This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Uih, ist es schon wieder soweit? Die längste Apotheke der Welt rollt wieder durch Frankreich!![]()
Der Fahrer, der gerade in den Weidenzaun geflogen ist, wird wohl auch bestimmt einpacken können. Unglaublich, an so einer engen Stelle mit dem Auto an den Fahrern vobeizufahren.
Klöden gibt heute im Etappenverlauf nach seinem gestrigen Sturz auf.
Es hat doch neulich sogar ein Deutscher gewonnen oder nicht?!
Na endlich wieder ein Doper weniger, scheinbar sind bei den Untersuchungen wegen seiner Verletzungen ein paar Sachen aufgefallen
Na endlich wieder ein Doper weniger, scheinbar sind bei den Untersuchungen wegen seiner Verletzungen ein paar Sachen aufgefallen
Vino wollte eh die Karriere im Winter beenden mit 37. Und hat das halt vorverlegt, da mit gebrochenem Oberschenkel nix mehr geht.
Zum Thema Doping, die da fahren. Die hab ich alle im Generalverdacht, auch wenn sie so sympathisch wie die Schlecks wirken, die sind genauso zu bis in die Haarspitzen wie der Contador und alle weiteren Fahrer.
Klar, Evans und Contador haben auf der Etappe gestern einen stärkeren Eindruck gemacht als die Schlecks. Aber was im (vergleichsweise) Flachen gestern nur ein paar Sekunden waren, sind in den Bergen Minuten. Keiner kann wissen ob die Schlecks oder z.B. auch ein Basso heut oder morgen evtl. mal einen starken Tag in den Bergen haben. Das ist ja im Radsport nicht unüblich, das auf einen schlechten Tag ein Guter folgt...genau da liegt die Spannung.
Evans ist auch für mich momentan Favorit, aber wissen kann man nie...
Ich unterstelle dir mal dass du vom Thema Doping im Radsport und vllt. auch allgemein vom Radsport keine Ahnung hast, wenn ich diesen Satz so lese...
Allein das du hier immer nur die Dopingentlarvungen postest ist eher Kontraproduktiv was das Thema Dopingbekämpfung angeht...wie in vielen anderen Bereichen auch, erreicht man mit Repression (allein) wenig. Wer würde von einer Abschaffung des Dopings profitieren? So ziemlich keiner, außer die Fahrer selbst. Aber die Medien bestimmt nicht. Anstatt einzelne (völlig uninteressante) Dopingfälle zu skandalisieren, wäre es hilfreicher wenn man mal die ganze Problematik durchleuchten würde, in der die Fahrer nämlich am Ende eher als Opfer, denn als Verbrecher dastehen. Aber selbst seriöse Medien thematisieren das kaum...da bin ich wirklich sehr enttäuscht.
Ich könnt mir hier noch einen Wolf über dieses Thema schreiben, da mich solche Kommentare einfach aufregen, aber ich belass es jetzt mal dabei. Wenn dich der radsport nicht interessiert, dann ignoriere ihn einfach.
Mit "sympatisch" oder "unsympatisch" hat Dopen in meinen Augen auch wenig bis nichts zu tun...es ist ja eigentlich kein geheimnis, dass fast alle in irgenteiner Weise dopen (auch wenn sie das teilweise vllt. wirklich schon selbst nicht mehr realisieren) und es wäre diskriminierend alle Radsportler als schlechte Menschen darztustellen. Sind die Sportler in anderen Sportarten etwa bessere Menschen nur weil sie vllt. nicht die selben Dopingmöglichkeiten haben wie im Radsport? Das ganze ist ein gesellschaftliches Problem und es ist einfach falsch die einen (z.B. Fußballer) als Helden und die anderen als Sünder dastehen zu lassen. Am Ende macht doch im Leistungssport jeder alles für den Sieg, denn genau das fordern doch auch die Fans, Medien, Sponsoren, usw.
In der 11 Freunde gab es vor ca. 2 Jahren mal einen sehr guten Artikel über den Schmerzmittelmissbrauch durch Bundesligaprofis. Im groben wurde aufgezeigt auf welche Weise diese Sucht dann befriedigt wurde, und unter welchem Druck viele Spieler stehen, die Angst haben ihren Stammplatz zu verlieren wenn sie wie vorgesehen 4 Wochen fehlen (Beispiel), dann aber merken, dass sie mit Schmerzmitteln nach 2 Wochen aber wieder spielen können. Also nehmen sie die Tabletten und spielen, was dann darin endet, dass sie jeden morgen diese nehmen. Und viele Profis nach der Karriere echte Probleme mit allen Gelenken haben.
Wäre ja besser wenn A. Schleck es Morgen noch mal probiert weg zu kommen. Bei Frank ist der Abstand auf Evans
nicht so groß falls er morgen gewinnt. Bin nach der heutigen Etappe aber eher ein Fan von Evans. Hätte der heute nicht
nachgsetzt, wäre die Tour wohl schon entschieden. Der Radsport kann in seiner Art der Anforderungen an die Sportler mit
keiner anderen Sportart vergleichbar. Ich habe Autogramme von Fritz Walter den Klitschkos, Georg Hackel und Becker sowie
Schumacher, usw. aber ganz vorne (nachem Fritz) bei mir im Album sind 2 Originale vom Pirat . Fans wissen wen ich meine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.