Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Patrice Bernier

Dem kann ich mich nur anschließen. Scheint ja auch ein umworbener Spieler gewesen zu sein. Mich macht es jetzt richtig froh, das wir schon einmal 3 gute wenn nicht sogar sehr gute Transfers getätigt haben.

Wen kennst du den von unseren Neuzugängen (ausser Diarra)?? Woher willst du wissen, dass sie einschlagen?

Nicht falsch verstehen, auch ich wünsche den Jungs alles Gute und werde sie unterstützen. Nur ist es meiner Meinung nach der falsche Weg jetzt alles gut zu reden und nach ein paar schlechten Spielen in der neuen Runde ist dann wieder alles extrem schlecht!

Wen kennst du den von unseren Neuzugängen (ausser Diarra)?? Woher willst du wissen, dass sie einschlagen?

Nicht falsch verstehen, auch ich wünsche den Jungs alles Gute und werde sie unterstützen. Nur ist es meiner Meinung nach der falsche Weg jetzt alles gut zu reden und nach ein paar schlechten Spielen in der neuen Runde ist dann wieder alles extrem schlecht!

Agree. Abwarten, tee trinken
default_icon_cool.gif

Ich schreibe nicht nur über Spieler. Ich beschäftige mich auch mit Ihnen. Surfe in anderen Foren rum. Befrage andere User zu diesen Spielern. Also ich denke ich bin für einen normal verrückten Fußball Fan schon recht gut informiert.

Und ob die Erwartungen erfüllt werden, kann vorher sowieso niemand sagen.

Ich schreibe nicht nur über Spieler. Ich beschäftige mich auch mit Ihnen. Surfe in anderen Foren rum. Befrage andere User zu diesen Spielern. Also ich denke ich bin für einen normal verrückten Fußball Fan schon recht gut informiert.

Das machen hier mit Sicherheit ziemlich viele, auch ich. Jeder versucht jedes noch so kleine Detail aufzuschnappen und zu analysieren.

Aber was gibt euch Anlass regelrecht in Euphorie zu verfallen? Hoiland war auch in der Mannschaft des Jahres. Geholfen hat er uns nicht viel...

Das machen hier mit Sicherheit ziemlich viele, auch ich. Jeder versucht jedes noch so kleine Detail aufzuschnappen und zu analysieren.

Aber was gibt euch Anlass regelrecht in Euphorie zu verfallen? Hoiland war auch in der Mannschaft des Jahres. Geholfen hat er uns nicht viel...

Dem kann ich mich nur anschließen. Scheint ja auch ein umworbener Spieler gewesen zu sein. Mich macht es jetzt richtig froh, das wir schon einmal 3 gute wenn nicht sogar sehr gute Transfers getätigt haben.

Ist meine getätigte Aussage eine Euphorie?

Nein bestimmt nicht. Ich sage das was ich von den bisher eingekauften Spielern halte. Nicht jeder vertritt diese Meinung und das ist auch gut so.

Aber wenn ich von 4 guten Spielern spreche, dann meine ich das auch so.

Sicherlich muß man darin berücksichtigen, das ein Diarra und auch Jendrisek länger nicht gespielt haben. Da hoffe und glaube ich einfach mal an die Vergangenheit.

Ist meine getätigte Aussage eine Euphorie?

Nein bestimmt nicht. Ich sage das was ich von den bisher eingekauften Spielern halte. Nicht jeder vertritt diese Meinung und das ist auch gut so.

Aber wenn ich von 4 guten Spielern spreche, dann meine ich das auch so.

Sicherlich muß man darin berücksichtigen, das ein Diarra und auch Jendrisek länger nicht gespielt haben. Da hoffe und glaube ich einfach mal an die Vergangenheit.

OK, vergessen wir die ganze Sache einfach.
default_wink.png
Wir alle hoffen auf eine erfolgreiche Saison, egal wer auf dem Platz steht.

Dann erläuter doch mal wieso diese 4 Transfers womöglich alle "sehr gut" waren. Würde mich und wohl auch andere interessieren. Dass du damit keinen garantieschein für die "Elf des tages" ausstellen würdest, ist wohl jedem hier bewusst.

Auf jeden Fall ist es mal schön zu sehen, dass Schjönberg und Rekdal ihre Beziehungen spielen lassen. Ich bin mir sehr sicher, dass sowohl Jendrisek (egen Schjönberg), als auch Bernier (wegen Rekdal) ohne diese Beziehungen nicht zu uns gekommen wären...

So kanns auf jeden Fall weitergehen!!!

Bernier wünsch ich hier in Lautern eine schöne Zeit! Alles Gute und viel viel Erfolg im Betze-Trikot!!!

Sry, dass ich nicht mitmachen, aber ich geh mal zurück zum Thema
default_wink.png

Hab die letzten Seiten mal ein bisschen überfolgen und ich kann jeden verstehen, der die "Euphorie" vielleicht ein bisschen bremsen will - was aufgrund vergangener Transfers wohl auch völlig berechtigt ist. Ich kann aber auch jene verstehen, die schon ein bisschen mehr in Euphorie verfallen - nicht zuletzt, weil ich mich selber dazu zählen muss, auch wenn mir bewußt ist, dass eben vergangene Transfers z.T. voll in die Hose gegangen sind. Aber vielleicht liegt es eben dran das der FCK vor einem Aufbruch steht und (neuer Trainer, Manager, Spieler - neue Saison - neuer Anlauf) - ich denke man sollte des keinem übel nehmen, wenn er postiv denkt und das Beste für den Verein will. Nein, ich sage nicht das jene, die sich mit der Euphorie nicht so anfreunden könne, nicht das Beste für den Verein wollen - vielleicht sind es ja bessere Realisten, was ja nicht schlecht ist. Bei mir ist es eben ein Bachgefühl - was mir sagt das die Spieler großes Potential haben, um am Betze erfolgreich zu sein - mag sein das es nach 10 Spieltagen anders aussieht und wir letzter der Tabelle sind. O.k., dann war es eben so, wenn ich des alles heute schon wüßte, dann würde ich auch am WE Lotto spielen, denn die Zahlen wüßte ich dann wohl auch schon...

Sry, dass ich nicht mitmachen, aber ich geh mal zurück zum Thema
default_wink.png

Hab die letzten Seiten mal ein bisschen überfolgen und ich kann jeden verstehen, der die "Euphorie" vielleicht ein bisschen bremsen will - was aufgrund vergangener Transfers wohl auch völlig berechtigt ist. Ich kann aber auch jene verstehen, die schon ein bisschen mehr in Euphorie verfallen - nicht zuletzt, weil ich mich selber dazu zählen muss, auch wenn mir bewußt ist, dass eben vergangene Transfers z.T. voll in die Hose gegangen sind. Aber vielleicht liegt es eben dran das der FCK vor einem Aufbruch steht und (neuer Trainer, Manager, Spieler - neue Saison - neuer Anlauf) - ich denke man sollte des keinem übel nehmen, wenn er postiv denkt und das Beste für den Verein will. Nein, ich sage nicht das jene, die sich mit der Euphorie nicht so anfreunden könne, nicht das Beste für den Verein wollen - vielleicht sind es ja bessere Realisten, was ja nicht schlecht ist. Bei mir ist es eben ein Bachgefühl - was mir sagt das die Spieler großes Potential haben, um am Betze erfolgreich zu sein - mag sein das es nach 10 Spieltagen anders aussieht und wir letzter der Tabelle sind. O.k., dann war es eben so, wenn ich des alles heute schon wüßte, dann würde ich auch am WE Lotto spielen, denn die Zahlen wüßte ich dann wohl auch schon...

Du hast ja nicht nur Hockey Fachwissen!
default_icon_smile.gif

Auch ich kann beide Seiten verstehen! Es sind bisher fast alles Spieler mit Perspektive,

mehr aber auch nicht! Ich würde mir trotzdem wünschen das der FCK ein gewisses finanzielles Risiko bei den restlichen Neuverpflichtungen eingeht. Mir ist die 2.Liga nächstes einfach zu viel zu stark, und sportliches Mittelmaß in Liga 2 wäre für den FCK ganz schlecht.

Gruß, Jörg

Ach ja, go Canada go! Meine Canada Flagge werde ich nächste Saison noch höher schwenken!
default_icon_smile.gif

Hab hier noch einen Artikel gefunden, hoffe er wurde noch nicht gepostet und würde jemanden bitten es kurz zu übersetzen, da werden ja einige Vereine angegeben die scheinbar Interesse an Bernier hatten.

http://www.quebecsoccer.com/article.php?id=1008http://www.quebecsoccer.com/article.php?id=1008

À L'ÉTRANGER

Patrice Bernier à Kaiserslautern

30 mai 2007

Patrice Bernier est le joueur québécois de l’heure. On savait qu’il allait quitter Tromsø mais le feuilleton de son transfert a connu de nombreux épisodes. C’est que l’international était demandé de tous les côtés.

Une des offres les plus sérieuses émanait des Danois de Brøndby. Une offre difficile à refuser… financièrement en tout cas. Cependant, point de vue sportif, le championnat du Danemark n’est pas des plus relevés, même s’il est en nette progression ces dernières années.

Autre club sur les rangs, d’un standing supérieur : le Rapid Vienne. Il y avait aussi un intérêt du Standard, un club belge qui discutait avec l’entraîneur norvégien Trond Sollied. Ce dernier tient apparemment Bernier en haute estime puisqu’il voulait l’amener avec lui à Liège. Mais le club belge a finalement choisi de conserver son entraîneur actuel.

Mais le Québécois a aussi tapé dans l’œil de Kjetil Rekdal, un autre entraîneur norvégien qui a la cote en ce moment. Ce dernier a signé à Kaiserslautern pour la saison prochaine et comptait y amener des joueurs de son choix. Le premier d’entre eux est Bernier, qui a signé son contrat, d’une durée de trois ans, samedi dernier.

Le nouveau club de Bernier a terminé sixième de la D2 allemande cette saison. Son objectif est de remonter au plus vite en 1. Bundesliga, dont il a été relégué en 2006 et dont, auparavant, il n’avait manqué qu’une seule saison (1996/97). C’est dire s’il s’agit d’un grand d’Allemagne.

Le club de cette ville de 100.000 habitants évolue au Fritz-Walter Stadion, d’une capacité de 48.500 places (32.137 assises et 16.363 debout) et a accueilli 31.617 spectateurs de moyenne cette saison.

Bernier fera officiellement connaissance avec ses nouveaux équipiers le 28 juin à 15h00, moment choisi par Rekdal pour convoquer son équipe pour la première séance d’entraînement de la saison 2007/2008.

Was heißt denn das: C’est dire s’il s’agit d’un grand d’Allemagne.

das heißt sinngemäß:

"das heißt, dass es sich um einen "großen" (verein) in dland handelt."

würd ich mal vermuten. bin aber nicht soo textsicher in französisch.

Respekt, dass wir uns so einen Spieler angeln können. Laut dem Bericht waren ja auch einige andere gute Vereine an ihm interessiert, die nicht wenig Geld geboten haben.

Danke Evo...

wo ist denn unsere ganze Saarlandfraktion? Die müßten doch übersetzen können als Satelittenstaatbewohner von Frankreich.
default_icon_mrgreen.gif
(War nur ein Scherzchen)

Respekt, dass wir uns so einen Spieler angeln können. Laut dem Bericht waren ja auch einige andere gute Vereine an ihm interessiert, die nicht wenig Geld geboten haben.

Ich wette der Schjönberg hat im die Story von 98 erzählt. Darum erzählt Patrice immer von Champions League. Er hat es geglaubt, Lautern Meister 2009!

Da steht eigentlich nur drin, wer alles an ihm interessiert war, wo er vorher war und dass die anderen Vereine nicht schlecht geboten haben. Desweiteren steht drin, dass bernier ein Wunschspieler von Rekdal sei. Unten stehen dann noch ein paar Infos über den FCK, dass wir letzte saison 6er wurden, über Stadion, Stadt und Vergangenheit.

da steht auch das bröndby wohl finanziell gesehen ein riesen angebot gemacht hat, er aber angelehnt hat.

Hier ist verkürzte Übersetzung...

Bernier ist der kanadische Spieler der Stunde und wir wussten, dass er Tromso bald verlassen wird. Das wichtige und bedeutendste Angebot erhielt er von den Dänen aus Brondby und dieses - auch aus finanziellen Günden - zurückzuweisen, war sicherlich nicht leicht. Vom sportlichen Standpunkt gesehen, ist die dänische Liga aber eher Mittelmass, auch wenn es in den letzten jahren etwas bergauf ging.

Ein weiterer Club, der an Bernier interessoert war, War Rapid Wien..sowie Standrad Lüttich. ...aber bernier habe sich letztendlich für Rekdal entschieden...

Der neue Club von berner, also Lautern, spiele zwar noch in der 2.Liga, will aber zurück in die erste Liga., aus der im letzten jahr abgestiegen war. Lautern sei einer der ganz grossen Clubs in Deutschland. Die Stadt habe zwar nur 100 000 Einwohner, das Stadium aber ein Fassungsvermögen von 48 500...und 31.627 hätten die Spiele in der 2.Liga regelmässig besucht.

bernier werde seine Mitspieler am 286. um 15.30 Uhr kennenlernen....

Aber einer mit starkem Akzent.
default_laugh.png

Hier ist verkürzte Übersetzung...

Bernier ist der kanadische Spieler der Stunde und wir wussten, dass er Tromso bald verlassen wird. Das wichtige und bedeutendste Angebot erhielt er von den Dänen aus Brondby und dieses - auch aus finanziellen Günden - zurückzuweisen, war sicherlich nicht leicht. Vom sportlichen Standpunkt gesehen, ist die dänische Liga aber eher Mittelmass, auch wenn es in den letzten jahren etwas bergauf ging.

Ein weiterer Club, der an Bernier interessoert war, War Rapid Wien..sowie Standrad Lüttich. ...aber bernier habe sich letztendlich für Rekdal entschieden...

Der neue Club von berner, also Lautern, spiele zwar noch in der 2.Liga, will aber zurück in die erste Liga., aus der im letzten jahr abgestiegen war. Lautern sei einer der ganz grossen Clubs in Deutschland. Die Stadt habe zwar nur 100 000 Einwohner, das Stadium aber ein Fassungsvermögen von 48 500...und 31.627 hätten die Spiele in der 2.Liga regelmässig besucht.

bernier werde seine Mitspieler am 286. um 15.30 Uhr kennenlernen....

Danke

Gut hab nicht viel von ihm gehört,aber wenn angeblich ganz skandinavien un andere weitere vereine hinter ihm her warn, muss er ja gut sein! Also herzlich willkommen patrice!

Lautern sei einer der ganz grossen Clubs in Deutschland. Die Stadt habe zwar nur 100 000 Einwohner, das Stadium aber ein Fassungsvermögen von 48 500...und 31.627 hätten die Spiele in der 2.Liga regelmässig besucht.

Aaaaah dud des gut, zumindest im Ausland haben wir noch einen Ruf....Heureka!

Zurück
Oben