Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Qualifikation Russland - Deutschland

Wie gehts aus?

• Sieg für Deutschland

Stimmen: 22 43,1%
  • Unentschieden

Stimmen: 13 25,5%
  • Sieg für Russland

Stimmen: 16 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    51
was haben muskuläre probleme mit memmen, weicheier oder sonstiges zu tun ?
hatte doch jeder schon ma...
Aber mehrere Spieler? Und nach grad mal 60 Minuten? Und zufällig nach nem Test auf Kunstrasen? Kommt mir auch bissel seltsam vor das Ganze.

na dann sollten die nationalspieler sich doch mal beim topprofi j. informieren, was se falsch machen..

is doch egal ob kreisklasse oder nationalspieler, jeder hat mal muskuläre probl. solls auch bei top-spielern mit top-betreuung geben..

wobei ein ronaldo, rooney, roos oder jonny mit sicherheit nie muskuäre probleme haben und hatten...

und es is ne umstellung von natur auf kunstrasen, weils mehr auf die gelenke / muskeln geht... auch wenn die neuen kunstrasen welten besser sind als die alten..kunst is kunst, und kein natur..egal ob hinz und kuntz, oder balack oder kaka drauf spielen..

was haben muskuläre probleme mit memmen, weicheier oder sonstiges zu tun ?
hatte doch jeder schon ma...
Ach mika, nich jeder hat blaue Augen, lange blonde Haare und ein hübsches Lächlen wie du
default_wink.png

Bin mal gespannt was die dann erst sagen, wenn das Rußlandspiel rum is. War so kalt, der Rasen war so unecht und die Russen haben mit Wodka gedopt
default_biggrin.png

Hab mal auf Unentschieden getippt. Die Russen sind daheim noch unbesiegt, glaub ich.

Hab auch gelesen, dass Hitzlsperger neben Ballack im zentralen Mittelfeld spielen soll. Naja, ich würde lieber Rolfes sehen. Der spielt bislang eine sehr gute Runde und ist in Top-Form, ohnehin ein Spieler, den ich von seiner Persönlichkeit und seinem Stil mag.

Wir werden wohl im schon geprobten 4-5-1 spielen. Dabei käme Özil wieder eine tragende Rolle zu, Klose wird wohl die einzige Sturmspitze sein, flankiert von Schweinsteiger und Podolski.

Dass Arne Friedrich wohl rechts verteidigen wird, überrascht mich. Lahm ist außen (ob links oder rechts) gesetzt. Dann fehlt uns aber eine zweite Konstante, quasi eine richtige Alternative zu Friedrich, die Schäfer und Beck momentan (noch) nicht sind. Westermann ist im Zentrum wohl auch eher eine Not- und Übergangslösung.

Jogi Löw...
default_icon_rolleyes.gif
Für mich mittlerweile die Witzfigur schlechthin im deutschen Fussball. Problem is aber, niemand will seinen Job. Die Kunstrasendebatte is meiner Meinung nach nur ein Vorwand um sich bereits jetzt zu entschuldigen.

Ich erwarte nächstes Jahr das schlechteste deutsche Abschneiden seit ich Fussball schau und das vor allem wegen der lächerlichen Achterbahn-Personalpolitik von Herrn Löw.

Rechne mit nem 1-1 und dann wird gg. Finnland alles klar gemacht. Denke auch, dass die Deutschen damit zufrieden wären.

"Das geht meistens in die Hose"

Mario Gomez ist einer der großen Hoffnungsträger der deutschen Nationalmannschaft im Hinblick auf die WM 2010. SPOX begleitet den Stürmer des FC Bayern München exklusiv auf seinem ganz persönlichen Weg nach Südafrika. Im siebten Star Watch spricht Gomez über das entscheidende WM-Qualifikationsspiel in Russland und erklärt, warum eine Niederlage nicht infrage kommt.

SPOX: Würden Sie zustimmen, dass das Russland-Spiel das wichtigste Länderspiel der jüngeren DFB-Geschichte ist? Vielleicht sogar wichtiger als ein EM-Finale? Immerhin ist die Fallhöhe ja unheimlich hoch.

Mario Gomez: Das ist ohne Zweifel ein besonderes und unheimlich wichtiges Spiel. Es geht um die direkte WM-Qualifikation, und das ist unser erklärtes Ziel. Wir werden uns sehr intensiv auf dieses Länderspiel vorbereiten. Ich bin jetzt auch ein Stück weit stolz, dabei zu sein, bei so einem entscheidenden Match. Ein EM-Finale besitzt dennoch einen ganz anderen Stellenwert, denn vielleicht hat man in seiner Karriere nur einmal die Möglichkeit, in einem Finale zu stehen.

weiter...

Ich bin und bleibe mal gespannt, ob die Spieler wirklich wissen, um was es geht. Ich hab so den Eindruck, dass die vermeintlichen Erfolge der letzten Jahre den Spielern und dem Trainer zu Kopf gestiegen sind. Manche davon schweben eh gedanklich in höheren Sphären (Schweinsteiger) oder haben durch Löw völlig die Selbsteinschätzung verloren. Z.B., der ja einer von Löws Lieblingsspielern ist (Stuttgart-Bonus) und in der Natio den Vorzug vor Frings und Rolfes bekommt, während er im Verein schon lange keine großen Leistungen mehr zeigt und als Kapitän keinen Beitrag dazu leisten konnte, den VFB aus der Krise zu führen.

Ich kann es nicht anders sagen. Ich verachte Löw. Für mich ein schrecklicher Bundestrainer, ein verlogener Selbstdarsteller der ohne Leistungsprinzip seine Mannschaft nach persönlichen Vorlieben formt (Schwaben-Clubs; Cacau <-> Kießling) und seine eigenen Prinzipen (Leistugsprinzip) an der einen Stelle gnadenlos vertritt (Frings), an anderen Stellen aber dem offen wiederspricht (Gomez, Podolski).

Leider wird er nie entlassen werden, da die "altersgeschwächten" Herren ander DFB-Spitze ihn toll finden und ihm auch gerne einen Vertrag auf Lebenszeit anbieten würden... zum Kotzen.

Auf Sieg Russland...richtig gemacht...Russland gewinnt...
default_icon_smile.gif

Hehehe, abwarten!
default_wink.png

@ Uni: Naja, ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Manche Entscheidungen würden wir doch ohnehin immer anders treffen (wollen) als der Trainer. Wie gesagt, würde statt Hitzlsperger wohl auch Rolfes spielen lassen. Wenn jetzt aber Rolfes auf diesem Kunstrasen wirklich nicht so gut zurechtkommt wie Rolfes, wenn der Gegenspieler von Hitzlsperger besser zu Hitzlsperger passt als zu Rolfes, wenn Hitzlsperger das entscheidende Freistoßtor schießen wird, dann soll´s mir recht sein. Die Erfolge zählen, Löw macht bislang nicht die schlechteste Arbeit, hätte mit etwas mehr Glück schon einen Titel mit der Mannschaft geholt, baut weiterhin Nachwuchsspieler (der U21) ein.

Glaubst du wirklich, dass Löw so einen Schwaben-Bonus hat und nach Sympathie und nicht nach Leistung aufstellen will? Denkst du das wirklich? Eigentlich geht´s ja in deinem Beitrag hauptsächlich um Hitzlsperger, der im Moment nicht in Top-Form ist, wobei ich dir zustimme.

Im Großen und Ganzen sehe ich das aber nicht. Alle unsere Stürmer haben in ihren Vereinen Probleme und spielen gerade in der Nationalmannschaft befreit auf und mit mehr Selbstvertrauen. Beispiel Podolski und Gomez. Auch Miro hat zuletzt eine gute Leistung gezeigt, wovon er in seinem Verein noch weit entfernt ist.

Das Beispiel Frings ist eindeutig. Gegen Rolfes und die kommende Generation Khedira macht er momentan keinen Stich. Kann mir Frings einfach nicht mehr in der Nationalelf vorstellen.

Bei Kießling wären wir wieder an dem Punkt, ob zu viel zu schnell wirklich das Richtige ist. Es sind erst ein paar Spiele gespielt. Im Pokal gegen uns z.B., wo er auf die Socken bekommen hat, hat er keinen Stich gemacht.

Was ich z.B. gut finde, ist, dass man einen Boateng nach oben geholt hat, weil der über eine ganze Zeit konstant gute Leistungen beim HSV und der U21 gebracht hat. Ironischerweise spielt er momentan nicht besonders gut.

Das mit Frings sehe ich anders. Rolfes is zurzeit in einer sehr guten Form, da gebe ich recht. Aber stärker als Khedira und Hitzlsperger sehe ich ihn auf jeden Fall noch, auch wenn bei Khedira das Potential vorhanden ist, mal stärker zu werden.

Löws seltsame Auswahl zeigt sich ja auch an diesem Schwung Hoffenheimer, den er mal eingeladen hat. Wenn Compper und Weis Nationalspieler sind, dann hätten es Thomas Müller und Badstuber auch schon verdient. Cacau und Hitzlsperger bei den aktuellen Leistungen zu nominieren ist lachhaft. Die sind in einer schwachen Mannschaft nicht mal unangefochtene Stammspieler.

Löws seltsame Auswahl zeigt sich ja auch an diesem Schwung Hoffenheimer, den er mal eingeladen hat. Wenn Compper und Weis Nationalspieler sind, dann hätten es Thomas Müller und Badstuber auch schon verdient. Cacau und Hitzlsperger bei den aktuellen Leistungen zu nominieren ist lachhaft. Die sind in einer schwachen Mannschaft nicht mal unangefochtene Stammspieler.
Genauso ist es. Weis und Commpper nach ner halben Hand voll Buli-Spiele eingeladen, beim VfB wird alles was deutsch ist und geradeaus laufen kann eingeladen. Träsch nach ner handvoll Spiele, Cacau, der vielleicht grad mal Buli-Durchschnitt ist; Hitzlsperger und Tasci, die schon länger genausoviel Schatten wie Licht zeigen.

Dafür werden andere, die seit Jahren schon gute Leistungen auf Buli-Niveau zeigen, ignoriert, z.b. Stefan Kießling und Gonzalo Castro. Grad Castro: Der is knappe 22 Jahre, hat schon 128 Buli-Spiele, spielt erstklassig seit er 17 is. Aber wen holt Löw? Träsch&Co...

Man muss aber auch sagen dass Castro und Kiessling in der Nationalelf sch... gespielt haben - ein Poldi bringt im Prinzip seit der WM 2006 im Verein keine Leistung mehr, trifft aber fast in jedem Länderspiel. Die ganzen Hoffenheimer waren natürlich lächerlich, genauso wie ich die Nominierung von Cacau nicht nachvollziehen kann.

Schweinsteiger hat im grund genommen seit 5-6 Jahren keine zwei wochen nacheinander überzeugt, ist aber ein Spieler der auch mal ein wichtiges Tor gegen einen "Grossen" erzielen kann, was man z.B. von Ballack und Miro nicht immer behaupten kann.

Kurz: Ich bin contra Leistunsprinzip.

... denn dies wird immer auf Vereinsfussball basiert, was aber meiner Meinung nach irrsinnig ist. Ich bin dafür, gute Spieler - die noch nicht für die Nationalelf gespielt haben - relativ schnell zu nominieren, um dann zu sehen wie sie sich schlagen. Die ganzen Vizekusener haben z.B. alle schon für Deutschland gespielt, aber sehr selten überzeugt (Castro, Helmes, Rolfes). Deswegen würde ich lieber Hitzlsperger als Rolfes sehen, weil der meiner Meinung nach beim DFB besser spielt.

freu mich schon auf das spiel morgen.

da wird der russe mal sehn,

was wir für granaten haben
default_icon_cool.gif

pfeifen tut übrigens de stinkefingerschiri Busacca aus der schweiz.

mittlerweile ist wohl auch jedem nicht ganz so fußballbegeistertem klar geworden, dass das leistungsprinzip in der nationalelf schon lange nicht mehr gilt... seit hr. löw da ist, werden halt immer mehr stuttgarter eingeladen... würd mich nicht wundern, wenn der lehmann noch mitkommt!!!

da wir ihn vor der wm nicht mehr loswerden, hoffe ich auf ein passables abschneiden und danach auf einen freiwilligen rücktritt... so kanns auf jeden fall nicht weitergehen!

mittlerweile ist wohl auch jedem nicht ganz so fußballbegeistertem klar geworden, dass das leistungsprinzip in der nationalelf schon lange nicht mehr gilt...
würd ich so pauschal nicht sagen.

es gab immer mal wieder umstrittene nominierungen und

spieler, die es scheinbar mehr verdient hätten, mussten daheim bleiben.

haben wir vom FCK ja auch erfahren dürfen.

einen Kiessling hätte ich persönlich auch nicht mitgenommen

eine Cacau aber genauso wenig.

Oh Mann, wir stehen ungeschlagen an der Spitze unserer Qualifikationsgruppe und haben es in der eigenen Hand, die Reise nach Südafrika klar zu machen. Sportlich verantwortlich zeichnet ein Trainer, der unsere Mannschaft schon zum dritten Platz einer Weltmeisterschaft und Vize-Europameisterschaft geführt hat, eine grandiose Bilanz aufweisen kann und vor nicht allzu langer Zeit noch in den Himmel gehoben wurde. Nun hat er ein paar "unpopuläre" Personalentscheidungen getroffen und die Mannschaft hat einige schlechtere Spiele in diesem Jahr abgeliefert (ist aber weiterhin auf Kurs geblieben) und was ist? "schrecklich", "schlecht", etc pp... Kurz: Löw raus, oder was!? Alter Verwalter, hierzulande flattern die Wimpel ja schon bei der schwächsten Brise wie im Sturmwind. Was einige hier ablassen ist ja lächerlich.

Jogi Löw...
default_icon_rolleyes.gif
Für mich mittlerweile die Witzfigur schlechthin im deutschen Fussball. Problem is aber, niemand will seinen Job. Die Kunstrasendebatte is meiner Meinung nach nur ein Vorwand um sich bereits jetzt zu entschuldigen.

Ich erwarte nächstes Jahr das schlechteste deutsche Abschneiden seit ich Fussball schau und das vor allem wegen der lächerlichen Achterbahn-Personalpolitik von Herrn Löw.

Wow, man kann's auch echt übertreiben!

1. Löw ist sicher keine Witzfigur. Er hat taktisch Ahnung (aber das weiß ja sowieso jeder zweite in diesem Land besser), mittlerweile ein gerütteltes Maß Erfahrung auch in KO Situationen (man kommt nicht zufällig ins Finale bzw Halbfinale bei Endturnieren), kann sich im Vergleich zu gewissen anderen Trainern hervorragend ausdrücken (wahrscheinlich kommt gleich einer und sagt, daß ihm genau das zu gelackt ist, aber was wollt ihr denn dann? Berti's miesepetriges Gestammel? Selbstdarsteller Matthäus? Einer wie Völler hat fast genau das gleiche Geseier abgelassen wie Löw: Spieler in Schutz nehmen -wobei Löw das sogar weniger tut als Völler meiner Meinung nach - und banale Worte über das Spiel, was soll ein Trainer auch sonst groß sagen...). Der einzige Punkt, den man ihm tw ankreiden kann ist eben die Personalpolitik, aber das wird auch viel zu hoch gehängt. Ich hätte zwar auch Kießling statt Cacau mitgenommen, aber spez Klose+Podolski haben ja auch schon in der Vergangenheit in der NM Leistung gebracht trotz Krise im Verein und Löw hat ganz recht, wenn er sagt, daß er lieber auf Erfahrung setzt in Spielen wie diesen.

2. Den Job würden bestimmt einige mit Kusshand nehmen. Erwartest Du, daß alle eine öffentliche Bewerbung abgeben à la Matthäus oder wie!? Nenn mal bitte jemanden, der z.Z. besser geeignet wäre als Löw!

3. Die Kunstrasendebatte ist ein Produkt der Medien. Die müssen nämlich all die leeren weißen Seiten und ihre (viel zu lange) Sendezeit mit "wichtigen" Stories vollkriegen. Da kommt dieser Unsinn gerade recht. Wie Du allerdings darauf kommst, daß Löw daran Schuld ist, mußt Du mal erklären. Soweit ich es mitbekommen habe, hat er nur gesagt, daß Kunstrasen was anderes is als Naturrasen und daß sie sich so gut wie möglich darauf vorbereiten. Punkt. Der Rest ist übertriebene Medien-Hysterie und wenn er noch was dazu gesagt haben sollte, dann vermutlich weil irgendein rasender Reporter ihn zum 85.Mal danach gefragt haben dürfte...

4. Tja, dann erwarte das mal. Schön für Dich: Du kannst ja nur positiv überrascht werden!
default_wink.png

ps: Und "Uni" verachtet Löw nun sogar schon. lol....

Ich gehe von einem Sieg der Russen aus. Warum? Weil diese deutsche Nationalmannschaft schlicht und ergreifend überschätzt ist.

Ich gehe von einem Sieg der Russen aus. Warum? Weil diese deutsche Nationalmannschaft schlicht und ergreifend überschätzt ist.

Ich auch... heute wird sich zeigen wer Eier hat. Vor allem in der Defensive werden wir heute gehörig Probleme haben.

und ich halte dagegen und sage, der vielerorts gescholtene ballack zeigt wieder mal eier und führt uns zu einem sieg...

1 weltklassespieler plus ein weltklassetrainer reichen nicht aus...

1 weltklassespieler plus ein weltklassetrainer reichen nicht aus...

Das Problem hat Deutschland mit sicherheit nicht...
default_icon_cool.gif

Ich wünsche "Euch" ein großes Spiel , für Portugal wirds ja zu 99% ein Trauriger Sommer 2010.-.-

Scheiß Queiroz.

Oh Mann, wir stehen ungeschlagen an der Spitze unserer Qualifikationsgruppe und haben es in der eigenen Hand, die Reise nach Südafrika klar zu machen. Sportlich verantwortlich zeichnet ein Trainer, der unsere Mannschaft schon zum dritten Platz einer Weltmeisterschaft und Vize-Europameisterschaft geführt hat, eine grandiose Bilanz aufweisen kann und vor nicht allzu langer Zeit noch in den Himmel gehoben wurde. Nun hat er ein paar "unpopuläre" Personalentscheidungen getroffen und die Mannschaft hat einige schlechtere Spiele in diesem Jahr abgeliefert (ist aber weiterhin auf Kurs geblieben) und was ist? "schrecklich", "schlecht", etc pp... Kurz: Löw raus, oder was!? Alter Verwalter, hierzulande flattern die Wimpel ja schon bei der schwächsten Brise wie im Sturmwind. Was einige hier ablassen ist ja lächerlich.

Sehe ich ähnlich - solange am Schluss gute Leistungen stehen, ist mir das Personal realtiv wurschd. Ob da jetzt Spieler A oder Spieler MM spielt - das Ergebnis muss stimmen. Und wenn ich uns als Spitzenreiter der Quali-Gruppe sehe, wüsste ich nicht, warum mir vor dem Spiel nachher bange sein sollzr.

Hehe. Ist ja witzig, wie sich manche hier schon vor dem Spiel - egal ob in positiver oder negativer Richtung - so vehement äußern.
default_smile.png
Ich freu mich ja irgendwie schon auf die Diskussion(en) nach dem Spiel. Wenn dann jedem seine Aussage unter die Nase gerieben wird.
default_biggrin.png
default_wink.png

Übrigens: Noch 50 Minuten
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben