default_smile.png

Ich denke, es darf niemand Ball oder sonstwas beim Elfer festhalten.

Wenn der Ball dauernd wegrollt - Pech, dann kleines Loch in BOden und dann schiessen.

Ansonsten: SOllten solche Bedingungen echt herrschen, Spielabbruch, da kein regelkonformes SPiel mehr möglich ist (s. Nürnberg, das andere Extrem, wo er Ball nicht mehr vorwärts gerollt ist)

Neue Regelfrage bzw. gleich 2 zum ähnlichen Thema.

Du führst einen Einwurf aus. Dieser geht Direkt ins eigene Tor. Was passiert?

Frage 2: Du führst einen Einwurf aus. Dieser geht Direkt ins gegnerische Tor. Was passiert?

*klugscheissermodus an*

Eckball

Abstoß

*klugscheissermodus aus*

Das stimmt wohl.
Mal ne Frage (deren Antwort ich net kenne):

Mal angenommen, der Spieler auf den Färöern verschießt, der Torwart hält, der Ball fliegt zurück. Darf dann der Spieler, der den Ball "festgehalten" hat, schießen? Denn ursprünglich war er ja keine 9,15 Meter vom Ball entfernt?!

Hast wohl noch nie von den Färöer-Langfingern gehört?
default_icon_wink.gif

Hast wohl noch nie von den Färöer-Langfingern gehört?
default_icon_wink.gif

Wieso, ich stimme dir und deiner Antwort doch zu?!

Weiss halt nur net, wies denn dann weitergeht, wenns zu nem Nachschuss käme....

@Marco81

Auf den Färöern ist das wegen der Windverhältnisse nicht immer möglich, drum gibts da ne Ausnahmegenehmigung.

Nein, da kann ich nur mutmaßen: Der Ballhalter steht bei dieser Aktion passiv im Abseits, woraus bei Nachschuss aktives Abseits würde - oder, was meinst du?

Nein, da kann ich nur mutmaßen: Der Ballhalter steht bei dieser Aktion passiv im Abseits, woraus bei Nachschuss aktives Abseits würde - oder, was meinst du?

Ne, nicht zwingend. er kann ja als Person hinter dem Ball stehn und ihn mit dem Fuß festhalten.

Würde am ehesten zu Freistoß für die Verteidiger tendieren, so isses ja auch, wenn der Ball an die Latte oder Pfosten geht und dann (ohne dass der TW berührt hat) der Schütze nochmal draufschießt...

Außerdem - ist das nicht ne neue Spielsituation, wenn der Ball vom TW kommt? Könnte es dann überhaupt Abseits sein?

Ne, nicht zwingend. er kann ja als Person hinter dem Ball stehn und ihn mit dem Fuß festhalten.
Würde am ehesten zu Freistoß für die Verteidiger tendieren, so isses ja auch, wenn der Ball an die Latte oder Pfosten geht und dann (ohne dass der TW berührt hat) der Schütze nochmal draufschießt...

Außerdem - ist das nicht ne neue Spielsituation, wenn der Ball vom TW kommt? Könnte es dann überhaupt Abseits sein?

Damit könnte man doch eine DSF "Bettina zieh dir bitte etwas an" Quizfrage machen. Die sollten sowieso lieber Regelfragen aus irgendwelchen Sportarten machen, dann kämen sie ihrem Namen wenigstens etwas näher...

Neue Frage- Neues Glück....

Es wird ein Tor erzielt. Vor dem Anstoß stellt der SR fest, dass diese Mannschaft zu dem Zeitpunkt 12 Spieler auf dem Feld hatte.

Was wird gemacht?!

90% richtig

Dieses Tor wird nicht anerkannt. Der 12. Spieler muss das Feld verlassen und bekommt Gelb. Spielfortsetzung von irgendeinem Punkt aus dem Torraum heraus mit indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft.

Ist es möglich, dass ein Team zwei Tore erzielt ohne, dass ein Gegnerischer spieler
den Ball berührt hat???

Ja.

Mannschaft A schießt am Ende der 1. Halbzeit ein Tor, anschließend wird nicht wieder angepfiffen, so dass Mannschaft B keinen Anstoß hat.

In der 2. Halbzeit hat Mannschaft A (regulär) den Anstoß, wenn sie sich anstregen, treffen sie auch das Tor.
default_icon_wink.gif

Ja.
Mannschaft A schießt am Ende der 1. Halbzeit ein Tor, anschließend wird nicht wieder angepfiffen, so dass Mannschaft B keinen Anstoß hat.

In der 2. Halbzeit hat Mannschaft A (regulär) den Anstoß, wenn sie sich anstregen, treffen sie auch das Tor.
default_icon_wink.gif

RESPEKT!!! Völlig richtig!

Zurück
Oben