Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Paul Joly [#26]

Also mit denen und Joly haben die ganz schön aufgerüstet.

Schlägt Serie-A-Verein Frosinone Calcio gleich doppelt zu? Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, sollen die Italiener sowohl Florian Grillitsch als auch Romano Schmid verpflichten wollen.

Wenn der Wechsel kommt, dann völlig überraschend.
Hoffe man findet dann einen echten Ersatz.

Also ganz ehrlich, wir sollten uns keine Illusionen machen.
Wenn ein unmoralisches Angebot reinkommt, wird er verkauft. Da hab ich keinen Zweifel.

Und bei 3 Mio geht das bestenfalls los. Alleine die Option zu haben war schon ein Teil des Gedankens beim ziehen seiner Kaufoption. Mit 1,5 Mio. ist er gemessen an seinem Wert nicht übermässig teuer und sollte irgendein höherklassiger Club anfragen ist mindestens das doppelte oder dreifache drin. Bin absolut sicher, dass diese Argumentation da schon im Raum stand.

Alleine schon aufgrund der Einplanung von Joly als Stammspieler und einem Vertrag bis 2029 wird man unter 3 Mio nicht mal gesprächsbereit sein und über 4 Mio nen Deal draus machen. Denn so einen Spieler gibst du dann auch nur über Wert ab aber sollte das gezahlt werden, passiert das auch... davon bin ich überzeugt.

... und bei nem Verkauf unter 3 Mio gehören die Verantwortlichen entlassen. Just my 2 Cents
Da zitiere ich mich mal ausnahmsweise selbst... aus meiner Sicht wäre das nicht überraschend.
Der Gedanke die Kaufoption zu ziehen, war quasi ein No-Brainer. Sportlich ist er auf rechts für uns auf jeden Fall die 1,5 Mio wert, vor allem weil er dafür bis 2029 unterschrieben hat.

Sollte also jemand Interesse zeigen, was vielleicht zu dieser Zeit sogar schon bekannt war ist der Erlös um ein vielfaches höher als die 1,5 Mio und falls nicht ist die Planstelle auf rechts sehr gut besetzt. Nichts desto trotz glaube ich nach wie vor, dass man ein Stück weit auf den Verkauf spekuliert hat um damit dann mindestens 1-2 weitere Baustellen zu adressieren (inkl. dem Ersatz für Joly).

Wenn Joly den Verein tatsächlich verlassen sollte, könnte ich diesen Schritt nur nachvollziehen, wenn schnellstmöglich ein passender Ersatz für ihn bereitsteht und gleichzeitig eine entsprechende Ablöse generiert wird, die uns bei der Besetzung der ein oder anderen Planstelle zusätzliche Handlungsspielräume verschafft.

Dabei sollte der neue Spieler auf der rechten Schienenposition aus meiner Sicht auch das Potenzial mitbringen, sich direkt zu einem gesetzten Stammspieler zu entwickeln. Nur mit Simon Asta in die neue Saison zu gehen, wäre für mich mit einem zu großen Risiko verbunden. Gerade im Offensivspiel ist mir das, was er bislang zeigt, deutlich zu wenig.

Meine Hoffnung ist deshalb, dass man vom möglichen Abgang Jolys beziehungsweise vom Interesse anderer Vereine bereits seit einiger Zeit weiß und entsprechend vorbereitet ist.

Als sich Asta im vergangenen Jahr in Elversberg am dritten Spieltag das Kreuzband gerissen hat, stand der neu verpflichtete Joly keine fünf Tage später im Heimspiel gegen Darmstadt bereits in der Startaufstellung des FCK.

Eine ähnlich schnelle und entschlossene Handlungsweise würde ich mir auch diesmal wünschen. Denn wenn man im Falle eines Joly-Abgangs nicht unmittelbar eine entsprechende Lösung präsentieren kann, stellt sich für mich die Frage, warum man diese Baustelle überhaupt erst aufmacht.

Mit der Leihe von Murphy ist Maglica und die damit Verbundene Ablöse diese Saison vom Tisch.

Heißt weniger Druck beim FCK eine Ablöse für Joly in dieser Saison zu erzielen. Im Grunde wir fehlt nur noch ein ambitionierter Zielspieler den man ggf. auch per Leihe verpflichten kann. Ab März wird man dann sehen ob man voll mit Prtajin rechnen kann und für die neue Saison planen ...

Sagt wer? Das ist durchaus möglich, aber alles andere als sicher... und ich glaube nicht, dass der Wechsel von Joly zwingend mit Druck verbunden ist.

Wenn die Italiener 4 Mio+ zahlen wird Joly imho verkauft. Egal ob wir Murphy haben oder Maglica wollen. Das wird alleine aus wirtschaftlichen Gründen schon umgesetzt. Baustellen sehe ich noch deutlich mehr, vor allem in der qualitativen Spitze.

Seh ich durchaus ähnlich… aber ich meinte damit, ab wann ich glaube das der Deal auf jeden Fall umgesetzt wird.
Wie hoch die Ablösesumme wirklich wird oder ab wann ich den Deal machen würde ist ja ne ganz andere Frage

Das „Gute“ ist ja, dass der Interessent von Frosinone Calcio offenbar über neue Investorengelder verfügt. Romano Schmid aus Bremen soll wohl einer der Neuzugänge sein, ebenso der Ex-Hoffenheimer Grillitsch, der im Moment ohne Verein ist. Dadurch könnte möglicherweise auch für Joly eine angemessene Ablösesumme herausspringen.

Nach 23 Jahren an der Spitze des Klubs hat Maurizio Stirpe 80 % der Gesellschaftsanteile an den US-amerikanischen Fonds Clara Vista Investment Partners verkauft, der bereits Mehrheitsaktionär von Ipswich Town ist. Das Geschäft hat einen Gesamtwert von 41,5 Millionen Euro

Ich weiß nicht, ob ich Joly für die kolportierte Ablöse tatsächlich ziehen lassen würde. Wir haben selbst 1,25 Mio. für ihn bezahlt und den Vertrag gerade erst bis 2029 verlängert. Steigen wir auf, fließen weitere 750k nach Auxerre, was die Ablöse der Italiener noch einmal schmälert.

Bei drei Jahren Restvertrag und der großen Baustelle, die sein Abgang auf der RV-Position hinterlassen würde, erscheint mir die Summe zu niedrig. Ich hätte hier deutlich mehr erwartet.

Simon Asta kann diese Position aus meiner Sicht jedenfalls nicht dauerhaft lösen – gerade offensiv ist er dafür zu unterdurchschnittlich. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Steigen wir auf und er macht 1 Spiel in der 1. BL, steigt der Wert direkt auf 8-10mio
Für 3Mio würd ich ihn auch nicht gehen lassen.

Also nach dem Spiel am Samstag. Für 3 Mio. Never. Sag ich so klar. Never. Aber ich glaube, das ist schon längst entschieden. Bin dann aber auch sehr gespannt, wer als Ersatz kommt.

Völlig unverständlich diese mögliche Baustelle aufzumachen. Da haben wir an anderen Stellen mehr Bedarf. Wenn das noch on Top kommt, sehe ich das sehr schwierig einen guten Ersatz zu finden und dann auch noch evtl was im MF/Sturm zu machen.

Machen wir denke ich nur wenn wir sehr guten Ersatz in der Hinterhand haben, für 3 Mio. schwierig.
Joly als auch Skyttä waren zwei absolute Glückfälle für uns, weil es beides Spieler waren die mit relativ viel Spielpraxis zu uns gekommen sind.

Es wird im WM Jahr extrem schwer einen ebenbürtigen Ersatz zu verpflichten, Schienenspieler wachsen nicht auf den Bäumen und die Ligue1+2 wo wir uns letztes Jahr bedient haben, wurden bereits vor Wochen von englischen Championship, sowie türkischen,belgischen und selbst amerikanischen und arabischen Vereinen leergekauft.

Bedeutet also, dass es beim Ersatz sehr wahrscheinlich wieder auf einen BL Bankdrücker oder irgendein Talent hinauslaufen wird.

Ich würde den Deal nicht eingehen, da Joly noch sehr lange Vertrag hat.

Meine Vermutung ist jedoch, dass der Deal schon lange feststeht und im Gegenzug Maglica kommen wird, was mMn. ein großer Fehler wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Torsten Lieberknecht auf der heutigen PK vor dem Pokalspiel gegen den Waldhof:

„Stand jetzt plane ich mit Paul Joly. Falls es zu einem Transfer kommen sollte, macht es Sinn, auf der Position nochmal einen Ersatz zu holen.”

Interessant ist, dass Asta aktuell mit muskulären Problemen leicht angeschlagen zu sein scheint, bei den gesicherten Ausfällen für das Spiel morgen Abend wurde er allerdings nicht genannt.

Das könnte bedeuten, dass Joly morgen Abend definitiv noch einmal zumindest in unserem Kader auftauchen dürfte, wenn man tatsächlich nicht weiß ob bzw. für wie lange es bei Asta morgen Abend überhaupt reichen wird.

Zurück
Oben