Oh Mann, wir stehen ungeschlagen an der Spitze unserer Qualifikationsgruppe und haben es in der eigenen Hand, die Reise nach Südafrika klar zu machen. Sportlich verantwortlich zeichnet ein Trainer, der unsere Mannschaft schon zum dritten Platz einer Weltmeisterschaft und Vize-Europameisterschaft geführt hat, eine grandiose Bilanz aufweisen kann und vor nicht allzu langer Zeit noch in den Himmel gehoben wurde. Nun hat er ein paar "unpopuläre" Personalentscheidungen getroffen und die Mannschaft hat einige schlechtere Spiele in diesem Jahr abgeliefert (ist aber weiterhin auf Kurs geblieben) und was ist? "schrecklich", "schlecht", etc pp... Kurz: Löw raus, oder was!? Alter Verwalter, hierzulande flattern die Wimpel ja schon bei der schwächsten Brise wie im Sturmwind. Was einige hier ablassen ist ja lächerlich.
Jogi Löw...
Für mich mittlerweile die Witzfigur schlechthin im deutschen Fussball. Problem is aber, niemand will seinen Job. Die Kunstrasendebatte is meiner Meinung nach nur ein Vorwand um sich bereits jetzt zu entschuldigen.
Ich erwarte nächstes Jahr das schlechteste deutsche Abschneiden seit ich Fussball schau und das vor allem wegen der lächerlichen Achterbahn-Personalpolitik von Herrn Löw.
Wow, man kann's auch echt übertreiben!
1. Löw ist sicher keine Witzfigur. Er hat taktisch Ahnung (aber das weiß ja sowieso jeder zweite in diesem Land besser), mittlerweile ein gerütteltes Maß Erfahrung auch in KO Situationen (man kommt nicht zufällig ins Finale bzw Halbfinale bei Endturnieren), kann sich im Vergleich zu gewissen anderen Trainern hervorragend ausdrücken (wahrscheinlich kommt gleich einer und sagt, daß ihm genau das zu gelackt ist, aber was wollt ihr denn dann? Berti's miesepetriges Gestammel? Selbstdarsteller Matthäus? Einer wie Völler hat fast genau das gleiche Geseier abgelassen wie Löw: Spieler in Schutz nehmen -wobei Löw das sogar weniger tut als Völler meiner Meinung nach - und banale Worte über das Spiel, was soll ein Trainer auch sonst groß sagen...). Der einzige Punkt, den man ihm tw ankreiden kann ist eben die Personalpolitik, aber das wird auch viel zu hoch gehängt. Ich hätte zwar auch Kießling statt Cacau mitgenommen, aber spez Klose+Podolski haben ja auch schon in der Vergangenheit in der NM Leistung gebracht trotz Krise im Verein und Löw hat ganz recht, wenn er sagt, daß er lieber auf Erfahrung setzt in Spielen wie diesen.
2. Den Job würden bestimmt einige mit Kusshand nehmen. Erwartest Du, daß alle eine öffentliche Bewerbung abgeben à la Matthäus oder wie!? Nenn mal bitte jemanden, der z.Z. besser geeignet wäre als Löw!
3. Die Kunstrasendebatte ist ein Produkt der Medien. Die müssen nämlich all die leeren weißen Seiten und ihre (viel zu lange) Sendezeit mit "wichtigen" Stories vollkriegen. Da kommt dieser Unsinn gerade recht. Wie Du allerdings darauf kommst, daß Löw daran Schuld ist, mußt Du mal erklären. Soweit ich es mitbekommen habe, hat er nur gesagt, daß Kunstrasen was anderes is als Naturrasen und daß sie sich so gut wie möglich darauf vorbereiten. Punkt. Der Rest ist übertriebene Medien-Hysterie und wenn er noch was dazu gesagt haben sollte, dann vermutlich weil irgendein rasender Reporter ihn zum 85.Mal danach gefragt haben dürfte...
4. Tja, dann erwarte das mal. Schön für Dich: Du kannst ja nur positiv überrascht werden!
ps: Und "Uni" verachtet Löw nun sogar schon. lol....