Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Pressekonferenz des FCK am Di., 11.10.2011

Es geht angeblich um die Vertragsverlängerung. Kurz hat definitiv Zeit und ist vor Ort. Wieso wird er nicht direkt mit angekündigt? Erklär mir das mal...

Ich mein die Zeichen verdichten sich, dass es tatsächlich um die Vertragsverlängerung geht (soll mir auch mehr als recht sein), aber diesen Punkt find ich nach wie vor seltsam.

Man will MK halt als "special guest" präsentieren, is genau wie bei den Apple Keynotes, da weiss auch niemand "offiziell" dass das neue Iphone vorgestellt wird und trotzdem weiss jeder dass Apple das neue Iphone vorstellt.
default_wink.png

SK hat wohl in den letzten Tagen zuviele Steve Jobs Doku's gesehn, hoffentlich gibts kein iKurz 4s
default_tongue.png

Wenn man die Vertragsverlängerung mit Kurz bekannt gibt (was mir sehr recht wäre), wäre das wieder ein typischer Gruber...

Eine PK, obwohl eine PM ausreichend wäre, unter absolut schwammiger Überschrift mit sensationsheischendem Unterton.

Der Kicker spekuliert doch auch bloß...
default_wink.png

Naja, die ganzen Meldungen berichten sich auf den SID, der das wohl von Vereinsseite aus erfahren hat - da hätte man wirklich eine eigene Pressemitteilung verfassen können und das Thema dann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel abgeschlossen. Seltsame Vorgehensweise.

Naja, die ganzen Meldungen berichten sich auf den SID, der das wohl von Vereinsseite aus erfahren hat - da hätte man wirklich eine eigene Pressemitteilung verfassen können und das Thema dann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel abgeschlossen. Seltsame Vorgehensweise.

Vielleicht will man ja von Vereinsseite das ganze Thema noch etwas mehr in die Mitte rücken und wirklich zeigen, dass jeder der Entscheider hinter dem Trainer steht, Vorstand und Aufsichtsrat. Das hätte man mit so viel Symbolik dann sicherlich nicht in einer einfachen Presserklärung übermitteln können. Das wäre dann eher eine Art Randnotiz und so ist eben doch "etwas mehr", zumindest in der Wirkung nach Außen, der Inhalt würde ja gleich bleiben.

Naja, ich seh das mehr so dass es etwas über die Grundstimmung im Forum aussagt...

Vieleicht wird ja ausserdem die Verpflichtung von Michael Thurk oder nem anderen zurzeit arbeitslosen und somit ablösefreien Spieler bekannt gegeben!?

Kleiner Scherz am Rande, aber nur wegen der Vertragsverlängerung wird es wohl kaum ne PK geben, oder?

Vielleicht will man ja von Vereinsseite das ganze Thema noch etwas mehr in die Mitte rücken und wirklich zeigen, dass jeder der Entscheider hinter dem Trainer steht, Vorstand und Aufsichtsrat.

Mittlerweile gehe ich davon aus das genau das der Inhalt der PK sein wird.

Vieleicht wird ja ausserdem die Verpflichtung von Michael Thurk oder nem anderen zurzeit arbeitslosen und somit ablösefreien Spieler bekannt gegeben!?

Kuntz gibt bekannt, daß er sich angesichts der Torflaute selbst reaktiviert hat und gegen Schalke als Mittelstürmer auflaufen wird.
default_biggrin.png

Mittlerweile gehe ich davon aus das genau das der Inhalt der PK sein wird.

Was völlig überzogen ist, meiner Meinung nach. Wenn man vom Trainer und seiner Arbeit überzeigt ist, dann reicht dafür auch eine "normale" PK ohne diese Geheimniskrämerei. Dieses riesige Fass aufzumachen ist eigentlich nicht unser Stil...zumindest aus der Zeit vor Gruber. Den Gehalt der PK und auch der Vertragsverlängerung an sich, wird man sehr einfach an der Dauer des neuen Vertrages erkennen. Bekommt Kurz einen 3 Jahresvertrag, dann nehme ich meine Kritik zurück. Bekommt er nur ein Jahr, dann kann man sehr schön erkennen, dass unsre Presseabteilung mal wieder dick auftragen musste...

Was völlig überzogen ist, meiner Meinung nach. Wenn man vom Trainer und seiner Arbeit überzeigt ist, dann reicht dafür auch eine "normale" PK ohne diese Geheimniskrämerei. Dieses riesige Fass aufzumachen ist eigentlich nicht unser Stil...zumindest aus der Zeit vor Gruber. Den Gehalt der PK und auch der Vertragsverlängerung an sich, wird man sehr einfach an der Dauer des neuen Vertrages erkennen. Bekommt Kurz einen 3 Jahresvertrag, dann nehme ich meine Kritik zurück. Bekommt er nur ein Jahr, dann kann man sehr schön erkennen, dass unsre Presseabteilung mal wieder dick auftragen musste...

Fragt sich sowieso wer hier ein Riesenfaß aufmacht. Die Presseabteilung des Vereins oder Forumsteilnehmer, die sich an einzelnen Formulierungen respektive genannten/ungenannten Namen stundenlang abarbeiten anstatt einfach mal in Ruhe abzuwarten.
default_smile.png

Bekommt Kurz einen 3 Jahresvertrag, dann nehme ich meine Kritik zurück.

Dann fange ich mit der Kritik an...was aber auch nicht an Kurz liegt sondern daran, daß 3-Jahresverträge für Trainer in der Budesliga im allerseltesten Falle erfüllt werden - siehe W.Wolf.

Mal ganz ehrlich:

Und wenn es dick aufgetragen ist, dann ist mir das allemal lieber als zu vergangenen Zeiten, zu denen der FCK dick aufgetragen bekam, weil's mal wieder irgendeinen Beitrag zu "Chaos-Lautern" zu vermelden gab.

Und jede PR-Abteilung handelt mehr oder minder nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber".

Unser Verein hat's manchmal auch sehr schwer mit uns. Er kann's uns kaum recht machen...

Das man jetzt verlängert kann genau das richtige Zeichen sein.

Problematisch wird es, wenn wir jetzt in den nächsten Spielen keine Punkte holen. Dann wächst ja automatisch der Druck im Umfeld wieder.

Und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Trainer nur kurze Zeit nach Vertragsverlängerung entlassen wird.

Von langfristigen Trainerverträgen halte ich auch wenig, da wir oft genug das Problem hatten noch ehemalige Trainer bezahlen zu müssen. ( bei Wolf lief der Vertrag ja noch lange weiter).

Ein oder maximal zwei Jahre halte ich für angebracht. Verlängern kann man dann noch immer.

Ich finde das nicht schlimm das man hier eine ausserordentliche PK macht um die Vertragsverlängerung bekannt zu geben. Damit unterstreicht der Verein das man mit der Arbeit des Trainers trotz mieser Ergebnisse zufrieden ist und nimmt allen Spekulationen um ein vorzeitiges Ende von MK die Grundlage. Ein bisschen Eigenwerbung des Vereins in Sachen "Konstanz" kann uns nicht schaden... immer noch besser als die ganzen Skandale der Vergangenheit.

Vielleicht gibt es ja auch noch die eine oder andere Überraschung....Wer weiss!

Der war ja flacher wie die Sprüche von diesem Palatinator...
default_wink.png

Vielleicht gibt es ja gegen Freiburg entsprechende Spruchbänder und Choreographien.
default_icon_cool.gif

So, die Teilnehmer der PK kommen an den Tisch. Neben Kuntz, Gruber und Rombach ist Klaus Toppmöller mit dabei!
default_icon_wink.gif
Die eigentlich Sensation: Kuntz wird reaktiviert als Stürmer, Gruber wird Vorstandsvorsitzender, Rombach wird Trainer und Toppmöller AR-Vorsitzender.

Zurück
Oben