Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Radsport - Thread

Vino mit 5 Minuten Rückstand auf Evans, Rasmussen und Klöden nach dem ersten großen Berg...der ist raus.

Fothen und Gerdemann nicht mehr in Favoritengruppe

ZWEI-KLASSEN-GESELLSCHAFT

"Gruppe der acht" fährt hinten mit

Von Jörg Schallenberg
, Foix

Acht Profiradställe haben sich vor der Tour de France lose zusammengeschlossen: Sie wollen sich ernsthaft mit Doping auseinandersetzen - im Gegensatz zu den anderen Teams. Schaut man sich nun die Ergebnisse an, zeigt sich Erstaunliches.

weiter gehts hier

Vino gewinnt die 15. Etappe mit knapp 30 Sekunden Vorsprung auf Kim Kirchen von T-Mobile. Rasmussen und Contador etwa 5 einhalb Minuten hinter Vino, Klöden und die restlichen Favoriten sind noch en Stück dahinter.

Stiller hast du die Etappe geguckt? Finds einfach unfassbar wie dreist Rasmussen und Contador ihr Spielchen am letzten Berg abgezogen haben!

Mit nicht angreifen hat das aber kaum was zu tun! Wenn schon die Anfahrer von Rasmussen ein so schnelles Tempo vorlegen dass die Stars schon reihenweise hinten raus fallen und dann Contador und Rasmussen auch noch anfangen einen Zwischensprint nach dem anderen zu starten, dann find ich das doch sehr dreist und vor allem auch ungläubwürdig dem Sport gegenüber! Selbst Armstrong hat früher in seinen EPOchalen Leistungen auch immer mal so getan als hätte er ne Schwächephase. Rasmussen stürmt die Berge nun schon seit 2 Wochen hoch und verbessert sich im Zeitfahren innerhalb eines Jahres um 5 Minuten.

is ja nix neues, das ein "doper" evtl. in gelb in paris einfährt... tour de farcé, zum glück bald zu ende... wenn net noch a wunder oder ein sturz passiert, wird sich rasmussen ,leider, das gelbe trikot net mehr nehmen lassen....

dachte die letzt-jährige tour wäre schon das "schlimmste" gewesen,diese tour doppelt des nochmal gnadenlos... wie PS schon sagte, auf einmal zeigt ein mittelmäßiger fahrer top-zeiten, deklassiert alle top-zeitfahrer und fährt mal 2locker,lässig" die pyrinäen-etappen... Deja Vu läßt grüßen...
default_icon_sad.gif

Contador steht ja auch im Verdacht auf einer von Fuentes' Listen gestanden zu haben, aber aufgrund von Aussagen andere Fahrer betreffend gestrichen worden zu sein. Laut sport1.de zumindest.

Ich bin schon seit ca. 10 Jahren ein Fan des Radsports. Ja ja, mit Ulle hats angefangen. Was mich aber nicht unbedingt begeistert hat waren seine Siege, sondern der unbändige Wille von Fahrern wie Voigt oder einem Paolo Betini. Radsportler die Tag für Tag immer wieder aus dem Feld ausgebrochen sind und 100 meist sogar fast 200km alleine gegen den Wind und das Peloton angestürmt sind. Heute bin ich umso enttäuschter zu sehen dass einerseits ein (Mika hats super geschrieben) Mittelmäßiger Fahrer die Alpen und die Pyrinäen hochstiefelt als wäre es ein Mittelgebirgshügel und andererseits, der von mir erwähnte Jens Voigt nur 6 Min. auf eben dieses "Hühnchen" verliert.

Für mich hat der "Sport" und die Tour de France mit der Königsetappe (<- das ich nicht lache) seinen Glanz verloren.

Faszinierend wirken die Bergetappen auf mich immer noch, selbst wenn wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass sie nicht sauber sind. Das meinte im Übrigen selbst der Eurosportkommentator heute, als Rasmussen und Contador den Berg hoch "geflogen" sind.

Und Ulle gibt Telefon-Interviews auf Sat1 und erzählt Anekdoten von damals, als er vom Rad fiel.. nicht zu fassen!

Nun ja, in Nürnberg ist die Energie wohl besonders positiv, hmm Matze
default_icon_wink.gif
Ich finde er lobt im besonderen die Leute die das alles aufklären wollen in Deutschland.

Sinkewitz scheint ja sein Doping heute zuzugeben und als Kronzeuge auszusagen!

Wären die Kontrollen besser wären würden nur noch die Autos fahren!

Wären die Kontrollen besser wären würden nur noch die Autos fahren!

Ja...genau. Sorry, aber ich glaub kaum, dass du seit 10 Jahren begeisterter Radsportfan bist.

Ein Fothen, ein Gerdemann und wie die Jungen, die neuen Fahrer alle heißen, die sind sicher auch alle schon gedopt
default_icon_rolleyes.gif

Ja...genau. Sorry, aber ich glaub kaum, dass du seit 10 Jahren begeisterter Radsportfan bist.

Und woher weißt DU das?

Ein Fothen, ein Gerdemann und wie die Jungen, die neuen Fahrer alle heißen, die sind sicher auch alle schon gedopt

Der von dir angeführte "neue" Fahrer Fothen ist mittlerweile 26 und fährt nun schon über 3 Jahre im professionellen Radsport mit. Hat 2005 den 12. Platz beim Giro erreicht und ist in der diesjährigen Tour nur einen!! Platz hinter Christophe Moreau, dem letztjährigen Tour 8. Ob der so clean ist, ich kanns kaum glauben!

Linus Gerdemann? 25 Jahre, kam aus dem Nirgendwo und fuhr bei seiner ersten Tour de Suisse auf den 7. Platz, kurz darauf bei der Vuelta als bester Deutscher beim Auftaktzeitfahren. Entweder ein großes Talent das zu starken Schwankungen neigt oder....du weißt ja!

Patrick Sinkewitz ist nur ein Jahr älter als Fothen und des Dopings überführt. Meinst du die dopen erst mit 27?

Alberto Contador, noch einer von deinen neuen und jungen Fahrern. Hast du gestern die Etappe gesehen?

Ich bleib dabei. Wenn die Kontrollen besser wären könnte fast alle zuhause bleiben! Aber ob´s so ist wird von uns wohl nie einer herausfinden!

Edith hat mir noch was geflüstert, dass was ich hier schreibe ist natürlich nur meine persönliche Meinung, ob und in welchen Ausmaßen Doping im Profiradsport stattfindet kann ich nicht beurteilen. Ich wundere mich eben nur. Und Jonny, nich perönlich nehmen oder so. Keiner weiß wie´s wirklich ist, wir können nur spekulieren und enttäuscht sein. Und das sind wir beide, oder?

Der von dir angeführte "neue" Fahrer Fothen ist mittlerweile 26 und fährt nun schon über 3 Jahre im professionellen Radsport mit. Hat 2005 den 12. Platz beim Giro erreicht und ist in der diesjährigen Tour nur einen!! Platz hinter Christophe Moreau, dem letztjährigen Tour 8. Ob der so clean ist, ich kanns kaum glauben!

Vielleicht ist Moreau ja dieses jahr auch clean...so schnell ist dein "Argument" umgedreht.

Fothen hat eine Stunde Rückstand auf Rasmussen...

Linus Gerdemann? 25 Jahre, kam aus dem Nirgendwo und fuhr bei seiner ersten Tour de Suisse auf den 7. Platz, kurz darauf bei der Vuelta als bester Deutscher beim Auftaktzeitfahren. Entweder ein großes Talent das zu starken Schwankungen neigt oder....du weißt ja!

Starke Schwankungen sind in meinen Augen eher Beleg für fehlendes Doping.

Kam aus dem Nirgendwo?? Zweimal Bundesligasieger (`02 und `04 bin mir unsicher) ist also das Nirgendwo? Achso...nadenn.

Patrick Sinkewitz ist nur ein Jahr älter als Fothen und des Dopings überführt. Meinst du die dopen erst mit 27?

Sinkewitz fuhr aber schon für Quickstep und Mappei...zwei bekannten Dopingteams...jetzt wirst du mir mit dem Argument ankommen, dass Gerdemann für T-Mobile fährt, dem Nachfolger eines Dopingteams und das er von CSC wechselte, ein Team mit einem Doper als sportlichem Leiter. Tja...da frag ich mich, warum er wechselte? Vielleich braucht er das Doping, welches bei CSC sicher auch von einigen Fahrern benutzt wurde, einfach nicht??

Alberto Contador, noch einer von deinen neuen und jungen Fahrern. Hast du gestern die Etappe gesehen?

Ja hab ich. Ich habe aber nirgends behauptet, dass alle Jungen oder alle Neuen dopingfrei sind.

Ich bleib dabei. Wenn die Kontrollen besser wären könnte fast alle zuhause bleiben! Aber ob´s so ist wird von uns wohl nie einer herausfinden!

Edith hat mir noch was geflüstert, dass was ich hier schreibe ist natürlich nur meine persönliche Meinung, ob und in welchen Ausmaßen Doping im Profiradsport stattfindet kann ich nicht beurteilen. Ich wundere mich eben nur. Und Jonny, nich perönlich nehmen oder so. Keiner weiß wie´s wirklich ist, wir können nur spekulieren und enttäuscht sein. Und das sind wir beide, oder?

Meinung nennst du das also? Tjoa...wenn ich ein Fothen wäre, dann würde ich es Verleumdung nennen.

Persönlich nehmen?? Warum das? Bin ich Profiradsportler oder Manager irgendeines Sponsors? Ich nehm hier nichts persönlich.

Ich frag mich, wie du 10 Jahre Fan sein kannst...oder ist dir erst jetzt eingefallen, dass alle dopen und der Profisport doch eigentlich nur noch Zirkus ist??

Über Contador und Rasmussen noch viel zu schreiben bringt nichts. Ich denke nur noch sehr sehr wenige Leute glauben den beiden. Dafür sind zu viele interessante Aspekte in den letzten Tagen aufgetaucht. Grundsätzlich muss man sagen, dass man den deutschen Fahrern hier eher glaubt. Ein Gerdemann ist einem halt näher als ein Contador oder Soler. Vor 2 Wochen hätte ich auch nie geglaubt, dass Sinkewitz gedopt hat und bis es hieß, er wird wohl Kronzeuge habe ich es trotz der positiven A-Probe nicht geglaubt. In Sachen Fothen kann man es auch von der anderen Seite sehen. Moreau hat immer zu den Favoriten gehört und man hatte ihn immer auf der Rechung. Genauso gut kann er immer gedopt gewesen sein. Ein Fothen mit der letztjährigen Form wäre sicherlich einige Plätze weiter oben. Ob dies den Grund hat, dass seine Vorbereitung nicht so gut war oder andere weiß ich natürlich nicht. Trotzdem sehe ich bei ihm das Potenzial eben um diese Plätze mitzufahren.

Gerdemann hat es glaube(!) ich auch. Entweder hat Gerdemann schon immer gedopt oder er dopt gar nicht weil, wie gesagt, ich sehe ihn immernoch im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ein Gerdemann ist ein typischer Rundfahrer. Dafür ist sein können gut geeignet und daher glaube und hoffe ich, dass er zu den Fahrern gehört, die nicht dopen. Um ehrlich zu sein hatte ich sogar nach seinem Etappenerfolg größere Hoffnungen in ihm. Nicht unbedingt den Toursieg aber zumindest, dass er sich etwas länger bei den Topfahrern halten kann.

boah soo krass. Also ich glaub absolut nichmehr dran, dass da noch einer ohne Doping is. Vor allem auch Rasmussen und Contator, so wie die jetzt bei 2 Etappen abgezogen sind. Das ist ja abnormal!

Habe es ebenfalls gerade gelesen. Wow. Übrigens ist Rasmussen beim Prolog 166 geworden. Eine starke Verbesserung also beim letzten zeitfahren..

Das Astana-Team wird sich einem Zeitungsbericht zufolge mit sofortiger Wirkung von der Tour zurückziehen.

spiegel.de

Jetzt gehts ab!

Muss sagen, dass es mich schon etwas "erfreut", denn es zeigt, dass die Kontrollen scheinbar greifen. Wenn man jetzt noch bessere Trainingskontrollen schaffen könnte.

Ich find das einfach nur sowas von assig von Astana gegenüber Klöden. Der Klöden war ja sowieso immer der Arsch und das als eigentlich bester Fahrer im Team.

Ich zitiere mich selbst, was ich am Samstag geschrieben hab:

Ich sag jetzt mal frei raus was mir grade durch den Kopf geht: "Was hat denn der Vinokourov jetzt eingeworfen?"

Jetzt noch Rasmussen und dann mal weiter schaun... Nicht zu fassen!

Da kann man echt mal sehen, das dopen die Birne aufweicht. Die müssen die Leute ja echt für sau blöd halten.
default_icon_mad.gif

Zurück
Oben