This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Doch!Ist unterwegs... schön, dass das auch via normale Überweisung geht![]()
![]()
und der hat hier übrigens noch nicht einen beitrag verfasst....scheinbar hatte nur einer 5 Euro aus der Urlaubskasse übrig (vielen Dank dafür!!!).
umso erstaunlicher, dass du gespendet hast!Hallo,
bin derjenige der noch keinen Beitrag verfasst hat.
Möchte aber auch in Zukunft mich nicht an der allgemeinen Diskusion beteiligen,denn was manche hier im Forum so von sich abgeben,ist nicht mein Stiel.
hast dich bei "foren-opa" wohl*done*
Von dem neuen Server können wir uns ein ordentlichen Performance-Schub erwarten. Vielleicht kann Guardian noch ein paar Worte dazu verlieren![]()
Um das mal zu konkretisieren, wir haben dadurch 4x mehr Festplattenspeicher, doppelt so viel RAM (16GB) und einen schnelleren Prozessor.
Das Upgrade verspricht doch einiges, da vor allem der RAM dem Server zugute kommen wird, ggf. kann ich dann auch die Datenbank in eine neue VM auslagern, was sowohl Backups des Systems sowie das Performance Management wesentlich vereinfachen würde.
Aha.![]()
Heißt das, es gibt weniger Ausfallzeiten und keine längere Ladezeiten bei hohem Andrang mehr?
versteh ich das richtig, dass die erhoehung des spendenziels nur durch die einmalige wechselgebuehr vorgenommen werden musste? wir bekommen also danach zum bisherigen identischen monatspreis hoehere leistung, nur wird fuer das portieren auf den server diese gebuehr faellig? dann waere das ja ne feine sache (davon abgesehen, dass ich portierungsgebuehren innerhalb eines providerhaus zum **** finde)![]()
weiter auf golem.de:Hetzner empfiehlt Passwortwechsel
Der Webhoster Hetzner wurde gehackt.
Seinen Kunden empfiehlt das Unternehmen
umgehend, sämtliche Passwörter auf ihren
Hetzner-Systemen zu ändern.
hab vorhin etwas mit einem ohr im radio gehört.
irgendwelche privaten daten z.b. von sony (?) wurden geklaut,
weil hetzner-server gehackt wurden.
haste da was von mitbekommen, diablo?
muss mal gleich googeln, ob ich genaueres dazu finde.
edit:
weiter auf golem.de:
<a href="%7Boption%7D">http://www.golem.de/1110/86879.html</a>
Dank einiger Spenden in der letzten Zeit konnten wir das Spendenziel mittlerweile zu annähernd 70% erreichen.
Aufgrund der Ankündigung neuer, viel besserer Server unseres Providers Hetzner, habe ich mich nach Rücksprache mit Guardian dazu entschieden das Spendenziel für 2011 um 200€ zu erhöhen. Diese beinhaltet die Umstellungsgebühr von Hetzner auf den neuen Server sowie einen Monat doppelte Servermiete.
Von dem neuen Server können wir uns ein ordentlichen Performance-Schub erwarten. Vielleicht kann Guardian noch ein paar Worte dazu verlieren![]()
Unsere Ausfallzeiten sind eh schon sehr gering, wir haben mehr als 99% reine Serververfügbarkeit (nicht zu verwechseln mit Auslastung)![]()
Zum Andrang / Auslastung des Servers: Ja, der Server wird wesentlich besser skalieren.
EDIT: Übrigens, avisierter Termin für eine Umstellung wäre 30.11.2011, falls wir das finanziell stemmen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.