Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Patrice Bernier

Klasse, dann kann ich die Hammerspiele gegen Haiti und Guadeloupe kucken.
default_icon_surprised.gif
:-o

wie soll das gehen? muss ma da was runnerladen?

Bernier klar for Kaiserslauteren
Relaterte klubber

Tromsø

Stiftet: 03.04.1905

Hjemmebane: Alfheim

Tilskuerrekord: 10225

Neste kamp: 10.06.2007 Tromsø-Aalesund

Mer om Tromsø

TIL-spiller Patrice Bernier signerte tirsdag kontrakt med den tyske klubben Kaiserslautern.

Publisert: 29.05.2007 kl. 22:23

Bernier gjennomførte den medisinske testen, og undetegnet kontrakten med klubben

- Jeg er fornøyd med at alt nå er på plass og ser fram til å ta et videre steg i karrieren, sier han til Nordlys.

Bernier blir nå en del av Kjetil Rekdals stall.

wenn ich das richtig verstehe, wurde der Vertrag gestern unterzeichnet und auch der medizinsiche test absolviert.

Das melden heute auch die grossen norwegischen Zeitungen.

Bernier scheint ja ein richtig Guter zu sein!!!!

Willkommen

Bienvenue Patrice dans L'enfer des diables

wenn ich das richtig verstehe, wurde der Vertrag gestern unterzeichnet und auch der medizinsiche test absolviert.

Das melden heute auch die grossen norwegischen Zeitungen.

Bernier scheint ja ein richtig Guter zu sein!!!!

Willkommen

Bienvenue Patrice dans L'enfer des diables

Ich gehe mal davon aus, dass nun noch der FCK-Aufsichtsrat tagen muss, um das ganze abzusegnen. Das wäre auch ein völlig normales Vorgehen: die Executive unterschreibt und die kontrollierende Instanz segnet ab.

Demnach dürfte es wohl heute Abend oder morgen (ggf. gemeinsam mit Jendrisek) offiziel werden.

Ich würde beide Transfers auf jeden Fall begrüßen.

Reka kan hente flere spillere fra Tippeligaen

I går kveld ble det klart at Tromsø-juvelen Patrice Bernier forlater Alfheim til fordel for Fritz Walter-stadion, og et nytt fotballiv i 2. Bundesliga.

- Han er jo Bosman, og en svært god fotballspiller. Ett kupp for oss, sier Kjetil Rekdal som overtar som trener i Kaiserslautern 1. Juli.

Hvor sentral var du i denne overgangen?

- Det er jo jeg som har satt i gang dette, selvfølgelig, og siden flere klubber var interessert måtte vi handle raskt. Han er en spiller som passer til måten jeg vil Kaiserslautern skal spille på.

Kan hente flere

Rekdal legger ikke skjul på at han kommer til å snu opp ned på en god del i den gamle storklubben, som akkurat nå ligger i «dvale» i Tysklands nest øverste divisjon.

- Det blir ingen revulusjon, men jeg kommer til å gjøre en del ting annerledes enn tyskerne er vant til, slår Kjetil Rekdal fast på sin vanlige kompromissløse måte. Så det skal spilles på Rekdal-måten?

- Ja, vi skal presse høyt og være ekstremt vanskelige å spille mot. Sånn som Vålerenga gjorde da vi var på vårt aller beste, da var vi vanskelige å spille mot.

Høres nesten ut som du har planer om å hente flere fra Tippeligaen?

- Det er selvfølgelig aktuelt. Det er mange i Tippeligaen som er gode nok, og som garantert har lyst til å være med å spille en stor klubb tilbake til Bundesligaen. Vi har 30 000 tilskuere på de fleste kampene, og opp mot 50 000 på det meste.

Noen aktuelle navn?

- Vi får se hva som skjer i sommer, sier Kaiserslautern-treneren lurt.

Bernier på plass

Første Tippeliga-spiller-signering er altså Patrice Bernier, som mellomlandet i Tyskland i går på vei til landslagsspill med Canada i USA, for å skrive kontrakt.

- Jeg er veldig fornøyd med dette, og ser på det som et skritt videre i karrieren min, sier Bernier til TV 2 Sporten og legger til at det var viktig for ham at Rekdal er trener i klubben.

- Klart det! Jeg kommer til en ny klubb, men med en trener som kjenner godt til kvalitetene mine. Nå er det opp til meg å bevise at jeg duger.

Bernier kom til Tromsø fra Moss i 2004 for en halv million kroner, og går nå gratis som Bosman-spiller til Kaiserslautern.

http://www.abcnyheter.no/node/46839http://www.abcnyheter.no/node/46839

Das Internetlexikon Wikipedia hat Berniers Wechsel nach KL bereits vollzogen

Patrice Bernier

From Wikipedia, the free encyclopedia

Jump to: navigation, search

Patrice "Bernie" Bernier (born September 23, 1979 in Montreal, Canada) is a football player with 1. FC Kaiserslautern in the German Premier League (Bundesliga). A 177 cm, 76 kg defensive midfielder, also capable of playing as a right winger.

Bernier signed for Tromsø in the summer of 2004. He was picked up from the Norwegian 1st division team Moss F.K. for somewhat less than 500,000 NOK (approx. €63,000 or $75,000 USD.)

Bernier has played for the Montreal Impact in the A-league in Canada. For one season he played college soccer in USA, for Syracuse University, in New York. He has some background in Canadian hockey, but he was told he was too short to reach the top level.

As an almost complete midfielder, he is very aggressive, has good technique, a fine passing foot, heavy shot and an amazing running capacity. He has delivered the best stamina test result in the history of Tromsø Idrettslag, surpassing even former Tromsø player Morten Gamst Pedersen (now with Blackburn, in the Premier League).

After performing an amazing autumn season, and a fine spring for the Tromsø side, they have recently refused an offer of 10,000,000 NOK (approx. 1,3 million Euro) for Patrice Bernier from the Turkish club Beşiktaş.

Bernier started the 2007 season as one of Tippeliga's best players, scoring two fantastic goals against Norways best football club the last 20 years, Rosenborg Ballklubb. Although Rosenborg went on to win the game with an injury time goal by Alexander Tettey, Bernier was awarded the "Man of the Match"-prize.

Tromsø immidiately offered Bernier a new contract. However, he rejected as he wanted to leave Norway for a better league. Tromsø then put forth an even better deal, but Bernier was determined to leave Tippeligaen. On the 28 May 2007, Bernier left Tromsø for the 2. Fußball-Bundesliga 1. FC Kaiserslautern, where ex. Vålerenga I.F. Fotball Kjetil Rekdal is the trainer.

Reka kan hente flere spillere fra Tippeligaen

I går kveld ble det klart at Tromsø-juvelen Patrice Bernier forlater Alfheim til fordel for Fritz Walter-stadion, og et nytt fotballiv i 2. Bundesliga.

- Han er jo Bosman, og en svært god fotballspiller. Ett kupp for oss, sier Kjetil Rekdal som overtar som trener i Kaiserslautern 1. Juli.

Hvor sentral var du i denne overgangen?

- Det er jo jeg som har satt i gang dette, selvfølgelig, og siden flere klubber var interessert måtte vi handle raskt. Han er en spiller som passer til måten jeg vil Kaiserslautern skal spille på.

Kan hente flere

Rekdal legger ikke skjul på at han kommer til å snu opp ned på en god del i den gamle storklubben, som akkurat nå ligger i «dvale» i Tysklands nest øverste divisjon.

- Det blir ingen revulusjon, men jeg kommer til å gjøre en del ting annerledes enn tyskerne er vant til, slår Kjetil Rekdal fast på sin vanlige kompromissløse måte. Så det skal spilles på Rekdal-måten?

- Ja, vi skal presse høyt og være ekstremt vanskelige å spille mot. Sånn som Vålerenga gjorde da vi var på vårt aller beste, da var vi vanskelige å spille mot.

Høres nesten ut som du har planer om å hente flere fra Tippeligaen?

- Det er selvfølgelig aktuelt. Det er mange i Tippeligaen som er gode nok, og som garantert har lyst til å være med å spille en stor klubb tilbake til Bundesligaen. Vi har 30 000 tilskuere på de fleste kampene, og opp mot 50 000 på det meste.

Noen aktuelle navn?

- Vi får se hva som skjer i sommer, sier Kaiserslautern-treneren lurt.

Bernier på plass

Første Tippeliga-spiller-signering er altså Patrice Bernier, som mellomlandet i Tyskland i går på vei til landslagsspill med Canada i USA, for å skrive kontrakt.

- Jeg er veldig fornøyd med dette, og ser på det som et skritt videre i karrieren min, sier Bernier til TV 2 Sporten og legger til at det var viktig for ham at Rekdal er trener i klubben.

- Klart det! Jeg kommer til en ny klubb, men med en trener som kjenner godt til kvalitetene mine. Nå er det opp til meg å bevise at jeg duger.

Bernier kom til Tromsø fra Moss i 2004 for en halv million kroner, og går nå gratis som Bosman-spiller til Kaiserslautern.

http://www.abcnyheter.no/node/46839http://www.abcnyheter.no/node/46839

@ Dane: Wir brauchen deine Übersetzungskünste!

Patrice Bernier er langt væk fra Brøndby!

Skrevet af Florian Rex 29 maj 2007, klokken 09:24

Endnu en spiller ser ud til at vælge til anden side end Brøndby..

Den canadiske midtbanespiller Patrice Bernier vil en af de kommende dage offentliggøre sin næste klub, men det bliver med 90% chance ikke Brøndby og det ser ud til at han i stedet underskriver en kontrakt med F C Kaiserslautern i 2. Bundesligaen.

Bernier udtaler sig blandt andet om, at han vælger en klub udenfor Skandinavien og da han på vej til landskampe i USA mellemlander i Tyskland ser det ud til at det er den næste distination for Bernier er Michael Schjönbergs klub.

http://www.ebblog.dk/2173/perma/19037/http://www.ebblog.dk/2173/perma/19037/

Der Transfer wird auch von der Plattform "Goal.com" bestätigt, die mir bis dato aber nichts gesagt hat.

Rekdal lotst Patrice Bernier nach Kaiserlautern

(wg/nr) Kaiserslautern. Kjetil Rekdal bastelt emsig an den neuen „Roten Teufeln“. Und Kaiserslauterns Neu-Coach schaut sich dabei vor allem in Skandinavien um. Jetzt vermeldeten die Pfälzer die Verpflichtung von Tromsø-Spieler Patrice Bernier

An Bernier waren auch Rapid Wien und Brøndy Kopenhagen interessiert, doch der ablösefreie Spieler entschied sich für den 1. FC Kaiserslautern. „Ich bin zufrieden mit dem Vertrag, endlich hat ein Klub sich für mich entschieden“, meinte Bernier im norwegischen Fernsehen. „Das wird spitze, das ist ein Schritt vorwärts in meiner Karriere.“

„Topverein mit langer und großer Tradition“

Auch Berniers Agent Stig Lillejord begrüßt den Wechsel: „Es ist gut, dass er endlich etwas gefunden hat und dass er zu einem Klub außerhalb von Skandinavien geht - das war wichtig für Patrice. Jetzt kommt er zu einem Topverein mit langer und großer Tradition. Gleichzeitig glaube ich, dass er eine gute Verstärkung für Kaiserslautern ist.“

„Rekdal kennt meine Qualitäten“

Die Tatsache, dass er mit Rekdal einen Landsmann als Coach vorfindet, sieht Bernier positiv: „Das ist selbstverständlich gut, denn er kennt meine Qualitäten. Jetzt liegt es nur mehr an mir, ihm und meinem neuen Verein dies zu beweisen.“

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=315635http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=315635

„Ich bin zufrieden mit dem Vertrag, endlich hat ein Klub sich für mich entschieden“, meinte Bernier im norwegischen Fernsehen. „

Hört sich nicht gerade an, als hätten sich andere um ihn gerissen!! Die hatten wohl alle ihre Zweifel!

Der Transfer wird auch von der Plattform "Goal.com" bestätigt, die mir bis dato aber nichts gesagt hat.

[...]

Die Tatsache, dass er mit Rekdal einen Landsmann als Coach vorfindet, sieht Bernier positiv: „Das ist selbstverständlich gut, denn er kennt meine Qualitäten. Jetzt liegt es nur mehr an mir, ihm und meinem neuen Verein dies zu beweisen.“

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=315635http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=315635

Das alleine reicht schon aus, um die Glaubwürdigkeit der Quelle in Frage zu stellen
default_icon_rolleyes.gif

„Ich bin zufrieden mit dem Vertrag, endlich hat ein Klub sich für mich entschieden“, meinte Bernier im norwegischen Fernsehen. „

Hört sich nicht gerade an, als hätten sich andere um ihn gerissen!! Die hatten wohl alle ihre Zweifel!

Warum bist Du denn so negativ?

Bernier hat eine gute Saison in Norwegen gespielt. Viele Vereine, darunter auch die Kölner, waren an ihm interessiert.

Dass er sich für uns entschieden hat, liegt wohl an Rekdal, der Bernier kennt

Warum bist Du denn so negativ?

Hei Gott... Weiß auch nicht!

Will ja hier nicht jeden über einen Kamm scheren!

Die teilweisen Transfers der letzten Saison... Das wird der Grund sein.

Ich hoffe nur, Schjönberg behält recht... Und wir bekommen Spieler die uns weiterbringen... Momentan hat diese Mannschaft einfach kein Gesicht, kein Leader... Gar nix! Und mit unseren finanziellen Möglichkeiten, sieht das auch ziemlich schlecht aus...

So langsam regen mich hier bestimmte Leute immer mehr auf! Wenn ich schon wieder Lese "hört sich ja nicht so gut an, ach die scheinen sich ja nicht gerade um den gerissen zu haben, hatten wohl zweifel"..da könnt ich kotzen!
default_icon_mad.gif
Nochmal wir KÖNNEN uns KEINE Spieler leisten die jeder kennst oder sonstwas...immer diese negative rumm geheule nimmer zu aushalten...Ich begrüße die verpflichtung sehr, junger Spieler mit Potential!

So langsam regen mich hier bestimmte Leute immer mehr auf! Wenn ich schon wieder Lese "hört sich ja nicht so gut an, ach die scheinen sich ja nicht gerade um den gerissen zu haben, hatten wohl zweifel"..da könnt ich kotzen!
default_icon_mad.gif
Nochmal wir KÖNNEN uns KEINE Spieler leisten die jeder kennst oder sonstwas...immer diese negative rumm geheule nimmer zu aushalten...Ich begrüße die verpflichtung sehr, junger Spieler mit Potential!

stimme dir soweit zu...aber jung ist anders..in einem sehr guten alten
default_wink.png

default_icon_mad.gif

seh ich genauso. und wenn sich viele vereine um ihn gerissen hätten, dann hätten wir ihn auch nicht bekommen. andere biten da ein bisschen mehr gehalt

Ist doch ein altbekanntes FCK-Problem:

Erst werden Spieler in den Himmel gelobt, bevor sie auch nur einen Ball getreten haben und sobald die Leistung über 2-3 Spiele nachlässt, wird gepfiffen und das Forum vollgeschrieben.

Sorry, war inner schule
default_wink.png

Probiere's mal. Die ausssage "Han er jo Bosman" interpretiere ich als "ablösefrei".

"Gestern wurde klar das Tromsø-juwel Patrice Bernier Alfheim[stadion von Tromsø] verlässt.

- Er ist ja ablösefrei, und ein sehr guter Fussballspieler. Ein coup für uns, sagt Kjetil Rekdal, der in Kaiserslautern den Trainerposten am 1. Juli übernimmt.

Wie sehr warst du am Transfer beteiligt?

- Ich wollte ihn, und da mehrere Klubs auch an ihm dran waren, mussten wir schnell handeln. Er ist ein spielertyp der in das system passt, was ich mit Kaiserslautern spielen will.

Rekdal macht klar das er so manches verändern will.

- Es wird keine revolution, aber ich werde manche sachen anders machen als die deutschen es normalerweise tun, sagt Rekdal auf seine gewöhnlich kompromisslose art. Es wird also in Rekdal-manier gespielt?

- Ja, wir werden pressing spielen, wie damals mit Vålerenga, als wir am besten waren. Es muss schwierig sein gegen uns zu spielen.

Klingt fast so als planen Sie mehrere spieler aus der Tippeliga zu holen?

- Ja, es gibt viele spieler in der Tippeliga, die gut genug sind - und die lust haben mit einem grossen verein in die Bundesliga aufzusteigen. Wir haben normalerweise um die 30.000 zuschauer, manchmal sogar 50.000.

Irgendwelche namen?

- Mal kucken, was so im Sommer passiert.

Der erste Tippeliga-spieler ist mit Patrice Bernier schon da.

- Ich bin sehr glücklich, und denke das es eine schritt vorwärts in meiner Karriere ist, erzählt Bernier "TV2 Sporten", und fügt hinzu das es wichtig für ihn war, dass Rekdal trainer ist.

- Natürlich! Ich habe jetzt einen verein mit einem Trainer, der meine qualitäten gut kennt. Jetzt muss ich zeigen das ich was tauge.

Bernier kam 2004 von Moss nach Tromsø für eine halbe million NKK, und wechselt jetzt ablösefrei nach Kaiserslautern."

Das nächste stück wird um einiges leichter - ist ja dänisch
default_biggrin.png

--------------------------------------------------------------------------------

"Patrice Bernier ist von Brøndby weit entfernt!

Noch ein spieler wechselt nicht nach Brøndby.

Der kanadische mittelfeldspieler Patrice Bernier wird in den nächsten paar tagen seinen neuen verein kundtgeben, aber es wird zu 90 % nicht Brøndby, sondern FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga.

Berner hat unter anderem gesagt das es nicht ein skandinavischer klub wird, und da sein flieger auch in Deutschland landet, sieht es so aus, als wäre es der klub von Michael Schjønberg."

Das letzte wissen wir ja eigentlich schon - das erste stück klingt aber interessant!
default_smile.png

Jau, finde ich auch. Fand auf jedem fall das interview sehr interessant - klingt ja so als könnten mehrere spieler aus Norwegen kommen!

war ja auch irgendwann vor 1 - 2 wochen ma in einem forum die sage, dass au nen stürmer aus norwegen kommen soll. mal sehen ...

Zurück
Oben