Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rammstein

Mag dieses Bückirgendwas nicht so (was zur Hölle singt der da??? Oder kotzt der da?
default_icon_wink.gif
), ansonsten gefällt mir die Platte ganz gut. Je öfter ich sie höre, umso besser.
default_icon_biggrin.gif

Geht mir ganz genauso!

Super Album, war auf alle Fälle kein Fehlkauf - aber wie sollte es das bei Rammstein auch sein..?
default_icon_cool.gif

Habt ihr die "normale" Version oder die Special Edition?

Hab mir die SE gekauft, die normale kostet aber hier im Mediamarkt nur 9 Euro - wundert mich, dass sie so günstig ist...
default_icon_eek.gif

Also das Bundesfamilienministerium will die Platte indizieren lassen. Im Einzelnen gehts da wohl um das Lied "Ich tu dir weh" sowie ein Artwork-Foto, die als jugendgefährdente Darstellungen von SM Praktiken bewertet werden.

Steht im mtv videotxt.

Die ganze Welt ist doch eine Zensur..... :/

Aber solang noch nichts durch ist, keep cool.

Also das Bundesfamilienministerium will die Platte indizieren lassen. Im Einzelnen gehts da wohl um das Lied "Ich tu dir weh" sowie ein Artwork-Foto, die als jugendgefährdente Darstellungen von SM Praktiken bewertet werden.
Steht im mtv videotxt.

Will nicht, hat.

Das neue Rammstein Album wird nur noch bis morgen (Dienstag) Abend in der Originalversion frei verkauft.
Ab dann ist “Liebe ist für alle da” nur noch im ausgewählten Fachhandel auf Nachfrage verfügbar.
Quelle:

http://www.rammstein.de/blog/http://www.rammstein.de/blog/

Näheres aus der Community vonn Rammstein:

Indiziert wurden "Ich tu dir weh", sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Begründet wurde es damit, dass dies eine jugendgefährdende Darstellungen von S/M- Praktiken sei. Zudem wurden weitere Aspekte besprochen, z.B. wurde durch Mitglieder des Prüfungsgremium die Meinung vertreten, dass R+ durch den Titel „Pussy“ zu ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde

default_icon_rolleyes.gif

Da hat einer aus der Community recht:

die wirtschaft geht vor die hunde leute werden zu zich tausenden entlassen, hartz 4 reicht bei weiten nicht und vielen gehts immer schlechter und was macht die regierung: setzt erstmal Liebe ist für alle da auf den index

das nenne ich mal prioritäten setzen

"dass R+ durch den Titel „Pussy“ zu ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde" - Dann aber bitte auch den Papst auf den Index setzen.

Da könnte man (sorry für die krasse Ausdrucksweise) kotzen, wenn man beobachtet, was da passiert. Das schreit doch nach Willkür! icon_twisted.gif
"Ich tu Dir weh" wird indiziert, wegen der Beschreibung von SM-Techniken, aber "LIFAD" (Lied) ist okay.

Also ist die Beschreibung von SM-Praktiken verwerflicher, als Vergewaltigung???

Und die nackte Dame, die den Arsch versohlt kriegt ist moralisch bedenklich, einer jungen Frau die Hände abzuhacken, wie das Cover zeigt, ist okay...

Hallo! Wo leben wir denn??? Das erscheint, als wenn die mit Dartpfeilen ermittel, was auf dem Index landet.

Denken die überhaupt nach? Oder verstehen die gar nicht, worum es in den Texten geht?

Kunst muß provozieren! Ich will schockiert werden. Ich will über Texte grübeln. Ich will von Abgründen hören, und kein Friede, Freude, Eierkuchen.

Ich bin ein mündiger Bürger und ich möchte nicht von irgendeinem Ministerium vorgeschrieben bekommen, was ich hören, sehen, lesen darf...

... wie es jetzt ja wohl live der Fall sein wird.

Danke Frau von der Leyen samt Moralministerium!

Die Zeit, die ihr mit RAMMSTEIN verschwendet habt, hättet ihr nutzen sollen, um Päderasten oder Rechtsextreme zu jagen, denn von denen geht wirklich Gefahr aus!!!

Edit:

Hier noch ein Artikel aus der FR!

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/?em_cnt=2069348http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/?em_cnt=2069348

Was ein Marketing Stunt. Kann mir nicht vorstellen, dass es viele 13-15jährige Jungs gibt, die den Text nicht schon auswendig gelernt haben.

Der Spruch mit'm Papst is klasse!

Wer das Album will und es nicht schon hat, kauft es bis heute Abend. Eine bessere Promo kann dir als Band kaum passieren.

Find Rammstein musikalisch zum Kotzen, aber Zensur...?

Danke Frau von der Leyen samt Moralministerium!

Die Zeit, die ihr mit RAMMSTEIN verschwendet habt, hättet ihr nutzen sollen, um Päderasten oder Rechtsextreme zu jagen, denn von denen geht wirklich Gefahr aus!!!

Glaub kaum, dass Frau vdL dafür zuständig ist. Aber vielleicht sollte sie ihre Zeit eher zur Bekämpfung der horrenden Kinderarmut einsetzen. Aber dann wird kein Rentner (CDU-Wählerschicht) sagen: Bravo!

Papst verbieten find ich auch toll!
default_biggrin.png

Wer das Album will und es nicht schon hat, kauft es bis heute Abend. Eine bessere Promo kann dir als Band kaum passieren.

Frag mal die Ärzte oder Falco.... das werden die aber nie kapieren,dass sie genau auf diese Art und Weise die Lieder nochmal interessanter machen... aber ok...

Frag mal die Ärzte oder Falco.... das werden die aber nie kapieren,dass sie genau auf diese Art und Weise die Lieder nochmal interessanter machen... aber ok...

naja, dann frag mal die ärzte...

die hätten sich aufgrund dieser indizierung beinah schon zu diesem zeitpunkt aufgelöst, da sie die finanziellen verluste damals nicht ausgleichen konnten.

den ärzten von heute und auch rammstein müssen heutzutage deswegen nicht mehr betteln gehen, aber ein finanzieller verlust ist dies für r+ trotzdem.

denn eins muss man bedenken:

wo besorgen sich ein großteil der käufer ihre alben?

amazon und media-markt - um stellvertretend mal zwei plattformen zu wählen.

amazon verkauft -meines wissens nach- keine indizierten waren.

und der media-markt hat mit sicherheit keine rammstein-platten unterm ladentisch.

es fliegt einfach alles raus, was mit diesem album zu tun hat.

das interesse mag durch diese vermeintliche gratis-werbung größer sein. aber davon werden nur shareware-programme "profitieren", nicht die band.

gratis-werbung gabs damals bei sidos "maske".

da ist der prüfstelle erst nach drei jahren aufgefallen, dass "endlich wochenende" offenbar drogenmissbrauch verherrlicht.

hat sich der sido gedacht: rerelease ich das nochmal, hol "endlich wochenende" runter und mach den bereits bekannten und erlaubten"arschficksong" drauf.

hat sich nochmal super verkauft, obwohl kein hahn mehr nach dem album krähte.

deren kriterien und verbots-zeitpunkte bauen auf purer willkür auf.

Gibt ja aber inzwischen genug Shops, die auch indizierte Waren anbieten. Auch Importe sind ja überhaupt kein Problem mehr. Im Endeffekt ist die Indizierung tatsächlich nur eins: Kostenlose Werbung.

Und außerdem: Wofür ist die Indizierung denn überhaupt gut? Doch nur, um Jugendliche von diesem "Kram" fernzuhalten. Aber die dürften doch heutzutage eh den Großteil ihrer Musiksammlung auf anderen, kostengünstigen Wegen beschaffen. Und die Tauschbörsen dürfte so ne Indizierung wohl eher weniger treffen.

Mein Gott, wenns die so stört -> FSK 18 auf die Platte und gut ist.

Man hat ja sonst keine Probleme...

Wenn man das noch ausbauen will, dann siehts wahrscheinlich irgendwann so aus:

Alle Platten und Songs laufen zuerst in die Prüfstelle und werden erst nach ausführlichem Check freigegeben oder eben nicht... Armes Deutschland...

Glaub kaum, dass Frau vdL dafür zuständig ist. Aber vielleicht sollte sie ihre Zeit eher zur Bekämpfung der horrenden Kinderarmut einsetzen. Aber dann wird kein Rentner (CDU-Wählerschicht) sagen: Bravo!

Als die jung waren, gab's doch die Bravo noch gar nicht mit dem Dr. Sommer -Teil , der zur "Fortpflanzung" anregt...
default_wink.png

[Keine Angst, ich hab's mit Absicht falsch verstanden
default_smile.png
]

Rammstein ab sofort kastriert!

Rammstein kastrieren sich selbst: Große Elektronikketten und Onlinehändler führen ab sofort eine "Clean Version" ihres indizierten Albums "Liebe ist für alle da". Beschnitten ist das zensierte Teil um den im Lied "Ich tu dir weh" besungenen Stacheldraht im Harnkanal und um ein Foto von Gitarrist Richard Kruspe. Beides waren Gründe, weshalb die BPjM die CD auf den Index setzte.

Rammstein besetzen besetzen derweil internationale Charts und sämtliche Headliner-Slots der Sommerfestivals.

mtv video txt

1. Rammlied

2. Bückstabü

3. Waidmannsheil

4. Keine Lust

5. Weißes Fleisch (inklusive drumsolo und Flakes Tanz)

6. Feuer frei (flake und Till ärgerten sich gegenseitig, Till mußte lachen)

7. Wiener Blut (Explodierende Puppen)

8. Frühling in Paris

9. Itdw

10. Lifad

11. Benzin (Der Fan kann es nicht lassen auf die Bühne zu stürmen )

12. Links 2, 3, 4

13. Du hast

14. Pussy

15. Sonne (Zugabe)

16. Haifisch (Zugabe, Flake fuhr mit Boot)

17. Ich will (Zugabe)

18. Engel (Zugabe)

der neue Text zu Itdw:

In Kölle gibt es Karneval

Narren, Jecken überall

Alle Mädchen rank und schlank

So singen wir Kölle Alaaf

Und die Mädchen sind rattenscharf

Nagel, Zange, stumpfe Säge

Wünscht euch was, ich sag nicht nein

Wir führen uns Gummitiere ein

So zurück von Stuttgart.

itdw wurde nicht mehr gespielt. Es geht das Gerücht um, dass in Frankfurt vom Jugendschutz jemand auf dem Konzert war und da merkte, dass das lied in abgewandelter Version gespielt wurde.

Die Show war wie immer äußerst heiß und genial. Aber das Stuttgarter Publikum hatte mal wieder die höfliche Zurückhaltung.

Es geht einfach nichts über ein Konzert in der Heimatstadt von RAMMStEIN;)

Also, ich war ja auch in Stuttgart und fands ganz nett.

Die Show war wie zu erwarten geil, ich hab zwar gemerkt das ITDW fehlte, aber fand es nicht schlimm,waren genug "neue" Lieder dabei.

Grandios, mit nem Bengalo nen Flammenwerfer anzumachen.
default_icon_biggrin.gif

(Drum darf man sicher auch keine Bengalen mit ins Stadion nehmen...
default_icon_wink.gif
)

Die Vorband fand ich im Moment, als sie auf der Bühne standen eher gewöhnungsbedürftig, aber so im Nachgang waren sie doch ganz cool.

Fand aber für ziemlich genau 90 Minuten incl. Zugabe die 70 Euro doch recht happig.

@ktown

Wenns Teile vom Lied zensiert sind und ich aber den Stein des Anstoßes nicht singe, dann darf ich doch den Rest spielen, oder?

Anscheinden wurde da ganze Lied zensiert. Es darf noch nicht einmal instrumental gespielt werden.

Wo standest du?

Hm, is ja doof.

Ich wollte aber evtl. im Frühjahr nochmal ins Ausland zu nem Konzert, wenn Termin, Ort und Reisepreis stimmen....
default_icon_wink.gif
Da darfs ja dann gespielt werden.

Stand hinter der ersten Absperrung (dem Bereich hinter dem "Front-of-Stage"-Bereich), ganz vorne, hab leider knapp ein Bändchen für ganz vorne verpasst. Ca. 5-10 Meter links von der Technik.

War aber cool, schöne, uneingeschränkte Sicht, weil 2-3 Meter vor einem so gar keiner stand....
default_icon_wink.gif

Wo warst du?

Wir hatten Bändchen und waren im ersten Bereich direkt vor der Bühne8)

Freunde meinten: Stell dich dort nach hinten an den ersten Wellenbrecher (Securitygang), dort haste immer viel Platz. Irgendwie war es hier nicht so. Je länger das Konzert dauerte umso enger wurde es........Wir haben gemerkt, dass wir mit der Jugend dort einfach nicht mehr so mithalten können:-(

Wir waren um 18:00 Uhr vor der Halle.

Ja, wir waren dierekt auf der anderen Seite des Security-Gangs. Und bei uns wars auch recht locker vom Platz, was man so gesehen hat.

Ich glaube, da hätten noch n paar Leute vorne hingepasst.

Wir waren um 19.10 Uhr vor der Halle und um 19.40 Uhr drin oder so.

Das weiss ich nicht.

Ich war an der Absperrung auf Höhe der Technik, Soundsteuerung etc.

Aber egal.

Hast du auch so n Flyer wegen kostenfreier Konzertfotos bekommen?

Machst das?

Dann haste aber doch ein Bändchen gehabt......oder es gab zwei Gänge und somit drei Bereiche.

Wie groß war den die Halle? Bei Rammstein wahrscheinlich ziemlich groß. Kenn es aus der Colorline Arena in Hamburg (Oasis Konzert, sicher mehr als 10.000 Leute da), dass es 3 Bereiche gab.

Also die Bilder kann ich nur empfehlen. Dieser Fotograf ist bei RAMMStEIN schon einige Jahre dabei.

Wir haben da schon einige bestellt. Guckst du

Laut den Stuttgarter Zeitungen waren 12000 Zuschauer da.

Zurück
Oben