Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Prism / Tempora - Eure Meinung

Wenn man mal das Wahlkampfgetöse weg läßt und den Kern der Sache nimmt,

was soll die Regierung denn machen? Ein Handelsembargo? Geht in die Hose weil die global Player auch Firmen in den USA haben.

Nicht mehr mit den USA reden? Naja wenn der Rest der Welt mit den USA redet wirds die nicht wirklich kratzen

Sollen wir den also den Krieg erklären oder wie?

Man kann sich natürlich aufregen und zum Ausdruck bringen, dass man das absolut nicht will und das es großer Mist ist aber von der Regierung zu fordern die sollen den USA sowas verbieten??

Wie soll das gehen.

Da fällt mir der Witz ein wo eine Ameise in der Halsfalte eines Elefanten klemmt und die tausend Ameisen am Boden ihn sehen und brüllen... Jawoll Willi würg ihn...

@Wueterich:

Wenn alle so denken würden wie du, würden wir heute noch von Königen regiert!

Krieg erklären, Handelsembargo... das ist doch alles wohl nicht ernst gemeint.

Wir pflegen zu den USA und Großbritannien nicht nur (angeblich) sehr freundschaftliche Beziehungen, sondern stehen gegenseitig auch in elementaren Bündnisverpflichtungen.

Unter Freunden müssen klare und mamchmal auch harte Worte möglich sein! Sonst ist auf Freundschaft und Bündnisse gepfiffen!

Reddy und Du solltest mitbekommen haben, die USA pfeift auf Datenschutz.

Du redest auch nur drumrum und meckerst anstatt mal zu sagen was genau denn passieren muss.

Und das machst Du weil Du genau weißt das egal was wir sagen, es den USA eh am Poppes vorbei geht, was sollten also Deine "harten Worte" sein die die USA vor Ehrfurcht jeden Datensatz löschen läßt? Bin ich aber mal sowas von gespannt drauf

Reddy und Du solltest mitbekommen haben, die USA pfeift auf Datenschutz.

Du redest auch nur drumrum und meckerst anstatt mal zu sagen was genau denn passieren muss.

Und das machst Du weil Du genau weißt das egal was wir sagen, es den USA eh am Poppes vorbei geht, was sollten also Deine "harten Worte" sein die die USA vor Ehrfurcht jeden Datensatz löschen läßt? Bin ich aber mal sowas von gespannt drauf

Naja, wenn jedes Land schweigt und zu der Sache nichts sagen will, weil es Angst vor den USA oder Angst vor Misserfolg (s. Wahlkampf) hat, dann können die USA ungestört weiter machen. Wenn aber eine Demokratie, sie es Deutschland, Frankreich, GB oder Spanien die USA mal darauf hinweisen würde, das wir Bürger auf diese Überwachung keine Lust haben, dann könnte das schon etwas in Gang bringen. Dann könnten die Bürger merken, dass sie nicht allein sind. Aber es stellt sich halt auch die Frage, ob die europäischen Staaten überhaupt ein Interesse daran haben oder sich sagen: Wenn der Bürger nicht protestiert, dann ists ja okay, denn wir profitieren ja auch von den amerikanischen Geheimdiensten und ihren Praktiken.

Deswegen: Im September nach Berlin auf die Demo Freiheit-statt-Angst! http://blog.freiheitstattangst.de/http://blog.freiheitstattangst.de/

Wie reddy schon sagte: Wenn nie ein Bürger aufgemuckt hätte, dann würden wir noch heute von Königen regiert und müssten uns Knecht oder Sklave nennen lassen!

P.S.: Und ich denke bei keiner Veränderung politischer, sozialer oder wirtschaftlicher Umstände war der Weg, den es zu bestreiten gab, vorher klar und deutlich vorgezeichnet.

Jonny

genau da ist ja der Haken, es scheint eben wirklich kein anderes Land zu interessieren und genau das meine ich damit. Wenn wir als einziges Land was dagegen machen wollen, lachen die uns aus.

Damit meine ich nicht, das wir wie Du sagst demonstrieren sollten und das auch so lange in den Medien halten wie es nur geht. Die sollen schön mitbekommen das wir sowas absolut nicht tolerieren.

Nur hat die Politik eben keine Chance, das wollte ich damit sagen. Die können den USA auf die Füsse steigen und trotzdem machen die weiter.

Ist ja jetzt erst verabschiedet worden in den USA, also das die NSA eben Daten sammeln kann und darf so viel und so lange sie wollen.

Es gibt halt nur 2 Dinge wo die USA schlucken würden und die sind utopisch und damit unausführbar, eben Embargo und Krieg.. Alles Andere läßt die aber halt kalt und damit können nur wir als Volk unseren Unmut zeigen und vielleicht USA-Produkte boykottieren aber das wars eben mit realistischer Gegenwehr, leider!!

PS: und da wir- je jünger- desto öffentlicher leben, damit meine ich das anscheinend viele Jugendliche ja wirklich Alles bei Facebook posten und sogar ihren Sex und entsprechende Partner öffentlich posten, da wird es die nicht interessieren, was die NSA da macht.

Um mal ein zusätzliches Schlaglicht auf einen anderen Aspekt zu werfen:

Man sollte - bei aller gerechtfertigten Empörung und ohnmächtiger Wut über das, was gerade geschieht - Eines nicht ganz außer Acht lassen:

Dieses Krebsartige Wuchern der Geheimdienste und ihrer unsauberen Machenschaften wird leider - gerade in den letzten 20-25 Jahren - zusehends begünstigt von einer Entwicklung, die man als "freiwilligen Weg in die Unmündigkeit" bezeichnen kann.

Immer mehr Menschen geben sich einerseits fröhlich der Bequemlichkeit technischer Erfindungen hin, die ihnen das Leben erleichtern. Seien es Mobiltelefone, Navigationssysteme, Internet oder andere Dinge. Bequem wie der Mensch nun einmal ist, nimmt er für die - vorgebliche - Zeit- und Stressersparnis, die ihm diese Dinge bieten, die Nachteile des "gläsernen Bürgers" dafür gerne in Kauf. Der Paradesatz wurde ja von Reddy schon zitiert: "Ich hab nichts zu verbergen, warum sollte ich..."

Nun kann man natürlich argumentieren, dass technologische Fortschritte so alt sind wie die Menschheit selbst. Das ist richtig und damit wäre das oben gesagte für sich allein genommen in der vorliegenden Diskussion auch kein Argument. Hinzu kommt meiner Ansicht nach aber gerade heutzutage der schon oben genannte Faktor der "freiwilligen Unmündigkeit".

Diese wird in meinen Augen durch die materiellen Lebensverhältnisse bestimmt. Die westliche Welt hat einen Lebensstandard erreicht, indem existenzielle Nöte so gut wie keine Rolle mehr spielen. Für das Existenzminimum sorgt im Zweifelsfall der Sozialstaat (mal mehr, mal weniger), so dass sich die "Probleme" der meisten Menschen überspitzt formuliert auf Entscheidungen zwischen dem richtigen Fernsehprogramm, der Lieblingspizza oder dem favorisierten Ziel der nächsten Freizeitaktivität abspielen. Für die meisten Menschen dienen Arbeit und Beruf und zunehmend auch die sozialen Beziehungen zu ihren Mitmenschen nur als Mittel zum Zweck der Konsumbefriedigung. Dabei gehen im westlichen Lebensstandard die meisten - vor allem junge Leute - inzwischen einfach davon aus, dass Lebensmittel, Daseinsvorsorge, Infrastruktur und Freizeitbelustigung Selbstverständlichkeiten sind, die ihnen bitteschön das Leben zu versüßen haben, wenn sie von ihrem lästigen Job nach Hause kommen.

Diese Dinge haben "da zu sein". Es wird immer weniger gefragt, woher sie kommen, wer sie wie erwirtschaftet oder in Schuß hält und - jetzt kommen wir zum Punkt - was man als Einzelner Mensch dazu beitragen kann, dass das so bleibt.

Und mit dem gleichen Gefühl einer selbstverständlichen Gleichgültigkeit nehmen die Menschen immer mehr Abstand vom Gemeinwesen und dem Staat (den sie ja selbst bilden!). Die meisten Dinge interessieren sie nur noch am Rand. Catch the Millionaire, Germanys Next Topmodel und der Bachelor sind halt interessanter als Außen- oder Sozialpolitik. Gerade die große Masse der jungen Leute ist mittlerweile fast zu sowas wie "Konsumzombies" verkommen, die weder ihren Bezug zu ihrer sozialen Umwelt hinterfragen, noch sich groß Gedanken über größere Zusammenhänge machen. Hauptsache ist, man kann Am Wochenende in die Disco und ansonsten Playstation spielen, Kleider kaufen, Fast Food essen und Fernsehen.

Das Ergebnis ist eine weit verbreitete Lebensuntüchtigkeit und eine Mentalität des durch nichts begründeten Anspruchs auf Statussymbole und ein sorgenfreies Leben. Die Leute lassen sich berieseln, von der Yellow-Press und RTL2/RTL/Pro7 etc. unterhalten und flüchten vor der Realität, der sie - wenn sie sich einmal doch nicht ganz aussperren lässt - zu großen Teilen nicht gewachsen sind.

Die Verantwortung für ihr Leben geben sie dann gerne an andere, oder vor allem an den Staat ab. Und in diesem Sinne sind viele Menschen in den westlichen Ländern heute - obwohl sie ALLE Möglichkeiten hätten, sich zu informieren - genauso "unmündig", wie es vor ein paar hundert Jahren die Bevölkerungsmehrheit vor der Aufklärung war. Kant hat ja damals gesagt, Aufklärung wäre der Weg des Menschen aus der Unmündigkeit.

Da die Menschen aber zum Großteil nicht mehr mündig sein wollen, haben sie kaum noch eine Ahnung von ihrer Stellung bzw. ihrem eigenen Bezug zum Gefüge des Gemeinwesens, geschweige denn von ihren Rechten und Pflichten. Die haben sie nämlich vorm GNTM-Gucken, Facebook-Posten oder vorm Playstation-Spielen an der gedanklichen Garderobe abgegeben - freiwillig!

Eine Welt mit einer großen Mehrheit an fröhlichen Konsum-Opfern, denen außer ihrem Freizeitvergnügen und materiellen Bedürfnissen so ziemlich alles wurscht ist, stellt für Geheimdienste und für Leute im Hintergrund, die Zusammenhänge kennen und lenken wollen, geradezu ein Paradies dar.

Es gibt also nicht immer nur eine Seite zu bedenken.

klasse Beitrag Onkel

ich denke auch es ist heutzutage ein falsches Denken, heute heißt es - ich muss nichts wissen, ich muss nur wissen wo ich suchen muss - Das spiegelt sich leider auch in der Bildungspolitik, denn wenn ich sehe, dass viele, wenn nicht sogar die große Mehrheit der Abiturienten nicht mal die Hauptstadt ihres Bundeslandes oder ihren Ministerpräsidenten kennen aber ne SMS in 30 sek. tippen können und auf den Cent sagen können, was die Designerjeans kostet, da frag ich mich was wir eigentlich da für Menschen heran ziehen.

Die meisten wirklich großen und verdienstvollen Menschen waren so erfolgreich weil sie eben auch über den Tellerrand hinweg sehen konnten und so Symbiosen erkennen konnten. Wenn wir aber nur noch "Fachidioten" haben die zwar auf ihren Gebieten klasse sind aber von nichts Anderem Ahnung haben wird das nach hinten losgehen.

Das ist auch ein Grund warum sowas wie Politik und Menschenrecht usw bei den jüngeren Menschen immer weniger eine Rolle spielt.

Weiter muss man auch beachten, wie ich bereits schon mal schrieb, das egal wie sehr wir uns persönlich gegen Datenspionage absichern, wir doch bereits schon fast alle Daten irgendwo auf dem Silbertablett haben.

Krankenkasse, Finanzamt, Bank, Bonuskarten,Internetprovider, Emailanbieter, Telefonanbieter (weiter gehts besonders schlimm bei Jugendämtern und Ämter für Hartz4) was bleibt also wirklich geheim,l deshalb ist die Aussage ich hab nichts zu verbergen in Bezug auf diese Tatsache zu sehen. Man könnte es also auch anders formulieren damit es dann auch jeder versteht. Bei den wenigen geheimen Daten von mir die wirklich noch geheim sind, kommt es auch nicht mehr drauf an weil ich auch da nichts zu verbergen hab.

Ich kanns nicht abschätzen wie viel % wir wirklich noch Privatsphäre haben aber ich denk es sind sowieso unter 10 % und damit meine ich die Menschen, die versuchen ihr Leben nicht bei Facebook preis zu geben.

Das mit dem "hab nichts zu verbergen" regt mich sowieso maßlos auf!

Was soll der Unfug? Selbst wenn ich vermeintlich nichts zu verbergen habe, habe ich noch immer ein Recht auf Privatsphäre. Außerdem ist denjenigen, die das so locker sagen, wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass es hier nicht um ein paar harmlose facebook-Beiträge geht oder läppische E-Mails, sondern um Dinge wie Bewegungsprofile, Kaufverhalten und beispielsweise Kontobewegungen.

Diese Haltung auf der einen Seite und die korrespondierende Erwartungshaltung auf der anderen Seite, entspricht sogar eher totalitären Systemen. Wird sind alle frei und keiner hat was zu verbergen. Das Gegenteil ist der Fall!

Ich frag mich immer ob die Leute, die nichts zu verbergen haben, ein Schloss am Briefkasten und Vorhänge an den Fenstern haben, oder gar ihre Haustür abschliessen, wäre ja total unnötig wenn man nichts zu verbergen hat und für alles offen ist.

Weiter muss man auch beachten, wie ich bereits schon mal schrieb, das egal wie sehr wir uns persönlich gegen Datenspionage absichern, wir doch bereits schon fast alle Daten irgendwo auf dem Silbertablett haben.

Krankenkasse, Finanzamt, Bank, Bonuskarten,Internetprovider, Emailanbieter, Telefonanbieter (weiter gehts besonders schlimm bei Jugendämtern und Ämter für Hartz4) was bleibt also wirklich geheim,l deshalb ist die Aussage ich hab nichts zu verbergen in Bezug auf diese Tatsache zu sehen. Man könnte es also auch anders formulieren damit es dann auch jeder versteht. Bei den wenigen geheimen Daten von mir die wirklich noch geheim sind, kommt es auch nicht mehr drauf an weil ich auch da nichts zu verbergen hab.

Ich kanns nicht abschätzen wie viel % wir wirklich noch Privatsphäre haben aber ich denk es sind sowieso unter 10 % und damit meine ich die Menschen, die versuchen ihr Leben nicht bei Facebook preis zu geben.

Es ist aber ein Unterschied ob der Staat selbst, ein komplettes Profil seiner Bürger anlegt, oder es sich um einzelne Ämter oder gar private Unternehmen handelt die in der Wirtschaft miteinander konkurrieren.

@ Wueterich

Genau deswegen muss der Einzelne mündig werden und bleiben. Als Privatperson kann ich faktisch nicht gegen diese Schnüffelei vorgehen. Sie passiert. Und die USA interessiert das nicht für 5 Pfennig, ob mich das stört. Aber ich kann mich in meinem eigenen Umfeld dagegen wehren.

Indem ich Vorkehrungen dagegen treffe, nicht mein ganzes Leben online zu stellen. Indem ich - wo es noch möglich ist - nicht meine Entscheidungen von technischen Hilfsmitteln abhängig mache, nur weil es bequem ist. Indem ich mir eben KEIN Smartphone kaufe, sondern mein Handy behalte. Indem ich mir der großen Zusammenhänge und der latenten Gefahr, überall ausspioniert zu werden bewusst bin und möglichst wenige Online-Spuren hinterlasse.

Sätze wie "ich hab eh nichts zu verbergen", "die finden eh alles raus", "Ich kann nicht ausm Facebook raus, da verliere ich alle Kontakte" sind Kapitulationen in vorauseilendem Gehorsam, geschuldet der eigenen Bequemlichkeit. Man muss sich nicht völlig geschlagen geben.

Onkel da hast Du Recht

z.B. mein Arzt z.B. lehnt die neue Krankenkassenkarte ab und will die auch nicht in seiner Praxis, er meint schlimm genug das Angestellte der Krankenkassen völligen Zugriff haben, da muss die Zahnarzthilfe nicht noch wissen welche Krankheiten der Mensch vor ihr hat.

Was Viele gar nicht sehen, ist die ständige Zahlerei mit der EC-Karte, sind ja auch nette Infos, wo und was man so kauft und in welchen Mengen. Ich zahl eh lieber Bar, hat aber bei mir auch den Hauptgrund, ich weiß gern wie viel Geld ich so hab und wie viel ich ausgegeben hab. Die meisten Kartenzahler die ich kenne haben meist überhaupt keine Übersicht mehr wie viel sie wo ausgegeben haben, da kommt der Schock immer mit dem Kontoauszug, bzw der Blick online auf die Kontobewegung.

Aber wie gesagt ich finde das es absolut nicht ok ist, Datenspionage zu betreiben, bei mir selbst hab ich halt nur keine Angst das Irgendetwas da ist wo ich Angst haben muss dafür Probleme zu bekommen auch nicht in der Zukunft.

Und noch kurz als weiteren Aspekt, ich kann mich gut daran erinnern als Google Earth gestartet ist und wie toll das Alle fanden, wie nah man zoomen konnte, da hat noch keiner dran gedacht, das ein richtiger Spionagesatellit noch um ein Vielfaches näher heranzoomen kann und einem praktisch sagen kann, welche Wurst man auf dem halben Brötchen hat.

Da regt sich aber seltsamer Weise bis heut niemand wirklich auf und es weiß ja keiner was und in welchem Rahmen die da via Sat überwachen

Danke. Gibts das Heft noch im Handel?

Da wird im Vorwort auch jedem nochmal klar, dass das nichts explizit mit schwarz-gelb zu tun hat sondern alle Mitglieder unserer permanenten 4-Parteien-Regierung betrifft. Ob SPD, CDU/CSU, FDP oder Grüne, jede Stimme für eine dieser Parteien ist ein klares "weiter so". Wer eine dieser Parteien wählt unterstützt mit seine Stimme auch dieses Gebaren, das muss jedem bewusst sein.

Danke. Gibts das Heft noch im Handel?

Da wird im Vorwort auch jedem nochmal klar, dass das nichts explizit mit schwarz-gelb zu tun hat sondern alle Mitglieder unserer permanenten 4-Parteien-Regierung betrifft. Ob SPD, CDU/CSU, FDP oder Grüne, jede Stimme für eine dieser Parteien ist ein klares "weiter so". Wer eine dieser Parteien wählt unterstützt mit seine Stimme auch dieses Gebaren, das muss jedem bewusst sein.

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Müsste, ist aber teuer. http://www.linux-user.de/http://www.linux-user.de/
Mein Tipp: Schließ das Probeabo ab (hoffentlich bekommst du dann die aktuelle Ausgabe) und bezahl 3 EUR für 3 Hefte, statt 8 EUR für 1 Heft.

</div>
</div>

Das Vorwort dieser Ausgabe behandelt das gleiche Thema: http://www.linux-user.de/http://www.linux-user.de/Downloads/LUCE/2013/lu-ce_2013-08.pdf

@ Onkel

Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, kann dich aber nicht bewerten.
default_icon_smile.gif

Ich finde deine Betrachtungsweise gut und sinnvoll - auch hier gilt es anzusetzen und das liegt an jedem selber und seinem Umfeld.

Allerdings ist eigene Faulheit und Hinwendung zur "selbstverschuldeten Unmündigkeit" (was ja dann das Gegenteil der philosophischen Definition von Aufklärung ist) keine Entschuldigung für kriminelle Handlungen des Staates. Als Analogie fällt mir spontan die "Weisheit" ein, dass nicht jede Frau im Minirock ihre Vergewaltigung provoziert. Das behauptet der Onkel auch nicht - aber ich möchte doch den Fokus wieder etwas mehr dahin richten, dass der kriminell Agierende auch trotz der Arglosigkeit und Naivität seines Opfers sich nicht aus seiner Verantwortung stehlen kann.

Aber wenn diese ganzen Diskussionen um diese Sauerei sondergleichen dazu führt, dass wir unser Verhalten wieder etwas stärker reflektieren und nicht jeden Pups twittern und teilen, ist das ein nötiger und wichtiger Nebeneffekt.

US-Präsident Barack Obama äußerte sich vor seiner ersten Wahl zum Präsidenten bewundernd über Whistleblower als „wertvollste Quelle“ für Informationen über Regierungsfehlverhalten und versprach, sich für die Steigerung der Transparenz von Regierungshandeln einzusetzen. Kritiker haben angemerkt, dass während seiner Präsidentschaft bereits bis zum Jahr 2011 fünf Whistleblower aus dem US-Geheimdienstbereich unter dem Anti-Spionage-Gesetz (Espionage Act von 1917) angeklagt worden waren, das auch die Todesstrafe vorsieht. Das seien mehr Fälle, als unter allen US-Präsidenten vor ihm zusammengenommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Whistl..._Obama_als_unter_allen_Pr.C3.A4sidenten_zuvorhttp://de.wikipedia.org/wiki/Whistleblower#Mehr_angeklagte_Whistleblower_unter_Obama_als_unter_allen_Pr.C3.A4sidenten_zuvor

Ich habe mal einen Anonymisierungstest gemacht (Link: http://ip-check.info/?lang=dehttp://ip-check.info/?lang=de), Standort, Provider, Browser, Betriebssystem, Bildschirmauflösung usw. konnten korrekt bestimmt werden, bei der IP weiß ich es nicht. Und das trotz Add-Ons wie Ghostery, HTTPS-everywhere, FoxyProxy und DisconnectMe. Nach der Installation von NoScript wurden dann immerhin BS und Auflösung nicht mehr angezeigt...

Hab den Test dann noch mit TOR gemacht und es sieht echt sehr viel besser aus. (Logisch, sollte es auch.) Ich werde wohl versuchen, TOR vermehrt zu nutzen.

Hier mal zum Vergleich ein Bild, wie das bei mir mit TOR aussah:
1377283012.png

Das finde ich noch nicht gut genug der Screen ehrlich gesagt. Als ich mal eine Runde anonym unterwegs war, da hatte ich nur grüne und einen gelben Kasten. Meist bin ich aber ganz normal unterwegs. Werde es dann wohl mit der Zeit nach und noch alles umstellen.

Probiere es doch mal aus, einmal den Test auf der Seite mit Privatmodus, einmal ohne. Könnte vllt, bezüglich der Scripte etwas bewirken, aber die IP ist ja immer noch die gleiche und anhand derer kann mich Dich identifizieren.

Bewirkt der Privatmodus vom Firefox bei sowas eigentlich etwas?
default_wink.png

Null Unterschied. Bis auf die Sprache, die im privaten Modus englisch ist.

(War auch nicht ganz ernst gemeint. Der private Modus ist ja eher dafür gedacht, wenn mehrere Benutzer an einem PC arbeiten)

Sehe ich das eigentlich richtig, dass man mit Tor oder JonDo keine Videos etc. sehen kann, weil man über die Flash Player identifiziert werden kann?

Und zu den Linux-Distributionen hätte ich auch mal eine Frage. Also Microsoft hat ja die NSA-Lücke ins Windows eingebaut (1999 kam das mal raus, da würde ich nicht drauf wetten, dass die das heutzutage nicht mehr tun), bei Apple kann man sich auch nicht sicher sein, ebenso bei Google, die sind ja beide ebenfalls auch aus den USA. Bei Linus dagegen ist ja der Quellcode öffentlich. Ist nur der Quellcode von Linux offen oder auch der von den Distributionen wie Suse oder Ubuntu? Also kann ich absolute sicher sein, dass keine Lücke eingebaut wurde, wenn ich Suse oder Ubuntu benutze?

Die Verschlüsselung per Mail funktioniert nur, wenn auch der andere Kontakt mitmacht, richtig?

Wie sieht es eigentlich mit den 2014 erscheinenden Ubuntu-Smartphones aus - ist man damit sicherer unterwegs als mit den bisherigen Betriebssystemen?

Und hier schon wieder neuer Unsinn:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...c-industrie-kunden-entmuendigen-a-917950.htmlhttp://www.spiegel.de/netzwelt/web/trusted-platform-module-so-will-die-pc-industrie-kunden-entmuendigen-a-917950.html

Bei mir ist unter Firefox und mit ähnlichen Addons auch fast alles rot-orange
default_biggrin.png
Mit Tor ist alles grün.

Neben Tor ist auch JonDo scheinbar ziemlich langsam, definitiv langsamer als die "Etablierten", oder?

Neue NSA-Dokumente: US-Geheimdienst hörte Zentrale der Vereinten Nationen ab

Neue Dokumente belegen nach SPIEGEL-Informationen: Selbst die Zentrale der Vereinten Nationen in New York wurde vom US-Geheimdienst NSA abgehört, obwohl ein Abkommen genau das untersagt. Auch das US-Konsulat in Frankfurt diente als Lauschposten.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ereinte-nationen-in-new-york-ab-a-918421.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/nsa-hoerte-zentrale-der-vereinte-nationen-in-new-york-ab-a-918421.html

Wahrscheinlich merkt Gott auch bald, dass sein Telefon angezapft wurde.

Irgendwann merken wir alle, wie fremdgesteuert wir sind
default_icon_wink.gif

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/MtQBmfXriU8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Zuletzt gesehen: Der "Lavabit"-Schließer Ladar Levison mit seinem Anwalt im TV-Interview -

Owner of Snowden's Email Service on why he closed Lavabit rather than comply with Gov't:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Ui3KpztUzVg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Im Übrigen kam mittlerweile heraus, dass ihm von der Regierung mit Gefängnis gedroht wurde und er sogar Berufung einlegen musste gegen ein aktuelles Verfahren.

Lavabit-Schließung: "Sogar meinem Anwalt darf ich nicht alles sagen"

http://www.heise.de/newsticker/meld...nwalt-darf-ich-nicht-alles-sagen-1935084.htmlhttp://www.heise.de/newsticker/meldung/Lavabit-Schliessung-Sogar-meinem-Anwalt-darf-ich-nicht-alles-sagen-1935084.html

Lavabit-Gründer droht Anklage wegen Schutz der Nutzerdaten

http://www.golem.de/news/verschlues...wegen-schutz-der-nutzerdaten-1308-101142.htmlhttp://www.golem.de/news/verschluesselte-e-mail-lavabit-gruender-droht-anklage-wegen-schutz-der-nutzerdaten-1308-101142.html

Es geht weiter...

Britischer Geheimdienst zapft Daten aus Deutschland ab

Dokumente des Whistleblowers Edward Snowden belegen: Der britische Geheimdienst GCHQ überwacht mehrere Glasfaserkabel - bei zweien davon gehört auch die Deutsche Telekom zu den Betreibern. Nach SZ-Informationen haben die Briten theoretisch sogar Zugriff auf Internetverbindungen innerhalb Deutschlands. [...]

Weiter: http://www.sueddeutsche.de/politik/...enst-zapft-daten-aus-deutschland-ab-1.1757068http://www.sueddeutsche.de/politik/internet-ueberwachung-britischer-geheimdienst-zapft-daten-aus-deutschland-ab-1.1757068

Das nenn' ich mal Transparenz!
default_biggrin.png

Leute, was diskutiert ihr hier noch?

Pofalla hat diese Sache doch für beendet erklärt...
default_wink.png

Zurück
Oben